+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Rohes Fleisch - adäquate Nahrung?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Rohes Fleisch - adäquate Nahrung?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Stimmt!!!

    Hitler-Dokus kommen reihauf und reihab - von ZDFinfo bis n-tv und anderen - es ist oft belastend - was soll uns das sagen ?
    "Einmal im Jahr kommt Nikolaus, 3 mal am Tag kommt Holocaust
    BRD was heißt das nur? [Links nur für registrierte Nutzer] Rache D......."


    Zitat habe ich zensiert, da es gegen den §90a verstößt.
    Jetzt kann man raten was sich reimt und den Satz vervollständigen

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Rohes Fleisch - adäquate Nahrung?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Unterm Strich wird es auch in diesem Strang um die Person Hitlers gehen. Und das ist wohl auch so gewollt.

    P.S.: Unser ALDI macht nicht dicht. Ich hab gefragt... ^^
    "Dichtmachen", damit meinte ich, nicht mehr beliefert werden. Die Bundesregierung rechnet in einen solchen Fall damit, daß spätestens nach 7 Tagen das Faustrecht auf der Straße gilt. Blut fließt, und die Starken, die Organisierten und die Skrupellosen das Rennen machen. Anders ausgedrückt: Deutsche werden dann untergehen, wenn Kaisers im Gefrierregal keine vegane Tiefkühlpizza mehr im Sonderangebot führt.

    Das Starke und Lebenswillige, also der Entschlossene, überlebt eher, als die verzärtelten Bundeskinder. Daß die BRD-Regierung überhaupt solche Stellungnahmen abgibt, O la!!!

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Rohes Fleisch - adäquate Nahrung?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Ja. Vor allem könnten sie auch ein Feuer machen. Stattdessen reißen sie mit bloßen Händen und einem dreckigen Messer den Kadaver auseinander. Wozu diese Eile?
    Der Mensch verträgt wohl rohes Fleisch. Ist das risikoreicher, als durchgebraten? Würde sagen ja...
    Natürlich kann der Mensch rohes Fleisch essen. Es ist zwar etwas schlechter verdaulich (aufzuschließen), aber grundsätzlich spricht aus ernährungsphysiologischer Sicht nichts dagegen.

    Wenn, ja wenn, es nicht mit hohen Risiken verbunden wäre, zumindest wenn die Herkunft und Transport sowie Lagerung nicht bekannt sind.

    Erstens sind Bakterien und Viren geradezu wild auf rohes Fleisch und werden nicht - wie beim Durcherhitzen - abgetötet - und zweitens besteht ein hohes Risiko einer Trichomonaden-Infektion bzw. einer Erkrankung durch andere Protozoen, die sich im Blutkreislauf eines Tieres befinden.

    Man kennt ja Rindfleisch-Carpaccio, das aber üblicherweise auch durch Marinaden etwas "entkeimt" wird, oder es kommt aus sehr guten Quellen.

    Früher konnte man es noch riskieren, rohes Mett auf einem Brötchen zu essen. Heutzutage würde ich das Risiko nicht mehr eingehen.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Rohes Fleisch - adäquate Nahrung?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist der Mensch noch in der Lage rohes Fleisch zu verdauen. Mache ich ständig: Schinken, Hackepeter ...
    Ja natürlich. Aber einen Hammel zu zerreißen und sich dort große Fleischklumpen reinzuwürgen ist doch etwas anderes. Hackepeter mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer auf Brötchen und Fleischklumpen mit Sehnen und Innereien, sind doch wirklich 2 Paar Schuhe.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Königreich_Bayern
    Beiträge
    2.161

    Standard AW: Rohes Fleisch - adäquate Nahrung?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    "Dichtmachen", damit meinte ich, nicht mehr beliefert werden. Die Bundesregierung rechnet in einen solchen Fall damit, daß spätestens nach 7 Tagen das Faustrecht auf der Straße gilt. Blut fließt, und die Starken, die Organisierten und die Skrupellosen das Rennen machen. Anders ausgedrückt: Deutsche werden dann untergehen, wenn Kaisers im Gefrierregal keine vegane Tiefkühlpizza mehr im Sonderangebot führt.

    Das Starke und Lebenswillige, also der Entschlossene, überlebt eher, als die verzärtelten Bundeskinder. Daß die BRD-Regierung überhaupt solche Stellungnahmen abgibt, O la!!!
    Das ist viel zu pauschalisierend.
    Ich lebe auf einem Aussiedlerhof, bin Jäger, Selbstversorger mit Gemüse und Hühnern.
    Bei einem Notfall würde ich meine deutschen Freunde aus dem Ort bei mir aufnehmen und auch verteidigen.
    Seltsamerweise gibt es gerade hier in der bayrischen Pampa noch genug von solchen Menschen die für einander einstehn und helfen.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Rohes Fleisch - adäquate Nahrung?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Natürlich kann der Mensch rohes Fleisch essen. Es ist zwar etwas schlechter verdaulich (aufzuschließen), aber grundsätzlich spricht aus ernährungsphysiologischer Sicht nichts dagegen.



    Erstens sind Bakterien und Viren geradezu wild auf rohes Fleisch und werden nicht - wie beim Durcherhitzen - abgetötet - und zweitens besteht ein hohes Risiko einer Trichomonaden-Infektion bzw. einer Erkrankung durch andere Protozoen, die sich im Blutkreislauf eines Tieres befinden.

    .
    Genau das meinte ich. Trichinen und allerlei Zeugs gelangt doch so ins eigene System. Könnte man daran zugrunde gehen?

  7. #27
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Rohes Fleisch - adäquate Nahrung?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen




    In dem Video oben (Minute 4:10) seht ihr, wie alliierte Soldaten der Demokraten das rohe Fleisch eines Schafes essen. Meine Frage hier ist, inwiefern es sinnvoll ist, Fleisch zu braten (Keime, Geschmack, Verträglichkeit). Ich gehe davon aus, daß wir Menschen immer noch in der Lage sind, rohes Fleisch zu essen. Aber vertragen wir solches noch?
    Bin mal gespannt, was ihr schreibt. Könnte ja sein, daß wir dieses Wissen mal brauchen, wenn Kaisers und Aldi und der Metzger unseres Vertrauens dicht sind.
    Also ich esse sehr gerne rohen Schinken. Am besten den mit extrem wenig Fett, denn das gibt Kraft.

    P.s. Das Video ist ja mal krass, wie die Neger da über das rohe Fleisch herfallen.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Rohes Fleisch - adäquate Nahrung?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Ja natürlich. Aber einen Hammel zu zerreißen und sich dort große Fleischklumpen reinzuwürgen ist doch etwas anderes. Hackepeter mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer auf Brötchen und Fleischklumpen mit Sehnen und Innereien, sind doch wirklich 2 Paar Schuhe.
    Wenn man die genaue Zusammensetzung des Hackfleisches kennt, wobei ich nicht wissen möchte, was in dem heutigen Supermarkt-Hackfleisch so alles an kleingeschredderten Sehnen und Innereien versteckt ist....

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich. Trichinen und allerlei Zeugs gelangt doch so ins eigene System. Könnte man daran zugrunde gehen?
    Ein vielfältiges Thema, weil es eine Unzahl an Krankheitserregern in den Tieren geben kann.

    Die meisten Infektionen kann man vermutlich aufwendig therapieren, aber einige - beispielsweise Tollwut oder der Fuchsbandwurm - können unter ungünstigen Umständen schon mal tödlich enden.

    Daher besser Vorsicht walten lassen und Fleisch (vor allem unbekannter Herkunft) grundsätzlich gründlich durcherhitzen. Mindestens 10 Minuten bei mindestens 70°C.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Rohes Fleisch - adäquate Nahrung?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Also ich esse sehr gerne rohen Schinken. Am besten den mit extrem wenig Fett, denn das gibt Kraft.
    Schinken ist ja in fast allen Fällen nicht mehr roh, sondern wurde lange Zeit gepökelt und im Rauch erhitzt.

  10. #30
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Rohes Fleisch - adäquate Nahrung?

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Mettbroetchen, Hackbroetchen, Tatarbroetchen, Carpaccio.....sind auch rohes Fleisch,
    wenn man die Broetchen weglaesst. Ob mein Magen allerdings rohe Innereien,
    Schlund.....etc.... vertragen wuerde, weiss ich nicht. Will ich auch garnicht.
    Habe allerdings auch noch nie (echten) Hunger leiden muessen, wie die wenigsten
    von uns wohl auch. Dann ist vieles moeglich.
    Wenn man dann in einer Versorgungskrise ueberhaupt Fleisch ergattern kann, gibt
    es (wahrscheinlich) immer noch die Moeglichkeit, es mit etwas Holz (Garten, Wald,
    Moebel....etc...) zu braten, kochen..... Zumindest auf dem Land.
    Eben, der Hunger treibt's rein. Mein Vater hat in Kriegsgefangenschaft rohes Pferdefleisch gegessen. Bis auf schlimme Durchfälle und Magenkrämpfe, weil durch ständiges Hungern der Verdauungstrakt nicht gleich richtig ansprang, ist nichts passiert.

    Ich kenne auch Leute, die essen beispielsweise vorzugsweise rohe Leber. Meines wäre das jetzt nicht unbedingt, aber Steak blutig ist für mich eine Delikatesse.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 19:48
  2. Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 17:04
  3. Schied Jesus seine Nahrung aus?
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 01:41
  4. Fleisch-Hauer und Fleisch-Hacker!
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 12:24
  5. Rotes Fleisch - gutes Fleisch?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben