User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 249 von 533 ErsteErste ... 149 199 239 245 246 247 248 249 250 251 252 253 259 299 349 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.481 bis 2.490 von 5326

Thema: Der Volkslehrer

  1. #2481
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Leibeigenschaft sagt dir was, oder? Von Ausnahmen abgesehen wurde die um die Jahrhundertwende nach vielen vielen Jahrhunderten, also nach der französischen Revolution, aufgehoben. In Russland sogar erst noch viel später gegen Mitte des 19. Jahrhunderts.

    Natürlich passierte das nicht weil der Adel einen plötzlichen Gesinnungswandel hatte sondern wegen des Drucks einer sich langsam verändernden Gesellschaft . Die Zeit des Adels war abgelaufen. Man wollte retten was zu retten war und ging Kompromisse ein. Man wollte nicht enden wie die französischen Verwandten.
    Im deutschen Kaiserreich haben die Deutschen unglaublich viele Nobelpreise eingeheimst, was eben auf die außergewöhnliche Bildung und Gedankenfreiheit zurückzuführen ist, die damals sehr weit verbreitet war. Die größten Genies der deutschen Geschichte, Haydn, Bach, Mozart, Dürer, Spitzweg, Waldmüller, Jean "Paul" Richter, Goethe, Schiller, Beethoven, die Komponisten, Maler, Architekten, Bildhauer, und Schriftsteller, die aus Deutschland ein Land der Dichter und Denker machten, wurden allesamt in Monarchien sozialisiert.

    Was hat das Zeitalter der deutschen Demokratie dem entgegenzusetzen? Namen bitte!
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  2. #2482
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Warum gelang es nicht die deutsche Monarchie wiederzubeleben ?
    Weil man die Deutschen mit neuen, vielversprechenden Politikmodellen lockte?

    Wieso sitzen die Briten und die Queen eigentlich so fest im Sattel ?
    Gute Frage. Weil niemand sie in Frage stellt, nehme ich an.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  3. #2483
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Weil man die Deutschen mit neuen, vielversprechenden Politikmodellen lockte?
    Wer lockte ?



    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Weil niemand sie in Frage stellt, nehme ich an.
    Das ist zu simple gedacht. Propagandamaschinerie vom Feinsten...

    Jeder, der sie in Frage stelle, ist raus oder tot, siehe Lady Diana....

  4. #2484
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Queen hat nichts zu melden. Sie ist nur da weil die Briten es so wollen. Das ist ein grosser Unterschied zu Gewalt - und Alleinherrschern die da sind weil sie es so wollen aber das Volk sie nicht will.
    Und noch einmal: Der Zeitzeuge Stefan Zweig, der ganz bestimmt kein Freund von "Gewaltherrschaft" war, beschreibt in "Die Welt von Gestern - Erinnerungen eines Europäers", sehr ausführlich, wie sehr der alte Kaiser Franz Joseph I. vom Volk verehrt, geliebt und geachtet wurde. Bei seinem Tod brach für die Österreicher eine Welt zusammen.

    Aus deinen Beiträgen spricht weder Belesenheit noch historisches Wissen, schon gar keine Empathie für Geschichte, sondern nur der billige Standpunkt, daß ein Alleinherrscher für dich - und um nichts anderes als deine kümmerliche Existenz geht es dir - eine Horrovorstellung wäre.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  5. #2485
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Und noch einmal: Der Zeitzeuge Stefan Zweig, der ganz bestimmt kein Freund von "Gewaltherrschaft" war, beschreibt in "Die Welt von Gestern - Erinnerungen eines Europäers", sehr ausführlich, wie sehr der alte Kaiser Franz Joseph I. vom Volk verehrt, geliebt und geachtet wurde. Bei seinem Tod brach für die Österreicher eine Welt zusammen.

    Aus deinen Beiträgen spricht weder Belesenheit noch historisches Wissen, schon gar keine Empathie für Geschichte, sondern nur der billige Standpunkt, daß ein Alleinherrscher für dich - und um nichts anderes als deine kümmerliche Existenz geht es dir - eine Horrovorstellung wäre.
    Sehr guter Beitrag.

    Es bleibt festzuhalten, dass die Briten mit Hilfe der Franzosen und der Amerikaner, Deutschland und Österreich gleich 2 mal mit einem Weltkrieg überzogen haben und verwüstet haben.

    Dann noch die Chuzpe hatten sich als Retter und Erlöser darzustellen !

    Leider haben sich Lenin und Stalin verselbständigt, da gab es die Sovietunion.

    Hatte für die Westenndeutschen, die Gnade als Blockkeks zu dienen und es ging ihnen bis 1990 verhältnismäßig gut. Dann kam die Wiedervereinigung und hurtig, hurtig, arbeitete man an der Restzerstörung Deutschlands.

  6. #2486
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.334

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Und noch einmal: Der Zeitzeuge Stefan Zweig, der ganz bestimmt kein Freund von "Gewaltherrschaft" war, beschreibt in "Die Welt von Gestern - Erinnerungen eines Europäers", sehr ausführlich, wie sehr der alte Kaiser Franz Joseph I. vom Volk verehrt, geliebt und geachtet wurde. Bei seinem Tod brach für die Österreicher eine Welt zusammen.

    Aus deinen Beiträgen spricht weder Belesenheit noch historisches Wissen, schon gar keine Empathie für Geschichte, sondern nur der billige Standpunkt, daß ein Alleinherrscher für dich - und um nichts anderes als deine kümmerliche Existenz geht es dir - eine Horrovorstellung wäre.
    Das Abendblatt schreibt, dass mehrere Hundert Menschen für El Chapo auf die Strasse gingen.

    Du, der du ja sagtest, du würdest liebend gerne unter einem absolutistischen Herrscher dienen, verstehst diese Menschen vielleicht.

    Ich nicht. Dafür muss ich mich aber sicher nicht rechtfertigen.

  7. #2487
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du, der du ja sagtest, du würdest liebend gerne unter einem absolutistischen Herrscher dienen, verstehst diese Menschen vielleicht.

    Ich nicht. Dafür muss ich mich aber sicher nicht rechtfertigen.
    Sein Dasein einer höheren Sache zu widmen, es in den Dienst einer übergeordneten Macht zu stellen, gibt dem Leben erst einen Sinn.

    Anzunehmen, wir wären als Menschen mit Geist und Seele dazu bestimmt, ein von allen Zwängen befreites Leben zu führen, erscheint mir nicht nur sinnlos, dabei handelt es sich in meinen Augen um ein satanisches Konzept.

    Die Vorstellung, wir seien nur deshalb in die Welt geworfen, um hier unsere eigenen Ansprüche und Bedürfnisse zu befriedigen, und daß die ganze Veranstaltung keine Prüfung für jeden Menschen ist, schreckt mich eben zutiefst
    Geändert von Coriolanus (22.11.2018 um 05:48 Uhr)
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #2488
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Sein Dasein einer höheren Sache zu widmen, es in den Dienst einer übergeordneten Macht zu stellen, gibt dem Leben erst einen Sinn.

    Anzunehmen, wir wären als Menschen mit Geist und Seele dazu bestimmt, ein von allen Zwängen befreites Leben zu führen, erscheint mir nicht nur sinnlos, dabei handelt es sich in meinen Augen um ein satanisches Konzept.

    Die Vorstellung, wir seien nur deshalb in die Welt geworfen, um hier unsere eigenen Ansprüche und Bedürfnisse zu befriedigen, und das die ganze Veranstaltung keine Prüfung für jeden Menschen ist, schreckt mich eben zutiefst
    Erst wenn der Deutsche dem Konsum abschwört, sich wieder auf seine Tugenden, seine Germanische Rasse besinnt, und das Besetzerpack vor die Türe setzt, ist Ruhe.

    Zusammenarbeit mit Russland, raus aus EU und NATO. Das sind die Ziele. Und Polen hat endlich die geklauten Gebiete wiederherausgeben, aber pronto.





    Kommentar aus pi-news:

    Niemand hat Interesse, die deutsche Geschichte aufzuarbeiten. Dabei gilt der Focus nicht dem ersten Weltkrieg, sondern dem zweiten. Den kann man viel besser für seine Ziele instrumentalisieren. Wer gibt denn schon gerne seine beste Waffe aus der Hand.

    Lasst uns endlich über den 1.Weltkrieg sprechen.

    lest Guido Preparata

    https://www.amazon.de/Wer-Hitler-mächtig-machte-britisch-amerikanische/dp/390756474X/ref=cm_cr_arp_d_pl_foot_top?ie=UTF8

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #2489
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen



    Kommentar aus pi-news:

    Niemand hat Interesse, die deutsche Geschichte aufzuarbeiten. Dabei gilt der Focus nicht dem ersten Weltkrieg, sondern dem zweiten. Den kann man viel besser für seine Ziele instrumentalisieren. Wer gibt denn schon gerne seine beste Waffe aus der Hand.
    Muß gestehen, dem Gedanken, daß die Nationalsozialisten hauptsächlich dem Zweck dienten, eine Wiederbelebung der Monarchie in Deutschland zu verhindern, bin ich bisher nicht nachgegangen. Dieser Gedanke ist allerdings überaus brisant und verdient eine näheren Betrachtung. Hast du dazu eine Literaturempfehlung?
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  10. #2490
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Muß gestehen, dem Gedanken, daß die Nationalsozialisten hauptsächlich dem Zweck dienten, eine Wiederbelebung der Monarchie in Deutschland zu verhindern, bin ich bisher nicht nachgegangen. Dieser Gedanke ist allerdings überaus brisant und verdient eine näheren Betrachtung. Hast du dazu eine Literaturempfehlung?
    Ja, so war es.

    Die endgültige Vernichtung Deutschlands und Besetzung vor allem, was ja nach dem 1. Weltkrieg leider nicht ging. Ein teuflischer Plan der Briten und der Finanzmafia.

    Ich habe gerade nur Preparata. Aber der spricht nur davon den Deutschen den Garaus zu machen, endgültig.
    Aber Guido Preparata ist schon gut, schau dir bitte meine Links an..über ihn an und er beschreibt in dem einen Link genau die Monarchien und wie es geplant wurde von den Briten, den ersten Weltkrieg zu entfachen, das Fake Flag Attentat auf Rudi und Sophie und etc. Sehr lesenswert !

    Mehr später....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben