+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Grundsteuer

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.951

    Standard AW: Grundsteuer

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ???
    Die Grundsteuer hat doch überhaupt nichts mit einer eventuellen Schuldenbelastung einer Immobilie zu tun.

    Diese Steuer fällt unabhängig vom Finanzierungsstatus an.
    Du musst sie ausser den Raten an die Bank zahlen, falls du einen Kredit hast. Das ist für Manche dann eben zuviel, zumal die steigende Grundsteuer meist nicht bekannt war, als der Kredit abgeschlossen wurde.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Grundsteuer

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Du musst sie ausser den Raten an die Bank zahlen, falls du einen Kredit hast. Das ist für Manche dann eben zuviel, zumal die steigende Grundsteuer meist nicht bekannt war, als der Kredit abgeschlossen wurde.
    Die Grundsteuer muss an die Kommune bezahlt werden, aber doch nicht an die Bank - trotz eines möglichen Kredits bzw. bzw. einer Hypothek bei einer Bank.

    Die Bank hat damit nichts zu tun. Die will ihre Zinsen und die Tilgung sehen, sonst nichts.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.951

    Standard AW: Grundsteuer

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Grundsteuer muss an die Kommune bezahlt werden, aber doch nicht an die Bank - trotz eines möglichen Kredits bzw. bzw. einer Hypothek bei einer Bank.

    Die Bank hat damit nichts zu tun. Die will ihre Zinsen und die Tilgung sehen, sonst nichts.
    Ich habe nicht geschrieben, dass die Grundsteuer an die Bank bezahlt werden muss, sondern, dass sie zusätzlich zum evtl. Kredit aufgebracht werden muss.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von joeschmara
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    178

    Standard AW: Grundsteuer

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Die starke Erhöhung der Grundsteuer ist genau so eine Form der Enteignung, wie das Filzen an der Grenze nach Schmuck und anderen Wertgegenständen incl. Kreditkarten.

    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Da viele Kosten für die Flüchtilanten auf die Kommunen abgewälzt wurden, müssen sie nun sehen, wie sie das finanzieren.

    Ich habe noch ein Grundstück in D - das stelle ich jetzt in den Verkauf und ziehe den Verkaufserlos sofort nach dem Verkauf aus D ab. Mir reicht es. Die Grundsteuer auf dieses Grundstück wurde bereits vor wenigen Jahren um ca. 140% erhöht
    Hallo Kaktus,

    vielen herzlichen Dank für die Information.

    Mir kommt das jedoch gerade wie das Kolportieren eines Ankerpreises vor: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also erst mal den Faktor 30..50 herumtröten und dann sind hinterher alle froh, wenn's nur das vierfache ist.

    Wie denkst Du da drüber? Ich habe auch nach intensivem Suchen nichts zu der Methodik gefunden, die der Haus- und Grundbesitzerbund da angewandt haben will.

    Und auch an der Quelle findet sich nichts zum Thema Grundsteuerreform: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das was man bräuchte weiß man nicht
    und was man weiß kann man nicht brauchen
    Quelle: Faust 1, Studierzimmer. (Faust)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.951

    Standard AW: Grundsteuer

    Zitat Zitat von joeschmara Beitrag anzeigen
    Hallo Kaktus,

    vielen herzlichen Dank für die Information.

    Mir kommt das jedoch gerade wie das Kolportieren eines Ankerpreises vor: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also erst mal den Faktor 30..50 herumtröten und dann sind hinterher alle froh, wenn's nur das vierfache ist.

    Wie denkst Du da drüber? Ich habe auch nach intensivem Suchen nichts zu der Methodik gefunden, die der Haus- und Grundbesitzerbund da angewandt haben will.
    Vielleicht ist es dazu noch zu früh. Du weisst ja: wir denken, und die Politik macht was Anderes.Grundsätzlich denke ich, dass man davon ausgehen kann: je mehr Kosten eine Gemeinde zu stemmen hat, desto mehr wird sie sich an den Grundsteuern schadlos halten.
    Früher war das auch mit der Gewerbesteuer so, die jede Gemeinde individuell erhebt. Ergebnis: Grosse Firmen haben ihre Lager und die Verwaltung in Orte verlegt, die eben nicht so "raffgierig" waren. Im Grunde haben sie sich damit selbst geschadet. Bei Grundstücken und Häusern ist das leider etwas anders - die kann man nicht einfach so woanders hin befördern (es sei denn,. du hättest ein Holzhaus). Noch werden die Grundsteuern m.W. auf die Mieter umgelegt, aber irgendwann wird es auch keine Mieter mehr geben, die diese Preise bezahlen können/wollen. Das Problem zeichnet sich ja bereits seit geraumer Zeit ab. Wer keine Mieter hat, bleibt auf den Grundsteuern sitzen und kann sie nicht weiter geben.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #16
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Grundsteuer

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Grundsteuer muss an die Kommune bezahlt werden, aber doch nicht an die Bank - trotz eines möglichen Kredits bzw. bzw. einer Hypothek bei einer Bank.

    Die Bank hat damit nichts zu tun. Die will ihre Zinsen und die Tilgung sehen, sonst nichts.
    Viele haben einen Kredit bis auf Oberkante und mit einer 30-fachen höheren Grundsteuer sinkt die Bonität das Kreditnehmers. Streng genommen wird der Kredit sogar dann faul.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.161

    Standard AW: Grundsteuer

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Musst aufs Land ziehen. Da ist die Grundsteuer nahezu vernachlässigbar.
    Das finde ich aber nicht.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Grundsteuer

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Musst aufs Land ziehen. Da ist die Grundsteuer nahezu vernachlässigbar.

    Kannst Du nicht sagen, die Komunen wollen auch Euro sehen !

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Grundsteuer

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Trifft auf mich nicht zu - mein Grundstück ist schuldenfrei.
    Mein Grossvater erzählte mir, dass Anfang des 20.Jh. die Häuser so stark besteuert wurden, dass viele Hausbesitzer sogar ihre Häuser verschenkt haben, weil sie sich die Steuern nicht mehr leisten konnten. Das kann jederzeit wieder passieren.

    Dies ist dem Buntem Deutschland geschuldet. Warte ab !
    Wenn so wäre, dann Bürgerkrieg , bin gerüstet !

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Grundsteuer

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ???
    Die Grundsteuer hat doch überhaupt nichts mit einer eventuellen Schuldenbelastung einer Immobilie zu tun.

    Diese Steuer fällt unabhängig vom Finanzierungsstatus an.

    Grundsteuer ist Grundsteuer, so ist es .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Abzocke: Grundsteuer
    Von Siddhartha im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 17:54
  2. Grundsteuer abschaffen!
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 00:54
  3. Die Grundsteuer
    Von Apollon7 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 10:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben