+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 117

Thema: Deutscher Bischof denkt über Segnung von Homosexuellen nach !

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.196

    Standard AW: Deutscher Bischof denkt über Segnung von Homosexuellen nach !

    Zitat Zitat von Freddy K Beitrag anzeigen
    Die Idioten sind eher die Rechten, die der Kirche spenden wollen.
    Ich bin schon lange aus der Kirche ausgetreten. Nun bin ich ein Feind der Truppe. Sie sind Umvolkungs- und Islamisierungsfans.

    Ich bin immer noch dagegen, dass aus einer Kirche eine Moschee wird. Sind es die Pfaffen auch ???
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.729

    Standard AW: Deutsche Bischöfe denken über Segnung von Homosexuellen nach !

    Zitat Zitat von Freddy K Beitrag anzeigen
    Stimmt, daher will ich auch nach Nord-Korea auswandern.


    Langsam erkennt man dann, welchen Geistes Kind du wirklich bist!!!

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.729

    Standard AW: Deutscher Bischof denkt über Segnung von Homosexuellen nach !

    Zitat Zitat von Freddy K Beitrag anzeigen
    Gott hat doch eine perfekte Welt geschaffen: Eden. Dann wollte er Mensch so sein wie Gott
    Dein Gott wäre dann wohl eher der nordkoreanische Ersatzgötze, du dunkelrotes Kamuftel.

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.06.2015
    Ort
    Kalifat Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    910

    Standard AW: Deutsche Bischöfe denken über Segnung von Homosexuellen nach !

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Aber genau das wird der grüne Genderjesus der Zukunft sein, und die Christen werden auch das willig und begeistert fressen. Falls nicht bis dahin über dem Vatikan die grünen Flaggen des Islam wehen, dann hat der Papst sein Werk endlich vollbracht.
    Der Papst ist der Anti-Christ. Das wusste schon Martin Luther.

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.06.2015
    Ort
    Kalifat Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    910

    Standard AW: Deutscher Bischof denkt über Segnung von Homosexuellen nach !

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich bin schon lange aus der Kirche ausgetreten. Nun bin ich ein Feind der Truppe. Sie sind Umvolkungs- und Islamisierungsfans.

    Ich bin immer noch dagegen, dass aus einer Kirche eine Moschee wird. Sind es die Pfaffen auch ???
    Ich bin sogar aus zwei Kirchen ausgetreten. Aber was hat das mit den Glauben zu tun?

    In Polen kämpft die Kirche sogar gegen den Islam.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Deutscher Bischof denkt über Segnung von Homosexuellen nach !

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage an die geistig Obdachlosen;

    Wenn es einen allmächtigen und allwissenden Gott gäbe, würde er sich nicht nur der ständigen unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen, er wäre darüber hinaus der wissentliche, vorsätzliche Schöpfer allen Elends, einschließlich des ewigen Elends in der ewigen Verdammnis. Mit
    Liebe oder Güte wäre ein solches Verhalten unvereinbar.

    Was ist nun eigentlich dieses Ding an sich?

    Du logischer Furchendackel hast bis jetzt jede Antwort verweigert. Meine Schuld, denn von fanatischen Religioten sollte man niemals so etwas wie auch nur einen Anflug von Vernunft erwarten.
    Ewige Verdammnis ist unbiblisch und das Böse ist ein notwendiges Übel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.729

    Standard AW: Deutscher Bischof denkt über Segnung von Homosexuellen nach !

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ewige Verdammnis ist unbiblisch und das Böse ist ein notwendiges Übel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    De ewige Verdammnis ist aber in den Bibelübersetzungen, die ich kenne, durchaus theologisch thematisiert, du kannst diese Theologie nun einmal aus der Bibel nicht ausmerzen.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Deutscher Bischof denkt über Segnung von Homosexuellen nach !

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    De ewige Verdammnis ist aber in den Bibelübersetzungen, die ich kenne, durchaus theologisch thematisiert, du kannst diese Theologie nun einmal aus der Bibel nicht ausmerzen.
    Dann anders herum "ewig" bedeutet im Deutschen nicht zwingend endlos (zumindest nicht umgangssprachlich), dasselbe gilt für die hebräischen und griechischen Grundtextworte wie auch die lateinischen in den frühen Übersetzungen, das Thema füllt Bibliotheken und es gibt auch einen Thread dazu, die passende Diskussion ab hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.729

    Standard AW: Deutscher Bischof denkt über Segnung von Homosexuellen nach !

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Dann anders herum "ewig" bedeutet im Deutschen nicht zwingend endlos (zumindest nicht umgangssprachlich), dasselbe gilt für die hebräischen und griechischen Grundtextworte wie auch die lateinischen in den frühen Übersetzungen, das Thema füllt Bibliotheken und es gibt auch einen Thread dazu, die passende Diskussion ab hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deine etwas sehr bemühte Exegese hat sehr viel Ähnlichkeit mit der grünen Zeitgeist-Theologie der Gender-Soldateska, aus der Bibel muss unter allen Umständen ein Buch der Gutmenschen gemacht werden, nicht zwingend umgangssprachliche Theologie kenne ich nicht. Ich kenne nur die Theologie des Kontextes oder die synoptischen Traditionen.


    Ewige Verdammnis und Hölle sind in der Bibel klar und eindeutig theologisch fixiert, Jesus spricht da durchaus eine klare Sprache, und das ist in einer seriösen Theologie einfach nicht wegzudiskutieren. Und dieses verdämmerte Bibeltennis sollten wir uns dann wohl besser ersparen.

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Deutscher Bischof denkt über Segnung von Homosexuellen nach !

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Deine etwas sehr bemühte Exegese hat sehr viel Ähnlichkeit mit der grünen Zeitgeist-Theologie der Gender-Soldateska, aus der Bibel muss unter allen Umständen ein Buch der Gutmenschen gemacht werden, nicht zwingend umgangssprachliche Theologie kenne ich nicht. Ich kenne nur die Theologie des Kontextes oder die synoptischen Traditionen.


    Ewige Verdammnis und Hölle sind in der Bibel klar und eindeutig theologisch fixiert, Jesus spricht da durchaus eine klare Sprache, und das ist in einer seriösen Theologie einfach nicht wegzudiskutieren. Und dieses verdämmerte Bibeltennis sollten wir uns dann wohl besser ersparen.
    Du bist wenn ich dich richtig verstanden habe kein Christ? Dass ausgerechnet Atheisten das kirchliche Höllendogma verteidigen, aber ist ein bequemes Argument, das Christentum pauschal als schlecht und unglaubwürdig darzustellen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CSU denkt über Austritt aus EVP nach
    Von Württemberger2 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 00:44
  2. Japan denkt über die Atombombe nach.
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 17:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben