User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 352 von 533 ErsteErste ... 252 302 342 348 349 350 351 352 353 354 355 356 362 402 452 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.511 bis 3.520 von 5326

Thema: Der Volkslehrer

  1. #3511
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    (…)
    Also ein wenig mehr Freundlichkeit gegenüber Menschen die nicht deutschhassend sind, fände ich schon angebracht
    Da bin ich ganz auf deiner Seite. Zu abgrundtiefem Hass gegenüber seinen Mitmenschen - die Deutschen eingeschlossen - sind doch ohnehin nur geistige Tiefflieger fähig. Und ein freundlicher Umgang miteinander hat noch nie geschadet.
    Whatever you do, do no harm!

  2. #3512
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja oder Erich Kästner, der sich in seinen Gedichten hämisch über Deutschlands Niederlage im 1. WK. gefreut hat und sich dann darüber gewundert hat, dass man 1933 seinen widerlichen Dreck dem Feuer übergeben hat.
    Ja. Diesen Typus Deutsche wird es immer geben, nicht die Mehrheit, klar, aber dieser Loki-Charakter ist ein Teil unserer Gruppe. Neigt zu Verrat auf Kosten der Allgemeinheit, zu Verschlagenheit und paart das mit Eloquenz und Intelligenz.

    Eine gesunde VG kann das ab. DIe kommen nicht nach oben, wenn sie zuviel Dreck auf Kosten des Volkes machen, kommen sie ins Gefängnis und fertigen dort 6h am Tag Produkte an der Drechselbank an, die für arme Kinder bestimmt sind. Dienen also dem Volkswohl.

    Alles kein Problem. Nach 1945 ist der Sieger so verfahren, genau diese deutsche Minderheit an alle staatlichen Stellen zu setzen. Als Funktionäre und Kapos dieses Freiluft-Arbeitslagers führen sie seit 1945 das geschlagene Volk und formen es.

    Sehr intelligent war es, jeder dieser Parteien einen anderen Namen, Farbe und Ausrichtung ("christlich", "Sozial", "umwelt" = grüne, "freiheilich" = geld) zu geben und diese dann über Wahlen herrschen zu lassen. Sehr sehr intelligent war es auch, all diesen neuen Organisationen den Namen "demokratisch" zu geben.

    Eine Demokratie (Volksherrschaft), in der das Volkswohl keine Rolle spielt, sondern aktiv bekämpft wird, ist ein Widerspruch in sich.
    Aber wir können ja zwischen Pest und Cholera wählen.

  3. #3513
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hagen war auch dunkelhaarig, also nicht reinrassig.
    Daher muss man sich den Typen immer genau ansehen, der "Verräter" ist.
    Es gibt viele junge, blonde Deutsche, die sich für die Umvolkung engagieren, aber die sind einfach nur umerzogen.

    ---
    Interessant. Wichtiger ist wohl der Aspekt, daß Hagen von Siegfried nicht als Feind erkannt wurde und dieser sich ihm von hinten in heimtückischer Absicht näherte. Er forderte ihn nicht zum offenen Kampf auf, sondern ermordete ihn von hinten.

    Ähnlichkeiten zu heutigen Demokratendeutschen sind natürlich nur rein zufällig. Wobei sie heute bereits sehr offen und ehrlich sind: "Wir weigern uns, uns für den Fortbestand des deutschen Volkes einzusetzen." (Deutsche)

    Kahane: "Eine weiße deutsche Gesellschaft ist für UNS Juden unerträglich!" (beides ergänzt sich, wobei die Aussagen der Deutschen schlimmer zu bewerten ist)

    Oder der VL mit dem JUden, als der meinte, daß das Aussprechen des Wortes deutsches Volk bei ihem "Ekel" hervorrufe.
    Oder Bubis aussage, daß sich die Deutschen nicht mehr nach ihrer Herkunft definieren dürfen sollen.

    Alles, was von Außen kommt, prallt an mir ab. Es geht sie nichts an, wie wir zu fühlen haben. Diese Loki-Demokraten-Deutschen, das sind die wahren Feinde eines so treuseilig-dümmlichen Volkes, wie das der Deutschen.

  4. #3514
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.637

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Interessant. Wichtiger ist wohl der Aspekt, daß Hagen von Siegfried nicht als Feind erkannt wurde und dieser sich ihm von hinten in heimtückischer Absicht näherte. Er forderte ihn nicht zum offenen Kampf auf, sondern ermordete ihn von hinten.
    ....
    Noch interessanter finde ich die Begründung Hagens. Ich zitiere mal aus Tetzners Germanische Götter und Heldensagen.

    "Ich weiß nicht, was Ihr klagt" sagte Hagen, "nun haben Sorge und Leid ein Ende, keiner trotzt uns mehr, ich habe uns von seiner Herrschaft befreit".


    Tja, im Nibelungenlied hatten sie schon vorhergesehen, wie die Deutschen mal ihren alten Adel entmachten würden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #3515
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja oder Erich Kästner, der sich in seinen Gedichten hämisch über Deutschlands Niederlage im 1. WK. gefreut hat und sich dann darüber gewundert hat, dass man 1933 seinen widerlichen Dreck dem Feuer übergeben hat.
    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    In der Nibelungensage ersticht ja auch der deutsche Verräter Hagen den strahlenden Siegfried von Hinten!So wie der Cheruskerhermann von seinen eigenen Verwandten ermordet wurde: wahrscheinlich nur aus Neid.
    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Noch interessanter finde ich die Begründung Hagens. Ich zitiere mal aus Tetzners Germanische Götter und Heldensagen."Ich weiß nicht, was Ihr klagt" sagte Hagen, "nun haben Sorge und Leid ein Ende, keiner trotzt uns mehr, ich habe uns von seiner Herrschaft befreit".
    Ich bin nicht auf der Seite von Meuchlern und Verräter. Aber Hagen hat Siegrfried meiner Erinnerung nach gemeuchelt, um die Ehre seines Königs Gunther und dessen Frau Brunhilde zu sühnen, und Arminius- der vermutlich den römischen Besatzer Varus aus eigennützigen Motiven verraten hat- wurde von Verwandten im Auftrag der Römer ermordet. Weil er König von Germanien werden wollte.

  6. #3516
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Noch interessanter finde ich die Begründung Hagens. Ich zitiere mal aus Tetzners Germanische Götter und Heldensagen.

    "Ich weiß nicht, was Ihr klagt" sagte Hagen, "nun haben Sorge und Leid ein Ende, keiner trotzt uns mehr, ich habe uns von seiner Herrschaft befreit".


    Tja, im Nibelungenlied hatten sie schon vorhergesehen, wie die Deutschen mal ihren alten Adel entmachten würden.

    ---
    Verrat und Treue waren zu allen Zeiten beliebig miteinander austauschbar, lehrt uns die Geschichte.
    Whatever you do, do no harm!

  7. #3517
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Noch interessanter finde ich die Begründung Hagens. Ich zitiere mal aus Tetzners Germanische Götter und Heldensagen.

    "Ich weiß nicht, was Ihr klagt" sagte Hagen, "nun haben Sorge und Leid ein Ende, keiner trotzt uns mehr, ich habe uns von seiner Herrschaft befreit".


    Tja, im Nibelungenlied hatten sie schon vorhergesehen, wie die Deutschen mal ihren alten Adel entmachten würden.

    ---
    Da sagte Siegfried: "Prahlt nur nicht so! Wäre ich nicht so arglos gewesen, hätte ich mein Leben wohl bewahrt!"

    Hagen tat nur seine Pflicht, seine Auftraggeberin war Brünhild!
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  8. #3518
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht auf der Seite von Meuchlern und Verräter. Aber Hagen hat Siegrfried meiner Erinnerung nach gemeuchelt, um die Ehre seines Königs Gunther und dessen Frau Brunhilde zu sühnen, und Arminius wurde von Verwandten im Auftrag der Römer ermordet. Weil er König von Germanien werden wollte.
    Danke für die Ergänzungen.

  9. #3519
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.637

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Verrat und Treue waren zu allen Zeiten beliebig miteinander austauschbar, lehrt uns die Geschichte.
    Klar, aber umso wichtiger ist es, die historischen Vorlagen zu kennen, um den aktuellen Verrat zu erkennen und ihm zu begegnen.
    Rate mal, warum unsere Geschichte nur auf 12 Jahre reduziert wird? Weil sonst die Menschen ja mehr erkennen könnten, als das amöbiale Dasein in der BRD ihnen ermöglicht.

    Letztendlich war alles schon mal dagewesen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #3520
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Klar, aber umso wichtiger ist es, die historischen Vorlagen zu kennen, um den aktuellen Verrat zu erkennen und ihm zu begegnen.
    Rate mal, warum unsere Geschichte nur auf 12 Jahre reduziert wird? Weil sonst die Menschen ja mehr erkennen könnten, als das amöbiale Dasein in der BRD ihnen ermöglicht.

    Letztendlich war alles schon mal dagewesen.

    ---
    Wenn ein Psychologe einem Traumaopfer tagtäglich sein Trauma vor Augen führen würde, würde sich das Traumaopfer binnen 12 Wochen umbringen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben