User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 287 von 533 ErsteErste ... 187 237 277 283 284 285 286 287 288 289 290 291 297 337 387 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.861 bis 2.870 von 5326

Thema: Der Volkslehrer

  1. #2861
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.927

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Bei mir würden Antideutsche keine Meinungsfreiheit geniessen!
    Schon richtig.
    Wegen 3 Weibern würde ich aber nicht die Staatsmacht auffahren. Das sollte so ablaufen, wie in Russland es die Kosaken mit Pussy Riot gemacht haben.


  2. #2862
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.527

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Aus der heutigen Sicht weiss man, dass die 68er in vielerlei Hinsicht falsch lagen. Aus der Sicht damals hatten sie die besseren Argumente.

    Das Versagen heute ist, dass diese Leute eben keinen offenen Diskurs zulassen der eine Korrektur dieser von ihnen begangenen Fehler ermöglicht.

    Das Problem ist also nicht, dass sich Strömungen entwickeln und Gesellschaften innerhalb einer offenen Debatte verändern, sondern eben das ideologisierte Festhalten an Fehentwicklungen und das Ersticken einer offenen Debatte. Vielleicht ist das ein Strukturproblem einer offenen Gesellschaft. Aber auf jeden Fall ist das nichts, von dem nicht auch Rechte betroffen sein können. "Betriebsblindheit", falscher Stolz usw. können jeden betreffen.
    Aus Sicht der 68er ist es keineswegs ein Versagen, keinen Diskurs zuzulassen. So sichern sie ihre Macht.
    Hätten die Konservativen das damals auch gemacht, wären die 68er nie so einflussreich geworden.
    Versagt haben also die Konservativen.
    Wenn einer fair und der andere unfair spielt, wird immer Letzerer gewinnen. Da die Konservativen immer brav, fair und kompromissbereit sein wollen, ziehen ihnen die Linken immer wieder das Fell über die Ohren.

  3. #2863
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Schon richtig.
    Wegen 3 Weibern würde ich aber nicht die Staatsmacht auffahren. Das sollte so ablaufen, wie in Russland es die Kosaken mit Pussy Riot gemacht haben.

    Das ist aber schon schizophren. Auf der einen Seite bemängelt man hier die staatliche und gesellschaftliche Repression gegen Rechtsnationale, freut sich aber darüber, wenn es dann mal die in seinen Augen richtigen anderen erwischt.

  4. #2864
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.527

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das ist aber schon schizophren. Auf der einen Seite bemängelt man hier die staatliche und gesellschaftliche Repression gegen Rechtsnationale, freut sich aber darüber, wenn es dann mal die in seinen Augen richtigen anderen erwischt.
    Warum ist das schizophren, wenn man es den Volksfeinden und Verrätern mit gleicher Münze zurückzahlen will? Das sind Schädlinge, die unser Volk zerstören wollen, da sehe ich keinen Anlass, nachgiebig zu sein. Meinetwegen kann jemand Kommunist sein oder Ökofreak, aber antideutsche Meinungen wie ,,Deutschland verrecke" haben keine Nachsicht verdient.

  5. #2865
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.927

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das ist aber schon schizophren. Auf der einen Seite bemängelt man hier die staatliche und gesellschaftliche Repression gegen Rechtsnationale, freut sich aber darüber, wenn es dann mal die in seinen Augen richtigen anderen erwischt.
    Nö, das ist ganz normal. Die Eigenen beschützt man, aber die Feinde bekämpft man.
    Ich habe schließlich immer betont, kein Demokrat (auch nicht die propagandierte und idealisierte Form) zu sein. Und Verräter sind für mich noch unter Mördern anzusiedeln. Deswegen will ich ja auch die Presse vernichtet sehen und mich nicht mit denen verstehen oder gar aussöhnen, bloß das nicht.

    Mein größter Vorwurf an die Lügenpresse ist ja auch, dass sie vorgibt, objektiv zu sein. Nicht, dass sie hetzt! Würden sie sich als subjektive Propagandisten bezeichnen, dann wäre meine Abneigung ihnen gegenüber nicht mal halb so groß, wie momentan.

  6. #2866
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Aus Sicht der 68er ist es keineswegs ein Versagen, keinen Diskurs zuzulassen. So sichern sie ihre Macht.
    Hätten die Konservativen das damals auch gemacht, wären die 68er nie so einflussreich geworden.
    Versagt haben also die Konservativen.
    Wenn einer fair und der andere unfair spielt, wird immer Letzerer gewinnen. Da die Konservativen immer brav, fair und kompromissbereit sein wollen, ziehen ihnen die Linken immer wieder das Fell über die Ohren.
    Es geht doch darum das Beste für Volk, Gesellschaft und Staat zu erreichen? Es geht nicht um Macht, wenn diese Macht nur schlechtes bringt. Und dabei spielt es keine Rolle welchen politischen Anstrich diese hat.

    Und wie willst du ohne offenen Diskurs und ohne Austausch von Argumenten 0berprüfen, ob du noch auf dem richtigen Weg bist?

    Das findet nicht mehr statt. Und das ist das heutige gesellschaftliche Problem und insbesondere das Problem der Linksgrünen. Denen fallen im Moment die Probleme und jahrelang kultivierten Lebenslügen grade im Stundentakt vor die Füsse und die wissen nicht mehr wie ihnen geschieht.

    Es ist nicht der offene Diskurs, der ja nicht stattfindet, und auch nicht die eigene Stärke, die Rechte so stark macht, sondern es ist eben der von Linken verweigerte offene Diskurs und ihre eigene Unfähigkeit, selbst in ihrem eigenen Lager offene Debatten zu führen, an dem sie selbst am Ende scheitern und was auch dem Land nicht gut tut.

    Würden sie also offene ehrliche Debatten zulassen und die Konsequenzen für Fehlentscheidungen ehrlich tragen, würde sie das a) an der Macht halten und b) wäre es besser für das Land.

    Und "ihr" wollt letztlich den selben Fehler machen indem ihr den in euren Augen Falschen den offenen Diskurs verweigert wenn "ihr" an der Macht wäret.

    Wer die besseren Argumente hat braucht die Diskussion nicht zu scheuen.

  7. #2867
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Der Volkslehrer


  8. #2868
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Der Muskelprotz will Deutschlehrer werden. Der wird nie anecken in der BRD.

    "Geschichte des Westens" von Heinrich August Winkler. Das lese ich für die Uni. Privat interessieren mich vor allem Exilromane: Wie sind jüdische Schriftsteller im Exil mit Nazi-Deutschland umgegangen? Solche Sachen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gibt vielleicht bald wieder Exilliteratur, wenn die Systempolitiker ins Exil fliehen mußten.

    Als Exilliteratur, auch Emigrantenliteratur, wird die [Links nur für registrierte Nutzer] von [Links nur für registrierte Nutzer] bezeichnet, die unfreiwillig Zuflucht in der Fremde suchen müssen, weil ihre Person oder ihr Werk im Heimatland bedroht ist. Meist geben politische oder religiöse Gründe den Ausschlag für die Flucht ins [Links nur für registrierte Nutzer].

    Der Begriff „Exilliteratur“ ist der fachlich gebräuchlichere. Während Emigration neutral den Wechsel des Wohnortes von einem Land in ein anderes bezeichnet, bedeutet Exil eher das Land, welches Zufluchtsort wird. Mitunter wird der Begriff auch für literarische Werke verwendet, die als verbotene Literatur in Exilverlagen erscheinen müssen, auch wenn deren Verfasser in ihrem Heimatland bleiben, also keine Emigranten sind.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  9. #2869
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Video nicht verfügbar. China lässt grüßen.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  10. #2870
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das ist aber schon schizophren. Auf der einen Seite bemängelt man hier die staatliche und gesellschaftliche Repression gegen Rechtsnationale, freut sich aber darüber, wenn es dann mal die in seinen Augen richtigen anderen erwischt.
    Die Russen sind halt rustikal drauf. Liegt wohl daran, dass es bei ihnen nur 2 Geschlechter gibt.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben