User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 419 von 533 ErsteErste ... 319 369 409 415 416 417 418 419 420 421 422 423 429 469 519 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.181 bis 4.190 von 5326

Thema: Der Volkslehrer

  1. #4181
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Wenn links = Diktatur, Ungleichheit, Tod für alle Menschen bedeutet, dann kann der NS sehr wohl links sein.
    Im Übrigen: Nationaler SOZIALISMUS ist Sozialismus und damit links, deswegen heißt er ja so.
    Die Einzigen, die wirklich Widerstand geleistet haben, waren die konservativen Generalstäbler, vulgo die RECHTEN!


    Sozialismus ist am ehesten mit dem Begriff Gesellschaft/Gemeinschaft zu übersetzen.
    Nationalismus (lat.), "werden, wachsen, geboren werden", als Abstammung und Herkunft = Volk.

    Nazitum, also nationaler Sozialismus, sozialer Nationalismus ist der Gedanke der Volksgemeinschaft. Wobei jedes normale Volk der Welt sowohl national fühlt (die Angehörigen eines Volkes erkennen einander) und darüberhinaus solidarisch ist, zusammenhält, sich gegenseitig stützt. Also sozial (franz., fürsorglich, gemeinschaftlich) ist.

    Wer also gegen Nazis ist, ist gegen Menschen, die einerseits sich als Angehörige eines Volkes betrachten und darüberhinaus dieses Volk, diese Gemeinschaft erhalten wollen. Denn man selbst ist Teil einer größeren Gruppe, die der Lebenden, der Toten (schon gelebten) und derer, die da noch geboren werden.

    Für heutige Deutsche ist das zu viel, denn es gibt wichtigeres, als Familie, die eigenen Kinder, Heimat, Geschichte und Identität. All das kann man nicht zu Geld machen, kann man nicht fressen oder saufen, sondern nur "ficken".

    "Wir Demokraten lieben den Volkstod - mach auch Du mit!"

  2. #4182
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Meine Güte, ist das platt. Weil etwas so und so heisst, ist es das auch, ja? Weil die Nazis um Arbeiter gebuhlt haben war es eine Arbeiterpartei, ja? Unfassbar.

    Linke propagieren die Gleichheit der Menschen. Das entspricht dem dahinterliegenden Menschenbild.

    Rechte tun das nicht. Entsprechend ihrem Menschenbild.

    Das ist der Unterschied. Und die Nazis haben genau was getan?
    Menschen sind nicht gleich. Du bist nicht so wie ich, ich bin nicht so wie du. Wir sind verschieden. Im Charakter, Handeln, Fleiß, Verstand, Interessen, Neigungen, Stärken und unseren Schwächen. Vor dem Gesetz sollten aber alle Menschen einer Nation gleich sein, das ist völlig korrekt!

  3. #4183
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Die Nationalsozialisten wurden hierzuforum sogar mal als Tierschutzpartei(!!) bezeichnet.
    Und Hitler war vermutlich der erste Grüne.

  4. #4184
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Hier muß hinzugefügt werden, daß im 3. Reich gegenüber der Wirtschaft (Industrie) und dem Kapital (Banken) das Primat der Politik durchgesetzt wurde
    Die allerdings nicht primär das Ziel hatte, Eigentum im Allgemeinen und Produktionsmittel im Besonderen zu verstaatlichen, dies als Ergänzung.
    Diverse Betriebe - auch Rüstungsbetriebe - blieben ja im Privatbesitz und machten deren Eigentümern zu Millionären, von denen einige ihr Vermögen ins Nachkriegsdeutschland retten konnten (z.B. Friedrich Flick). NAZI-Bonzen bereicherten sich persönlich an Juden (z.B. Julius Streicher), vom Kunstraub im großen Stil durch Göring mal ganz abgesehen.

    Das alles hatte mit einer Politik, die das Primat hatte dem Volk zu dienen, nicht viel zu tun.
    Geändert von Großmoff (19.08.2019 um 21:56 Uhr)

  5. #4185
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und Hitler war vermutlich der erste Grüne.
    Rebell! Visionär! Tierschützer! Kerniger Landwirt und nationaler Sozialist.

    Selbstverständlich macht mich mein Beitrag zu einem transatlantischen Stricher der Hochfinanz und zionistische Arschmade.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #4186
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und Hitler war vermutlich der erste Grüne.
    Sagen die Grünen auch immer - nur die Autobahnen waren nicht okay

  7. #4187
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Rebell! Visionär! Tierschützer! Kerniger Landwirt und nationaler Sozialist.

    Selbstverständlich macht mich mein Beitrag zu einem transatlantischen Stricher der Hochfinanz und zionistische Arschmade.
    Und mit seinen hippen progressiven Postkartenmotiven hätte der heute auch gut in so linke Biotope wie Hamburg oder Berlin Kreuzberg gepasst. Wär weiss, vielleicht wär er heute ein Graffitie Künstler.

    Du Arschmade...

  8. #4188
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Menschen sind nicht gleich. Du bist nicht so wie ich, ich bin nicht so wie du. Wir sind verschieden. Im Charakter, Handeln, Fleiß, Verstand, Interessen, Neigungen, Stärken und unseren Schwächen. Vor dem Gesetz sollten aber alle Menschen einer Nation gleich sein, das ist völlig korrekt!

    Eben das ist das Problem. Der Pöbel braucht `ne straffe Führung, sonst endet er im Chaos. Höherentwickelte empfinden das aber als Bevormundung bzw. Einschränkung ihrer Freiheit. Allen kann man`s nie recht machen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #4189
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Für heutige Deutsche ist das zu viel, denn es gibt wichtigeres, als Familie, die eigenen Kinder, Heimat, Geschichte und Identität. All das kann man nicht zu Geld machen, kann man nicht fressen oder saufen, sondern nur "ficken".
    Naja, ich denke man kann diese Werte sehr wohl leben ohne einer nationalsozialistischen Ideologie nachzuhängen. Ideologien und deren Führer sind eh brandgefährlich, da bleibe ich lieber ein Freigeist und mache mein eigenes Ding.

  10. #4190
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Meine Güte, ist das platt. Weil etwas so und so heisst, ist es das auch, ja? Weil die Nazis um Arbeiter gebuhlt haben war es eine Arbeiterpartei, ja? Unfassbar.

    Linke propagieren die Gleichheit der Menschen. Das entspricht dem dahinterliegenden Menschenbild.

    Rechte tun das nicht. Entsprechend ihrem Menschenbild.

    Das ist der Unterschied. Und die Nazis haben genau was getan?
    Weil etwas so heißt, ist es das auch?
    Ja, wie jetzt? Die Grünen sind gar nicht grün und die Linken nicht links?
    Wer um Arbeiterstimmen wirbt, ist eine Arbeiterpartei, oder Nicht?
    Und die nationalen SOZIALISTEN haben die Gleichheit aller Deutschen verkündet,
    deshalb hießen sie ja so!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben