Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
WOW, was für ein Beitrag! Genial auf den Punkt gebracht. Für die BRD-ler ist radikal und fundamentalistisch, beides hier im negativem Sinne gemeint, was ihnen nützt und ihr Überleben verbessert. 4 Millionen Schwarze in die BRD, kein Problem. Aber zu fordern, daß der Staat fürs Volk da ist und nicht das Volk für den Staat, das ist radikal und extremistisch.
Auf den Punkt gebracht, und ließe sich bis ins Kleinste fortführen. Unter diesen Gesichtspunkten bekommt die Passage des Amtseides, "seinen Nutzen mehren" (des deutschen Volkes), gleich eine tiefere Bedeutung.
Ich kenne da jemanden, Du sicher auch, der hatte sich so geäußert:"Das Kapital hat der Wirtschaft zu dienen und die Wirtschaft dem Volke." Was die Radikalität Deiner Aussage untermauert.
Für mein Verständnis eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
Schon witzig, diese heutigen Deutschen. Eigentlich nicht lebensfähig. Man schaue sich mal den deutschen Mann an in den Serien-Shows "das perfekt Dinner". Es ist unfassbar, wenn das der heutige deutsche Mann sein soll, dem ein wenig Pfeffer zu scharf ist oder keine Mango ißt oder oder oder...

Was für ein Witzvolk die Deutschen sind. Oder geworden sind. Wie auch immer. Die Natur wird dem geschenkt, der darum ficht und ringt. Der Rest geht zu McDonalds ...
Scheiß drauf ob er dies oder jenes nicht mag, das hat ja jeder im gewissen Maße. Viel bezeichnender ist der Umstand, daß es etlichen dieser Selbstdarsteller darum geht sich zu profilieren, ihren Materialismus zur Schau zu stellen und glauben ganz Tolle zu sein, wenn sie mit m Haufen Brimborium und teuersten Zutaten, eventuell noch mit Unterstützung, ne Mahlzeit zusammenbruzeln. Besonders amüsant wenn sie trotz allem baden gehen. Das hat schon ne gewisse Dekadenz.
Ich schmier mir da lieber ne Stulle.