+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 223

Thema: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    An eine gute Zukunft (für Deutschland) glaubt hier denke ich keiner.
    Das ist nur folgerichtig, da wir uns als misslungener Anteil der Schöpfung betrachten dürfen.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    An eine gute Zukunft (für Deutschland) glaubt hier denke ich keiner.
    Da muss ich gar nicht erst das Wort "Glauben" bemühen.
    Es reicht vollkommen zur Kenntnis zu nehmen, was hier und zwar nicht erst seit gestern läuft.
    (Geopolitik, Politik speziell und allgemein, Geschichte etc. pp.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    An eine gute Zukunft (für Deutschland) glaubt hier denke ich keiner.
    Wieso nur für Deutschland?

    Wer ein paar Tatsachen zu verstehen und in die Zukunft zu extrapolieren weiss, dem dürfte klar werden, dass es für die gesamte Menschheit keine gute Zukunft geben kann und wird.

    Der Abstieg dürfte zwar in verschiedenen Regionen der Erde unterschiedlich schnell erfolgen, aber sicher nicht in positiver Richtung.

    Die Menschheit hat sich seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts mehr als verdoppelt und der Konkurrenzkampf um Ressourcen, Nahrungsmittel einschließlich trinkbarem Wasser wird immer härter und rücksichtsloser werden.

    Die Zeichen an der Wand - um diese Metapher zu verwenden - sind unübersehbar.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

    Zitat Zitat von Freddy K Beitrag anzeigen
    Claudia Roth?
    Komisch. An diese Dame dachte ich auch.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

    Tja, wenn das kommt - kommen sollte - schon heute treten aus Angst Jugendliche zum Islam über.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt erstmal eine grobe Unterteilung zwischen grossem Kufr (kufr akbar) und dem kleinen Kufr (kufr asghar oder kufr duna kufr).

    Der Kufr asghar bringt einen Moslem nicht aus dem Islam raus, aber es zu begehen gehört zu den gewaltigsten Sünden.

    Beispiele für den Kufr asghar in folgenden Aussagen des Propheten (a.s.s.)

    "Zwei Dinge zeugen vom Unglauben. Das Beschimpfen der Abstammung und das laute Klagen um die Toten." (Muslim)

    "Den Muslim zu beleidigen ist Fisq, ihn zu bekämpfen ist Kufr" (Bukhary)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer auch immer sich über einen muslimischen Mann oder eine muslimische Frau lustig macht, die sich an die islamische Scharia hält, ist ein Ungläubiger - ob er eine muslimische Frau dafür verspottet, dass sie den korrekten islamischen Hijab einhält, oder aus anderen Gründen.
    Abd-Allah Ibn ´Umar (möge Allah mit ihnen beiden zufrieden sein) berichtete, dass während der Schlacht von Tabuk ein Mann sagte: „Ich habe nie etwas wie unsere Quranleser gesehen. Sie haben die größten Bäuche, die lügnerischsten Zungen, und sie sind die feigsten, wenn sie auf den Feind treffen.“ Ein anderer Mann sagte: „Du lügst, und du bist ein Heuchler. Ich werde gewiss dem Gesandten Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) davon berichten, [was du gesagt hast].“
    Er berichtete dem Gesandten Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) davon, dann wurde Quran offenbart. Abd-Allah Ibn Umar sagte: „Ich sah ihn (diesen Mann) sich in den Sattel der Kamelin des Gesandten Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) hängen und über die Steine galoppieren, und er [der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm)] sagte (ungefähre Bedeutung): „Galt euer Spott etwa Allah und Seinen Ayat (Beweise, Hinweise, Verse, Lektionen, Zeichen, Enthüllungen etc.) und Seinem Gesandten? Versucht euch nicht zu entschuldigen. Ihr seid ungläubig geworden, nachdem ihr geglaubt habt. Wenn Wir einem Teil von euch vergeben, so bestrafen (Wir) den anderen Teil deshalb, weil sie Mujrimun (Ungläubige, Polytheisten, Sünder, Kriminelle) waren.“ [At-Tauba 9:65-66]

    Demnach ist das Spotten über die Gläubigen, gleich dem Spotten über Allah, Seinen Versen und Seinem Gesandten (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm). Und Allah ist die Quelle der Kraft
    .

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.heise.de › Telepolis › Wissenschaft




    06.11.2006 - Die islamische Welt hat den Anschluss an die Wissenschaft verloren. ... Sie fordern vor allem die Bereitstellung von mehr finanziellen Mitteln (Wissenschaftliche Forschung ist Dschihad), aber auch den freien Fluss der Information und eine Demokratisierung (Glanzvolle Vergangenheit, glanzlose ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.faz.net › Wissen › Archäologie & Altertum
    12.11.2017 - Brentjes und andere Wissenschaftshistoriker, Arabisten und Islamwissenschaftlerkritisieren die Organisatoren der „Berlin Science Week,“ allen voran den altgedientenWissenschaftsmanager Jürgen Mlynek: Man biete hier Ausstellungsmachern ein Forum, die „wissenschaftlich unzuverlässig und ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Wenn die Insekten schädlich sind, dann können sie mit Insektizid getötet werden. Der Gesandte Allahs sagte: "Es gibt fünf Schädlinge, die getötet werden dürfen, unabhängig davon, ob einer im Ihram ist oder nicht: Raten, Skorpione, Krähen, Rotmilan (eine Falken-ähnliche Vogelart) und tollwütige Hunde." [Muslim] Einer anderen Überlieferung zufolge sind es sieben, nämlich noch Schlangen. Der Prophet teilte uns mit, dass sie Schädlinge sind und sie nicht wie andere Tiere sind die nicht schädlich sind, und sie daher getötet werden dürfen. Wenn andere Tiere, sowie Ameisen, Schaben oder Mistkäfer, Schaden verusachen, dann können sie auch getötet werden mit Insektizid ..." [Fatawa Islamiyah]
    google: islam-forum.info wissenschaft (forschung) im islam

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wieso nur für Deutschland?

    Wer ein paar Tatsachen zu verstehen und in die Zukunft zu extrapolieren weiss, dem dürfte klar werden, dass es für die gesamte Menschheit keine gute Zukunft geben kann und wird.

    Der Abstieg dürfte zwar in verschiedenen Regionen der Erde unterschiedlich schnell erfolgen, aber sicher nicht in positiver Richtung.

    Die Menschheit hat sich seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts mehr als verdoppelt und der Konkurrenzkampf um Ressourcen, Nahrungsmittel einschließlich trinkbarem Wasser wird immer härter und rücksichtsloser werden.

    Die Zeichen an der Wand - um diese Metapher zu verwenden - sind unübersehbar.
    Andere Regionen sind durchaus auf dem aufsteigenden Ast, z.B. China, der amerikanische Kontinent und Ozeanien sind von Afrika weit genug weg um davon nicht überrollt zu werden. Ich denke in Lateinamerika wird sich das Leben der Menschen in den nächsten 50 Jahren nicht dramatisch verschlechtern.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #47
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Andere Regionen sind durchaus auf dem aufsteigenden Ast, z.B. China, der amerikanische Kontinent und Ozeanien sind von Afrika weit genug weg um davon nicht überrollt zu werden. Ich denke in Lateinamerika wird sich das Leben der Menschen in den nächsten 50 Jahren nicht dramatisch verschlechtern.
    Eher im Gegenteil ,der Untergang des "alten Europas" schafft ökonomische Nischen die neubesetzt werden können und erhöht den
    An(gst)drang gut qualifizerter Migranten in die "neue Welt", die diese Länder wirklich voran bringen können,
    vielleicht ist/(wurde) der "neuweltliche Papst" der neuweltlichen "moralischen Welt" ,nicht zuletzt deshalb, für eine "Transformation" der allzu weltlichen und wohlhabenden abendländischen Gesellschaft engagiert.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wieso nur für Deutschland?

    Wer ein paar Tatsachen zu verstehen und in die Zukunft zu extrapolieren weiss, dem dürfte klar werden, dass es für die gesamte Menschheit keine gute Zukunft geben kann und wird.

    Der Abstieg dürfte zwar in verschiedenen Regionen der Erde unterschiedlich schnell erfolgen, aber sicher nicht in positiver Richtung.

    Die Menschheit hat sich seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts mehr als verdoppelt und der Konkurrenzkampf um Ressourcen, Nahrungsmittel einschließlich trinkbarem Wasser wird immer härter und rücksichtsloser werden.

    Die Zeichen an der Wand - um diese Metapher zu verwenden - sind unübersehbar.
    So ist es.
    Ich kann dazu nichts schreiben, denn damit hast Du wesentliches gesagt.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Tja, wenn das kommt - kommen sollte - schon heute treten aus Angst Jugendliche zum Islam über.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .

    [/FONT][/COLOR][Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.heise.de › Telepolis › Wissenschaft


    06.11.2006 - Die islamische Welt hat den Anschluss an die Wissenschaft verloren. ... Sie fordern vor allem die Bereitstellung von mehr finanziellen Mitteln (Wissenschaftliche Forschung ist Dschihad), aber auch den freien Fluss der Information und eine Demokratisierung (Glanzvolle Vergangenheit, glanzlose ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.faz.net › Wissen › Archäologie & Altertum
    12.11.2017 - Brentjes und andere Wissenschaftshistoriker, Arabisten und Islamwissenschaftlerkritisieren die Organisatoren der „Berlin Science Week,“ allen voran den altgedientenWissenschaftsmanager Jürgen Mlynek: Man biete hier Ausstellungsmachern ein Forum, die „wissenschaftlich unzuverlässig und ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    google: islam-forum.info wissenschaft (forschung) im islam
    Und Allah bzw. sein Prophet verfügten damals schon über eine große Palette an Insektiziden? Mal abgesehen vom Aufessen der Heuschrecken während der Plage?

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum schützt Gott sein Abendland nicht vor der Islamisierung und Terror?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Und Allah bzw. sein Prophet verfügten damals schon über eine große Palette an Insektiziden? Mal abgesehen vom Aufessen der Heuschrecken während der Plage?
    Das mußt Du die Autoren dieser Seite fragen. :-)

    Habe gerade was gelesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich, als biodeutscher Muslim, entstamme der Tradition und Kultur dieses Abendlandes, und ich verbinde damit weitaus mehr positives, als mit den Sitten und Traditionen des Morgenlandes (es sei denn sie sind fest begründet in den religiösen Schriften).. Aber ich bin auch realistisch und erkenne, dass der Zenit, auf dem sich das Abendland derzeit befindet, nicht nur der Höhepunkt ist, sondern auch der Punkt, an dem es wieder bergab geht; und der Nadir, in dem sich das Morgenland befindet, ist nicht nur der Tiefpunkt, sondern auch der Punkt an dem es wieder aufwärts geht.
    Ich kann mit vielen der derzeit enttäuschten Deutschen mitfühlen, wenn sie den Verfall von Religion, Sitte und Tradition hierzulande beweinen und eine gewisse Schwäche beim allgemeinen Volk diagnostizieren. Dies sind die Vorboten des Niedergangs.
    Der Fehler jedoch, den die meisten heutigen sogenannten „Rechtspopulisten“ um AfD, Pegida und Co machen, ist, dass sie sich den Islam als Feindbild auserkoren haben, anstatt das Geschwür das im eigenen Körper Metastasen streut.Anstatt die eigene Schwäche zu bekämpfen, verliert man seine Kraft darin zu versuchen, diejenigen zu bekämpfen, die allmählich wieder zu eigener Kraft finden.Der Herausgeber des Magazins eigentümlich frei, André F. Lichtschlag, schrieb in seinem Buch „Feindbild Muslim“:

    «Gerade die Angst aber vor der Machtübernahme durch künftige muslimische Mehrheiten im alten Europa zeigt, dass wir es auch heute lediglich mit einem Blick in den Spiegel zu tun haben. Denn würden die westlichen Gesellschaften nicht selbst absterbende sein und wäre die Geburtenrate bei den Einheimischen nicht tendenziell eine Selbstmordrate, so würden nicht andere jene Macht an sich reißen können.Mohammedaner vermehren sich, der Westen ist verbraucht, alt, gebrechlich, lendenarm und überlebt nur noch auf Pump. In einer solchen Gesellschaft wird die Selbsttötung eines unscheinbaren und vergleichsweise wenig bekannten Torhüters als kollektives emotionales Großereignis zelebriert wie andernorts und zu anderer Zeit der im Kampf gefallene «unbekannte Soldat». Was zuweilen als „Landnahme“ bezeichnet wird, ist deshalb eher eine milde „Landgabe“.

    Doch schauen wir uns die Vorwürfe der Spiegelfechter noch einmal genauer an: Im ehemals christlichen Westen folgten nach der Aufklärung Kommunismus, Nationalsozialismus und Sozialdemokratismus – und in der Folge dieser Ideologien das inflationäre Papiergeldsystem sowie Abermillionen Ermordete und Beraubte. Wo finden wir mit dem Gulag, dem ‚großen Sprung nach vorn‘ und dem Holocaust auch nur entfernt Vergleichbares im «unaufgeklärten moslemischen Kulturraum»? Die schlimmsten Verbrechen, die gegen die Armenier, wurden auch dort ausgerechnet von den «aufgeklärten» Jungtürken begangen, die sich an westlichen Modernisierern orientierten.Und was den aggressiven, kriegerischen und terroristischen Islam betrifft: Wessen Armeen stehen seit mehr als 100 Jahren in wessen Kulturraum?»

    So viel Ehrlichkeit beeindruckt mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weil er Muslim ist: Mann darf nicht mehr Schützenkönig sein
    Von Reichs_Adler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 09:31
  2. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 22:00
  3. Warum man sich schämen darf Deutsch zu sein...
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 23:16
  4. Warum Deutschland nicht mehr in der EU sein sollte (Aufsatz)
    Von Cesco im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 10:03
  5. Warum KÖNNTE man sich schämen Deutsche/r zu sein?
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 16:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben