User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 126 von 533 ErsteErste ... 26 76 116 122 123 124 125 126 127 128 129 130 136 176 226 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 5326

Thema: Der Volkslehrer

  1. #1251
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    ...eben da muß man die Negativ - Entwicklung sehen, eigentlich war bis in das 19. Jh. das alte Testament für "unser" Christentum relativ uninteressant, das "Böse" Buch nahm erst hiernach wieder an wichtigkeit zu....
    Außerdem, so muß ich sagen, bin ich Kulturell gesehen definitiv auch ein Christ, allerdings auf Grund der Völkischen Entwicklung, lehne allerdings die Amtskirchen ab, und bin mir dessen Bewußt, daß ebend im Mittelalter das Christenum im Germanentum aufging, und Kulturell durchaus das alte Heidentum ergänzte - und NICHT ersetzte, denn die meißten Mythen (Ruprecht, Skadi - Frau Holle - , Hel, der Sonnenkult, usw. usf. blieben bestehen), bekamen lediglich einen anderen Mantel - oder besser Rahmen, was allderdings die verjudete Amtskirche zu zerstören trachtete und aus meiner Sicht noch immer versucht.
    Man braucht keine 10 Gebote oder die Androhung von Höllenqualen, um ein anständiger Mensch zu sein.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #1252
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Man braucht keine 10 Gebote oder die Androhung von Höllenqualen, um ein anständiger Mensch zu sein.
    Richtig, allerdings Details welche erst mit "Cluny" - welche ich, wie geschrieben verabscheue - einen Faktischen Einfluß hatten, bis dahin ging es vor allem im Reiche um die Zentralisierung.... - unabhängig dessen, daß die wenigsten Früh und Hochmittelalterlichen Deutschen Fürsten wirklich "gute Christen" waren, das trifft eigentlich nur auf Otto. I. zu, welcher allerdings ganz gewiß nach der Reform von Cluny, sowie der inneren Reform 1864 auch als solcher nicht mehr gilt, da die Wertevorstellungen gänzlich andere sind / waren.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  3. #1253
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Man braucht keine 10 Gebote oder die Androhung von Höllenqualen, um ein anständiger Mensch zu sein.
    Stimmt.
    Dafür braucht man nichts 'glauben'.

    Wozu auch?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #1254
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Ich finde, Du idealisierst ihn etwas viel. Für mich ist er ein netter Kerl, etwas weltfremd, aber völlig i.O. Nicht mehr und nicht weniger.
    Jetzt von innerer Größe oder heldenhaftem Charakter zu sprechen, scheint mir übertrieben. Sich heute gegen den BR-Staat zu stellen, zeigt schon einen gewissen Mut, aber es ist keine "heldenhafte Tat", wie etwa das, was die Dissidenten in der DDR taten, die ins Gefängnis gingen. Für den Volkslehrer bedeutet das ja erst mal nicht mehr und nicht weniger, als daß er sich sein Geld eben anders verdienen muß. Und er hat ja auch gleich einen guten Ersatzjob gefunden. Familie oder so hat er auch nicht, ist nur für sich selbst verantwortlich, also warum soll er sich nicht outen?
    Wäre ich in seiner Situation, hätte ich das möglicherweise auch getan.
    Ich meine das ganz genauso, wie ich es geschrieben habe. Ohne Übertreibung oder Verherrlichung. Ich nehme dabei natürlich unsere wahre Lage zur Kenntnis. Den allgemeinen Verlust an Lebenswillen, die Gefahr, in der sich alle Weißen befinden, auch wenn im Moment nicht ersichtlich, und sein Tun. Nie standen die Weißen näher am Abgrund und am Ende ihrer selbst, wie in diesen Tagen. Ich bin der Meinung, daß all die Nichtsahnenden glücklicher leben. Der Nikolai hat diese These verneint. Der Nikolai hat sich bewußt entschieden, etwas zu tun. Auch auf Gefahr hin, seine Arbeit zu verlieren, wobei diese Arbeit im Privaten gar nichts mit seinen Schülern selbst zu tun hat.

    Noch eines zum Besten: wahrer Rassismus ist nicht die Erhaltung der eigenen Rasse und die Ablehnung der eigenen Kolonisation mit Fremden.
    Wahrer Rassismus ist der Wille, eine ganze Rasse auszulöschen. Die Weißen sind Opfer dieses Rassismus. Und sie wären es nicht, würden nicht Millionen mitmachen.

  5. #1255
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Und weißt Du noch, inwiefern sich seine Exfrau geäußert hat? Positiv, negativ?
    Sende ihm doch einfach einen aussagekräftigen Brief in dem du dein Interesse bekundest. Damit die Briefmarke nicht vergeudet ist, möglicherweise mitsamt umfassender Abbildungen, an denen Mann auch etwas erkennen kann. Das wirkt doch ganz bestimmt auf alle Männer überzeugend.

  6. #1256
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Sende ihm doch einfach einen aussagekräftigen Brief in dem du dein Interesse bekundest. Damit die Briefmarke nicht vergeudet ist, möglicherweise mitsamt umfassender Abbildungen, an denen Mann auch etwas erkennen kann. Das wirkt doch ganz bestimmt auf alle Männer überzeugend.
    Was soll der Scheiß?

  7. #1257
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.576

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Sende ihm doch einfach einen aussagekräftigen Brief in dem du dein Interesse bekundest. Damit die Briefmarke nicht vergeudet ist, möglicherweise mitsamt umfassender Abbildungen, an denen Mann auch etwas erkennen kann. Das wirkt doch ganz bestimmt auf alle Männer überzeugend.
    Nur weil das bei dir und deinen liberalen Wirtschaftsschwuchteln so üblich ist, solltest du derartige Praktiken nicht andern unterstellen.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #1258
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Was soll der Scheiß?
    Findest du es anständig, wie hier die Privatsphäre deines Volkslehrers behandelt wird?

  9. #1259
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Richtig, allerdings Details welche erst mit "Cluny" - welche ich, wie geschrieben verabscheue - einen Faktischen Einfluß hatten, bis dahin ging es vor allem im Reiche um die Zentralisierung.... - unabhängig dessen, daß die wenigsten Früh und Hochmittelalterlichen Deutschen Fürsten wirklich "gute Christen" waren, das trifft eigentlich nur auf Otto. I. zu, welcher allerdings ganz gewiß nach der Reform von Cluny, sowie der inneren Reform 1864 auch als solcher nicht mehr gilt, da die Wertevorstellungen gänzlich andere sind / waren.
    Ein guter Christ war seinerzeit ein einfacher Bauer oder Knecht, der das Latein ohnehin nicht verstand und seinem Hirten Glauben schenken musste...auf Gedeih und Verderb.

    Man vergisst bei der heutigen Betrachtung gerne, dass der Durchschnitts-IQ von damals nicht ansatzweise mit dem Heutigen zu vergleichen ist.

    Eine einfache Taschenlampe oder Billigfeuerzeug hätte zu der Zeit ALLE Hexenverbrenner auf den Plan gerufen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #1260
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Dafür braucht man nichts 'glauben'.

    Wozu auch?
    Ich glaube an mich und daran, dass ich morgens in den Spiegel sehen kann und daran, dass dieser Mensch dort im Spiegel anständig, aufrecht und loyal ist.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben