+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wandel - überall auf der Welt die Folgen der Globalisierung zu spüren

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Wandel - überall auf der Welt die Folgen der Globalisierung zu spüren

    Wir spüren es nun alle - es kommt - wie der Sauerteig für das Brot - es wird nichts bleiben, wie es war - und was am Ende des Prozesses bleibt - was gut war oder was schlecht war ? [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Wird sich der Islam durchsetzen und welche Folgen werden dadurch entstehen oder geht es insgesamt vorwärts mit der Entwicklung ? Welche Kräfte werden die Macht haben, sich weiter zu entwickeln und wo ist Stillstand angesagt ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es pressiert und die Regierung ist noch nicht stabil.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Wandel - überall auf der Welt die Folgen der Globalisierung zu spüren

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [COLOR=#000000][FONT=&quot]Wir spüren es nun alle - es kommt - wie der Sauerteig für das Brot - es wird nichts bleiben, wie es war - und was am Ende des Prozesses bleibt - was gut war oder was schlecht war ? [URL="http://www.deutschlandfunk.de/proteste-im-iran-wandel-laesst-sich-nicht-erzwingen.720.de.html?dram:article_id=407683"]

    KOMMENTAR


    [COLOR=#000000][FONT=&quot][URL="http://www.deutschlandfunk.de/treffen-gabriel-mit-cavusoglu-ein-reines-zweckbuendnis.694.de.html?dram:article_id=407679"]INTERVIEW

    Wird sich der Islam durchsetzen und welche Folgen werden dadurch entstehen oder geht es insgesamt vorwärts mit der Entwicklung ? Welche Kräfte werden die Macht haben, sich weiter zu entwickeln und wo ist Stillstand angesagt ?

    [COLOR=#000000][FONT=&quot][URL="http://www.deutschlandfunk.de/ig-metall-warnstreiks-arbeitgebervertreter-quasi-eine.694.de.html?dram:article_id=407674"]INTERVIEW

    [COLOR=#000000][FONT=&quot][URL="http://www.deutschlandfunk.de/gewaltkriminalitaet-von-zuwanderern-betreuung-auch-bei.720.de.html?dram:article_id=407672"]KOMMENTAR

    Es pressiert und die Regierung ist noch nicht stabil.
    Die Regierung macht genauso weiter, wie bisher und nach der Neubildung wird sich das absehbar auch nicht ändern. Merkel ist die mit dem Kopf im Ohr, die ihre Instruktionen wie gehabt an die restlichen Untertanen weitergibt. Mal sehen, was sich ihre Chefs für dieses Jahr ausgedacht haben.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wandel - überall auf der Welt die Folgen der Globalisierung zu spüren

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Die Regierung macht genauso weiter, wie bisher und nach der Neubildung wird sich das absehbar auch nicht ändern. Merkel ist die mit dem Kopf im Ohr, die ihre Instruktionen wie gehabt an die restlichen Untertanen weitergibt. Mal sehen, was sich ihre Chefs für dieses Jahr ausgedacht haben.
    Sie steht auch vor Problemen und die Herren werden wieder selbstbewußter - sie waren ihr untertan, weil sie sich in die Rolle der Königsmörderin(Kohl) begeben hatte und die Schuldfrage übernahm - laut "Die Patin" - von Frau Prof. Höhler - aber ich glaube, die neue Generation der Politiker in der Union wollen nicht mehr - außerdem repräsentiert sie nicht unbedingt unser Land gut - sie ist manchmal wie eine Witzfigur - nur, weil sie so wenig sagt, heißt das nicht, daß sie dafür intelligent ist, sie arbeitet nur durch das Erfühlen, was rings um sie herum vor sich geht und ihre Überlegungen, wie sie das gut lenken kann, wenn sich die Kritiker wieder beruhig haben. Sie setzt auf Zeit und kann ihre Emotionen gut verstecken. Stille Wasser sind....

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Wandel - überall auf der Welt die Folgen der Globalisierung zu spüren

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Sie steht auch vor Problemen und die Herren werden wieder selbstbewußter - sie waren ihr untertan, weil sie sich in die Rolle der Königsmörderin(Kohl) begeben hatte und die Schuldfrage übernahm - laut "Die Patin" - von Frau Prof. Höhler - aber ich glaube, die neue Generation der Politiker in der Union wollen nicht mehr - außerdem repräsentiert sie nicht unbedingt unser Land gut - sie ist manchmal wie eine Witzfigur - nur, weil sie so wenig sagt, heißt das nicht, daß sie dafür intelligent ist, sie arbeitet nur durch das Erfühlen, was rings um sie herum vor sich geht und ihre Überlegungen, wie sie das gut lenken kann, wenn sich die Kritiker wieder beruhig haben. Sie setzt auf Zeit und kann ihre Emotionen gut verstecken. Stille Wasser sind....
    Sie hat doch aber auch viele Punkte ihrer Chefs durchgesetzt, wie z.B.:

    - illegale Masseneinwanderung ermöglicht+nachhaltig legitimiert und dadurch den Wohlfahrtsstaat teilweise an die Grenzen der Belastbarkeit gebracht und die Sozialsysteme zum Abschuß freigegeben

    - Energiepolitik nachhaltig verändert und zuverlässige Optionen zur autarken Energieversorgung zerstört

    - die Wehrpflicht abgeschafft

    - die Beziehungen Deutschlands zu Rußland deutlich verschlechtert

    - vertragswidrig als Eurorettung getarnte Schutzmaßnahmen für Banken und andere solvente Spekulanten durchgesetzt und dauerhaft etabliert (ESM, geplanter europäischer Einlagensicherungsfond...)

    - Meinungsdiktatur und Überwachungsstaat weiter ausgebaut

    - den Zahlungsverkehr mittels Bargeld eingeschränkt

    - durch Zustimmung z.B. zu TTIP beinahe die Reste des Rechtsstaates und der sozialen Marktwirtschaft zerstört

    - die Destabilisierung Syriens aktiv unterstützt

    - die Bevormundung anderer EU- Staaten auf unerträgliche Art und Weise gesteigert

    - die Dublin- Verträge und andere Vereinbarungen durch Nichtbeachtung quasi zerschossen

    - das Recht auf freie Meinungsäußerung de facto abgeschafft

    - aktiv zur Relativierung schwerer krimineller Handlung beigetragen

    - Gewaltakte gegen politisch Andersdenkende stillschweigend geduldet oder sogar begrüßt und damit für diese Leute das Recht auf körperliche Unversehrtheit quasi abgeschafft


    Das hätte kein Anderer oder keine Andere so geräuschlos hinbekommen und die Frau hat ja auch weiterhin große Ziele. Deshalb und weil sie so eine hervorragende Beschwichtigerin ist, wollen die ihr übergeordneten Instanzen sie ja unbedingt nochmal ins Rennen schicken und das bestimmt nicht als Bittstellerin in einer Minderheitsregierung, sondern als bekannt selbstherrliche Alleinherrscherin, die sich bei Bedarf großzügig über Recht und Gesetz hinwegsetzt . Genau das wird ja offenbar auch passieren.

    Ich habe Deinen Beitrag so verstanden, daß Du den Widerstand anderer Unionspolitiker wahrnimmst? An wen genau hast Du denn gedacht, als Du darüber geschrieben hattest?
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  5. #5
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Wandel - überall auf der Welt die Folgen der Globalisierung zu spüren

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [ Wir spüren es nun alle - es kommt - wie der Sauerteig für das Brot - es wird nichts bleiben, wie es war - und was am Ende des Prozesses bleibt - was gut war oder was schlecht war .
    .. @ Tutsi ... das hat du gut geschrieben und dir viel Mühe gegeben , aber was soll man darauf antworten , der gesamte Themenbereich sprengt das gesamte Forum ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wandel - überall auf der Welt die Folgen der Globalisierung zu spüren

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. @ Tutsi ... das hat du gut geschrieben und dir viel Mühe gegeben , aber was soll man darauf antworten , der gesamte Themenbereich sprengt das gesamte Forum ..
    Den Wandel merkt man auch im Nahen Osten, nachdem, was ich heute im DLF bei Tag für Tag gehört habe - interessant - aber so läuft halt Evolution - es geht immer voran, wie ein Uhrwerk.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus Religion und Gesellschaft

    Friede hinter hohen Mauern
    Warum viele junge Kopten in Ägypten Mönche werden wollen

    Zum Heiraten nach Zypern
    Warum immer mehr Libanesen sich nicht religiös trauen lassen

    Türken unterm Kreuz
    Warum eine griechisch-orthodoxe Kirche in Istanbul vor allem von Muslimen besucht wird
    Nimm es einfach zur Kenntnis und ich werde es nicht ändern können und viele andere auch nicht - es vollzieht sich einfach - unser kleines individuelles Leben hängt aber daran ab, ob es Dir schlecht oder gut ergeht.

    Insofern sind wir darin involviert.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wandel - überall auf der Welt die Folgen der Globalisierung zu spüren

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Sie hat doch aber auch viele Punkte ihrer Chefs durchgesetzt, wie z.B.:

    - illegale Masseneinwanderung ermöglicht+nachhaltig legitimiert und dadurch den Wohlfahrtsstaat teilweise an die Grenzen der Belastbarkeit gebracht und die Sozialsysteme zum Abschuß freigegeben

    - Energiepolitik nachhaltig verändert und zuverlässige Optionen zur autarken Energieversorgung zerstört

    - die Wehrpflicht abgeschafft

    - die Beziehungen Deutschlands zu Rußland deutlich verschlechtert

    - vertragswidrig als Eurorettung getarnte Schutzmaßnahmen für Banken und andere solvente Spekulanten durchgesetzt und dauerhaft etabliert (ESM, geplanter europäischer Einlagensicherungsfond...)

    - Meinungsdiktatur und Überwachungsstaat weiter ausgebaut

    - den Zahlungsverkehr mittels Bargeld eingeschränkt

    - durch Zustimmung z.B. zu TTIP beinahe die Reste des Rechtsstaates und der sozialen Marktwirtschaft zerstört

    - die Destabilisierung Syriens aktiv unterstützt

    - die Bevormundung anderer EU- Staaten auf unerträgliche Art und Weise gesteigert

    - die Dublin- Verträge und andere Vereinbarungen durch Nichtbeachtung quasi zerschossen

    - das Recht auf freie Meinungsäußerung de facto abgeschafft

    - aktiv zur Relativierung schwerer krimineller Handlung beigetragen

    - Gewaltakte gegen politisch Andersdenkende stillschweigend geduldet oder sogar begrüßt und damit für diese Leute das Recht auf körperliche Unversehrtheit quasi abgeschafft


    Das hätte kein Anderer oder keine Andere so geräuschlos hinbekommen und die Frau hat ja auch weiterhin große Ziele. Deshalb und weil sie so eine hervorragende Beschwichtigerin ist, wollen die ihr übergeordneten Instanzen sie ja unbedingt nochmal ins Rennen schicken und das bestimmt nicht als Bittstellerin in einer Minderheitsregierung, sondern als bekannt selbstherrliche Alleinherrscherin, die sich bei Bedarf großzügig über Recht und Gesetz hinwegsetzt . Genau das wird ja offenbar auch passieren.

    Ich habe Deinen Beitrag so verstanden, daß Du den Widerstand anderer Unionspolitiker wahrnimmst? An wen genau hast Du denn gedacht, als Du darüber geschrieben hattest?
    Ich nehme wahr, was Herr Henkel sagt, ich lese mir die Beiträge bei Tichy`s Einblick durch - ich schaue in eigentümlich frei, das, was ich dort frei lesen kann - ich unterhalte mich mit Bürgern in meiner Nähe - ich halte Kontakt zu Gruppierungen - Vereine - alles wird in diesem Jahr noch etwas mehr werden, und die Klappe halte ich auch nicht, wenn Politiker die Bürger einladen und über wichtige Themen diskutieren wollen. Als freier Bürger mit eigener Meinung sage ich, was ich über bestimmte Zustände denke, wobei immer zu bedenken ist, daß die Menschen in allen Bereichen ihre Erfahrungen machen, ob die Studenten, die Bauern oder Arbeiter in großen Betrieben - sie alle machen ihre persönlichen Erfahrungen und sie reagieren auf Mißstände und solange wir hier noch was sagen dürfen, sollte Jeder mit machen - gut, manche können sie sprachlich nicht so gut ausdrücken, aber ihren Widerstand können sie schon zeigen.

    Insofern - nah am Leben sein und doch nicht voller Hass, der einen selbst vernichtet - aber selbstbewußt zum eigenen Land und seinen Bedürfnissen stehen und ich weiß, es ist eine Gratwanderung - die gemachten Fehler der Politik benennen, sich aber auch nicht so schlecht fühlen, als wenn man nur gegen andere Menschen ist.

    Gestern sind mir 4 schwarze Frauen mit riesigen Koffern begegnet, die wahrscheinlich das Flüchtlingsheim suchten - ich habe mich dann gefragt, was sie hier arbeiten wollen und in wieweit sie sich integrieren können und nachdem eine der Frauen ihren Auswurf auf die Straße brachte, war mir schlecht und ich hatte keine Bärchen zur Hand, um sie zu begrüßen - unser Viertel wird immer dunkler - naja, ich hinterfrage mich dann auch, inwieweit mir das gefällt und wie das Leben dann die nächsten 30 Jahre hier aussehen wird - wie diese verschiedenen Mentalitäten miteinander auskommen wollen und wie sich hier alles entwickelt. Aber ich schätze, in diesen 30 Jahren werde ich auch mein persönliches Ende erleben.

    Mir tut es halt leid, wenn schöne Dinge vergehen und man das Andere, das Neue - Bessere oder Schlechtere noch nicht einsehen kann.

    Ich möchte für mein persönliches Leben in diesem Jahr wieder ein bißchen mehr Bewegung haben - dazu habe ich Pläne, inwiefern ich sie durchsetzen kann, weiß ich nicht, aber jeder Mensch hat eben sein Zeitlimit - und da sollte er nutzen, was ihm möglich ist, soweit man noch kann. Und was man kann.

  8. #8
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Wandel - überall auf der Welt die Folgen der Globalisierung zu spüren

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen

    Gestern sind mir 4 schwarze Frauen mit riesigen Koffern begegnet, die wahrscheinlich das Flüchtlingsheim suchten - ich habe mich dann gefragt, was sie hier arbeiten wollen und in wieweit sie sich integrieren können und nachdem eine der Frauen ihren Auswurf auf die Straße brachte, war mir schlecht und ich hatte keine Bärchen zur Hand, um sie zu begrüßen - unser Viertel wird immer dunkler - naja, ich hinterfrage mich dann auch, inwieweit mir das gefällt und wie das Leben dann die nächsten 30 Jahre hier aussehen wird - wie diese verschiedenen Mentalitäten miteinander auskommen wollen und wie sich hier alles entwickelt. Aber ich schätze, in diesen 30 Jahren werde ich auch mein persönliches Ende erleben.
    mit riesigen Koffern Du hättest die mal fragen sollen welche Fluglinie die hierher geflogen hat. Das ist höchstwahrscheinlich der Familiennachzug der Neger und was die arbeiten hast du schon selber beantwortet: Neger im Akkord produzieren, dafür ist hier nämlich ein Paradies und die werden auch noch alle überleben
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Wandel - überall auf der Welt die Folgen der Globalisierung zu spüren

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Sie hat doch aber auch viele Punkte ihrer Chefs durchgesetzt, wie z.B.:

    - illegale Masseneinwanderung ermöglicht+nachhaltig legitimiert und dadurch den Wohlfahrtsstaat teilweise an die Grenzen der Belastbarkeit gebracht und die Sozialsysteme zum Abschuß freigegeben

    - Energiepolitik nachhaltig verändert und zuverlässige Optionen zur autarken Energieversorgung zerstört

    - die Wehrpflicht abgeschafft

    - die Beziehungen Deutschlands zu Rußland deutlich verschlechtert

    - vertragswidrig als Eurorettung getarnte Schutzmaßnahmen für Banken und andere solvente Spekulanten durchgesetzt und dauerhaft etabliert (ESM, geplanter europäischer Einlagensicherungsfond...)

    - Meinungsdiktatur und Überwachungsstaat weiter ausgebaut

    - den Zahlungsverkehr mittels Bargeld eingeschränkt

    - durch Zustimmung z.B. zu TTIP beinahe die Reste des Rechtsstaates und der sozialen Marktwirtschaft zerstört

    - die Destabilisierung Syriens aktiv unterstützt

    - die Bevormundung anderer EU- Staaten auf unerträgliche Art und Weise gesteigert

    - die Dublin- Verträge und andere Vereinbarungen durch Nichtbeachtung quasi zerschossen

    - das Recht auf freie Meinungsäußerung de facto abgeschafft

    - aktiv zur Relativierung schwerer krimineller Handlung beigetragen

    - Gewaltakte gegen politisch Andersdenkende stillschweigend geduldet oder sogar begrüßt und damit für diese Leute das Recht auf körperliche Unversehrtheit quasi abgeschafft


    Das hätte kein Anderer oder keine Andere so geräuschlos hinbekommen und die Frau hat ja auch weiterhin große Ziele. Deshalb und weil sie so eine hervorragende Beschwichtigerin ist, wollen die ihr übergeordneten Instanzen sie ja unbedingt nochmal ins Rennen schicken und das bestimmt nicht als Bittstellerin in einer Minderheitsregierung, sondern als bekannt selbstherrliche Alleinherrscherin, die sich bei Bedarf großzügig über Recht und Gesetz hinwegsetzt . Genau das wird ja offenbar auch passieren.

    Ich habe Deinen Beitrag so verstanden, daß Du den Widerstand anderer Unionspolitiker wahrnimmst? An wen genau hast Du denn gedacht, als Du darüber geschrieben hattest?
    Schon die Tatsache, dass sie für ihre o.g. "Leistungen" nicht "gerohweddert" wurde, zeigt uns, wer sie stützt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wandel - überall auf der Welt die Folgen der Globalisierung zu spüren

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Schon die Tatsache, dass sie für ihre o.g. "Leistungen" nicht "gerohweddert" wurde, zeigt uns, wer sie stützt.
    Sie haben oft sehr gute, qualitativ besser Kleidung an als mancher Berliner, die hier zu sehen sind. Aber der Berliner war noch nie sehr modebewußt. Schon eine Art Geschichte von Berlin. Zilles Figuren - den Pariser Charme haben wir Deutschen selten.

    Die Kleidung in Berlin wird auf alle Fälle bunter - schon durch die vielen Afrikaner, die hier ankommen. Aber es kommt nicht nur in Frankreich durch die Afrikaner viel Gewalt hier an - sie sind es in Afrika gewohnt, die Härte und das aggressive Vorgehen, wir Europäer müssen uns erst daran gewöhnen. Gestern der Peter bei Phönix zugehört - die leben auf Wolke 7 - die Grünen. Aber die haben auch ihre Bodygard`s - der Bürger an sich muß sich bald selbst schützen, wie hier im Video der Franzose.

    14 min

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5730
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 10:17
  2. Globalisierung und Folgen für die USA und EU
    Von GeorgvonD im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 09:57
  3. Warum sind die Türken fast überall auf der Welt unbeliebt?
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 13:03
  4. Verhindert die Globalisierung eine gerechte(re) Welt ?
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 14:05
  5. Jeder Deutsche ist Ausländer. Fast überall auf der Welt.
    Von Jürgen Meyer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 01:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben