Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat sich dein Verhältnis zu Homosexualität in letzter Zeit entwickelt?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gleichbleibend positiv, akzeptierend.

    19 17,12%
  • Ist eher positiver / akzeptierender geworden.

    4 3,60%
  • Ist irgendwo "neutral" geblieben.

    34 30,63%
  • Ist eher kritischer geworden.

    25 22,52%
  • Gleichbleibend kritisch / skeptisch.

    29 26,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 307

Thema: Ich habe meine Meinung zur Homosexualität geändert

  1. #201
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Ich habe meine Meinung zur Homosexualität geändert

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Und wieder antworte ich dir, wir haben keine Verfassung, 6 setzen, da Grundgesetz wurde zigfach geändert. Es ist schon lange nicht mehr das ursprüngliche. Ein großer teil unserer Rechte wurde beschnitten.
    Ja, das Grundgesetz wurde häufig geändert. Und zwar auf demjenigen Wege, den es ausdrücklich vorsieht. Eine Verfassung ist änderbar, sofern in ihr steht, das es geht. Einen Grundsatz der Unveränderlichkeit einer Verfassung gibt es nicht. Und es gibt m.W. auch keine Verfassung, die bisher nicht geändert wurde.
    Hast Du mal ein Grundgesetz von 1949 und eines von heute in der Hand gehabt und verglichen? Wo siehst Du da erhebliche Änderungen? Die Staatssttrukturprinzipien sind praktisch identisch und der Grundrechtskatalog sieht auch noch weitgehend so aus wie damals. In welchen Artikeln wurden Deiner Ansicht nach bestehende Rechte erheblich beschnitten?

    Mit Menschenschändung meine ich nicht Kinderschändung sondern religion. [...]
    Ich weiss! Und eben diese "Menschenschändung" wird von der Verfassung ausdrücklich geschützt.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  2. #202
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Ich habe meine Meinung zur Homosexualität geändert

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    In welchen Artikeln wurden Deiner Ansicht nach bestehende Rechte erheblich beschnitten?
    die artikel selber nicht, doch in den intressanten fällen steht da ja eh ein artikel 2 a la "näheres regelt ein bundesgesetz", womit eine GG änderung ja nicht nötig wird.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  3. #203
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Ich habe meine Meinung zur Homosexualität geändert

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    die artikel selber nicht, doch in den intressanten fällen steht da ja eh ein artikel 2 a la "näheres regelt ein bundesgesetz", womit eine GG änderung ja nicht nötig wird.
    Eine Verhaftung z.B. ist ein Freiheitseingriff. Wollen wir jedesmal eine Verfassungsänderung, gerne noch durch Volksabstimmung, wenn Einzelheiten im Polizeirecht geändert werden sollen?
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  4. #204
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Ich habe meine Meinung zur Homosexualität geändert

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Eine Verhaftung z.B. ist ein Freiheitseingriff. Wollen wir jedesmal eine Verfassungsänderung, gerne noch durch Volksabstimmung, wenn Einzelheiten im Polizeirecht geändert werden sollen?
    ja nö, dennoch sind die intressanten dinge halt eben nicht direkt im GG verankert. bestes beispiel ist da ja artikel 5 GG...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  5. #205
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Ich habe meine Meinung zur Homosexualität geändert

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    ja nö, dennoch sind die intressanten dinge halt eben nicht direkt im GG verankert. bestes beispiel ist da ja artikel 5 GG...
    An was konkret dachtest Du da betreffend Art. 5?
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  6. #206
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Ich habe meine Meinung zur Homosexualität geändert

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    An was konkret dachtest Du da betreffend Art. 5?
    das näher regelnde gesetz zur "freien rede" (2)

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    sicherlich hast du recht, wegen einer kleinigkeit braucht man nicht gleich das GG einzustampfen. dennoch ist es eh schon sehr löchrig gehalten worden, da sind GG änderungen ja kaum nötig, die wichtigen sachen stehen ja eh wo anders drin^^

    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  7. #207
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Ich habe meine Meinung zur Homosexualität geändert

    Man kann ja schlecht alle wünschbaren Einschränkungen in die Verfassung schreiben. Man sagen, es gibt keine Einschränkungen, klar. Dann sind aber auch üble Nachrede, Verleumdung, Beleidigung, Hetze usw. legal. Kann man wollen. Muss man aber wohl nicht.

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    das näher regelnde gesetz zur "freien rede" (2)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    sicherlich hast du recht, wegen einer kleinigkeit braucht man nicht gleich das GG einzustampfen. dennoch ist es eh schon sehr löchrig gehalten worden, da sind GG änderungen ja kaum nötig, die wichtigen sachen stehen ja eh wo anders drin^^
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  8. #208
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Ich habe meine Meinung zur Homosexualität geändert

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Es wird das Leben nachfolgender Generationen verbessert, da die weniger Kernmüll zu entsorgen haben. Und wie viele Sozialdemokraten, meinst Du, würden dieser Deiner Aussage zustimmen? Was täte das wiederum über ihre Motivation aussagen?
    Der Kernmüll ist kein Problem. Wer Müll erzeugt, muss ihn entsorgen. Sense.
    Meinst du Motive? Als Motivation kommt Geld ins Spiel.

    Wir entfernen uns aber meilenweit vom eigentlichen Thema.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Ich habe meine Meinung zur Homosexualität geändert

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Moment, da ich das richtig verstehe: Du behauptest, dass entweder im Konvent oder im Rat sich erst auf Art. 2.I geeinigt wurde und dann, merklich später, 2.II hinzukam? Und dass die Motivation auch noch jene war, die Du da nennst?
    Du hast nicht zufällig eine Quelle dazu parat?
    Ich stelle fest das jeweils in Absatz 2 die Rrechte relativiert und, oder aufgehoben werden.

    Dass ein Recht massiv beschränkt wird bedeutet nun aber nicht, dass das Vorgehen nicht den juristischen Methoden entspricht.
    Und selbst wenn ein Missbrauch eine Regel vorliegt, heisst das ja nicht, dass es keine korrekte Auslegung gebe. Ganz im Gegenteil: Missbrauch wird es ja erst dadurch, dass es auch anders, nämlich richtig, ginge.

    Juristische Methoden sind ja nun absolut unwichtig. Und auch nicht akzeptabel. Hier liegt so viel im argen. Die Justiz tanzt dem Volk auf der Nase herum. B

    Das bestreite ich. (Und es wird Dir auch jeder Jurist bestreiten., behaupte ich.)
    Recht darf nicht interpretierbar sein. Das es so ist, ist ein Fehler der behoben werden muss.


    Was bringt Dich zu der Annahme? Ich mein, die Parteien, die in Konvent und Rat sassen, hatten ja bereits 30 Jahre zuvor die Religionsfreiheit in die WRV aufgenommen. Warum hätten sie das nicht 1949 aus denselben Gründen tun sollen?
    Weil ihnen klar war das Religion eine geistige Perversion ist. Wider besseren Wissens haben sie So eine Abartigkeit in das Gesetz geschrieben.


    Einem Volke, das nicht gewillt ist, seinen Boden zu verteidigen, nützt auch nichts, wenn der Schutz der Heimat in der Verfassung steht.
    Das ist das Volk sehr wohl. Eine kleine Minderheit schreit im Augenblick so laut das manch einer glauben mag es seien viele. Die Lügenpresse verschweigt die Meinung der Mehrheit des Volkes und handelt nach den Vorgaben des politische motivierten Medienrates.

    Falls Du Vergewaltiger und Inzestler meist: Da bin ich für die Hinrichtung.
    Dann gehören Religiöse unbedingt dazu. Denn sie sind schlimmer. Religion missbraucht alle Menschen.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  10. #210
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Ich habe meine Meinung zur Homosexualität geändert

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Der Kernmüll ist kein Problem. Wer Müll erzeugt, muss ihn entsorgen. Sense.
    Der Liberale in mir fühlt sich angesprochen, der Realist hingegen meint, das Land funktioniere derzeit so nicht.

    Meinst du Motive? Als Motivation kommt Geld ins Spiel.
    Welches Geld?

    Wir entfernen uns aber meilenweit vom eigentlichen Thema.
    Gar nicht mal so! Wir sprachen ja darüber, welchen Einfluss Überzeugungssysteme aller Art (Religionen, Philosophien, Weltanschauungen, politische Ideologien usw.) auf Staatsführung und Gesetzgebung haben sollen, können, dürfen, müssen. Das passt schon!
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert
    Von Kenshin-Himura im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 01:12
  2. Ich habe mein Weltbild geändert
    Von Siegessäule im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 19:50
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 15:38
  4. Papst ändert Meinung: Islam keine Religion des Friedens !!!
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 11:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben