User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 233 von 533 ErsteErste ... 133 183 223 229 230 231 232 233 234 235 236 237 243 283 333 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.321 bis 2.330 von 5326

Thema: Der Volkslehrer

  1. #2321
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Aber doch nur um zu sagen, dass sich dieser Staat nicht daran halte.

    Die Stossrichtung vom VL mit seinen Videos ist doch klar. Er bedient eindeutig rechtsextreme Motive. Holocaust, Besatzerrepublik, Judenherrschaft.

    Aber gut, so ganz konsistent ist er ja ohnehin nicht mit vielen seiner Aussagen.
    Naja er hat ja mit vielem auch recht: Geschichtsfälschung, HC-Obsession, Besatzerherrschaft sind ja wohl Tatsachen.
    Nur sein Judenklaps stört mich, so klar sagt er es nicht aber es kommt immer etwas durch. Da wurde er sicher beeinflußt von den Kreisen, in denen er sich bewegt.
    Und er neigt eben stark zur Verschwörungstheorien in jeder Hinsicht.
    Ich halte ihn für einen guten und offenen Menschen, der nur mal seinen Horizont erweitern sollte. Z.B. unter Juden sich begeben und mit denen das Gespräch suchen. Aber nicht solchen feindseligen wie diesen Berliner Theaterintendant, sondern ganz normale. Das würde seine Sichtweise erweitern.

    Habe ihm auch auch kein Geld gespendet, was ich normalerweise getan hätte, aber eben wegen der Meinungsverschiedenheiten nicht. Würde ich bei Sellner aber immer wieder machen. Trotzdem freue ich mich, daß es mit den Spenden beim Vl gereicht hat, damit er trotz der Repression seine Arbeit fortsetzen kann.

  2. #2322
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    1.193

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Naja er hat ja mit vielem auch recht: Geschichtsfälschung, HC-Obsession, Besatzerherrschaft sind ja wohl Tatsachen.
    Nur sein Judenklaps stört mich, so klar sagt er es nicht aber es kommt immer etwas durch. Da wurde er sicher beeinflußt von den Kreisen, in denen er sich bewegt.
    Und er neigt eben stark zur Verschwörungstheorien in jeder Hinsicht.
    Ich halte ihn für einen guten und offenen Menschen, der nur mal seinen Horizont erweitern sollte. Z.B. unter Juden sich begeben und mit denen das Gespräch suchen. Aber nicht solchen feindseligen wie diesen Berliner Theaterintendant, sondern ganz normale. Das würde seine Sichtweise erweitern.

    Habe ihm auch auch kein Geld gespendet, was ich normalerweise getan hätte, aber eben wegen der Meinungsverschiedenheiten nicht. Würde ich bei Sellner aber immer wieder machen. Trotzdem freue ich mich, daß es mit den Spenden beim Vl gereicht hat, damit er trotz der Repression seine Arbeit fortsetzen kann.
    Der Mann hat mit nichts recht. Gaukelt mit herausgepickten Einzeltatbeständen ( s. auch Hang zu VTs ) sein falsch gepoltes Geschichtsbild heraus. Hat das mit den Folgen aus Kapitulation, Besatzung, 2 + 4 Vertrag und Souveränität der BRD nicht verstanden, weil er ein politisch und juristischer Laiendarsteller ist , seine HC " Leugnung " ist Ausfluss seiner Fähigkeit Gedanken über das eigene gefundene Weltbild hinaus mal zuzulassen.

    Dummschwätzer in meinen Augen. Gefällt sich als Eponent eines Anti-Mainsteaners und bedient aus schierer Eitelkeit gern die Filterblasen des Netzes. Die Wutbürger, Geschichtsklitterer und Looser der Neuzeit applaudieren natürlich und saugen seine Ablässe gern auf. Zeugen Jehovas gleich....................

  3. #2323
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Der Mann hat mit nichts recht. Gaukelt mit herausgepickten Einzeltatbeständen ( s. auch Hang zu VTs ) sein falsch gepoltes Geschichtsbild heraus. Hat das mit den Folgen aus Kapitulation, Besatzung, 2 + 4 Vertrag und Souveränität der BRD nicht verstanden, weil er ein politisch und juristischer Laiendarsteller ist , seine HC " Leugnung " ist Ausfluss seiner Fähigkeit Gedanken über das eigene gefundene Weltbild hinaus mal zuzulassen.

    Dummschwätzer in meinen Augen. Gefällt sich als Eponent eines Anti-Mainsteaners und bedient aus schierer Eitelkeit gern die Filterblasen des Netzes. Die Wutbürger, Geschichtsklitterer und Looser der Neuzeit applaudieren natürlich und saugen seine Ablässe gern auf. Zeugen Jehovas gleich....................
    Bin ich ganz anderer Meinung.
    Der VL ist ein Trendsetter. Leute, die denken wie er (oder ähnlich), sind die am stärksten wachsende Gruppe überhaupt.
    Schon bald wird der VL Mainstream sein. Die Looser der Neuzeit sind die unverbesserlichen Altlinken und Gutis. Eine stark schrumpfende und veralternde Gruppe. Die Zeiten ändern sich gerade rapide und der VL steht wie nur wenige andere für das neue Denken.

    Ganz unabhängig von der Frage, in welchen Punkten der VL recht oder nicht recht hat (und er hat in Vielem nicht recht!), verkörpert er jedenfalls die Zukunft.

  4. #2324
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Bin ich ganz anderer Meinung.
    Der VL ist ein Trendsetter. Leute, die denken wie er (oder ähnlich), sind die am stärksten wachsende Gruppe überhaupt.
    Schon bald wird der VL Mainstream sein. Die Looser der Neuzeit sind die unverbesserlichen Altlinken und Gutis. Eine stark schrumpfende und veralternde Gruppe. Die Zeiten ändern sich gerade rapide und der VL steht wie nur wenige andere für das neue Denken.

    Ganz unabhängig von der Frage, in welchen Punkten der VL recht oder nicht recht hat (und er hat in Vielem nicht recht!), verkörpert er jedenfalls die Zukunft.
    Naja, 60-80% sind politisch sowieso nicht interessiert. Die 25.000 Klicks eines VL-Videos sind im Verhältnis zu anderen Youtube-Videos mit Schund und Müll lächerlich gering.

    Es verschieben sich im politisch interessierten Lager sicher die Gewichte, und die Linken haben kaum Erfolg in den "Neuen Medien".

    Aber jetzt von einem politischen Erdrutsch zu sprechen, während die große Masse eben uninteressiert und latent links gebürstet bleibt, halte ich für verwegen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #2325
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.302

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Der Mann hat mit nichts recht. Gaukelt mit herausgepickten Einzeltatbeständen ( s. auch Hang zu VTs ) sein falsch gepoltes Geschichtsbild heraus. Hat das mit den Folgen aus Kapitulation, Besatzung, 2 + 4 Vertrag und Souveränität der BRD nicht verstanden, weil er ein politisch und juristischer Laiendarsteller ist , seine HC " Leugnung " ist Ausfluss seiner Fähigkeit Gedanken über das eigene gefundene Weltbild hinaus mal zuzulassen.

    Dummschwätzer in meinen Augen. Gefällt sich als Eponent eines Anti-Mainsteaners und bedient aus schierer Eitelkeit gern die Filterblasen des Netzes. Die Wutbürger, Geschichtsklitterer und Looser der Neuzeit applaudieren natürlich und saugen seine Ablässe gern auf. Zeugen Jehovas gleich....................
    Gib doch mal ein konkretes Beispiel, anhand dessen wir Deine Gedanken nachvollziehen können.

  6. #2326
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Daß der VL exakt den Nerv der Zeit trifft, sieht man vor allem an seiner großen Verbreitung. Während viele andere Youtuber mit vergleichsweise geringen Zuschauerzahlen viele Jahre dahinvegetierten, sind seine Abbonentenzahlen in kürzester Zeit geradezu explodiert.

    Der VL kommt gerade zur Zeit eines großen gesellschaftlichen Bewußtseinswandels und verkörpert diesen perfekt.
    "Echte Neonazis", also Verherrlicher des dritten Reiches, werden auch künftig eine Randgruppe bleiben, aber im Gegensatz zu heute nicht mehr verteufelt, sondern als Diskussionspartner ernst genommen, wie heute die Linke.

    Der neue Mainstream wird sich aber durch folgende Eigenschaften auszeichnen:

    - Ablegung des Schuldkomplexes, neues, natürliches Nationalbewußtsein.
    - Eintreten für eigene Interessen, die national definiert werden.
    - Ablegen der Hypermoral und weltfremder Umwelt-Romantik ("neuer Realismus")

    Die Zeiten sind spannend und werden es für viele Jahre bleiben.

  7. #2327
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Naja, 60-80% sind politisch sowieso nicht interessiert. Die 25.000 Klicks eines VL-Videos sind im Verhältnis zu anderen Youtube-Videos mit Schund und Müll lächerlich gering.

    Es verschieben sich im politisch interessierten Lager sicher die Gewichte, und die Linken haben kaum Erfolg in den "Neuen Medien".

    Aber jetzt von einem politischen Erdrutsch zu sprechen, während die große Masse eben uninteressiert und latent links gebürstet bleibt, halte ich für verwegen.

    ---
    Was die Klicks betrifft, kommt es aber immer auf den Trend an und nicht auf die absoluten Zahlen. Wie in allen Medien überhaupt: die Linke bewegt sich überall von einem hohen Niveau aus abwärts.
    Die "Rechte" (im weitesten Sinn) von einem tiefen Niveau aus aufwärts.

    Ich meine mit gesellschaftlichem Bewußtseinswandel auch nicht nur die politische Einstellung der Gesellschaft. Sondern das Bewußtsein, das Selbstgefühl überhaupt. Es wird auch weiterhin eine starke Linke geben. Aber diese wird auch "nationaler" werden als sie heute ist.
    Die von oben verordnete Europäisierung und Globalisierung hat einen ganz starken Gegentrend in der europäischen Bevölkerung insgesamt hervorgerufen. Sinnbildlich dafür stehen Leute wie der VL oder stark wachsende Gruppierungen wie z.B. die IB.
    Jung sein heißt heute längst nicht mehr automatisch links sein. Und "links sein" wird zunehmend empfunden als "ewig gestrig sein". Das ist erstaunlich, aber Tatsache.

  8. #2328
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.302

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Was die Klicks betrifft, kommt es aber immer auf den Trend an und nicht auf die absoluten Zahlen. Wie alle Medien überhaupt: die Linke bewegt sich überall von einem hohen Niveau aus abwärts.
    Die "Rechte" (im weitesten Sinn) von einem tiefen Niveau aus aufwärts.

    Ich meine mit gesellschaftlichem Bewußtseinswandel auch nicht nur die politische Einstellung der Gesellschaft. Sondern das Bewußtsein, das Selbstgefühl überhaupt. Es wird auch weiterhin eine starke Linke geben. Aber diese wird auch "nationaler" werden als sie heute ist.
    Die von oben verordnete Europäisierung und Globalisierung hat einen ganz starken Gegentrend in der europäischen Bevölkerung überhaupt hervorgerufen. Sinnbildlich dafür stehen Leute wie der VL oder stark wachsende Gruppierungen wie z.B. die IB.
    Jung sein heißt heute längst nicht mehr automatisch links sein. Und "links sein" wird zunehmend empfunden als "ewig gestrig sein". Das ist erstaunlich aber Tatsache.
    Ich bin auch links.

  9. #2329
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.355

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Der Mann hat mit nichts recht. Gaukelt mit herausgepickten Einzeltatbeständen ( s. auch Hang zu VTs ) sein falsch gepoltes Geschichtsbild heraus. Hat das mit den Folgen aus Kapitulation, Besatzung, 2 + 4 Vertrag und Souveränität der BRD nicht verstanden, weil er ein politisch und juristischer Laiendarsteller ist , (...)
    Linksversiffter Dummschwatz! Das deutsche Volk war seit der Kapitulation bis heute nicht einen Tag souverän.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #2330
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Was die Klicks betrifft, kommt es aber immer auf den Trend an und nicht auf die absoluten Zahlen. Wie alle Medien überhaupt: die Linke bewegt sich überall von einem hohen Niveau aus abwärts.
    Die "Rechte" (im weitesten Sinn) von einem tiefen Niveau aus aufwärts.

    Ich meine mit gesellschaftlichem Bewußtseinswandel auch nicht nur die politische Einstellung der Gesellschaft. Sondern das Bewußtsein, das Selbstgefühl überhaupt. Es wird auch weiterhin eine starke Linke geben. Aber diese wird auch "nationaler" werden als sie heute ist.
    Die von oben verordnete Europäisierung und Globalisierung hat einen ganz starken Gegentrend in der europäischen Bevölkerung überhaupt hervorgerufen. Sinnbildlich dafür stehen Leute wie der VL oder stark wachsende Gruppierungen wie z.B. die IB.
    Jung sein heißt heute längst nicht mehr automatisch links sein. Und "links sein" wird zunehmend empfunden als "ewig gestrig sein". Das ist erstaunlich, aber Tatsache.
    Die 68'er waren weit progressiver, was Meinungsfreiheit anbelangt, wie auch der Anwalt im Schäfer-Video sagte.
    Das Problem ist, dass seit der Machtergreifung von Rot-Grün sich das Meinungsklima komplett diktatorisch verfestigt hat, mit Unterstützung der großen Leitmedien.
    Vor 25 Jahren hatte die CDU noch AfD- und NPD-Positionen. In den 80'ern konnte man noch Dinge sagen, ohne sofort von einer hysterischen Meute an den Medienpranger gestellt zu werden.

    Diese extremen Auswüchse könnten wieder zur Normalität zurückkehren, entscheidend dafür sind aber die großen Leitmedien und das Schulsystem.
    Der VL erreicht politische Privatinteressierte durch die Vorteile des Inet. Die große Umerziehung findet aber in GEZ, Springer-Presse und Bildungssystem statt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben