User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 214 von 533 ErsteErste ... 114 164 204 210 211 212 213 214 215 216 217 218 224 264 314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.131 bis 2.140 von 5326

Thema: Der Volkslehrer

  1. #2131
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.834

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir aber die de Maizières ansehe, dann hätte man da besser auswählen müssen. Die Sarrazins waren gut, aber die de Maizières hätte man abweisen müssen!
    Calvinisten sind auch nicht immun gegen Jesuitische Zersetzung.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #2132
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Freilich kannst Du mit Deinem Geiste und Deinem Herzen Japaner werden und sich ihnen und ihrer Geschichte zugehörig fühlen, dennoch wirst Du immer ein "Gaijin" bleiben.
    Oh ja, die Japaner sind in dieser Hinsicht sogar noch mehr "Naszi" als wir.

    Nachtrag: wobei ich das auch wieder paradox finde, weil Buddhisten doch an Reinkarnation glauben. So könnte theoretisch doch auch die Seele eines Japaners in einem Chinesen, Koreaner, Neger oder Holländer reinkarnieren.

  3. #2133
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Typen wie du schwafeln.

    "Ihr" wollt bestimmen wer Deutscher sein kann, fragt man nach einer Def. kommt wie erwartet nichts.

    "Ihr" beruft euch auf deutsche Kultur. Fragt man konkret nach, kommt wie erwartet nichts.
    Nein. Du kehrst da etwas um. Du willst abstreiten es gaebe ein deutsches Volk.

    Und wenn du unbedingt Deutscher sein willst ,wirst du 1. mit den richtigen Werten erzogen worden sein. Ich gratuliere! Und wirst 2. sicherlich herzlich aufgenommen werden. So wie in anderen Voelkern sicher auch. Heil.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #2134
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.773

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Freilich kannst Du mit Deinem Geiste und Deinem Herzen Japaner werden und sich ihnen und ihrer Geschichte zugehörig fühlen, dennoch wirst Du immer ein "Gaijin" bleiben.
    Gut. Was ist mit den Polen in Deutschland? Also die, die schon in dritter, vierter Generation hier leben und bei denen allerhöchstens der Nachname noch auf eine polnische Herkunft hindeutet?

    Klar, ein Europäer fällt in Japan auf. Er sieht eben anders aus. Ebenso wie ein Afrikaner in Europa. Geschenkt.

    Wenn aber nun eben der Pole Deutscher werden kann, also Teil der Gemeinschaft und man ihm ja von aussen gar nicht mehr ansieht, dass er polnische Vorfahren hat, wieso sollten dann fehlende Schlitzaugen eines Europäers in Japan dieser allgemeinen Argumentation widersprechen, dass auch ein Europäer Japaner werden kann?

    Nur wegen der Äusserlichkeiten? Das wäre in der Tat vollkommen dämlich so zu argumentieren.

  5. #2135
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.773

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Nein. Du kehrst da etwas um. Du willst abstreiten es gaebe ein deutsches Volk.

    Und wenn du unbedingt Deutscher sein willst ,wirst du 1. mit den richtigen Werten erzogen worden sein. Ich gratuliere! Und wirst 2. sicherlich herzlich aufgenommen werden. So wie in anderen Voelkern sicher auch. Heil.
    Ich habe dir ja schon vor drei Beiträgen gesagt, dass die Debatte zu hoch für dich ist. Lass es halt.

  6. #2136
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich habe dir ja schon vor drei Beiträgen gesagt, dass die Debatte zu hoch für dich ist. Lass es halt.


    Der Pole mit polnischem Namen ist ein besonders gelungenes Raetsel! ich muss schon sagen alle Achtung! Da komm ich jetzt nicht drauf.


    Ah jetzt hab ichs! - Der Pole bleibt ein Slawe, alle anderen was so ausschauen sind Germanen. kapiert? Is ja nicht auszuhalten diese Korinthenkakerei!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  7. #2137
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.773

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen


    Der Pole mit polnischem Namen ist ein besonders gelungenes Raetsel! ich muss schon sagen alle Achtung! Da komm ich jetzt nicht drauf.


    Ah jetzt hab ichs! - Der Pole bleibt ein Slawe, alle anderen was so ausschauen sind Germanen. kapiert? Is ja nicht auszuhalten diese Korinthenkakerei!
    Es geht um deutsch oder nicht deutsch. Hast du in Mengenlehre nicht aufgepasst du Genie?

    Die Gruppe der Germanen ist nicht identisch mit der Gruppe der Deutschen.

    Und die Gruppe der Slawen ist teilidentisch mit der Gruppe der Deutschen.

    Für dich nochmal in einfach: Slawen und Germanen sind Deutsche. Deutsche sind nicht alles Germanen.

  8. #2138
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Gut. Was ist mit den Polen in Deutschland? Also die, die schon in dritter, vierter Generation hier leben und bei denen allerhöchstens der Nachname noch auf eine polnische Herkunft hindeutet?

    Klar, ein Europäer fällt in Japan auf. Er sieht eben anders aus. Ebenso wie ein Afrikaner in Europa. Geschenkt.

    Wenn aber nun eben der Pole Deutscher werden kann, also Teil der Gemeinschaft und man ihm ja von aussen gar nicht mehr ansieht, dass er polnische Vorfahren hat, wieso sollten dann fehlende Schlitzaugen eines Europäers in Japan dieser Argumentation widersprechen?
    Bezüglich "Schlitzaugen" möchte ich vorerst beim Beispiel der Japaner bleiben:
    Für viele von ihnen sind sogar die seit langem in Japan lebenden Chinesen und Koreaner, ja sogar die Ainu auf Hokkaido (wohlgemerkt, alles Ostasiaten!), weiterhin "Gaijin".

    Ich nehme an, Du sprichst vor allem von den Ruhrpolen. Diese Polen sind im deutschen Volk aufgegangen, also haben sich mit diesem vermischt, so dass ein heutiger beispielhafter "Jürgen Kowalski" zu einem Sechzehntel (also ein vernachlässigbarer Teil) Pole und fünfzehn Sechzehntel Deutscher sein kann.
    Findet eine solch starke "Verdünnung" des zB. koreanischen Ursprungs auch in Japan statt, kann (!) es sein, dass dann auch die Nachfahren als richtige Japaner anerkannt werden.

  9. #2139
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.773

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Bezüglich "Schlitzaugen" möchte ich vorerst beim Beispiel der Japaner bleiben:
    Für viele von ihnen sind sogar die seit langem in Japan lebenden Chinesen und Koreaner, ja sogar die Ainu auf Hokkaido (wohlgemerkt, alles Ostasiaten!), weiterhin "Gaijin".

    Ich nehme an, Du sprichst vor allem von den Ruhrpolen. Diese Polen sind im deutschen Volk aufgegangen, also haben sich mit diesem vermischt, so dass ein heutiger beispielhafter "Jürgen Kowalski" zu einem Sechzehntel (also ein vernachlässigbarer Teil) Pole und fünfzehn Sechzehntel Deutscher sein kann.
    Findet eine solch starke "Verdünnung" des zB. koreanischen Ursprungs auch in Japan statt, kann (!) es sein, dass dann auch die Nachfahren als richtige Japaner anerkannt werden.
    Dem kann man natürlich so zustimmen.

    Allerdings liegt deine Betonung ja in der Wahrnehmung der Einheimischen von den Fremden. Und das eben bei den reinen Äusserlichkeiten wie Schlitzaugen, Hautfarbe, Klang des Namens.

    Es gibt aber eben auch eine Selbstwahrnehmung des Fremden. Und wie gesagt, wenn dieser sich auf Gedeih und Verderb einer Gemeinschaft zugehörig fühlt ist es ja vollkommen widersinnig ihm das wegen der Form der Augen oder seiner Hautfarbe abzusprechen. Oder wegen dem Klang seines Namens, was einem dann noch nicht einmal auffiel wenn man den Namen nicht kennte.

    Das ist vollkommen irrational.

    Was ja übrigens auch ein Problem im NS war. Viele Juden waren assimiliert. Die haben im 1. WK für Deutschland gekämpft und wie alle anderen geblutet. Und plötzlich sollten es keine Deutschen mehr gewesen sein. Das ist nicht vermittelbar.

  10. #2140
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es geht um deutsch oder nicht deutsch. Hast du in Mengenlehre nicht aufgepasst du Genie?

    Die Gruppe der Germanen ist nicht identisch mit der Gruppe der Deutschen.

    Und die Gruppe der Slawen ist teilidentisch mit der Gruppe der Deutschen.

    Für dich nochmal in einfach: Slawen und Germanen sind Deutsche. Deutsche sind nicht alles Germanen.
    Na dann is ja alles bestens. Slawen und Germanen sind Deutsche. Jetzt biste baff, was?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 27

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben