User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 512 von 533 ErsteErste ... 12 412 462 502 508 509 510 511 512 513 514 515 516 522 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.111 bis 5.120 von 5326

Thema: Der Volkslehrer

  1. #5111
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die jungen Migranten sind auch unbewusste Projektionsfläche für den Mangel eigener junger Männer. Auch der Wohlstand will verteilt werden, es muss weitergehen. Wenn von vitaler Lebensfreude und Bereicherung gesprochen wird ist letztlich genau das gemeint. Man verspürt den Drang dazu sich mit Jugend aufzufrischen ...
    Wer sich mit dummen Schwarzköpfen, die mit dem eigenen Volk keinerlei Verbindung haben, "auffrischen" will, hat nicht alle Latten am Zaun.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #5112
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Ich würde Amok laufen, wenn mir jemand sagen würde, dass ich jetzt neun Monate einen Parasiten in mir tragen, mein Leben massiv einschränken und ihn dann unter unvorstellbaren Schmerzen auskacken soll, ohne dass ich irgendwas als Entschädigung kriege.




  3. #5113
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Klar kam der Islam als Kriegsreligion in die Welt. So wie das Chistentum als Sklavenreligion.

    H.Maier
    Größter Bullshit, den ich jemals gelesen habe.

  4. #5114
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die jungen Migranten sind auch unbewusste Projektionsfläche für den Mangel eigener junger Männer. Auch der Wohlstand will verteilt werden, es muss weitergehen. Wenn von vitaler Lebensfreude und Bereicherung gesprochen wird ist letztlich genau das gemeint. Man verspürt den Drang dazu sich mit Jugend aufzufrischen und "sich weiterzugeben". Also Erfahrung, Fähigkeiten, aber auch das Erarbeitete, also den Wohlstand. Man will "die Welt" der darauffolgenden Generationen übergeben. Ein ganz natürlicher Drang eigentlich. Nicht so natürlich vielleicht, dass man mangels eigener Jugend den fremden Überschuss anderer Völker adoptiert.

    Und natürlich entsteht mit einer gesunden männlichen Jugend eine ganz andere gesellschaftliche Dynamik. Ich behaupte, hätte es die 68er nicht gegeben und wir 2015 das Potential der geburtenstarken Jahrgänge gehabt hätten, wären die Strassen voll gewesen mit jungen Männern die gegen die Merkelpolitik demonstriert hätten. Wahrscheinlich aber wäre auch eine Kanzlerin Merkel gar nicht erst möglich gewesen.

    Einer vergreisenden Gesellschaft fehlt eben jede Wehrhaftigkeit. Hätten wir den technologischen Vorsprung nicht noch, hätten wir gar nichts mehr zu melden. Und der Vorsprung schwindet. Statistisch gesehen machen junge Männer zwischen ca. 20 und 30 Jahren die Erfindungen.

    Asien gehört die Zukunft. Wir werden übernommen, der Wohlstand wird verteilt und Ende der Geschichte.
    Hier mangelt es überhaupt nicht an jungen Männern, was für ein Schwachsinn.

    Es werden Millionen deutsche Männer allein bleiben, das ist die Wahrheit.

  5. #5115
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Klar kam der Islam als Kriegsreligion in die Welt. So wie das Chistentum als Sklavenreligion.
    Größter Bullshit, den ich jemals gelesen habe.
    .... Stimmt zwar. Aber musst Du schon noch begruenden.

    Ich kann da gleich an zwei Fragen denken:
    Wenn der Islam eine Kriegsreligion ist, weshalb sind Moslems dann in der Regel Feiglinge? Auch militaerisch scheinen die nichts drauf zu haben.
    Wenn das Christentum eine Sklavenreligion ist, warum waren die christlichen Laender die freiesten der Welt, warum wurderd vor allem in Protestantischen Laendern (die ja staerker biblisch orientiert waren) so grosser Wert auf Freiheit und persoenlich Verantwortung gelegt? (Ich weiss natuerlich, dass sich da so einiges mittlerweile wieder geaendert wird aber das geschah eben NACHDEM das Christentum nach und nach ueber Bord gewurfen wurde)
    Wahrheit Macht Frei!

  6. #5116
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Hier mangelt es überhaupt nicht an jungen Männern, was für ein Schwachsinn.

    Es werden Millionen deutsche Männer allein bleiben, das ist die Wahrheit.
    Verglichen mit der Gesamtbevölkerung sind es nicht viele.

  7. #5117
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Verglichen mit der Gesamtbevölkerung sind es nicht viele.
    Es kamen 5 Mio und da waren 90% Männer, klar sind das viele, was denn sonst?

  8. #5118
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Es kamen 5 Mio und da waren 90% Männer, klar sind das viele, was denn sonst?
    Bitte genauer lesen, damit man versteht, um was es geht.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die jungen Migranten sind auch unbewusste Projektionsfläche für den Mangel eigener junger Männer. Auch der Wohlstand will verteilt werden, es muss weitergehen. Wenn von vitaler Lebensfreude und Bereicherung gesprochen wird ist letztlich genau das gemeint. Man verspürt den Drang dazu sich mit Jugend aufzufrischen und "sich weiterzugeben". Also Erfahrung, Fähigkeiten, aber auch das Erarbeitete, also den Wohlstand. Man will "die Welt" der darauffolgenden Generationen übergeben. Ein ganz natürlicher Drang eigentlich. Nicht so natürlich vielleicht, dass man mangels eigener Jugend den fremden Überschuss anderer Völker adoptiert.

  9. #5119
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wer sich mit dummen Schwarzköpfen, die mit dem eigenen Volk keinerlei Verbindung haben, "auffrischen" will, hat nicht alle Latten am Zaun.

    ---
    Ist doch auch Schwachsinn und vorgeschoben. Da wurde nichts "gespürt", das waren kalt berechnete Vorgänge. Eine eine öffentliche Diskussion, wie das Problem des angeblichen Nachwuchsmangels zu lösen wäre und über Alternativen oder gar eine nachwuchsorientierte Familienpolitik fand nie statt. Da wurde einfach postuliert, daß man Zuwanderung braucht, weil man die wollte. Es gab überhaupt keine Diskussion, wie man demographische Probleme aus eigener Kraft lösen kann, nur die Forderungen von "oben", wir brauchen Beitragszahler, Fachkräfte, Pflegepersonal usw. Der Wunsch irgendwas weiterzugeben, spielte da nie eine Rolle, de eigenen Jugend schon gar nicht.
    Ex septentrione lux

  10. #5120
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ist doch auch Schwachsinn und vorgeschoben. Da wurde nichts "gespürt", das waren kalt berechnete Vorgänge. Eine eine öffentliche Diskussion, wie das Problem des angeblichen Nachwuchsmangels zu lösen wäre und über Alternativen oder gar eine nachwuchsorientierte Familienpolitik fand nie statt. Da wurde einfach postuliert, daß man Zuwanderung braucht, weil man die wollte. Es gab überhaupt keine Diskussion, wie man demographische Probleme aus eigener Kraft lösen kann, nur die Forderungen von "oben", wir brauchen Beitragszahler, Fachkräfte, Pflegepersonal usw. Der Wunsch irgendwas weiterzugeben, spielte da nie eine Rolle, die eigene Jugend schon gar nicht.
    Ich sprach von der (unbewussten) Psyche der Gesellschaft so etwas zuzulassen. 2015 war nur möglich weil eigene junge Männer fehlen und die alten Männer im Alter immer sanfter werden. Ich sprach nicht von einer bewussten Entscheidung sondern von gesellschaftlicher Dynamik durch demographische Verhältnisse. Jeder spürt doch und nimmt es wahr wie sich Demographie ändert. Da braucht man nur vor die Tür zu gehen. Genau so wie man in letzter Zeit immer mehr junge Migranten sieht hat man vorher immer weniger eigene Jugend gesehen und gespürt wie die Gesellschaft vergreist. Das drückt sich nicht nur durch Zahlen aus sondern wird auch ein konkretes Gefühl.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben