User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 457 von 533 ErsteErste ... 357 407 447 453 454 455 456 457 458 459 460 461 467 507 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.561 bis 4.570 von 5326

Thema: Der Volkslehrer

  1. #4561
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Sisyphos-Arbeit ist demotivierend.
    Womit wir wieder bei Aufwendungen und Erträgen wären...

  2. #4562
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.344

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Lügen aus taktischen Gründen zu schlucken, um "gesellschaftsfähig" zu werden und Eintritt ins System zu erhalten, um dieses dann wiederum für eigene Zwecke zu unterwandern hat aber auch was sehr taqiyaistisches (-;

    Es steckt keine Strategie dahinter, wenn man aufgezwungene "Wahrheiten" nicht schluckt. Es ist einfach nur menschlich.
    Wir sprechen aber doch über politischen Aktivismus und weiter betrachtet letztlich auch über Parteiarbeit. Da steckt doch eine konkrete Zielsetzung dahinter das Land zu verändern und ist nicht einfach nur mit "menschlich" erklärt.

    Aber lassen wir das.

  3. #4563
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Womit wir wieder bei Aufwendungen und Erträgen wären...
    Der rechte Narrensaum denkt nicht in kaufmännischen Kategorien...er will immer scheitern...und anderen immer die Schuld geben.

  4. #4564
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wir sprechen aber doch über politischen Aktivismus und weiter betrachtet letztlich auch über Parteiarbeit. Da steckt doch eine konkrete Zielsetzung dahinter das Land zu verändern und ist nicht einfach nur mit "menschlich" erklärt.

    Aber lassen wir das.
    Dein letzter leicht resignativer Satz zeugt doch von der richtigen Erkenntnis, daß der harte rechte Rand keine Zukunft gestalten will...Franz-Josef Strauß hatte Recht.:"Rechts von der CSU ist nur noch die Wand."

  5. #4565
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wir sprechen aber doch über politischen Aktivismus und weiter betrachtet letztlich auch über Parteiarbeit. Da steckt doch eine konkrete Zielsetzung dahinter das Land zu verändern und ist nicht einfach nur mit "menschlich" erklärt.

    Aber lassen wir das.
    Was für eine "Zielsetzung" sollen "politische Aktivisten", die in einer faktischen Holo-Theokratie blasphemische Gedanken hegen, denn überhaupt haben? Klar, wenn du mitspielen willst, musst du dich auch an die Regeln halten. Deshalb fragte ich ja auch, ob du grundsätzlich so kompromissbereit bist. Demnach würdest du den bald hier herrschenden Musels ja auch erst nach dem Munde reden, um Zugang zu den Schalthebeln der Macht zu erlangen... oder würdest du da doch eine Ausnahme machen. Und wenn ja, wieso?
    Für eine politische Zielsetzung, wie sie dir vorschwebt, bedarf es einer Vorarbeit.
    Es ist doch wie mit einem Haus. Wenn du es auf wackligem Fundament baust, kann es das schönste und tollste Haus sein... egoistisch gesehen magst du darin ein paar Jahre gut und gerne leben... und dann?

  6. #4566
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.344

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Was für eine "Zielsetzung" sollen "politische Aktivisten", die in einer faktischen Holo-Theokratie blasphemische Gedanken hegen, denn überhaupt haben? Klar, wenn du mitspielen willst, musst du dich auch an die Regeln halten. Deshalb fragte ich ja auch, ob du grundsätzlich so kompromissbereit bist. Demnach würdest du den bald hier herrschenden Musels ja auch erst nach dem Munde reden, um Zugang zu den Schalthebeln der Macht zu erlangen... oder würdest du da doch eine Ausnahme machen. Und wenn ja, wieso?
    Für eine politische Zielsetzung, wie sie dir vorschwebt, bedarf es einer Vorarbeit.
    Es ist doch wie mit einem Haus. Wenn du es auf wackligem Fundament baust, kann es das schönste und tollste Haus sein... egoistisch gesehen magst du darin ein paar Jahre gut und gerne leben... und dann?
    Wo soll ich mich denn gegen Vorarbeit ausgesprochen haben?

    Nochmal: die Vorarbeit die man seit 70 Jahren macht fruchtet offenbar nicht. Ansonsten zeig mir den Beleg des Gegenteils. Wo sind Parteien und die Millionen Wähler die man auf der Strasse mit diesen Themen erreicht hat?

    Also ist es offenbar Zeit die Strategie zu überdenken. Das hat nichts mit Lügen und mit nach dem Mund reden zu tun.

  7. #4567
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wo soll ich mich demm gegen Vorarbeit ausgrsprochen haben?

    Nochmal: die Vorarbeit die man seit 70 Jahren macht fruchtet offenbar nicht. Ansonszen zeig mir den Beleg des Gegenteils. Wo sind Parteien und die Millionen Wähler die man auf der Strasse mit diesen Themen erreicht hat?

    Aldo ist es offenbar Zeit die Strategie zu überdenken. Das hat nichts mit Lügen und mit nach dem Mund reden zu tun.

    Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass schon die etwas tiefergehende und ergebisoffene Diskussion über dieses Thema selbst in diesem Forum sanktioniert wird.
    Und du hast allen Ernstes die Nerven mich "nochmal" zu fragen, was denn mit dieser bockigen Haltung erreicht wurde? Diese Haltung existiert offiziell gar nicht, und wenn, dann wird sie pathologisiert...

    Indem du diese Masche, mit der man diese "Leugner und Relativierer" im öffentlichen Rahmen mundtot macht, unterstützt (lt. eigener Aussage wider Willen und entgegen deiner Überzeugung, und wenn ich recht verstehe nur aus taktischen Gründen), erhoffst du dir einen Vorteil hinsichtlich deiner politischen Zielsetzung.
    Manchmal sieht man Menschen die Faust in der Tasche an, während sie aus Angst oder Ehrfurcht freundlich mit einem reden. Chefs haben ein besonderes Auge für sowas. Während der eine denkt, er habe sich mit seiner Anbiederei eine bessere Stellung erschleimt, hat der Chef aber mehr Respekt vor demjenigen, der ihm offen die Meinung hinklatscht. Dass der eine eher ein Kandidat für ne Beförderung ist, der andere eher ein Kandidat für eine Vesetzung/Kündigung, liegt in der Natur der Sache.
    Und auch hier sind wir wieder beim Thema: Kosten, Nutzen, Aufwand, Ertrag, Input, Output....
    Kurz: Was kann ich mir von meinem würdelosen Verhalten überhaupt kaufen?

  8. #4568
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.344

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass schon die etwas tiefergehende und ergebisoffene Diskussion über dieses Thema selbst in diesem Forum sanktioniert wird.
    Und du hast allen Ernstes die Nerven mich "nochmal" zu fragen, was denn mit dieser bockigen Haltung erreicht wurde? Diese Haltung existiert offiziell gar nicht, und wenn, dann wird sie pathologisiert...

    Indem du diese Masche, mit der man diese "Leugner und Relativierer" im öffentlichen Rahmen mundtot macht, unterstützt (lt. eigener Aussage wider Willen und entgegen deiner Überzeugung, und wenn ich recht verstehe nur aus taktischen Gründen), erhoffst du dir einen Vorteil hinsichtlich deiner politischen Zielsetzung.
    Manchmal sieht man Menschen die Faust in der Tasche an, während sie aus Angst oder Ehrfurcht freundlich mit einem reden. Chefs haben ein besonderes Auge für sowas. Während der eine denkt, er habe sich mit seiner Anbiederei eine bessere Stellung erschleimt, hat der Chef aber mehr Respekt vor demjenigen, der ihm offen die Meinung hinklatscht. Dass der eine eher ein Kandidat für ne Beförderung ist, der andere eher ein Kandidat für eine Vesetzung/Kündigung, liegt in der Natur der Sache.
    Und auch hier sind wir wieder beim Thema: Kosten, Nutzen, Aufwand, Ertrag, Input, Output....
    Kurz: Was kann ich mir von meinem würdelosen Verhalten überhaupt kaufen?
    Gut. Dann will man also Respekt und man will nicht gestalten. Dann haben wir das ja geklärt. Aber dann erzähl mir doch nichts von "Vorarbeit". Eine Arbeit die nur im Sande verläuft ist verzichtbar. Zudem wenn sie Mehrarbeit nach sich zieht.

  9. #4569
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Gut. Dann will man also Respekt und man will nicht gestalten. Dann haben wir das ja geklärt. Aber dann erzähl mir doch nichts von "Vorarbeit". Eine Arbeit die nur im Sande verläuft ist verzichtbar. Zudem wenn sie Mehrarbeit nach sich zieht.
    Nein, ich will dir nur sagen, dass du auf dem Holzweg bist, wenn du denkst, dass du als erwachsener Mann mit Anbiederei überholen kannst, um die Kolonne mal anzuführen.
    Während du denkst, du hast den Kolonnenführer in der Tasche, weiß er dass er dich schon längst in der Tasche hat. Und zwar einfach nur deshalb, weil er sieht, dass du dich nur deshalb anbiederst, damit er dich an sich ranlässt und du in seinem Windschatten mitfahren darfst, um auf den richtigen Moment zu warten und die Führung zu übernehmen. Zudem noch mit einem Vehikel namens AfD, was er dir selbst zur Verfügung gestellt hat.
    Diese Taktik findet er bestimmt unheimlich putzig.

  10. #4570
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.344

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Nein, ich will dir nur sagen, dass du auf dem Holzweg bist, wenn du denkst, dass du als erwachsener Mann mit Anbiederei überholen kannst, um die Kolonne mal anzuführen.
    Während du denkst, du hast den Kolonnenführer in der Tasche, weiß er dass er dich schon längst in der Tasche hat. Und zwar einfach nur deshalb, weil er sieht, dass du dich nur deshalb anbiederst, damit er dich an sich ranlässt und du in seinem Windschatten mitfahren darfst, um auf den richtigen Moment zu warten und die Führung zu übernehmen. Zudem noch mit einem Vehikel namens AfD, was er dir selbst zur Verfügung gestellt hat.
    Diese Taktik findet er bestimmt unheimlich putzig.
    Überhaupt kein Widerspruch.

    Aber darum geht es ja nicht. Es geht ja nicht um Anbiederung an das System, an Parteien oder Medien, sondern um Anbiederung an den potentiellen Wähler. Wenn man das überhaupt Anbiederung nennen kann.

    Den Wähler erreicht das Thema nicht sondern es interessiert ihn im besten Fall nicht und im schlechtesten Fall schreckt es ihn ab und sorgt dafür, dass er auch für themennahe Dinge unempfänglicher wird. Darum geht es. Die ganze Zeit.

    Wozu also diese Themen auf die Strasse bringen und was hat es denn die ganzen Jahrzehnte gebracht? Wir drehen uns da im Kreis.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben