+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 105

Thema: Reiches Deutschland - Anlieger müssen Straßenumbau mitzahlen!

  1. #11
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.004

    Standard AW: Reiches Deutschland - Anlieger müssen Straßenumbau mitzahlen!

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist man doch hier bei uns hinterm Geld her, wie der Teufel hinter der Seele. Gilt das nur für die Stadt oder für größere Bereiche im Sachsenland?
    Straßenausbaubeiträge in Sachsen: Wer muss erheben?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Am 31.01.2007 hat das OVG Bautzen unter dem Aktenzeichen 5 B 522/06 ein Urteil zur Erhebung von Straßenausbaubeiträgen erlassen. Dieses wurde am 22.03.2007 veröffentlicht. Demzufolge sind diejenigen Gemeinden in ihrer Entscheidung zur Erhebung frei, deren Leistungsfähigkeit nicht gefährdet ist. Gemeinden, deren finanzielle Leistungsfähigkeit nicht gefährdet ist, müssen keine Straßenausbaubeiträge erheben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Reiches Deutschland - Anlieger müssen Straßenumbau mitzahlen!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke, hoch interessant.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: Reiches Deutschland - Anlieger müssen Straßenumbau mitzahlen!

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Ausnahmsweise ist hier den plebejischen Besitzlosen mal das Hemd näher als der Rock. Wer zur Miete wohnt, braucht ja nicht zu zahlen.
    Geht einfach ums Prinzip. Mich wundert nur, wie sehr sich viele Deutsche von diesem System f....n lassen, ohne auch nur Zorn zu empfinden.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #14
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.004

    Standard AW: Reiches Deutschland - Anlieger müssen Straßenumbau mitzahlen!

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Danke, hoch interessant.
    büdde büdde

    Das Gießener Gericht hat doch auch mit Leistungsfähigkeit argumentiert
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Reiches Deutschland - Anlieger müssen Straßenumbau mitzahlen!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ich kenne Fälle da haben Hauseigentümer mehr als 100000 EUR zahlen dürfen und Haus und Hof am Ende verloren. Aber wie in fast allen Fällen lassen es sich die deutschen Deppen gefallen und werden noch nicht einmal zornig. Alternativ bekommt der brave Deutsche lieber Krebs, säuft sich tot oder hängt sich im Keller auf. Solche Untertanen sind top!
    Solch einen Fall kenne ich aus eigener Erfahrung. Die Hauseigentümerin wollte/konnte nicht die städtischen Gebühren bezahlen. Das Haus wurde dann zwangsversteigert (was aus der Eigentümerin wurde ist mir nicht bekannt ) - den Zuschlag erhielt ein stadtbekannter Stricher, der dann das Objekt in Eigentumswohnungen aufteilte, von dem ich dann auch eine Wohnung kaufte. Das war dann auch das übliche kriminelle Vorgehen - du gibst mir 15000 DM schwarz, dann werden wir uns schon über den Kaufpreis einig werden. Die BRD wie sie leibt und lebt.

  6. #16
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Reiches Deutschland - Anlieger müssen Straßenumbau mitzahlen!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    In Hessen scheint es nicht gang und gäbe zu sein, sonst würde man nicht vor Gericht ziehen.
    Doch, das kam in den letzten Jahren häufiger vor. Das besondere ist, dass hier eine Stadt gegen das Land Hessen klagt, während es sonst eher Privatpersonen sind, die versuchen, gegen die Städte/Gemeinden zu klagen. Die Klage war grundsätzlich eine gute Sache, da sich auch das Land Hessen zum Teil auf Kosten der Kommunen "gesund gespart" hat.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  7. #17
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Reiches Deutschland - Anlieger müssen Straßenumbau mitzahlen!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Geht einfach ums Prinzip. Mich wundert nur, wie sehr sich viele Deutsche von diesem System f....n lassen, ohne auch nur Zorn zu empfinden.
    Das wundert mich auch jeden Tag. Das ist schon ein Phänomen, sowas kommt von jahrzehntelanger Hirnwäsche durch die Medien und Politiker.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  8. #18
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Reiches Deutschland - Anlieger müssen Straßenumbau mitzahlen!

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Doch, das kam in den letzten Jahren häufiger vor. Das besondere ist, dass hier eine Stadt gegen das Land Hessen klagt, während es sonst eher Privatpersonen sind, die versuchen, gegen die Städte/Gemeinden zu klagen. Die Klage war grundsätzlich eine gute Sache, da sich auch das Land Hessen zum Teil auf Kosten der Kommunen "gesund gespart" hat.
    Aber du siehst ja, selbst die Klagen der Kommunen gegen das Land werden abgeschmettert. Privatpersonen haben also Null Handhabe.

    Das kommt alles noch viel schlimmer. Die Kassen der Kommunen sind leer.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  9. #19
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Reiches Deutschland - Anlieger müssen Straßenumbau mitzahlen!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na ja, das Hintertürchen ist da auch noch offen. Zweifellos ist die hessische Regelung aber härter. Das Urteil ist leider auch wegweisend. Denn in einigen hessischen Städten so wie in Schlitz sperren sich die Stadtparlamente gegen die Straßenbaugebühren. Mit dem Urteil im Rücken können sich die Bürgermeister trotzdem Gebühren erheben. Letztlich wird sehr stark in die kommunale Autonomie eingegriffen.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Reiches Deutschland - Anlieger müssen Straßenumbau mitzahlen!

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Solch einen Fall kenne ich aus eigener Erfahrung. Die Hauseigentümerin wollte/konnte nicht die städtischen Gebühren bezahlen. Das Haus wurde dann zwangsversteigert (was aus der Eigentümerin wurde ist mir nicht bekannt ) - den Zuschlag erhielt ein stadtbekannter Stricher, der dann das Objekt in Eigentumswohnungen aufteilte, von dem ich dann auch eine Wohnung kaufte. Das war dann auch das übliche kriminelle Vorgehen - du gibst mir 15000 DM schwarz, dann werden wir uns schon über den Kaufpreis einig werden. Die BRD wie sie leibt und lebt.
    Da kann man dann Leute etwas verstehen, die ihr Haus in ihrer Wut lieber abfackeln. Allerdings geht man dann in den Knast und das kann es auch nicht sein.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 09:36
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 07:54
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 22:02
  4. Armes Reiches Deutschland
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 08:16
  5. Was ist in Deutschland los?- Warum müssen Kinder sterben?
    Von Sahin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 18:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben