+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Sat.1 beendet teletext Tafel 187

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Sat.1 beendet teletext Tafel 187

    Die Teletexttafel von sat.1- Nr.187, wurde kurz nach Weihnachten abgeschafft.

    Auf dieser Tafel konnten Zuschauer ihre Meinung zu aktuellen, politischen Tagesthemen mitteilen.
    Ich war jahrelang Leser dieser Seiten. Soweit ich das übersehe, waren die Beiträge zu über 90% systemkritisch.

    Auch hier passte sich der Systemsender an das neue Netzgesetz von Herrn Maas an. In rasendem Tempo nähert sich somit dieses einst für seine Meinungsfreiheit bekannte Land „chinesischen Verhältnissen“ an!
    Ein Zeichen von beginnender Schwäche des Establishments.
    #
    Merkt auf: „Je stärker und sicherer ein Staat ist, desto mehr Kritik verträgt er“


    sat.1 teletext - Hier Tafel 182


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Sat.1 beendet teletext Tafel 187

    Dieser Teletext scheint bei Generation 60+ noch stark frequentiert zu sein.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #3
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Sat.1 beendet teletext Tafel 187

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dieser Teletext scheint bei Generation 60+ noch stark frequentiert zu sein.

    ---
    Ja, ist eine Gewohnheitsssache. Technik ändert sich schnell - auch FAX ist heute bereits, außer in bestimmmten Betrieben, aus der Mode.
    Selbst SMS wird inzwischen von anderen Systemen überholt.
    Die Menschheit mag sich derzeit wieder rückwärts entwickeln - aber in keiner anderen Technik-Sparte ist die Entwicklung so rasend schnell, wie in der Kommunikation und Nachrichtentechnik.

    Der persönliche Zwang, sich jedes Jahr ein neues Smartphone zu kaufen, ist enorm. Eine komplett verkabelte Menschheit, wo bald jeder über jeden Bescheid wissen wird.
    #
    Idee meines Beitrages war nicht mein antiquierter Teletext - sondern der landesweite Maulkorb der Meinungs Faschisten, der vor nichts mehr halt macht.
    2018 scheint ein "interessantes" Jahr zu werden....
    Geändert von Eridani (08.01.2018 um 09:22 Uhr)


  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Sat.1 beendet teletext Tafel 187

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Die Teletexttafel von sat.1- Nr.187, wurde kurz nach Weihnachten abgeschafft. Auf dieser Tafel konnten Zuschauer ihre Meinung zu aktuellen, politischen Tagesthemen mitteilen. Ich war jahrelang Leser dieser Seiten. Soweit ich das übersehe, waren die Beiträge zu über 90% systemkritisch.
    Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass sich nur ziemlich wenig Leute an diesen Umfragen beteiligt haben und es sich finanziell nicht mehr gelohnt hat.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Auch hier passte sich der Systemsender an das neue Netzgesetz von Herrn Maas an.
    Sagenhaft, auf was für Klöpse Du kommst. Es ist nicht verboten, eine Umfrage zu machen, schon gar nicht für einen Systemsender.
    Wenn sich diese Seite noch lohnen würde, würde man dort einfach nur noch "systemgetreue" Umfragen machen. Obwohl die meisten Umfragen dort sowieso meisten belangloser Firlefanz waren.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Sat.1 beendet teletext Tafel 187

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Der Zwang, sich jedes Jahr ein neues Smartphone zu kaufen ist enorm.
    Wer zwingt wen, sich jedes Jahr ein neues Smartphone zu kaufen? Ich habe kein solches Gerät (ich weiss noch nicht mal so genau, was das ist) und bisher hat mich auch noch niemand gezwungen, dass ich mir sowas kaufen müsste.
    Wie schon gesagt, auf was für Klöpse Du kommst, ist sagenhaft.

  6. #6
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Sat.1 beendet teletext Tafel 187

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    (...)
    Der Zwang, sich jedes Jahr ein neues Smartphone zu kaufen, ist enorm. (...)
    Echt? Wer zwingt wen?
    kol-ut-shan

  7. #7
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Sat.1 beendet teletext Tafel 187

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Echt? Wer zwingt wen?
    Du ihn mit der Peitsche.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Sat.1 beendet teletext Tafel 187

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Du ihn mit der Peitsche.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #9
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Sat.1 beendet teletext Tafel 187

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass sich nur ziemlich wenig Leute an diesen Umfragen beteiligt haben und es sich finanziell nicht mehr gelohnt hat.

    Sagenhaft, auf was für Klöpse Du kommst. Es ist nicht verboten, eine Umfrage zu machen, schon gar nicht für einen Systemsender.
    Wenn sich diese Seite noch lohnen würde, würde man dort einfach nur noch "systemgetreue" Umfragen machen. Obwohl die meisten Umfragen dort sowieso meisten belangloser Firlefanz waren.
    Glaube ich nicht – die Seiten waren gut besucht. Ob nun mangelnde Effektivität von Teletext, oder, staatliche Zensur; der Zeitpunkt ist jedenfalls auffällig.

    Wenn jetzt schon harmlose Lehrer bei sachlichen Themen in die Nazi-Ecke gestellt, und gefeuert werden, sind wir bereits eine DDR 2.0

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und solltest Du Schönredner und Verharmloser mal wieder politische Nachrichten lesen – achte mal darauf, wie sich Schwerpunkte in dieser linken Meinungsrepublik in den nächsten Monaten verschieben werden.
    Auch Sommer 1989, als die DDR in den letzten Zügen lag, schlug sie noch einmal wild um sich; schottete sich sogar gegen Polen und der CSSR ab – der UKW-Sender „100,6“ (100,6 MHz) wurde in West-Berlin zu jeder vollen Stunde (5-min. Nachrichten) von der Stasi mit einem starker Störsender außer Gefecht gesetzt.

    Obwohl die meisten Umfragen dort sowieso meisten belangloser Firlefanz waren.
    Im Gegenteil, die meísten teletext Fragen waren brisant; du hast sie wohl nicht gelesen….
    Geändert von Eridani (08.01.2018 um 09:24 Uhr)


  10. #10
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Sat.1 beendet teletext Tafel 187

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ja, das kommt hin.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 350.000 Rentner auf Tafel angewiesen
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 19:11
  2. Kritik an Tafel-Öffnungszeiten.
    Von Rumburak im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 17:08
  3. Tafel in Wattenscheid verliert 300 Mitarbeiter
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 08:34
  4. Ich schaeme mich bei der Tafel!
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 22:09
  5. 1000000 gehen zu tafel
    Von dickköpfchen2009 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 10:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben