+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich zu früh gefreut, denn das Problem ist wieder da.

    Mittlerweile habe ich, da ich eingesehen habe dass ich langfristig eh nicht darum herum kommen werde, auf Win 10 Pro ein Upgrade gemacht (noch bekommt man es mit einem Tool kostenlos) aber das Problem tauchte nach einer kurzen Zeit wieder auf.
    Hast du das Win10 sauber neu aufgespielt oder einfach per Update auf das Win7 geklatscht?
    Sprich Win 10 hat die Einstellungen, Treiber und Programme von der alten Installation übernommen.
    Falls dem so ist, würde ich dir empfehlen alle Daten zu sichern, ein bootbares Win 10 Installationsmedium erstellen und das BT sauber auf eine frische Partition deiner SSD installieren. Die anderen beiden Platten solange abstöpseln.

    Zum erstellen des Win 10 Medium nimm das Microsoft Tool
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #12
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Hast du das Win10 sauber neu aufgespielt oder einfach per Update auf das Win7 geklatscht?
    Sprich Win 10 hat die Einstellungen, Treiber und Programme von der alten Installation übernommen.
    Falls dem so ist, würde ich dir empfehlen alle Daten zu sichern, ein bootbares Win 10 Installationsmedium erstellen und das BT sauber auf eine frische Partition deiner SSD installieren. Die anderen beiden Platten solange abstöpseln.

    Zum erstellen des Win 10 Medium nimm das Microsoft Tool
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hatte ein Upgrade gemacht, das heißt das neue Windows würde einach über das alte gelegt und, wie du schon sagst, die alten Einstellungen wurden übernommen.
    Aber jetzt muss ich erst einmal 1, 2 Tage abwarten, ob das Aktivieren des Multicoring (keine Ahnung warum das im Bios auf einmal ausgeschaltet war) das Problem behebt. Ansonsten bleibt mir wirklich nur der Weg der kompletten Neuinstallation (die entsprechende Datei hatte ich schon -vorsichtshalber- meim Upgrade auch heruntergeladen.

  3. #13
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vor wenigen Wochen habe ich Win7 bei mir neu aufgespielt. Seitdem habe ich das Problem dass es Störungen bei YT gibt wenn ich einen anderen Tab öffne und dieser etwas (nach)laden muss. Es kommen dann so komisch verzerrende Tongeräusche, wie wenn mana uf dem Plattenspieler den Tonabnehmer über die Platte kratzt. Das gleiche Problem tritt auf wenn ich den Mediaplayer anhabe und dann im Internet Seiten öffne, die viele Daten zu laden haben.
    Ich habe das Betriebssystem bereits ein weiteres Mal aufgespielt und nur die wichtigsten Updates genommen, aber das Prpblem ist immer noch da. Es ist da beim IE und bei Firefox. Am Browser selbst kann es also kaum liegen. Netzwerktreiber habe ich nochmals erneuert.

    Jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
    Wie gehst du ins Internet? Per Kabel oder per WLAN? Ich hatte das Problem, daß mein Smartphone solche Störgeräusche lieferte, wenn es zu nahe am PC lag (weniger als 5-6m Entfernung). Lag aber nicht an Bluetooth, denn das war ausgeschaltet. Auch ein altes Mobil-Telefon hatte das gleiche Problem gebracht. Das neue dürfte eine andere Frequenz nutzen, denn das stört nicht mehr.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  4. #14
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Wie gehst du ins Internet? Per Kabel oder per WLAN? Ich hatte das Problem, daß mein Smartphone solche Störgeräusche lieferte, wenn es zu nahe am PC lag (weniger als 5-6m Entfernung). Lag aber nicht an Bluetooth, denn das war ausgeschaltet. Auch ein altes Mobil-Telefon hatte das gleiche Problem gebracht. Das neue dürfte eine andere Frequenz nutzen, denn das stört nicht mehr.
    Via LAN

  5. #15
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Via LAN
    Versuch mal, deinen Router auf einen anderen Kanal einzustellen. Wenn du ihn direkt vom Provider hast, dann kannst du auch nachsehen, ob dieser ein Programm dafür anbietet. Beim mir (Österreich, Provider: A1) gibt es über den Google Playstore den "A1 WLAN-Manager" über den der bei mir am besten funktionierende Kanal gesucht und eingestellt wird.

    Aber- wie schon geschrieben - das Smartphone oder ein in der Nähe stehendes Mobiltelefon kann da auch stören. Auch mein PC ist über LAN verbunden und ich hatte solche Störungen, wenn die Lautsprecher eingeschaltet waren.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  6. #16
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Das löst das Problem nicht. Da liegt vermutlich irgendwo Konfigurationsmüll rum.
    In einem neu aufgesetzten OS?

    @Veltins007
    Hast du nach dem drüberbügeln von Win10 über Win7 nach neuen Treibern geguckt?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #17
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    In einem neu aufgesetzten OS?
    Er schrieb doch, daß er von 7 auf 10 erhöht hat. Außerdem kann durchaus bei der Installation an sich Konfigurationsmüll entstehen. Windows ist da komisch.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  8. #18
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Er schrieb doch, daß er von 7 auf 10 erhöht hat. Außerdem kann durchaus bei der Installation an sich Konfigurationsmüll entstehen. Windows ist da komisch.
    Vorher hatte er Win7 neu aufgesetzt und hatte bereits da das Problem, was er mit Treiberupdates beseitigt hat, allerdings nur bis zum drüberbügeln von Win10.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #19
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Vorher hatte er Win7 neu aufgesetzt und hatte bereits da das Problem, was er mit Treiberupdates beseitigt hat, allerdings nur bis zum drüberbügeln von Win10.
    Und genau dabei ist wahrscheinlich der Konfigurationsmüll entstanden. Vermute ich. Ohne die Kiste auf der Werkbank zu haben, kann ich aber nicht mehr dazu sagen.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  10. #20
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

    Der Beweis wäre, er würde Win 10 sauber neu aufsetzen. Dazu ein Microsoft-Konto einrichten und damit anmelden an Stelle eines lokalen Benutzerkontos. Dann mit der Installations-CD Platte platt machen, Win10 installieren und mit dem Microsoft-Konto anmelden. Danach ein lokales Benutzerkonto anlegen und damit anmelden.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erstellen einer Sicherungs-CD/DVD des Betriebssystems (Win 8) bei neuem Laptop
    Von moishe c im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 20:53
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 17:34
  3. Komisches Windmühlenprojekt...
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 21:16
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 15:17
  5. Junge Union Seit an Seit mit den Jusos gegen Rechts
    Von Abendländer im Forum Deutschland
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 12:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben