User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 417 von 533 ErsteErste ... 317 367 407 413 414 415 416 417 418 419 420 421 427 467 517 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.161 bis 4.170 von 5326

Thema: Der Volkslehrer

  1. #4161
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Mit der großen Klappe. Ja.

    Aber witzig. Das entschädigt!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #4162
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Antifa sind nach Geist und Buchstaben Rechtsextreme.

    Was das Links-Rechts-Schema angeht, bin ich ganz bei Dir.

    Die heutzutage praktizierte Verdrehung der Begriffe ist erstaunlich. Ebenso wie das Beharren auf Definitionen, die Anno Tobak mal zutreffend waren. Ganz so, als würde es keinerlei Veränderungen gegeben haben im Verlaufe der Zeiten, als wäre eine Definition, die einst zeitweise zutraf, gleichsam einem Naturgesetz.

    Noch erstaunlicher finde ich, daß man an Begrifflichkeiten anhängt anstatt einfach sein "Ding" zu machen.
    Damit meine ich, daß in Diskussionen sich über Begrifflichkeiten und deren Definitionen inbrünstig gestritten wird, anstatt zum Kern der Sache zu kommen.
    So kommt man nicht weiter.

    Das, was heutzutage in der BRD unter "politischer Diskussion" abläuft, wie die bunten Zustände generell, erscheint mir zunehmend unverständlich, irre, surreal.
    Eine Mischung aus Orwell (1984), Kafka (Das Schloß), Huxley (Schöne Neue Welt), das ganze garniert mit einer ordentlichen Prise Lovecraft, um das Entfremdungsgefühl zu illustrieren.

  3. #4163
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen

    Die heutzutage praktizierte Verdrehung der Begriffe ist erstaunlich. Ebenso wie das Beharren auf Definitionen, die Anno Tobak mal zutreffend waren. Ganz so, als würde es keinerlei Veränderungen gegeben haben im Verlaufe der Zeiten, als wäre eine Definition, die einst zeitweise zutraf, gleichsam einem Naturgesetz.
    Die Verdrehung findet doch statt wenn man Linke wie die Antifaschisten zu Rechten erklärt.

    Die Eliten, also nach eurer Def. die Rechten, die bedienen sich der Linken. Das macht die Linken aber nicht zu Rechten. Deren Vorstellung einer One World unterscheidet sich ja massiv von der Vorstellung die die Eliten haben.

    Und darüber hinaus gibt es ja viele Graustufen. Nicht nur Eliten können Rechte sein und nicht nur Anti-Elitäre können Linke sein.

    Deswegen ist diese Def. Flickwerk und Murks.

    Das Menschenbild ist viel entscheidender und das trennt Rechte und Linke eindeutig und ist auch über die Zeit keiner Änderung unterworfen.

  4. #4164
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Wobei subversiv fuer BRD-linge gerade ist was gesellschaftlich nicht subversiv ist.

  5. #4165
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen


    Nikolai bekam Besuch von der rechtsextremen Antifa der Bundesregierung. Daß Deutsche nicht zusammenhalten, weiß jeder. Und hier sind am allerschlimmsten die Bürgerlichen, während der deutsche Arbeiter, wenn es ihn noch gibt, die Besten hinsichtlich Treue zum eigenen Volke sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lustig, wie diese Terroristen argumentieren.

    Nikolai, wir wissen wo und mit wem du dich rumtreibst und ihr werdet die Konsequenzen für deine Hetze zu spüren bekommen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #4166
    LOL
    Gast

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Lustig, wie diese Terroristen argumentieren.

    Nikolai, wir wissen wo und mit wem du dich rumtreibst und ihr werdet die Konsequenzen für deine Hetze zu spüren bekommen.

    ---
    Die klingen ja wie Terrorislamisten...

  7. #4167
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Verdrehung findet doch statt wenn man Linke wie die Antifaschisten zu Rechten erklärt.

    Die Eliten, also nach eurer Def. die Rechten, die bedienen sich der Linken. Das macht die Linken aber nicht zu Rechten. Deren Vorstellung einer One World unterscheidet sich ja massiv von der Vorstellung die die Eliten haben.

    Und darüber hinaus gibt es ja viele Graustufen. Nicht nur Eliten können Rechte sein und nicht nur Anti-Elitäre können Linke sein.

    Deswegen ist diese Def. Flickwerk und Murks.

    Das Menschenbild ist viel entscheidender und das trennt Rechte und Linke eindeutig und ist auch über die Zeit keiner Änderung unterworfen.
    Das habe ich früher auch so gesehen. Inzwischen neige ich - quasi notgedrungen - einer weitaus pragmatischeren Sicht zu, gerade was den Status Quo anbelangt.

    Das Menschenbild der Pseudo-Linken finde ich heute noch viel erschreckender, als das der "Rechten". Es wird nicht mehr abgestellt auf ein allgemein humanistisches Menschenbild, sondern der pöhse alte weiße Mann als alleinige Ursache allen Übels auf diesem Planeten propagiert. Frauen sind nicht nur besser, sondern unfehlbar. Um das zu illustrieren, werden weiße Männer als absolute Trottel dargestellt und eine "bunte" Gesellschaft mit mindestens einem Schwulen, Neger und Transgender als Normalität. (Man beschaue sich neuere Filmproduktionen - mir fehlt der Nerv dazu inzwischen.)

  8. #4168
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen

    Was das Links-Rechts-Schema angeht, bin ich ganz bei Dir.

    Die heutzutage praktizierte Verdrehung der Begriffe ist erstaunlich. Ebenso wie das Beharren auf Definitionen, die Anno Tobak mal zutreffend waren. Ganz so, als würde es keinerlei Veränderungen gegeben haben im Verlaufe der Zeiten, als wäre eine Definition, die einst zeitweise zutraf, gleichsam einem Naturgesetz.

    Noch erstaunlicher finde ich, daß man an Begrifflichkeiten anhängt anstatt einfach sein "Ding" zu machen.
    Damit meine ich, daß in Diskussionen sich über Begrifflichkeiten und deren Definitionen inbrünstig gestritten wird, anstatt zum Kern der Sache zu kommen.
    So kommt man nicht weiter.

    Das, was heutzutage in der BRD unter "politischer Diskussion" abläuft, wie die bunten Zustände generell, erscheint mir zunehmend unverständlich, irre, surreal.
    Eine Mischung aus Orwell (1984), Kafka (Das Schloß), Huxley (Schöne Neue Welt), das ganze garniert mit einer ordentlichen Prise Lovecraft, um das Entfremdungsgefühl zu illustrieren.
    Ja...


  9. #4169
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das habe ich früher auch so gesehen. Inzwischen neige ich - quasi notgedrungen - einer weitaus pragmatischeren Sicht zu, gerade was den Status Quo anbelangt.

    Das Menschenbild der Pseudo-Linken finde ich heute noch viel erschreckender, als das der "Rechten". Es wird nicht mehr abgestellt auf ein allgemein humanistisches Menschenbild, sondern der pöhse alte weiße Mann als alleinige Ursache allen Übels auf diesem Planeten propagiert. Frauen sind nicht nur besser, sondern unfehlbar. Um das zu illustrieren, werden weiße Männer als absolute Trottel dargestellt und eine "bunte" Gesellschaft mit mindestens einem Schwulen und Transgender als Normalität. (Man beschaue sich neuere Filmproduktionen - mir fehlt der Nerv dazu inzwischen.)
    Die Menschenbilder sind deterministisch, also vorherbestimmt, vs. "der Mensch kommt als leeres Gefäss auf die Welt".

    Wobei die Aussagen in der Absolutheit natürlich auch nicht stimmen sondern zugespitzt sind um es deutlicher zu machen wo der Unterschied ist.

    Linke glauben eben, der Mensch ist Produkt seiner Umwelt. Deswegen gibt es in linken Systemen ja offiziell keine bzw. wenige Kriminelle z.B. Denn wenn das System gut ist, muss ja auch der Mensch der darin lebt gut sein, weil er eben Produkt seiner Umwelt ist. Resozialisierung, Inklusion, Transferleistungen, Chancengleichheit, Quoten...alles linke Ideen die auf diesem Menschenbild beruhen. Die Umwelt für alle gleich machen damit sich alle gleich gut entwickeln können.

    Rechte glauben, der Mensch hat bestimmte Anlagen die seine Entwicklung massgeblich bestimmen. Man kann nicht aus jedem ein Genie machen. Nicht jeder Kriminelle ist resozialisierbar und manche Menschen sind mit keinem Geld der Welt auf der richtigen Bahn zu halten. Da sind die Rezepte eben andere als die der Linken.

    Aber natürlich Graustufen usw.

  10. #4170
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Ja...

    Wie können die Nationalsozialisten denn Linke gewesen sein wenn sie selber die ehemalige Elite des Kaiserreichs darstellten? Vielleicht nicht im Ursprung aber später sammelten sich doch Adel, Militärs, Industrielle, das Bürgertum usw. Nicht der Pöbel, nicht das Volk. Sondern die, die schon im Kaiserreich das Heft in der Hand hatten.

    Die Nazis waren Konterrevolutionäre zu Weimar und noch weiter zurück Konterrevolutionäre zu den linken, anti-elitären Ideen (Menschenbild! da wird es ganz deutlich) der französischen Revolution. Die französischen Revolutionäre waren selbst nach deiner Def. Linke.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben