User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 533 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 67 117 517 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 5326

Thema: Der Volkslehrer

  1. #161
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.572

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Du meinst das hat Er verdient ?
    Nein wer Themen/Personen derart betitelt ,ohne den Grund dafür zu nennen ist doch "nur " ein --------------
    OK ,ich belasse es so .
    Gruß Bestmann
    Alles `ne Frage der Erziehung...bzw. Kinderstube!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #162
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.770

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Killerkarpfen=Nathan? Da habe ich eher Hulasebdender in Verdacht.
    Wild_Swan, juenger_fan, Nanu usw..
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #163
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Killerkarpfen Beitrag anzeigen
    Auch nicht richtig. Ist aber schon bezeichnend, wenn diese Leute ihre Ansichten noch als demokratisch verkaufen.
    Verkaufst du uns deine Ansichten nicht auch als "demokratisch"? Warum betrachtest Du Deine Aussagen als demokratischer als die vom Volkslehrer?

  4. #164
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Killerkarpfen Beitrag anzeigen
    Ach, reicht es nicht, auf alte braune Parolen hingewiesen zu werden ?
    Auf welche genau?

    Wenn es nach Deiner Auffassung "alte braune Parolen " gibt, was wären dann "neue braune Parolen"?

  5. #165
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Killerkarpfen Beitrag anzeigen
    Was als will mir dieser User mit diesen Worten sagen......
    Bist Du am Ende eine Neuinkarnation vom Schwarzkittel?


    ich komme genau so wenig aus dem linken Lager wie aus dem rechten Lager. Nun rate mal, wie ich einzuordnen bin....falls du das kannst.
    Das hat Schwarzkittel=Hannoveraner auch immer genau so dargelegt. Gemach, Dein FCB-Fan Nick wird ja drüben im psw bald wieder entsperrt.

  6. #166
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.302

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Killerkarpfen Beitrag anzeigen
    Muß dich enttäuschen. Ich komme genau so wenig aus dem linken Lager wie aus dem rechten Lager. Nun rate mal, wie ich einzuordnen bin....falls du das kannst.





    Der Volkslehrer. Frisch, eloquent und ehrlich. Etwas, was früher für viele Deutsche eine Tugend war. Schauen wir uns unsere letzten deutschen Soldaten und ihre 10 Gebote an:

    In der Wehrmacht des Dritten Reiches sind die Soldaten durch Unterricht, Dienstanweisung und Befehle eingehend mit den für sie in Betracht kommenden völkerrechtlichen Bestimmungen vertraut gemacht worden. Jeder deutsche Soldat hat als Merkblatt folgende 10 Gebote für die Kriegführung des deutschen Soldaten in seinen Händen:

    I. Der deutsche Soldat kämpft ritterlich für den Sieg seines Volkes. Grausamkeiten und nutzlose Zerstörungen sind seiner unwürdig.

    2. Der Kämpfer muß uniformiert oder mit einem besonders eingeführten weithin sichtbaren Abzeichen versehen sein. Kämpfen in Zivilkleidung ohne ein solches Abzeichen ist verboten.

    3. Es darf kein Gegner getötet werden, der sich ergibt, auch nicht der Freischärler und der Spion. Diese erhalten ihre gerechte Strafe durch die Gerichte.

    4. Kriegsgefangene dürfen nicht mißhandelt oder beleidigt werden. Waffen, Pläne und Aufzeichnungen sind abzunehmen, von ihrer Habe darf sonst nichts weggenommen werden.

    5. Dum-Dum-Geschosse sind verboten. Geschosse dürfen auch nicht in solche umgestaltet werden.

    6. Das Rote Kreuz ist unverletzlich. Verwundete Gegner sind menschlich zu behandeln. Sanitätspersonal und Feldgeistliche dürfen in ihrer ärztlichen bzw. seelsorgerischen Tätigkeit nicht gehindert werden.

    7. Die Zivilbevölkerung ist unverletzlich. Der Soldat darf nicht plündern oder mutwillig zerstören: Geschichtliche Denkmäler und Gebäude, die dem Gottesdienst, der Kunst, Wissenschaft oder der Wohltätigkeit dienen, sind besonders zu achten. Natural- und Dienstleistungen von der Bevölkerung dürfen nur auf Befehl von Vorgesetzten gegen Entschädigung beansprucht werden.

    8. Neutrales Gebiet darf weder durch Betreten oder Überfliegen noch durch Beschießen in die Kriegshandlung einbezogen werden.

    9. Gerät ein deutscher Soldat in Gefangenschaft, so muß er auf Befragen seinen Namen und Dienstgrad angeben. Unter keinen Umständen darf er über Zugehörigkeit zu seinem Truppenteil und über militärische, politische und wirtschaftliche Verhältnisse auf der deutschen Seite aussagen. Weder durch Versprechungen noch durch Drohungen darf er sich dazu verleiten lassen.

    10. Zuwiderhandlungen gegen die vorstehenden Befehle in Dienstsachen sind strafbar. Verstöße des Feindes gegen die unter 1 bis 8 angeführten Grundsätze sind zu melden. Vergeltungsmaßregeln sind nur auf Befehl der höheren Truppenführung zulässig.

    Offiziere und Wehrmachtsbeamte sind durch umfangreichere Merkblätter unterwiesen worden. Ferner sind die vökerrechtlichen Abkommen zum Gebrauch für die Truppe in besonderen Dienstvorschriften zusammengestellt worden.

    Das also ist die HDv Nr. 231 von 1942, die für jeden Wehrmachtangehörigen galt, im Unterricht durchgekaut und ins Soldbuch eingefügt wurde. Man frage einen damaligen Soldaten, ob er davon noch etwas weiß.

  7. #167
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nathan war menschlich sogar ganz übel. Er hat mehrfach wörtlich gepostet, dass man mit Rechten nicht diskutiert, sondern sie liquidiert, pardon sperrt. Sprich, er hätte dich und mich gesperrt. Und das Forum verboten. Das war der gebildete Nathan.
    Immerhin hat er den Anlass für weitere intensive Forschungen zur Allgemeinen Hühnertheorie geliefert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dafür gebührt ihm mein Dank.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #168
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nathan war menschlich sogar ganz übel. Er hat mehrfach wörtlich gepostet, dass man mit Rechten nicht diskutiert, sondern sie liquidiert, pardon sperrt. Sprich, er hätte dich und mich gesperrt. Und das Forum verboten. Das war der gebildete Nathan.
    Ja, anfangs war er so drauf.
    Am Ende seiner vorläufigen Mitgliedschaft in diesem Forum kamen auch hin- und wieder Beiträge, welche ich als leichtes Umdenken interpretierte.
    Nicht in seinen politischen Standpunkten, aber in der Art der Auseinandersetzung und des Blickes auf Andersdenkende.
    Kann mich auch täuschen, aber seine Angriffslustigkeit verlustigte sich mit der Zeit.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  9. #169
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Na ja, ich denke, das wird sich bald klären. Dann ist er wohl doch dieser Hula-Fritze.
    Hmm, nachdem ich nun Pilles Begnadigungspamphlet lesen musste, kommen mir doch leichte Zweifel.
    Ja, einer der beiden ist es wohl.
    Wobei ich dafür bin, dass dieser Kollege wieder unter seiner altbekannten und berüchtigten Traditionsmarke "Nathan" firmiert.
    Ewig ist es eh nicht zu verheimlichen, und es nimmt wilden Spekulationen den Wind aus dem Segel.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Alles `ne Frage der Erziehung...bzw. Kinderstube!
    Genau so ist es .
    Schade das diese ewigen Nörgler auch vor persönlichen Diffamierungen nicht zurück schrecken .
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben