User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 286 von 533 ErsteErste ... 186 236 276 282 283 284 285 286 287 288 289 290 296 336 386 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.851 bis 2.860 von 5326

Thema: Der Volkslehrer

  1. #2851
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Tyl Beitrag anzeigen
    Die Lehrer dürfen allerdings nur das machen, was der Lehrplan vorgibt.
    Von daher sollte das damals überall in NRW ähnlich gewesen sein.
    Abgesehen davon waren damals viele meiner Lehrer sehr weit links, insbesondere mein Geschichtslehrer.
    Beim dem gab es das Gerücht, dass er mal Mitglied bei der DKP war.

    Bei den Lehrplaenen ist durchaus Spielraum mit drin. Die Lehrer muessen fuer so eine Programm auch vorbereitet werden. Soweit ich weiss geht das ueber Fortbildungsseminare, um damit alle Lehrer zu erreichen kann unter Umstaenden Jahre dauern. Wie verbreitet das in NRW kann ich nicht sagen, aber ich weiss von Leuten die dort so um 1985 auf Gymnasien waren. Da war Holocaust und Nationalsozialismus definitiv Geschichtslehrplanfuellen und sogar ueber dieses Fach rausgehend.
    Da faellt mir ein, dass die damals ein dreigliederiges weiterfuehrendes Schulsystem hatten. Vielleicht war das zunaechst nur fuer die Gymnasien vorgesehen und Du warst auf einem anderen Schultyp. Kann das allerdings nicht Deinem Schreiben entnehmen.


    Gut ist, dass sich Widerstand zeigt:
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #2852
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Der Volkslehrer



    Aber wie gesagt: das Problem ist nicht das Land Deutschland.

    Das Problem ist das deutsche Volk.

    Die Elite ist bösartig und extrem intelligent.

    Das Volk ist mehrheitlich dämlich und hat keinerlei Werte mehr außer „Arbeit“.

    Na, was soll denn anderes dabei rauskommen als ein Shithole?

    Shithole-People erzeugen nun mal ein Shithole-Country.

    Ein Volk, das keinen Wert auf Gerechtigkeit legt, lebt halt in einem Land, in dem es keine Gerechtigkeit gibt.

    Ein Volk, das keinen Wert auf Mitsprache legt, lebt halt in einem Land, in dem es nicht gefragt wird.

    Ein Volk, das zu doof ist, Wahrheit von Lügen zu unterscheiden, sollte sich nicht beschweren, wenn es dauernd angelogen wird.

    Ein Volk, das sich Dämonen als Führer wählt, braucht sich nicht beschweren, wenn es zum Teufel geht.

  3. #2853
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Dazu auch passend:

    Wahrheit Macht Frei!

  4. #2854
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    So wenig Antifa in Ungarn! Nur 3 Hansel auf einer Brücke (Weiber natürlich), aber ansonsten können die ungestört den Marsch begehen. Respekt, dass er diese Strecke durchgehalten hat.

  5. #2855
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    So wenig Antifa in Ungarn! Nur 3 Hansel auf einer Brücke (Weiber natürlich), aber ansonsten können die ungestört den Marsch begehen. Respekt, dass er diese Strecke durchgehalten hat.
    Und die Antifanten können scheinbar auch ungestört protestieren. Finde ich auch gut. Ungarn scheint ein recht freies Land zu sein. Beneidenswert.

  6. #2856
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und die Antifanten können scheinbar auch ungestört protestieren. Finde ich auch gut. Ungarn scheint ein recht freies Land zu sein. Beneidenswert.
    So sehen eben "rechte Terrorregime" aus.

    Ich weiß allerdings nicht, ob das ein Vorteil ist. Wenn ich mir den Westen ansehe, dann bin ich lieber etwas zu streng, als die zu viel gewähren zu lassen. Solange die Antifa nur 2 Typen auf einer Brücke mit ein Plakat hervorbringt und nicht mehr, muss man nicht einschreiten, aber wenn die mehr tun, wäre da kein Platz für "Meinungsfreiheit" bei mir.

  7. #2857
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.573

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    So sehen eben "rechte Terrorregime" aus.

    Ich weiß allerdings nicht, ob das ein Vorteil ist. Wenn ich mir den Westen ansehe, dann bin ich lieber etwas zu streng, als die zu viel gewähren zu lassen. Solange die Antifa nur 2 Typen auf einer Brücke mit ein Plakat hervorbringt und nicht mehr, muss man nicht einschreiten, aber wenn die mehr tun, wäre da kein Platz für "Meinungsfreiheit" bei mir.
    Bei mir würden Antideutsche keine Meinungsfreiheit geniessen!

  8. #2858
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    So sehen eben "rechte Terrorregime" aus.

    Ich weiß allerdings nicht, ob das ein Vorteil ist. Wenn ich mir den Westen ansehe, dann bin ich lieber etwas zu streng, als die zu viel gewähren zu lassen. Solange die Antifa nur 2 Typen auf einer Brücke mit ein Plakat hervorbringt und nicht mehr, muss man nicht einschreiten, aber wenn die mehr tun, wäre da kein Platz für "Meinungsfreiheit" bei mir.
    Ich bin ein Freund der besseren Argumente. In einer freien Gesellschaft setzen die sich auch durch. Auch Rechte sind nicht per se immun dagegen ein Brett vor dem Kopf zu entwickeln. In einer durchideologisierten rechtsdominierten Gesellschaft die keinen offenen Diskurs mehr zulässt möchte ich ebenso wenig leben.

  9. #2859
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.573

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Freund der besseren Argumente. In einer freien Gesellschaft setzen die sich auch durch. Auch Rechte sind nicht per se immun dagegen ein Brett vor dem Kopf zu entwickeln. In einer durchideologisierten rechtsdominierten Gesellschaft die keinen offenen Diskurs mehr zulässt möchte ich ebenso wenig leben.
    Nö. Sieht man daran, wie sich die 68er mühelos gegen die konservativen Schlappschwäze, die in den 60ern noch weitestgehende Deutungshoheit hatten, durchsetzen konnten. Bessere Argumente ziehen bei der Masse der Leute nicht, da sie viel zu dumm und zu emotional sind.

  10. #2860
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Nö. Sieht man daran, wie sich die 68er mühelos gegen die konservativen Schlappschwäze, die in den 60ern noch weitestgehende Deutungshoheit hatten, durchsetzen konnten. Bessere Argumente ziehen bei der Masse der Leute nicht, da sie viel zu dumm und zu emotional sind.
    Aus der heutigen Sicht weiss man, dass die 68er in vielerlei Hinsicht falsch lagen. Aus der Sicht damals hatten sie die besseren Argumente.

    Das Versagen heute ist, dass diese Leute eben keinen offenen Diskurs zulassen der eine Korrektur dieser von ihnen begangenen Fehler ermöglicht.

    Das Problem ist also nicht, dass sich Strömungen entwickeln und Gesellschaften innerhalb einer offenen Debatte verändern, sondern eben das ideologisierte Festhalten an Fehentwicklungen und das Ersticken einer offenen Debatte. Vielleicht ist das ein Strukturproblem einer offenen Gesellschaft. Aber auf jeden Fall ist das nichts, von dem nicht auch Rechte betroffen sein können. "Betriebsblindheit", falscher Stolz usw. können jeden betreffen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben