+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 160

Thema: "Rechte" Modemarken

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.342

    Standard AW: "Rechte" Modemarken

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Gerade diese „rechten“ Marken bestechen meist durch ihre Neutralität und sind bestenfalls für Insider als politische Marke zu erkennen und das ist auch gut so.
    Ähm, Einspruch!?

    Grade das ist in meinen Augen eben nicht der Fall. Ich kenne ehrlich gesagt nur sog. rechte Marken die Kleidung mit unübersehbaren dicken Schriftzügen, Parolen, Mottos usw. anbieten. Oder fette nordische Optiken. Gegen kleine Logos ist ja nichts einzuwenden aber nicht jeder mag es prollig bunt. Dezent und schlicht gibt es tatsächlich nur bei den etablierten lagerübergreifenden Marken wie Lonsdale, Perry.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: "Rechte" Modemarken

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ähm, Einspruch!?

    Grade das ist in meinen Augen eben nicht der Fall. Ich kenne ehrlich gesagt nur sog. rechte Marken die Kleidung mit unübersehbaren dicken Schriftzügen, Parolen, Mottos usw. anbieten. Oder fette nordische Optiken. Gegen kleine Logos ist ja nichts einzuwenden aber nicht jeder mag es prollig bunt. Dezent und schlicht gibt es tatsächlich nur bei den etablierten lagerübergreifenden Marken wie Lonsdale, Perry.
    Ja, du kannst sie als solche identifizieren aber der Normalbürger nicht.

    Ich laufe selbst in optisch recht auffälligen Klamotten rum, aber als „rechts“ werde ich meist nicht erkannt, da der Normalbürger absolut nichts damit anfangen kann was da nun zu sehen ist.
    Wenn dann dieser Punkt kommt und ich mich als „rechts“ oute, kommt meist die Aussage, daß man mir dies überhaupt nicht ansieht.
    Und dann erkläre ich denen regelmäßig, daß das was ich trage alles aus einer politischen Richtung kommt und erläutere jenen, was da nun abgebildet ist und was das zu bedeuten hat.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: "Rechte" Modemarken

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Ja, du kannst sie als solche identifizieren aber der Normalbürger nicht.
    Welche zum Beispiel?

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: "Rechte" Modemarken

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Ziviler Ungehorsam-schon biste Nazi. Irgendwie gefällt mir dieses Etikett immer besser! Wie geil! Wie geil!

    [Links nur für registrierte Nutzer].
    "Ziviler Ungehorsam" ... der Begriff, der vor allem durch Ghandi, Martin Luther King jr. und hier in DE durch Habermas bekannt wurde.

    Wusste gar nicht, dass die alle 3 Nazis waren. Tztztz

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.342

    Standard AW: "Rechte" Modemarken

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Ja, du kannst sie als solche identifizieren aber der Normalbürger nicht.
    Ja, aber darum ging's mir grade nicht. Nationale Modeunternehmer unterstützen? Gern! Aber wen wenn man es schlicht und nicht prollig mag? Siehste! Also werd ich auch weiterhin Perry Hemden und Lonsdale trage auch wenn ich weiß, daß das irgendwie krude ist.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: "Rechte" Modemarken

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Welche zum Beispiel?
    Schau dir z.B mal den Großteil der Klamotten von [Links nur für registrierte Nutzer] an und du wirst sehen was ich meine.
    Natürlich sind dort auch direktere Sachen im Angebot, die meisten Sachen jedoch kann kaum einer als "nazi" identifizieren.

    Selbst damit würde kaum einer der Normalbürger irgendwas mit Nationalsozialismus in Verbindung bringen, obwohl es groß drauf steht.



    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, aber darum ging's mir grade nicht. Nationale Modeunternehmer unterstützen? Gern! Aber wen wenn man es schlicht und nicht prollig mag? Siehste! Also werd ich auch weiterhin Perry Hemden und Lonsdale trage auch wenn ich weiß, daß das irgendwie krude ist.
    Ja und mir gehts um was anders als dir
    Wir schreiben zwar im selben Thema aber über unterschiedliche Dinge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Systemkritiker (13.01.2018 um 14:00 Uhr)

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: "Rechte" Modemarken

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Schwarz ist bunt genug.

    Und Colourblocking ist was für Kasper oder Kiddies unter 20.

    Ein weißes Hemd lass ich mir zum schwarzen Anzug gerade noch so gefallen. Ist halt der Klassiker.

    Auf Arbeit renn ich bunt genug rum in unserer Dienstkleidung.
    Die Kombination Schwarz-Weiß hat Tradition. Schon zu Zeiten der Deutschordens-Ritter war das Trend. Später die Preußen und auch die ganz frühen New Wave Bands begnügten sich damit. Sollte wohl eine Abkehr von allem Äußeren - hin zur Innenwelt - symbolisieren. Für mich etwas zu schlicht. Hab meist noch eine dritte Farbe dabei...Bordeaux-Rot zum Beispiel.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #118
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: "Rechte" Modemarken

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Genau, da gibt es ja auch Everlast und Yakuza.Sind mir ganz entfallen.
    Erstere gab es auch schon in den 90gern, und letzteres kann vor Jahren ziemlich auf.
    .....wobei ich durchaus ein wenig verwirrt bin, Everlastl als Ausstatter für den Boxsport gehört doch, so meine ich auch zu Punch (Lonsdale) - und was hat es denn eigentlich wirklich mit der Marke "Yakuza" auf sich?
    Denn eigtnlich bringe ich diese Marke eher mit "normaler" Mode in Verbindung.....

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: "Rechte" Modemarken

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    .....und was hat es denn eigentlich wirklich mit der Marke "Yakuza" auf sich?
    Denn eigtnlich bringe ich diese Marke eher mit "normaler" Mode in Verbindung.....
    Das ist ja auch der Fall, nur geht die Marke rein optisch gesehen in die Richtung die von vielen „Rechten“ zwischen 15-40 eben bevorzugt wird.
    Die jüngeren „Rechten“ wollen einfach nicht aussehen wie die Hipster, Nerds, Diskoschwuchteln und die Klamotten sollen auch nicht billig wirken und sich kleiden wie zu Adolfs Zeiten ist wohl auch nicht die Lösung.
    Ab einen gewissen Alter legt sich das sicherlich aber bis zur Rente habe ich noch ein paar Jahre hin, also werde ich mich weiterhin modern kleiden.

  10. #120
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: "Rechte" Modemarken

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    .....wobei ich durchaus ein wenig verwirrt bin, Everlastl als Ausstatter für den Boxsport gehört doch, so meine ich auch zu Punch (Lonsdale) - und was hat es denn eigentlich wirklich mit der Marke "Yakuza" auf sich?
    Denn eigtnlich bringe ich diese Marke eher mit "normaler" Mode in Verbindung.....
    Keine Ahnung, was mit Yakuza ist.
    Bei uns laufen ziemlich viele Leute aus der rechten Fraktion/ Ultra-Hool-Szene etc. damit rum.
    Warum auch immer.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Die Nationale Rechte" /Deutschlands Rechte im Blickpunkt
    Von bernhard44 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 21:03
  2. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  3. "linker Nationalismus" und "neue Rechte"
    Von Tomsax im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 12:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben