+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 223

Thema: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Natuerlich koennen Menschen und Voelker ohne Religion existieren
    Es kommt darauf an, was man unter dem Begriff (Inhalt) versteht...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

    Zitat Zitat von Freddy K Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch auch schon gefragt, warum Gott sein christliches Abendland nicht vor Terror/Islamisierung/Massenvergewaltigungen usw. schützt?
    .....
    Wie heißt es doch? Hilf dir selbst, so hilft dir Gott.

    Also, man muß selber anpacken oder es wird nix.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.970

    Standard AW: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

    Dir ist doch wohl bekannt, welche Rolle Gott im Leben eines Durchschnittseuropäers spielt? Sage mir, zu wem du betest, wenn es dir gut geht, und ich sage dir, an wen du glaubst. Ergebnis: Von einem "christlichen" Abendland kann man schon lange nicht mehr reden. Warum sollte Gott sich also darum kümmern?

    Viele Leute stellen sich Gott so ähnlich vor wie die Feuerwehr. Über die denkt man ja im täglichen Leben kaum nach. Wenn es aber brennt oder sonst Not am Mann ist, dann soll sie ganz schnell kommen. Gut, bei der Feuerwehr mag das gehen, die funktioniert ja wirklich so. Aber würdest du eine Freundschaft mit jemand aufrecht erhalten, der sich immer nur dann bei dir sehen lässt, wenn er mal irgendwas von dir braucht? Auch wenn du ein sehr geduldiger Mensch bist, würdest du sicherlich eines Tages sagen: "Jetzt sieh zu, wo du bleibst."

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.788

    Standard AW: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

    Zitat Zitat von Freddy K Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch auch schon gefragt, warum Gott sein christliches Abendland nicht vor Terror/Islamisierung/Massenvergewaltigungen usw. schützt?
    Das Theodizee-Problem ist noch immer ungelöst und auch unlösbar!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

    Zitat Zitat von Freddy K Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch auch schon gefragt, warum Gott sein christliches Abendland nicht vor Terror/Islamisierung/Massenvergewaltigungen usw. schützt?

    Ich habe dazu eine Bibelstelle gefunden, die zeigt, dass Gott auch sein damaliges Volk Israel mit solchen Problemen überzogen hat, und vor allem, warum er es tat.

    Denn ihrer Sünden sind zuviel, und sie bleiben verstockt in ihrem Ungehorsam. Wie soll ich dir denn gnädig sein, weil mich meine Kinder verlassen und schwören bei dem, der nicht Gott ist? und nun ich ihnen vollauf gegeben habe, treiben sie Ehebruch und laufen ins Hurenhaus. Ein jeglicher wiehert nach seines Nächsten Weib wie die vollen, müßigen Hengste.Und ich sollte sie um solches nicht heimsuchen? spricht der HERR, und meine Seele sollte sich nicht rächen an solchem Volk, wie dies ist?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch die Juden wurden zu Sklaven eines fremden Volkes (genau genommen sind es die gleichen, die heute und hier als Asylanten einsickern):
    Doch will ich's, spricht der HERR, zur selben Zeit mit euch nicht gar aus machen. Und ob sie würden sagen: "Warum tut uns der HERR, unser Gott, solches alles?", sollst du ihnen antworten: Wie ihr mich verlaßt und den fremden Göttern dient in eurem eigenen Lande, also sollt ihr auch Fremden dienen in einem Lande, das nicht euer ist.

    Aber selbst wenn man Heide ist: Kann ein Volk ohne Religion bestehen? Wie lange ist die Halbwertszeit einer homo-feministischen Selbstverwirklichungs-Dekadenzgesellschaft?


    P.S.
    Bitte keine Spaßantworten wie "er hilft uns nicht, denn es gibt keinen Gott". Wenn man von diese Prämisse ausgeht, macht die Diskussion ja auch keinen Sinn.
    5. Mose 28,46 ff. nach Luther 2017

    Und diese Flüche werden Zeichen und Wunder sein an dir und an deinen Nachkommen immerdar, weil du dem HERRN, deinem Gott, nicht gedient hast mit Freude und Lust deines Herzens, obwohl du Überfluss hattest an allem.
    Und du wirst deinem Feinde, den der HERR gegen dich schicken wird, dienen in Hunger und Durst, in Blöße und allerlei Mangel, und er wird ein eisernes Joch auf deinen Hals legen, bis er dich vertilgt hat.
    Der HERR wird ein Volk über dich schicken von ferne, vom Ende der Erde, wie ein Adler fliegt, ein Volk, dessen Sprache du nicht verstehst, ein freches Volk, das nicht Rücksicht nimmt auf die Alten und die Jungen nicht schont.
    Es wird verzehren die Jungtiere deines Viehs und den Ertrag deines Ackers, bis du vertilgt bist, und wird dir nichts übrig lassen vom Korn, Wein und Öl und vom Jungvieh deiner Rinder und Schafe, bis es dich umgebracht hat.
    Es wird dich belagern in allen deinen Städten, bis es niedergeworfen hat deine hohen und festen Mauern, auf die du dich verlässt, in deinem ganzen Lande; und du wirst belagert werden in allen deinen Städten, in deinem ganzen Lande, das dir der HERR, dein Gott, gegeben hat.

    Der Westen ist längst gottlos geworden, massenhafte Abtreibung, Schwulenkult, Blasphemie ...
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

    Wir erleben wahrlich biblische Zeichen!
    Kehren wir um, bevor es zu spät ist!
    Ein freches Volk, dessen Sprache du nicht verstehst, wird über dich kommen!
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Dir ist doch wohl bekannt, welche Rolle Gott im Leben eines Durchschnittseuropäers spielt? Sage mir, zu wem du betest, wenn es dir gut geht, und ich sage dir, an wen du glaubst. Ergebnis: Von einem "christlichen" Abendland kann man schon lange nicht mehr reden. Warum sollte Gott sich also darum kümmern?

    Viele Leute stellen sich Gott so ähnlich vor wie die Feuerwehr. Über die denkt man ja im täglichen Leben kaum nach. Wenn es aber brennt oder sonst Not am Mann ist, dann soll sie ganz schnell kommen. Gut, bei der Feuerwehr mag das gehen, die funktioniert ja wirklich so. Aber würdest du eine Freundschaft mit jemand aufrecht erhalten, der sich immer nur dann bei dir sehen lässt, wenn er mal irgendwas von dir braucht? Auch wenn du ein sehr geduldiger Mensch bist, würdest du sicherlich eines Tages sagen: "Jetzt sieh zu, wo du bleibst."
    Auf gar keinen Fall würde ich so etwas aufrecht erhalten.
    Das bezeichne ich gar nicht erst als "Freundschaft", denn das wäre ja das völlig falsche Wort.

    Grün markiert:
    Das muss ich dann gar nicht sagen...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #28
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

    Zitat Zitat von Freddy K Beitrag anzeigen
    Dir ist es doch auch egal, wieviel Zwangsprostituierte im Puff jeden Tag vergewaltigt werden. Oder engagierst du dich dagegen?
    Und hast du die Menschen protestieren sehen, als die GRÜNEN den Kindersex legalisieren wollten?
    Ich denke eher, dem Menschen sind die Menschen scheißegal.

    Aber selbst wenn man Heide ist: Kann ein Volk ohne Religion bestehen? Wie lange ist die Halbwertszeit einer homo-feministischen Selbstverwirklichungs-Dekadenzgesellschaft?
    Die Götter der westlichen Welt sind Dollar, Pfund und €uro!
    #

    Es gibt keine Geister, Hexen, Zauberer, keine Götter, oder den "einen Gott". Auch Jesus und Mohammed waren Menschen, die, überfrachtet mit ihrem damaligen Erkenntnisstand der Natur und ihren Wahnvorstellungen, ihren neuen Gott schufen.

    Götter sind letztendlich ein Konstruckt des Frühmenschen, aus einer Zeit, als er sich Naturphänomene noch nicht erklären konnte.
    Schließlich, im Hoch-Mittelalter, wurde dieser Aberglauben durch die Kirche pervertiert (Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Inquisition), um das Volk nieder zu halten und seinem elenden Leben einen Sinn zu geben...

    Heute erfährt dieser Wahnsinn im Islam eine Renaissance, wo er in den westlichen Völkern ein Glaubens-Vakuum vorfindet, da immer mehr Menschen diesen Aberglauben abstreifen.

    Geändert von Eridani (16.01.2018 um 10:26 Uhr)


  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Dir ist doch wohl bekannt, welche Rolle Gott im Leben eines Durchschnittseuropäers spielt? Sage mir, zu wem du betest, wenn es dir gut geht, und ich sage dir, an wen du glaubst. Ergebnis: Von einem "christlichen" Abendland kann man schon lange nicht mehr reden. Warum sollte Gott sich also darum kümmern?

    Viele Leute stellen sich Gott so ähnlich vor wie die Feuerwehr. Über die denkt man ja im täglichen Leben kaum nach. Wenn es aber brennt oder sonst Not am Mann ist, dann soll sie ganz schnell kommen. Gut, bei der Feuerwehr mag das gehen, die funktioniert ja wirklich so. Aber würdest du eine Freundschaft mit jemand aufrecht erhalten, der sich immer nur dann bei dir sehen lässt, wenn er mal irgendwas von dir braucht? Auch wenn du ein sehr geduldiger Mensch bist, würdest du sicherlich eines Tages sagen: "Jetzt sieh zu, wo du bleibst."
    Sehr guter Vergleich!
    Über die Dummheit der doch so "klugen und aufgeklärten" Europäer kann man nur den Kopf schütteln.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  10. #30
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.678

    Standard AW: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

    Weil Religion Mumpitz ist..
    Auch schon gemerkt? Wobei sich die Kuffnucken wahrscheinlich bestätigt sehen, jetzt wo auch Europa an den Islam fällt.
    Robert Habeck: Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (Bezüge vom dt. Steuerzahler: Über 20 000 Eur pro Monat)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weil er Muslim ist: Mann darf nicht mehr Schützenkönig sein
    Von Reichs_Adler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 10:31
  2. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 23:00
  3. Warum man sich schämen darf Deutsch zu sein...
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 00:16
  4. Warum Deutschland nicht mehr in der EU sein sollte (Aufsatz)
    Von Cesco im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 11:03
  5. Warum KÖNNTE man sich schämen Deutsche/r zu sein?
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 17:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben