Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
Das hat ja mit Neid nichts zu tun aber man kann das ja durchaus auch mal kritisch sehen.
Doch hat es. Missgunst spielt freilich auch mit rein. Bei Verushka kommt noch ideologische Verbohrtheit hinzu.
Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
Mir persönlich ist das total egal. Es geht mir weder besser noch schlechter ob sich da jemand durch Spenden finanziert oder nicht. Das betrifft ja auch nicht nur den VL. Hat der VL nicht auch mal für ein Wohnmobil oder so gesammelt?
Ist es offensichtlich nicht. Das Muster ist auch nur zu bekannt. Immer wenn einer, vor allem ein "Rechter" Einkuenfte durch Spenden oder Warenverkaeufe macht, gibts diese Reaktionen: "Der macht Geld aus der Sache." "Hat er denn auch schon mal fuer ABC was getan?" "Der ist ein Abzocker (wahlweise auch Kapitalist und profitgierig)!".

Scheinbar wird von Aktivisten erwartet, dass sie alles auf eigene Rechnung machen und von der Luft und Liebe leben. Schoen wenn das geht, bei vielen geht es aber eben nicht so (Und vom Verfassungsschutz oder anderen Geheimdiensten bekommen die auch kein Geld). Daher muessen sie um Unterstuetzung durch Spenden fragen und beim Volkslehrer weiss man ja wofuer er das anwendet. Wenn er davon noch ne Extra Currywurst bekommen kann, find ich das schon in Ordnung.

Mit denjenigen, die sich durch Merchandizing finanzieren, wird oft noch schlimmer umgesprungen, da das ja "Kapitalismus" ist. Obwohl, ich halte das Modell eigentlich fuer besser. Macht der vielleicht auch noch, obwohl das noch extra Aufwand ist und eben haeufig noch heftigere Reaktionen in manchen Kreisen ausloest.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
Jedenfalls ist der ja schlau genug. Der hätte wissen können, dass er wegen der Aktion verklagt wird. Letztlich wird er nur Geld seiner Anhänger verbrennen und wahrscheinlich noch gut Plus machen. Oder was genau bringen solche Aktionen? "Wacht" dadurch irgendjemand auf?
Klar hat er das wissen koennen, Zuschauer und Spender wissen das auch. Er weiss ja auch, dass man ihn auf dem Kiecker hat. Das unliebsame Meinungen in der BRD verfolgt werden, darum gehts ja auch in den Videos.

Wenn ich gegnerischer Geheimdienst waere, wuerde ich meine V-Leute genau darauf ansetzen. Grosses Spiel (auf Neid und Missgunst) machen, wenn ein "Rechter" nach Spenden fragt oder Waren zur Bestellung anbietet. Funktioniert in der Szene noch immer viel zu gut.