User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 303 von 533 ErsteErste ... 203 253 293 299 300 301 302 303 304 305 306 307 313 353 403 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.021 bis 3.030 von 5326

Thema: Der Volkslehrer

  1. #3021
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Wieso "lächerlich"?
    Außerdem macht die Polizei genau das, was Ihr Polizeipräsident anordnet. Und der kriegt wieder Befehl vom Landesinnenministerium Sachsen.
    Das wiederum vom Bundesinnenministerium, welches wieder vom Kanzleramt angewiesen werden kann.

    Was ist daran lächerlich? Seit Februar 1945 war die Demokratie in Dresden nicht wieder so gefährdet, wie am 23.03.
    Die deutsche Polizei hat die deutsche Demokratie sehr gut beschützt vor deutschem Pack und Pöbel!
    Weil man das nicht ernst nehmen kann wie sie da aufgetreten ist als sie den Redner von der Bühne holten mit drei Mann. Jeder der das sieht muss sich über die kaputtlachen. Das demonstriert absolute Hilflosigkeit bei gleichzeitig sehr angestrengtem Bemühen seriös und autoritär zu wirken. Wer da nicht drüber lacht und die ernst nimmt, gibt ihnen recht und legitimiert sie. Denn was da im Video zu sehen war, da gab es objektiv überhaupt keinen Grund so aufzutreten.

    Zumal da eben überhaupt keine grosse Reichweite war. Wenn der vor Hundertausenden am Brandenburger Tor gesprochen hätte, dann könnte man das aus Sicht der BRD noch verstehen. Aber in dem Fall, absolut lächerlich. Da hat sich die Polizei selber vorgeführt.

  2. #3022
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Weil man das nicht ernst nehmen kann wie sie da aufgetreten ist als sie den Redner von der Bühne holten mit drei Mann. Jeder der das sieht muss sich über die kaputtlachen. Das demonstriert absolute Hilflosigkeit bei gleichzeitig sehr angestrengtem Bemühen seriös und autoritär zu wirken. Wer da nicht drüber lacht und die ernst nimmt, gibt ihnen recht und legitimiert sie. Denn was da im Video zu sehen war, da gab es objektiv überhaupt keinen Grund so aufzutreten.

    Zumal da eben überhaupt keine grosse Reichweite war. Wenn der vor Hundertausenden am Brandenburger Tor gesprochen hätte, dann könnte man das aus Sicht der BRD noch verstehen. Aber in dem Fall, absolut lächerlich. Da hat sich die Polizei selber vorgeführt.
    Über ein Gewaltregime zu lachen, ist sehr mutig und richtig!
    Kann aber auch tödlich enden.

  3. #3023
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Über ein Gewaltregime zu lachen, ist sehr mutig und richtig!
    Kann aber auch tödlich enden.
    Das erträgt man hier sowieso nur noch mit Humor. Und ich muss auch sagen, dass mir die letzten Videos vom VL gefallen haben. Der scheint auch langsam einen gewissen Humor und eine Selbstironie zu entwickeln die ihn sehr angenehm rüberkommen lässt.

    Aber seine Nasenfixierung und Fokussierung auf die NS Zeit fällt mir trotzdem immer wieder negativ auf.

  4. #3024
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das erträgt man hier sowieso nur noch mit Humor. Und ich muss auch sagen, dass mir die letzten Videos vom VL gefallen haben. Der scheint auch langsam einen gewissen Humor und eine Selbstironie zu entwickeln die ihn sehr angenehm rüberkommen lässt.

    Aber seine Nasenfixierung und Fokussierung auf die NS Zeit fällt mir trotzdem immer wieder negativ auf.
    Und gerade wegen seiner Fixierung auf NS, Holocaust und "Juden" ist er kontraproduktiv.Wir leben im Jahr 2019 und die Narren geilen sich an 33-45 auf.

  5. #3025
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Und gerade wegen seiner Fixierung auf NS, Holocaust und "Juden" ist er kontraproduktiv.Wir leben im Jahr 2019 und die Narren geilen sich an 33-45 auf.
    Weil das halt der BRD Gründungsmythos ist. Wer die BRD überwinden will muss am Gründungsmythos rütteln. Das ist schon logisch und keine Narretei wenn man dem folgen will.

    Ich persönlich halte das aber nicht für fruchtbar sondern den Ansatz der Neurechten mit dem Gründungsmythos umzugehen für produktiver.

  6. #3026
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Verrückt: Wenn man sagt: "Die freiheitlich demokratische Grundordnung ist eine Lüge" wird man von der Polizei abgeführt.

    Wenn man sagt: "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße" und " Bomber Harris, do it again", ist das kein Problem.

    Was bräuchte es mehr, um den Wahrheitsgehalt des ersten Satzes zu beweisen?



    Ich würde es so sagen: Die FdG ist keine Lüge. Sie war gut gemeint und hat auch funktioniert. Derzeit allerdings löst sie sich immer mehr auf. Schlimme Zeiten.

  7. #3027
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.639

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Verrückt: Wenn man sagt: "Die freiheitlich demokratische Grundordnung ist eine Lüge" wird man von der Polizei abgeführt.

    Wenn man sagt: "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße" und " Bomber Harris, do it again", ist das kein Problem.
    ....
    Vor allem, die Bullen selbst haben ihn angezeigt. Der Staatsanwalt war ja nicht vor Ort, also hätten die Bullen es einfach durchgehen lassen können.
    Von wegen, die Polizei würde auf Seite des Volkes stehen, und Schaub hat sie sogar zuvor noch in Schutz genommen.

    Der BRD-Polizist mit Brille zum Anfang war aber schon abstrafgeil, also es war für ihn ein Vergnügen, auf irgendwelche Wörter zu achten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #3028
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Und gerade wegen seiner Fixierung auf NS, Holocaust und "Juden" ist er kontraproduktiv.Wir leben im Jahr 2019 und die Narren geilen sich an 33-45 auf.
    Ich habe den VL am Anfang seiner Videos gesehen und dann nur noch sporadisch reingeschaut. Was mir auffiel, war, dass er anfangs die o.g. Themen überhaupt nicht berührt hat. Er hat sich aber immer mehr mit der dt. Geschichte beschäftigt, und da kenn man, wenn man nicht nur MS liest, ganz schön viel Neues hinzu lernen. Das hat er wohl und wendet es nun auch an.
    Fazit: Wer ruhig schlafen will, der zieht den Kopf an und folgt dem offiziellen Narrativ. Wer mehr wissen will, erhebt den Kopf und bekommt oft auch dann was drauf. Der ist dann ausser Populist auch Nazi, bzw. wird dazu ernannt - oft genug von jungen Schnöseln, die ihr gesamtes Wissen ohnehin nur vom Hörensagen haben. Geht mir Alles an der verlängerten Rückseite vorbei
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #3029
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Verrückt: Wenn man sagt: "Die freiheitlich demokratische Grundordnung ist eine Lüge" wird man von der Polizei abgeführt.

    Wenn man sagt: "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße" und " Bomber Harris, do it again", ist das kein Problem.

    Was bräuchte es mehr, um den Wahrheitsgehalt des ersten Satzes zu beweisen?



    Ich würde es so sagen: Die FdG ist keine Lüge. Sie war gut gemeint und hat auch funktioniert. Derzeit allerdings löst sie sich immer mehr auf. Schlimme Zeiten.
    Video leider geloescht!


    Hier mal ein Schmankerl ueber den Volkslehrer:

    Wahrheit Macht Frei!

  10. #3030
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Volkslehrer bei einer Thunberg Demo mit 6 Millionen Schuelern:

    Wahrheit Macht Frei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben