+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Wunschregierung in D

  1. #21
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.691

    Standard AW: Wunschregierung in D

    Warum brauchen wir eine Regierung? Wir brauchen ein Parlament, deren Mitglieder nur ihrem Gewissen verpflichtet sind und einen Repräsentanten, der die Parlamentsbeschlüsse vertritt. Dass das selbst mit nicht unabhängigen Parlamentariern halbwegs funktioniert sehen wir doch seit 4 Monaten. Eine Regierung, die sich nach Wahlmehrheiten ernennt, brauchen wir nicht wirklich.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Wunschregierung in D

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Warum brauchen wir eine Regierung? Wir brauchen ein Parlament, deren Mitglieder nur ihrem Gewissen verpflichtet sind und einen Repräsentanten, der die Parlamentsbeschlüsse vertritt. Dass das selbst mit nicht unabhängigen Parlamentariern halbwegs funktioniert sehen wir doch seit 4 Monaten. Eine Regierung, die sich nach Wahlmehrheiten ernennt, brauchen wir nicht wirklich.
    Was ist ein Repräsentant, der Parlamentsbeschlüsse vertritt?Je einer für jedes Ressort? Der stirbt an Arbeitsüberlastung.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Wunschregierung in D

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Einverstanden, wobei es mir nicht gar so sinnvoll scheint, eine Minderheitsregierung als Koalition zu machen.
    Du meinst der Normalfall wäre eher, dass die Union alleine die Minderheitsregierung stellt? So oder so wäre es für Deutschland ein Novum, wie sieht es denn in den skandinavischen Ländern aus, wo sowas eher die Regel ist?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #24
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wunschregierung in D

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Du meinst der Normalfall wäre eher, dass die Union alleine die Minderheitsregierung stellt? So oder so wäre es für Deutschland ein Novum, wie sieht es denn in den skandinavischen Ländern aus, wo sowas eher die Regel ist?
    Ich habe nicht nach draußen geschaut, sondern selbst drüber nachgedacht. Warum sollte eine Partei sich an einen Partner binden, wenn sie sich ihre Mehrheiten ohnehin im Parlament zusammensuchen muss? Darin sehe ich keinen Vorteil.

    Nebenbei bemerkt: Ganz so neu ist das für Deutschland nicht, denn über die Länderkammer gab es oft Mehrheiten, die dem Bund konträr liefen.

    Außenpolitisch hätte eine Mehrheitsregierung möglicherweise den Vorteil, das die lahme Ente nicht als Argument taugt. Angesichts Merkels Außenpolitik sehe ich darin allerdings keinen Vorteil für Deutschland.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #25
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Wunschregierung in D

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Nie wieder Alleinregierung und Ermächtigungsgesetz! Wenn dann die Moslems weg sind, geht es wieder an die eigene Substanz!
    Und das wäre gut, wir brauchen mindestens eine Vicesimatio der nicht fremdvölkischen Bevölkerung mittels Ausweisung!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  6. #26
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Wunschregierung in D

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Warum brauchen wir eine Regierung? Wir brauchen ein Parlament, deren Mitglieder nur ihrem Gewissen verpflichtet sind und einen Repräsentanten, der die Parlamentsbeschlüsse vertritt. Dass das selbst mit nicht unabhängigen Parlamentariern halbwegs funktioniert sehen wir doch seit 4 Monaten. Eine Regierung, die sich nach Wahlmehrheiten ernennt, brauchen wir nicht wirklich.
    Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht. Setzt man voraus, es gäb nicht so arg viele Staatsaufgaben, könnte es reichen, setzte das Parlament die Leiter von Organisationen (Armee, Behörden usw.) ein. Es bestimmte dann mit Mehrheitsbeschluss einen Oberbefehlshaber, einen Finanz"minister" usw. Die würden eigenverantwortlich ihre Ressorts leiten, doch die Politik würde nicht in einem Kabinett bestimmt, sondern im Parlament und v.a. in den Fachausschüssen. Der Parlamentsvorsitzender könnte als Staatsoberhaupt fungieren.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Wunschregierung in D

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht nach draußen geschaut, sondern selbst drüber nachgedacht. Warum sollte eine Partei sich an einen Partner binden, wenn sie sich ihre Mehrheiten ohnehin im Parlament zusammensuchen muss? Darin sehe ich keinen Vorteil.

    Nebenbei bemerkt: Ganz so neu ist das für Deutschland nicht, denn über die Länderkammer gab es oft Mehrheiten, die dem Bund konträr liefen.

    Außenpolitisch hätte eine Mehrheitsregierung möglicherweise den Vorteil, das die lahme Ente nicht als Argument taugt. Angesichts Merkels Außenpolitik sehe ich darin allerdings keinen Vorteil für Deutschland.
    Naja schwarz/gelb fehlt ja nicht viel zur Mehrheit, die restlichen Stimmen könnte man dann je nach Thematik von den Grünen oder der AfD holen. Eine Alleinregierung mit grade mal 30% scheint mir ein gewagtes Vorhaben und wenig praktikabel.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #28
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wunschregierung in D

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Naja schwarz/gelb fehlt ja nicht viel zur Mehrheit, die restlichen Stimmen könnte man dann je nach Thematik von den Grünen oder der AfD holen. Eine Alleinregierung mit grade mal 30% scheint mir ein gewagtes Vorhaben und wenig praktikabel.
    Der Gedanke hat etwas für sich, aber wenn sich die 30% ihre Mehrheit je nach Bedarf und Vorhaben besorgen kann, hat sie einen größeren Handlungsspielraum.

    Dem Merkel passt's halt nicht, auf dem Schleudersitz zu hocken, wobei das mit FDP gegen die Mehrheit aller anderen nicht nennenswert besser ist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Wunschregierung in D

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    ...
    Ich mache mal den Anfang: Ich hätte gerne Wagenknecht in der Regierung, aber sie ist in der falschen Partei (für mich
    ...
    Ich kann derart blödes Geseier nicht mehr ertragen. Wagenknecht ist nicht in der falschen Partei, die elende Salon-Bolschewistin hat sich ihre Partei selbst und freiwillig ausgesucht! Es ist geradezu ekelerregend, wie sich hier vermeintliche Deutsche von der Larve blenden lassen.


  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.944

    Standard AW: Wunschregierung in D

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Ich kann derart blödes Geseier nicht mehr ertragen. Wagenknecht ist nicht in der falschen Partei, die elende Salon-Bolschewistin hat sich ihre Partei selbst und freiwillig ausgesucht! Es ist geradezu ekelerregend, wie sich hier vermeintliche Deutsche von der Larve blenden lassen.

    IM Larve ist Gauck
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben