+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Politikadel in der DDR: Gysi & Merkel waren Botschafter in Rom / Italien 1965-1978

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Politikadel in der DDR: Gysi & Merkel waren Botschafter in Rom / Italien 1965-1978

    Zitat Zitat von Uncle Marc Beitrag anzeigen
    Bin heute rein durch zu Fall einmal darauf gestoßen,
    als ich wieso oft einfach so mir nichts dir nichts im Internet gesurft habe:




    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich persönlich finde das schon interessant:
    Gysi und Merkel waren beide Botschafter für die DDR in Rom, und beide dürften sich auch gekannt,
    und auch deren Kinder miteinander verkehrt haben.

    Nun wissen wir ja, dass "unsere" Bundeskanzlerin keine geborene Merkel ist, sondern eine "eingeheiratete", aber immerhin der Fakt, dass es sich bei beiden Namen und wahren und echten und alteingessenen Politikadel handelt, der zwar später nach der Wende 1989/90 in politischen nachdem äußeren Schein verschiedenen Richtungen "eingeschlagen" ist,
    Merkel (CDU) und Gysi (Linke) beweist doch, dass man sich auch untereinander kennt, wahrscheinlich schon von einer zeit aus den "Kinderschuhen" her.....

    Ich finde es halt immer wieder Interessant, wenn man durch solche "Zufallsfunde" solche augenöffnenden Artikel im Internet findet.
    Schon gesehen? Ab Minute 4 geht es los mit Merkel (auch das Andere lohnt sich aber):


  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Politikadel in der DDR: Gysi & Merkel waren Botschafter in Rom / Italien 1965-1978

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Absolut!

    Ein sehr gutes Video. Man kriegt zwar kein genaues Bild darüber, was sich hinter den Kulissen abspielt, aber zumindest einen Geschmack davon.

    Ich garantiere dir, dass dort VIEL VIEL mehr solcher Dinge ablaufen, als es sich die Deutschen vorstellen können.

    Allerdings kann ich nicht sagen, ob das erst mit Merkel so schlimm geworden ist, oder ob es nicht schon vorher so war.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Politikadel in der DDR: Gysi & Merkel waren Botschafter in Rom / Italien 1965-1978

    Zitat Zitat von Uncle Marc Beitrag anzeigen
    Habe den WIKI Artikel gelesen, also hatte der Opa der Bundeskanzlerin wahrscheinlich im Kriege gegen Deutschland gekämpft ??
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ne, keine Angst..... das ganze politische Netzwerk (mit Ausnahme der AfD) ist in Deutschland schon ein einziger riesengroßer Infarkt
    Na und? Einer meiner Opas hat auch gegen den NS gekämpft. Und nicht nur "wahrscheinlich", sondern dokumentiert. Soll ich mir darum etwas einbilden oder Vorteile herausschlagen?

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Politikadel in der DDR: Gysi & Merkel waren Botschafter in Rom / Italien 1965-1978

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ach komm.

    In der BRD entscheidet nicht der Politiker selbst ob er kanzler wird, sondern die US-Ostküste.

    Also weit hergeholt, keine Gefahr für Merkel.
    Es liebt im Machtbereich deutscher Politiker sich der US-Ostküste anzubiedern und die damit zu beeindrucken.
    Wieso Guttenberg, wenn man Merkel haben kann?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Merkel hat mit ihrer Agitatortätigkeit eine steile Parteikarriere angestrebt. Wieso das Kohl nicht erkannt hat, ist unbegreiflich.
    Gysi hat, wie alle Stasis, Schweigegebot. Dabei hat die Untersuchungskommission klar seine Stasimitarbeit festgestellt. Er war zwar, wegen beruflicher Belastung, als IM ungeeignet bezeichnet worden, aber in solchen Fällen hatte man eine höhere Aufgabe, die nicht unter dem schnöden Begriff IM lief. Und die hat er in vorauseilendem Gehorsam auszuführen versucht, indem er seinen MfS-Auftraggebern anbot, einen Abtrünnigen aus Westberlin zurück zu holen.
    Eben, vor allem hat Merkel nicht etwas gemacht, wofür sie besonders beliebt geworden ist. Das heißt, dass viel mehr Verschiebungen im Hintergrund verlaufen sind.
    Kohl war ja sozusagen das erste "Opfer" Merkels.

  5. #25
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Politikadel in der DDR: Gysi & Merkel waren Botschafter in Rom / Italien 1965-1978

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Es liebt im Machtbereich deutscher Politiker sich der US-Ostküste anzubiedern und die damit zu beeindrucken.
    Wieso Guttenberg, wenn man Merkel haben kann?
    Befass dich mal mit der Geopolitik.
    Die BRD liegt seit WK 2 im Machtbereich der Ostküste, die sehen zu, dass denen angenehme Führer inthronisiert werden.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Politikadel in der DDR: Gysi & Merkel waren Botschafter in Rom / Italien 1965-1978

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Boah:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Nicht das du noch einen Infarkt bekommst.
    Der Genetiker Volkmar Weiss schrieb mal einen utopischen Roman "Der Clan aus Geld und Genen", welcher auch für diese Klüngelei als Vorlage dienen könnte.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #27
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Politikadel in der DDR: Gysi & Merkel waren Botschafter in Rom / Italien 1965-1978

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Genetiker Volkmar Weiss schrieb mal einen utopischen Roman "Der Clan aus Geld und Genen", welcher auch für diese Klüngelei als Vorlage dienen könnte.

    ---
    Ich kenn das Buch nicht, aber ich verstehe schon.
    Leider scheint es der fall zu sein, dass über mehrere Generation hinweg immer die gleiche Blutlinien oben vertreten sind, egal wer grad regiert.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Politikadel in der DDR: Gysi & Merkel waren Botschafter in Rom / Italien 1965-1978

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich kenn das Buch nicht, aber ich verstehe schon.
    Leider scheint es der fall zu sein, dass über mehrere Generation hinweg immer die gleiche Blutlinien oben vertreten sind, egal wer grad regiert.
    Merkel entstammt wie der Großteil des heutigen Berliner Klüngels aus protestantischen Pastorenfamilien. Deren Eltern und Großeltern kannten sich schon. Familie de Maizière ist auch so ein Fall. Zurückverfolgbar bis Friedrich den Großen.

    Es zeigt eigentlich nur eins. Charaktere vererben sich, und Familiendynastien können über Generationen die Geschicke eines Landes lenken. Das ist eigentlich gar nichts neues.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.963

    Standard AW: Politikadel in der DDR: Gysi & Merkel waren Botschafter in Rom / Italien 1965-1978

    Zitat Zitat von Uncle Marc Beitrag anzeigen
    Bin heute rein durch zu Fall einmal darauf gestoßen,
    als ich wieso oft einfach so mir nichts dir nichts im Internet gesurft habe:




    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich persönlich finde das schon interessant:
    Gysi und Merkel waren beide Botschafter für die DDR in Rom, und beide dürften sich auch gekannt,
    und auch deren Kinder miteinander verkehrt haben.

    Nun wissen wir ja, dass "unsere" Bundeskanzlerin keine geborene Merkel ist, sondern eine "eingeheiratete", aber immerhin der Fakt, dass es sich bei beiden Namen und wahren und echten und alteingessenen Politikadel handelt, der zwar später nach der Wende 1989/90 in politischen nachdem äußeren Schein verschiedenen Richtungen "eingeschlagen" ist,
    Merkel (CDU) und Gysi (Linke) beweist doch, dass man sich auch untereinander kennt, wahrscheinlich schon von einer zeit aus den "Kinderschuhen" her.....

    Ich finde es halt immer wieder Interessant, wenn man durch solche "Zufallsfunde" solche augenöffnenden Artikel im Internet findet.
    Hat Merkel jetzt auch eine Geschlechtsumwandlung hinter sich - von "Herbert" zu "Angela"?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Politikadel in der DDR: Gysi & Merkel waren Botschafter in Rom / Italien 1965-1978

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Befass dich mal mit der Geopolitik.
    Die BRD liegt seit WK 2 im Machtbereich der Ostküste, die sehen zu, dass denen angenehme Führer inthronisiert werden.
    Die USA üben keine direkte Kontrolle über Deutschland aus. Selbst den kaputten Irak haben die nicht total unter Kontrolle.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Europa Italien revoltiert gegen Merkel:
    Von Truitte im Forum Europa
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 19:03
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 19:17
  3. Der Film Midnight Express (1978)
    Von Hayaser im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 09:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ddr-botschafter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gysi

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

italien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rom

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben