User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 268 von 533 ErsteErste ... 168 218 258 264 265 266 267 268 269 270 271 272 278 318 368 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.671 bis 2.680 von 5326

Thema: Der Volkslehrer

  1. #2671
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Solchen Blödsinn darf man in D verbreiten :-) . Meine Güte ist das krank. Kannst bis heute 2019 nich verknusen , dass dein Vogelschiss ausgeschissen hat. Mehr ist dazu nicht zu sagen, braune Socke.
    Herrlich!

    Hipp Hipp Hurra, es ist für mich immer ein innerer Reichsparteitag, wenn einer geistig versifften linksextremen Zecke der Geifer in Strömen in die Tastatur trieft.



  2. #2672
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich führe keinen Dialog mit dem. Ich trete ihm nur ab und an ins Knie weil's Laune macht.
    Bist ja nen richtiger Charmbolzen! Ich mag ihn, seit wir das geklärt haben, daß ich keinen Umgang so oder so mit Dämon, ähm, Demokratin Dr. Angela Merkel würde haben wollen. Selbst für Geld nicht die Hände drücken.

    Uaahh, gruselig.

  3. #2673
    Mitglied Benutzerbild von Tronjer
    Registriert seit
    22.01.2018
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    548

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Na ja, da liegt ein kleiner Irrtum vor. Durch Deine Arbeit bezahlst du strenggenommen nicht das Siedlungsprogramm. Geld wird nicht erzeugt, produziert, geschöpft und über die Rotationsmaschinen gedruckt, nur weil du am Schraubstock stehst. Es ist umgekehrt. Durch Deine Arbeits und Leistung schaffst du Werte - LEISTUNGEN - die dem Papiergeld/Münzgeld oder virtuellen Zahlenkolonnen erst einen Gegenwert gegenüberstellt. Ob nun Geld vom Verbraucher, über Steuern, zum Staat und wieder ausgegeben wird, die Regierung kann sich zusätzliche Milliarden "Geld" jederzeit von den Großbanken und vom privaten Kapitalmarkt leihen. Und diese Hochfinanz sind nahezu zu 100 Prozent jüdischstämmige Familiendynastien.

    Durch die Arbeit der Menschen bekommt dieses leere Stück bedruckte Papier erst die Gegenleistungen, welche die Menschen brauchen und begehren. LEISTUNGEN sind:

    - Konsumgüter, also Butter, Brot, Milch, Gemüse, Pizza, erschaffen durch ARBEIT
    - Gebrauchsgüter, also Smartphones, Kühlschränke, Bücher, Kleidung, Autos, Kurbelwelle, Fliesen fürs Bad, Mörtel zum Verfugen, erst geschaffen durch den Fleiß der Arbeiter und seiner Produktionsanlagen
    - Dienstleistungen, also Zahnarzt, Friseur, Mechaniker, Elektriker, Hausmeister etc., also Fertigkeiten der Menschen, also Arbeit.

    Das 3. Reich hat diesen Dreiklang aus

    Geld (Kapital)
    Wirtschaft (Zusammenfassung sämtlicher Arbeiten)
    Volk (Bestand der Familien, die zusammen unser Volk ergeben)

    in Beziehung gesetzt.

    In den kapitalistischen Demokratien (Weimar, BRD) dient das Volk der Wirtschaft und die Wirtschaft dient dem Kapital (Banken, Bänkerfamilien). Im Dritten Reich wurde diese Hierarchie dann in ihrer Wertigkeit umgedreht. Das Kapital dient der Wirtschaft und die Wirtschaft dient dem Volke zum leben.

    Der reiche Walther Rathenau, jüdischer Industrieiller in Weimar, sagte einst die schicksalsschweren und für die Deutschen falschen Worte von "die Wirtschaft ist das Schicksal der Deutschen". Damit hat er viel Schaden angerichtet, denn ein normaler Staat stellt das Leben, Wohl und den Erhalt des Volkes stets an oberster Stelle. Eine gute Wirtschaft ist also eine Wirtschaft, in der jeder sein seinen Fähigkeiten und Anlagen geeignetes auskommen hat, um sich und seine Familie zu nähren und ein möglichst sorgenfreies Leben zu führen.

    Milliardenexportüberschüsse und gleichzeitig bitterste Altersarmut haben in einer Volksgemeinschaft, und ein Volk ist immer eine Gemeinschaft, geht gar nicht anders, (ansonsten ist es nur ein bloßer Haufen ähnlicher Individuen), nichts verloren. In kapitalistischen Demokratien ist das kein Widerspruch. In gesunden Volksgemeinschaften ein Unding!

    Erst durch Deine und meine und unsere Arbeit bekommt das Geld seinen Wert! Arbeiten wir so und schaffen unsere Ingenieure, Techniker und Handwerker so, wie die Menschen im Kongo, sind die Gegenwerte für die kongoische Mark etwas anderes, als das, was du auf dem deutschen Markt für eine deutsche Mark bekommst. So erst versteht man auch die unterschiedlichen "Härten" von Geld. Geld ist praktisch gespeicherte Arbeit, wenn man die Ausgabe von Geld und Arbeit koppelt. Für jede Mark mehr, die der Staat ausgibt, muß in D. für genau eine Mark mehr gearbeitet werden.

    Die Leistungen des kongolesischen Volkes sind andere, als die des deutschen Volkes. Ergo ist der "Wert" der Kongo-Mark von der der deutschen Mark verschieden.

    Die Währungen reflektieren also praktisch nur die Fertigkeiten, die Schaffenskraft und den Fleiß seiner Völker. Daran sieht man, daß der Erhalt seines Volkes, der ja auch den Wert seiner Arbeit sicherstellt, am allerwichtigsten ist und nicht der Erhalt der Wirtschaft, der ja erst aus dem Ingenium der Gesamtheit eines Volkes entspringt.

    Ich gehe jede Wette ein, daß dieser simple-triviale Zusammenhang nur 1 von 1000 Deutschen klargemacht werden kann.
    Bundesdeutsche wollen lieber Staat und Wirtschaft retten. Dabei ist das wichtigste von allen das Volk. Denn erst aus dem Volk heraus werden Organisationsform (Staat) und die Gesamtheit seiner Gewerke (Industrie, Handwerk etc.) gebildet.

    Werden die Deutschen jemals wieder ihr eigenes Leben in den Mittelpunkt ihrer Kraft stellen?
    Voll Nazi ääy ...




    Auf ein neues und gutes Jahr 2019!
    Lang lebe unser Volk!
    Starker Beitrag Frundsberg!

  4. #2674
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Tronjer Beitrag anzeigen
    Starker Beitrag Frundsberg!
    Vielen Dank, Tronjer.

    Ich habe das auch erst verstehen müssen. War aber nicht schwer, wobei ich z.B. mit Registrierter nicht übereinkomme, der immer glaubt und meint, Geld sei stets "Schuldgeld". Also für jede Mark mehr, müsse sich einer um eine Mark mehr verschulden (versklaven).

    Ich warte natürlich immer noch gerne auf sachliche Widerworte der "demokratischen" Seite. Außer Häme und Sprüchen konnte ich noch nichts Erbauliches lesen. Schade. Wobei ja Demokratie im Westen nur der Proxy der Judendiktatur ist. Also auf der Treppe der Predatoren stehen die privaten Großbanken (Familiendynastien) natürlich weit über dem gewählten Proxy der Völker.

    LG

  5. #2675
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    dappischer, pueriler, geht's kaum.
    Gehts auch in Deutsch?

    Oder kannst du nur dein Grundschulenglisch du Knaller?

  6. #2676
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Ja, weiss schon = Volkssport.

    Nur muss man das ja in Relation setzen zu der dümmlichen Aufstellung der Braunellen hier. Dem Schäuble mit seinen 100.000 DM Dubiose wird an den Karren gefahren. Der wir als politisch als untragbar desavouiert ( s. auch Otto Graf von....) Ihre Lichtgestalt entzog dem DEUTSCHEN Volk eine weit höher Summe.

    Fazit: qoud licet Jovi mei, not licet bovi adversi.
    es war ja nicht so sehr die Kohle als vielmehr der hohe Blutzoll, den die braune "Epoche" von Deutschland und der Welt gefordert hatte und ich kann tatsächlich nicht verstehen, wie man mancherorts diese Leute bis heute feiert. Man trifft sich tatsächlich zu Adolfens Geburtstag und feiert in sentimentaler Altherrenrunde den Jahrestag bei deutschem Wein (ich hoffe mal, nicht dass sie dazu noch Rotkäppchenbrause saufen), schwört ewige Treue wem auch immer und träumt vom nächsten Großdeutschland. Jesus, mal ehrlich, das ist doch völlig irre und dabei sind das ja nicht irgendwelche Geisteskranken, sondern zum Teil durchaus gradlinige Herren mit einer gewissen Kultur und auch Verstand. Unbegreiflich, was da abgeht, unbegreiflich für mich.

  7. #2677
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Was kommt denn da für ein Bürgerkrieg? Weißt du näheres darüber? Interessant, echt mal, nur vorsichtig, der VS liest mit.

    Lol. Man sollte denen raten, sich beizeiten schon mal nach einem
    neuen Brötchengeber umzusehen. Der Alte machts nicht mehr lange...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  8. #2678
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Na ja, da liegt ein kleiner Irrtum vor. ...
    Auf ein neues und gutes Jahr 2019!
    Lang lebe unser Volk!
    jaja... schon gut. Jedenfalls liegt da ein großer Irrtum vor, deinerseits. Als Volkswirt bist du nicht so sehr die erste Besetzung, eher die erstbeste Besetzung. Ich habe schon sehr viel Unsinn gehört über Geld und Wert und die Arbeit, von Rechten, von Linken, von allen möglichen Seiten. Aber was du dir da zusammengekaut hast sprengt schon alle Dimensionen geistiger Verirrung.

    So erst versteht man auch die unterschiedlichen "Härten" von Geld. Geld ist praktisch gespeicherte Arbeit, wenn man die Ausgabe von Geld und Arbeit koppelt.
    Mann, Frundsberg, das ist ein megacooler Spruch, den nicht sehr viele verstehen werden. Nicht die Mehrzahl der eingefleischten Rassisten, nicht Freund noch Feind. Das ist angewandte Alchemie, sanft köchelndes geheimnisvolles Wurzelgemüse mit dem Geruch ätherischer Öle undsoweiter. Völliger Mumpitz, um es mal so zu sagen. Das muss sehr weit unter der Erde geboren worden sein, sozusagen die Untertageverlagerung des Rassenwahns.

    Du verwechselst Volkswirtschaft mit Völkischer Wirtschaft und teilst den Wert der Arbeit nach Rassen ein. Dabei spielt es für die Produktivität keine Rolle, welcher Mensch die Maschine bedient, die hauptsächlich die Arbeit verrichtet. Das Fließband in Wolfsburg spuckt ein Auto aus, das die Summe der Arbeit von Menschen ist, die ganz vielen verschiedenen Nationalitäten angehören. Das Fahrzeug hat genau den Wert, den es für einen künftigen Eigentümer als Besitz bedeutet, völlig egal wer die Maschinen bedient hat.

    Die Ware ist die gespeicherte Arbeit, das Geld ist nur ein praktisches Hilfsmittel, das an sich völlig verzichtbar ist und nur erfunden wurde, um die verschiedenen Arbeitsäquivalente auszugleichen, denn schließlich macht es mehr Arbeit, ein Auto zu fertigen als einen Stuhl und der Autobauer wird sein Produkt nicht für einen Stuhl hergeben wollen, sondern einen weiteren Ausgleich verlangen. Den könnte er in Form von 1000 Bananenstauden erhalten, aber die Bananen werden alle zur gleichen Zeit reif., das wäre also kein nachhaltiger Deal. Also nimmt er ein neutrales Tauschmittel, in dem überhaupt nichts gespeichert ist. Eine Banknote hat wirklich überhaupt keinen Wert außer der Übereinkunft des Vertrauens, als Tauschmittel akzeptiert zu sein. Das kann sich in Sekunden dramatisch ändern.

    Kompliziertes Thema und nicht ernsthaft in großer Runde hier zu besprechen.

    Die Leistungen des kongolesischen Volkes sind andere, als die des deutschen Volkes. Ergo ist der "Wert" der Kongo-Mark von der der deutschen Mark verschieden
    Öhm... dazu sage ich dann nichts mehr, das ist nicht kommentierfähig.

    Dennoch auch dir lieber frundsberg ein gesundes 2019. Deine persönliche Gesundheit ist wichtiger als das ganze Rassegedöns und du wärst wirklich der erste Mensch auf der ganzen Welt dem das nicht irgendwann selbst auffallen würde.
    Geändert von Nathan (02.01.2019 um 22:49 Uhr)

  9. #2679
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    jaja... schon gut. Jedenfalls liegt da ein großer Irrtum vor, deinerseits. Als Volkswirt bist du nicht so sehr die erste Besetzung, eher die erstbeste Besetzung. Ich habe schon sehr viel Unsinn gehört über Geld und Wert und die Arbeit, von Rechten, von Linken, von allen möglichen Seiten. Aber was du dir da zusammengekaut hast sprengt schon alle Dimensionen geistiger Verirrung.


    ....

    Du verwechselst Volkswirtschaft mit Völkischer Wirtschaft und teilst den Wert der Arbeit nach Rassen ein. Dabei spielt es für die Produktivität keine Rolle, welcher Mensch die Maschine bedient, die hauptsächlich die Arbeit verrichtet. Das Fließband in Wolfsburg spuckt ein Auto aus, das die Summe der Arbeit von Menschen ist, die ganz vielen verschiedenen Nationalitäten angehören. Das Fahrzeug hat genau den Wert, den es für einen künftigen Eigentümer als Besitz bedeutet, völlig egal wer die Maschinen bedient hat.

    Bedingt richtig! Wenn ich den Kongo und D verglich, dann tat ich das ohne Wertung. Denn die Natur kennt keine Wertung von vorindustrieller Agrarwirtschaft und postindustrieller Industriewirtschaft.
    Beide leben, aber ob WIR nun die Besseren sind, darüber habe ich mich nie geäußert. Außerdem ist es unredlich, die schwarzen Ökonomien nach weißen Maßstab zu messen.
    Sicher, deutsche Arbeiter oder kongolesische Arbeiter können die Kurbelwellen in die Motoren einsetzen. Beide können das. Aber der Aufbau des VW-Naziwerkes in Wolfsburg ist eine Gesamtleistung des deutschen Volkes, es ist die Summe geistiger Vorarbeit und technischer Fertigkeiten in Umsetzung. So etwas gibt im Kongo m.W. gar nicht, aber das hat andere Gründe.


    Die Ware ist die gespeicherte Arbeit, das Geld ist nur ein praktisches Hilfsmittel, das an sich völlig verzichtbar ist und nur erfunden wurde, um die verschiedenen Arbeitsäquivalente auszugleichen, denn schließlich macht es mehr Arbeit, ein Auto zu fertigen als einen Stuhl und der Autobauer wird sein Produkt nicht für einen Stuhl hergeben wollen, sondern einen weiteren Ausgleich verlangen. Den könnte er in Form von 1000 Bananenstauden erhalten, aber die Bananen werden alle zur gleichen Zeit reif., das wäre also kein nachhaltiger Deal. Also nimmt er ein neutrales Tauschmittel, in dem überhaupt nichts gespeichert ist. Eine Banknote hat wirklich überhaupt keinen Wert außer der Übereinkunft des Vertrauens, als Tauschmittel akzeptiert zu sein. Das kann sich in Sekunden dramatisch ändern.

    Sehr richtig!

    Kompliziertes Thema und nicht ernsthaft in großer Runde hier zu besprechen.


    Öhm... dazu sage ich dann nichts mehr, das ist nicht kommentierfähig.

    Dennoch auch dir lieber frundsberg ein gesundes 2019. Deine persönliche Gesundheit ist wichtiger als das ganze Rassegedöns und du wärst wirklich der erste Mensch auf der ganzen Welt dem das nicht irgendwann selbst auffallen würde.
    Trotzdem guter Beitrag, vor allem der Satz, daß die gefertigten Produkte gespeichterte Arbeit seien, daß trifft es natürlich noch präziser.

  10. #2680
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Trotzdem guter Beitrag, vor allem der Satz, daß die gefertigten Produkte gespeichterte Arbeit seien, daß trifft es natürlich noch präziser.
    Find ich gut.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben