User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 475 von 533 ErsteErste ... 375 425 465 471 472 473 474 475 476 477 478 479 485 525 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.741 bis 4.750 von 5326

Thema: Der Volkslehrer

  1. #4741
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Ok, Deiner Theorie über die "Gewissenlosen vom Typus Versicherungsvertreter" unterliegt also Deiner persönlichen Psychoanalyse von Hagen Grell. Ja, dazu habe ich eine andere Meinung. Du unterstellst ihm Kalkül, er habe nur gezielt Panik gemacht, um die Kohle einzusacken. Ich denke, er hat sich einfach verkalkuliert. Das passiert in der Softwareentlicklung übrigens sehr häufig.

    Fakt ist, dass die Youtube-Zensur stark zugenommen hat. Fakt ist aber auch, dass es mit Bitchute und Telegram mittlerweile andere Alternativen gibt, die funktionieren.
    Nicht ganz. Ich unterstelle ihm grundsätzlich Kalkül dabei, die Leute zum Spenden zu animieren. Ich sage nicht, dass er die Leute bewusst mit seiner Plattform über den Tisch gezogen hat. Da kann es durchaus sein, dass er die Lage selber falsch beurteilt und sich geirrt hat. Dass Grell aber wie ein schlechter Verkäufer auftritt ist offensichtlich. Und dass der Widerstandverkauf grundsätzlich (erstaunlicherweise) funktioniert, ist ja z.B. gerade am Beispiel Grell belegt.

    Die Alternativen sind nur eine weitere noch extremere Blase und bündeln die Spendenbereiten.

  2. #4742
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Ich schaue nicht viel von Grell, das Video, wo er sich als Söldner bezeichnen soll, kenne ich gar nicht. Aber ich denke, dass das dann satirisch gemeint ist. Grell macht ja manchmal auch Satire. Allerdings ist er darin längst nicht so gut wie Liebich.
    Nein. Das war ernst gemeint.

  3. #4743
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    83.019

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Kritik ist ja auch völlig ok, aber Liebichs Grabenkämpfe gehen viel zu weit. Die sind einfach nur destruktiv. Die Systemschranzen lachen sich ins Fäustchen. Obwohl ich Liebichs Aktionen wirklich spitze finde! Aber man muss auch akzeptieren können, dass andere Leute andere Wege gehen, ohne gleich die gemeinsame Wagenburg anzuzünden.
    Ich bin ja auch nicht gegen Spenden. Habe kein Problem damit!

    Liebichs Warnung, dass man aber irgendwann so viel Geld durch Spenden verdient, dass man die Wende nicht mehr will, sollte aber nicht so einfach in den Wind geschossen werden. Beim Volkslehrer sehe ich das nicht. Bei Grell aber schon eher. Seine Freihoch3-Sache hat er ja immer noch nicht so richtig aufgeben. Da muss man Kritik äußern können. Genau so bei Neverforgetniki. Liest untalentiert vom "Telepromter" ab. Und dieser kleine Junge bringt Bücher raus und davon soll die Wende kommen? Also bitte.

    Da finde ich ja schon fast den Love Priest (Tim Kellner) am Besten, bei dem kann man wenigstens Produkte kaufen für sein Geld.

    Wie geschrieben, ich habe nichts gegen Spenden, aber nur Systemnachrichten vorlesen im neuen pa(y)triotischem Gewand, davon wird keine Wende kommen. Da hat Liebich einfach recht. Genau so beim Streik. Dass du bestimmte Videos, wie Grell, wo er sich als Söldner bezeichnet, nicht mehr findest, liegt daran, dass er seine alten Videos säubert. Das Weihnachtsvideo, wo er aus dem Buch "Wissenschaft des Reichwerdens" vorliest, habe ich bei ihm auch nicht mehr gefunden. Aber das war ein ekelhaftes Video. So stelle ich mir Typen wie Bill Gates vor, die so reich geworden sind.

  4. #4744
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zusehen und staunen. Grell als Söldner der Freiheit ab 9:35.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber ansonsten auch recht aufschlussreich für die, die ihn nicht so kennen. Zusammenschnitt von Grells Rundumschlag. Leute die nicht spenden sind Knauser....Kritiker sind Verräter usw.

    Edit: @ Vitalienbruder

    Da ist vermutlich auch der Ursprung wo Liebich ins Spiel kommt. Grell schiesst gegen ihn weil er wohl auf Telegram Kritik zu Grells Plattform geteilt hat und sich grundsätzlich allgemein gegen Spendenbettelei ausgesprochen hat.
    Geändert von Valdyn (19.06.2020 um 16:24 Uhr)

  5. #4745
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.539

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch nicht gegen Spenden. Habe kein Problem damit!

    Liebichs Warnung, dass man aber irgendwann so viel Geld durch Spenden verdient, dass man die Wende nicht mehr will, sollte aber nicht so einfach in den Wind geschossen werden.[...]
    Das ist aber eine Versuchung des Geldes an sich, ganz egal, ob es nun durch Spenden kommt oder durch Verkäufe von T-Shirts. Dann ist Liebich genau so gefährdet wie Grell und der Volkslehrer, oder wie jeder andere auch, der Geld verdient.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  6. #4746
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    83.019

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine Versuchung des Geldes an sich, ganz egal, ob es nun durch Spenden kommt oder durch Verkäufe von T-Shirts. Dann ist Liebich genau so gefährdet wie Grell und der Volkslehrer, oder wie jeder andere auch, der Geld verdient.
    Sehe ich bei ihm weniger, da er Spenden ablehnt. Obwohl er da ganz oben mit schwimmen könnte, wenn er wollte. Gut, kann man anzweifeln, aber jemand mit seinem Talent kann ganz sicher Spenden erfolgreich generieren, wenn er will. Und er macht das ja nachweislich nicht. Deswegen glaube ich ihm. Ich habe bis gestern ja nicht mal gewusst, dass er einem normalem Beruf nebenbei nachgeht. Das ist ja etwas, was diese ganzen YouTube-Aktivisten zu 99% nicht mehr tun.

  7. #4747
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.539

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sehe ich bei ihm weniger, da er Spenden ablehnt. Obwohl er da ganz oben mit schwimmen könnte, wenn er wollte. Gut, kann man anzweifeln, aber jemand mit seinem Talent kann ganz sicher Spenden erfolgreich generieren, wenn er will. Und er macht das ja nachweislich nicht. Deswegen glaube ich ihm. Ich habe bis gestern ja nicht mal gewusst, dass er einem normalem Beruf nebenbei nachgeht. Das ist ja etwas, was diese ganzen YouTube-Aktivisten zu 99% nicht mehr tun.
    Wenn Liebich Spenden akzeptieren würde, könnte er ggf. seine Aktionskunst professionell in Vollzeit betreiben und damit der guten Sache noch viel mehr nützen. T-Shirts bedrucken können auch andere, aber sein Talent hat nun mal nicht jeder.

    Fakt ist: Ohne Spenden ist kein alternativer Journalismus auf professionellem Niveau möglich, denn recherchieren, reisen, interviewen, dokumentieren, Zusammenhänge erforschen etc. kostet Zeit und Geld.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  8. #4748
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.539

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Zusehen und staunen. Grell als Söldner der Freiheit ab 9:35.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber ansonsten auch recht aufschlussreich für die, die ihn nicht so kennen. Zusammenschnitt von Grells Rundumschlag. Leute die nicht spenden sind Knauser....Kritiker sind Verräter usw.[...]
    Hm, merkwürdig. So kannte ich ihn bisher nicht aus anderen Videos. Aber ich schaue ihn kaum noch. Vielleicht hat er sich auch verändert.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  9. #4749
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    83.019

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Wenn Liebich Spenden akzeptieren würde, könnte er ggf. seine Aktionskunst professionell in Vollzeit betreiben und damit der guten Sache noch viel mehr nützen. T-Shirts bedrucken können auch andere, aber sein Talent hat nun mal nicht jeder.

    Fakt ist: Ohne Spenden ist kein alternativer Journalismus auf professionellem Niveau möglich, denn recherchieren, reisen, interviewen, dokumentieren, Zusammenhänge erforschen etc. kostet Zeit und Geld.
    Ein YouTuber beschrieb Sven mal als ein echtes Arbeiterkind. Ich glaube, das passt auf ihn. Der braucht einfach den klassischen Beruf, wie es seit Urzeiten der Fall ist. Die Begründungen kann man in Panthers ersten Video auch hier sehen (weiter vorn), fand ich hochanständig.

    Und noch einmal. Ich bin nicht gegen Spenden. Aber Videos umsonst anbieten und dann die, die nichts spenden, als Schmarotzer zu beschimpfen oder Freihoch3, das sind Dinge, die kritisiert gehören. Da ist Oliver Janich ehrlicher, der sagt ganz klar, dass er Geld verdienen will. Sein kostenpflichtigen Telegram-Kanal kritisiere ich auch nicht.

  10. #4750
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.539

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    [...]Und noch einmal. Ich bin nicht gegen Spenden. Aber Videos umsonst anbieten und dann die, die nichts spenden, als Schmarotzer zu beschimpfen oder Freihoch3, das sind Dinge, die kritisiert gehören.
    Ja, da hast Du allerdings recht!
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben