User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 251 von 533 ErsteErste ... 151 201 241 247 248 249 250 251 252 253 254 255 261 301 351 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 5326

Thema: Der Volkslehrer

  1. #2501
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.445

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Was auch immer man vom Volkslehrer halten möge, sein unerschrockener Einsatz hat meinen aufrichtigen Respekt.

    Das was der VL erzählt von wegen Blutvergiftung, er sei nicht klar und könne seine Verbrechen weiterbegehen usw. widerspricht zumindest ganz deutlich dem Inhalt des Schreibens mit der Begründung für die Ablehnung welches hier im Forum ein Nutzer reingestellt hat. Ich weiss leider nicht mehr wer, wann und in welchem Strang.

    Aber da stand was von Durchblutungsstörung und als wohl primärer Grund für die Ablehnung wurde aufgeführt, dass Mahler auch in Freiheit keine bessere Behandlung bekommen würde als die die im Vollzug gewährleistet sei. Die Krankheit, Behandlung und die Genesung stünden also nicht im Zusammenhang mit der Strafe.

    Aber na ja, irgendwie muss man ja seine Zielgruppe bei der Stange halten.

  2. #2502
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das was der VL erzählt von wegen Blutvergiftung, er sei nicht klar und könne seine Verbrechen weiterbegehen usw. widerspricht zumindest ganz deutlich dem Inhalt des Schreibens mit der Begründung für die Ablehnung welches hier im Forum ein Nutzer reingestellt hat. Ich weiss leider nicht mehr wer, wann und in welchem Strang.
    Falls Du das findest, bitte einstellen, danke. Ich mag es nicht, "im Nebel zu stochern". Im Weltnetz steht zu gefühlt min. 90% nicht verifizierbarer Müll. Belastbare Infos schaue ich mir stets an. Habe aber keine Lust, auf ein Stichwort hin stundenlang im vermüllten Weltnetz nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen.

    Nachtrag: Du hattest Deinen Beitrag noch verändert, nachdem ich geantwortet hatte. Sonst hätte ich die Kürzung meinerseits vermerkt. Dies nur der Vollständigkeit halber, zumal ich selbst bereits mich mit Zitatfälschungen meiner Beiträge herumärgern mußte.

  3. #2503
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.445

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Falls Du das findest, bitte einstellen, danke. Ich mag es nicht, "im Nebel zu stochern". Im Weltnetz steht zu gefühlt min. 90% nicht verifizierbarer Müll. Belastbare Infos schaue ich mir stets an. Habe aber keine Lust, auf ein Stichwort hin stundenlang im vermüllten Weltnetz nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen.

    Nachtrag: Du hattest Deinen Beitrag noch verändert, nachdem ich geantwortet hatte. Sonst hätte ich die Kürzung meinerseits vermerkt. Dies nur der Vollständigkeit halber, zumal ich selbst bereits mich mit Zitatfälschungen meiner Beiträge herumärgern mußte.
    Ja, ich habe grade nochmal gegoogelt, die normale Presse schreibt auch, dass die Begründung wohl die Aussicht auf mögliche Begehung neuer Straftaten und sogar die Befürchtung einer neuen Flucht gewesen sei. Es kann sein, dass ich mich irre. Ich habe das jedenfalls anders wahrgenommen als ich das Schreiben hier durchgelesen habe.

    Wie auch immer. Menschen sollten nicht für Meinungen eingesperrt werden. So viel ist sicher.

  4. #2504
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe grade nochmal gegoogelt, die normale Presse schreibt auch, dass die Begründung wohl die Aussicht auf mögliche Begehung neuer Straftaten und sogar die Befürchtung einer neuen Flucht gewesen sei. Es kann sein, dass ich mich irre. Ich habe das jedenfalls anders wahrgenommen als ich das Schreiben hier durchgelesen habe.

    Wie auch immer. Menschen sollten nicht für Meinungen eingesperrt werden. So viel ist sicher.
    Grün ist gerade aus, darum so:


    Fettung von mir: das denke ich, sollte in einem freiheitlichen Rechststaat eigentlich kein Thema sein. Eigentlich ....
    Danke auch für die erklärenden Worte eingangs, das zeugt von Anstand und Charakter, gerecht sein zu wollen, Irrtum oder andere Meinung hin oder her!

  5. #2505
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.303

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Falls Du das findest, bitte einstellen, danke. Ich mag es nicht, "im Nebel zu stochern". Im Weltnetz steht zu gefühlt min. 90% nicht verifizierbarer Müll. Belastbare Infos schaue ich mir stets an. Habe aber keine Lust, auf ein Stichwort hin stundenlang im vermüllten Weltnetz nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen.

    Nachtrag: Du hattest Deinen Beitrag noch verändert, nachdem ich geantwortet hatte. Sonst hätte ich die Kürzung meinerseits vermerkt. Dies nur der Vollständigkeit halber, zumal ich selbst bereits mich mit Zitatfälschungen meiner Beiträge herumärgern mußte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hast du das antiweiße Rassismus-PDF?

  6. #2506
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.303

    Standard AW: Der Volkslehrer


  7. #2507
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hast du das antiweiße Rassismus-PDF?
    Besten Dank, langsam kommt Licht ins Dunkle. Wenn man den Großteil seines Lebens daran gehindert wurde, den Wald zu sehen - vor lauter Bäumen - ist der Gesamtblick erst mal ein Schock.
    Es wird ja nicht weniger in Frage gestellt als alles, woran man "glaubte". Der Glaube der Kindheit sitzt tief, doch nicht unverrückbar.

  8. #2508
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.303

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Besten Dank, langsam kommt Licht ins Dunkle. Wenn man den Großteil seines Lebens daran gehindert wurde, den Wald zu sehen - vor lauter Bäumen - ist der Gesamtblick erst mal ein Schock.
    Es wird ja nicht weniger in Frage gestellt als alles, woran man "glaubte". Der Glaube der Kindheit sitzt tief, doch nicht unverrückbar.
    Ein Ja oder Nein hätte gereicht. Also Ja ...?

  9. #2509
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Ein Ja oder Nein hätte gereicht. Also Ja ...?
    Ja. Wobei das mir als unbedarftem Mitleser nicht als Antwort gereicht hätte. Ich denke stets auch an diese. Diese Informationen sollen ja unters Volk.

  10. #2510
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.884

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Was auch immer man vom Volkslehrer halten möge, sein unerschrockener Einsatz hat meinen aufrichtigen Respekt.

    [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Ich glaube, Mahler würde vom VL nicht so viel halten, da er ihm zu unrevolutionär wäre.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben