+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

  1. #21
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Der Beweis wäre, er würde Win 10 sauber neu aufsetzen. Dazu ein Microsoft-Konto einrichten und damit anmelden an Stelle eines lokalen Benutzerkontos. Dann mit der Installations-CD Platte platt machen, Win10 installieren und mit dem Microsoft-Konto anmelden. Danach ein lokales Benutzerkonto anlegen und damit anmelden.
    Mag sein. Käme mir aber nicht in die Tüte.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  2. #22
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Mag sein. Käme mir aber nicht in die Tüte.
    Mir auch nicht, jedenfalls nicht jetzt. Vorgesorgt habe ich allerdings.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #23
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

    Ram testen und Festplatte/SSD testen. Hört sich nach Problemen bei simultanem arbeiten an, beim Ton merkt man das jedoch am Stocken. Memtest86+

    Übrigens: Hat ja viel gebracht der Umstieg auf Windows 10. Jetzt hast du noch zusätzlich zum Problem ein abgehörtes Betriebssystem, welches Microsoft erlaubterweise alle deine Daten sendet. Gratulation!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Es kommen dann so komisch verzerrende Tongeräusche, wie wenn mana uf dem Plattenspieler den Tonabnehmer über die Platte kratzt. Das gleiche Problem tritt auf wenn ich den Mediaplayer anhabe und dann im Internet Seiten öffne, die viele Daten zu laden haben.
    Moin - mal eine Verständnisfrage:
    Meinst du, daß der Ton von Dateien oder Videos die du abspielst ruckelt oder das dein Rechner selbst physikalisch rumrattert?
    Wenn es der Rechner selbst ist, dann ist wohl deine HDD im Eimer. Anderenfalls klingt es nach Cache Problemen.
    Du schreibst du hast 3 weitere Festplatten in Betrieb. Sind die alle angeschlossen? Die langsamste Platte bremst in der Regel das Sytem aus.
    Ich gehe mal von Cache Problemen aus. Daher würde ich zunächst die Auslagerungsdatei mit einer festen Größe versehen und diese auf ein anderes Laufwerk als C legen.
    Ferner ist Partition C klein zu halten - sprich große Daten wie Fotos, Videos usw. gehören dort nicht hin, sondern auf eine Datenpartition.
    Deaktiviere sämtliche unnötigen Dienste oder setze diese auf manuell - insbesondere Windows Updates und Volume Shadow Copy.
    Versuche Testweise einen anderen Virenscanner bzw. weise diesen in die Schranken. Insbesondere Avira macht gerne Ärger und lähmt das System.
    Ach ja - entferne unnötige Autostart Einträge und Toolbars bzw. Brosererweiterungen. Dazu kannst du testweise einen anderen Browser installieren, der evtl. von dir benutzte Erweiterungen nicht installiert hat. Habe es schon erlebt, daß Browsererweiterungen ein frisch aufgesetztes System komplett lahmlegen.
    Ich hoffe du hast Erfolg!

    P.S.: Verabschiede dich am besten von Firefox und nimm Chrome
    Geändert von Trusty (21.01.2018 um 07:20 Uhr)

  5. #25
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Moin - mal eine Verständnisfrage:
    Meinst du, daß der Ton von Dateien oder Videos die du abspielst ruckelt oder das dein Rechner selbst physikalisch rumrattert?
    Wenn es der Rechner selbst ist, dann ist wohl deine HDD im Eimer. Anderenfalls klingt es nach Cache Problemen.
    Du schreibst du hast 3 weitere Festplatten in Betrieb. Sind die alle angeschlossen? Die langsamste Platte bremst in der Regel das Sytem aus.
    Ich gehe mal von Cache Problemen aus. Daher würde ich zunächst die Auslagerungsdatei mit einer festen Größe versehen und diese auf ein anderes Laufwerk als C legen.
    Ferner ist Partition C klein zu halten - sprich große Daten wie Fotos, Videos usw. gehören dort nicht hin, sondern auf eine Datenpartition.
    Deaktiviere sämtliche unnötigen Dienste oder setze diese auf manuell - insbesondere Windows Updates und Volume Shadow Copy.
    Versuche Testweise einen anderen Virenscanner bzw. weise diesen in die Schranken. Insbesondere Avira macht gerne Ärger und lähmt das System.
    Ach ja - entferne unnötige Autostart Einträge und Toolbars bzw. Brosererweiterungen. Dazu kannst du testweise einen anderen Browser installieren, der evtl. von dir benutzte Erweiterungen nicht installiert hat. Habe es schon erlebt, daß Browsererweiterungen ein frisch aufgesetztes System komplett lahmlegen.
    Ich hoffe du hast Erfolg!

    P.S.: Verabschiede dich am besten von Firefox und nimm Chrome
    Deine Tipps kommen 10 Jahre zu spät. Die Computer und Festplatten sind schnell genug ohne das sinnlose herumgetune....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

    Aha - und dein Tip mit Ram und Festplatte testen ist also das Non Plus Ultra oder wie?
    Es nutzt die beste Hardware nichts, wenn die Software hinkt und das System nicht optimiert ist bzw. schlecht konfiguriert.

  7. #27
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    [///]
    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    [///]
    Ich habe diverse Tests laufen lassen und alles war vom Benchmarkergebnis ok. Ich denke mittlerweile auch dass sich ein Treiberproblem eingefressen hat und das wurde beim Upgrade natürlich übernommen.
    Seid gestern sortiere ich alle Daten und morgen spiele ich das Betriebssystem mal komplett neu auf, nachdem ich die SSD zuvor formatiert habe.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ram testen und Festplatte/SSD testen. Hört sich nach Problemen bei simultanem arbeiten an, beim Ton merkt man das jedoch am Stocken. Memtest86+

    Übrigens: Hat ja viel gebracht der Umstieg auf Windows 10. Jetzt hast du noch zusätzlich zum Problem ein abgehörtes Betriebssystem, welches Microsoft erlaubterweise alle deine Daten sendet. Gratulation!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist kein Problem, denn alle entsprechenden Funktionen habe ich zuvor ausgeschaltet, was sehr gut und bequem mit O&O Shutup geht.

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Moin - mal eine Verständnisfrage:
    Meinst du, daß der Ton von Dateien oder Videos die du abspielst ruckelt oder das dein Rechner selbst physikalisch rumrattert?
    Wenn es der Rechner selbst ist, dann ist wohl deine HDD im Eimer. Anderenfalls klingt es nach Cache Problemen.
    Du schreibst du hast 3 weitere Festplatten in Betrieb. Sind die alle angeschlossen? Die langsamste Platte bremst in der Regel das Sytem aus.
    Ich gehe mal von Cache Problemen aus. Daher würde ich zunächst die Auslagerungsdatei mit einer festen Größe versehen und diese auf ein anderes Laufwerk als C legen.
    Ferner ist Partition C klein zu halten - sprich große Daten wie Fotos, Videos usw. gehören dort nicht hin, sondern auf eine Datenpartition.
    Deaktiviere sämtliche unnötigen Dienste oder setze diese auf manuell - insbesondere Windows Updates und Volume Shadow Copy.
    Versuche Testweise einen anderen Virenscanner bzw. weise diesen in die Schranken. Insbesondere Avira macht gerne Ärger und lähmt das System.
    Ach ja - entferne unnötige Autostart Einträge und Toolbars bzw. Brosererweiterungen. Dazu kannst du testweise einen anderen Browser installieren, der evtl. von dir benutzte Erweiterungen nicht installiert hat. Habe es schon erlebt, daß Browsererweiterungen ein frisch aufgesetztes System komplett lahmlegen.
    Ich hoffe du hast Erfolg!

    P.S.: Verabschiede dich am besten von Firefox und nimm Chrome
    Die SSD ist in Ordnung und hat keinerlei Fehler und auch der Cache ist ok. Alles getestet. Das die langsamste Platte das System ausbremsen würde, das ist Unsinn und gilt nur beim überspielen von Daten, wo natürlich die langsamste Schreib-/Lesegeschwindikeit die Übertragungsgeschwindigkeit dominiert.
    Und auf „C“, also meine SSD Systemplatte, ist eh nur das System und Systemprogramme und sonst nichts


    Morgen, wenn ich das System also komplett neu aufgespielt habe, werde ich sehen ob es etwas gebracht hat oder nicht.

  8. #28
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Morgen, wenn ich das System also komplett neu aufgespielt habe, werde ich sehen ob es etwas gebracht hat oder nicht.
    .. ruf doch Expertiger an .. fertig ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

    Auch beim Umstieg von WIN 10 auf WIN 10...Fall Creators...1709, gibt es Probleme. Es werden dabei nicht einmal die Programme übernommen, wenn man die DVD nutzt. Klappt das direkte Update im Internet scheint es dagegen keine Probleme zu geben.
    Mit dem Media Tool kann man das 4 GB Update, was in Wahrheit ein komplettes WIN 10 ist, von MS laden.
    Dann sollte man allerdings neu aufspielen...und nicht das Update machen.
    Dafür sind aber alle notwendigen Treiben an Bord...auch bei Rechnern, für die der Hersteller keine Treiber anbietet.

  10. #30
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Komisches Problem seit Neuaufspielung des Betriebssystems

    Tja, vielleicht liegt es auch nicht am OS oder am User, sondern am Provider / Server ( Youtube ) .

    Der Server koennte ueberlastet sein, oder aber es werden die Dateien dort wieder einmal neu
    in neuere Dateiformate umgewandelt ( einst von .FLV zu . MP4 ) .

    Den Flashplayer soll man heuer nicht mehr brauchen, da Videos von YT ueber .HTML5-Funktionen
    gestreamt werden.


    Ansonsten koennte ein weiteres Programm, welches im Hintergrund laeuft, den
    Soundchip auch leer nutzen, sodass diskrepanzen entstehen koennen, wenn ein
    weiteres Programm wie der Browser auf einmal den Soundchip auch benutzen will
    ( Mediaplayer <--> Browser ( Flashplayer/Plugin ) ) .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erstellen einer Sicherungs-CD/DVD des Betriebssystems (Win 8) bei neuem Laptop
    Von moishe c im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 19:53
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 16:34
  3. Komisches Windmühlenprojekt...
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 20:16
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 14:17
  5. Junge Union Seit an Seit mit den Jusos gegen Rechts
    Von Abendländer im Forum Deutschland
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 11:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben