+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 116

Thema: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Reconquista Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein großer Fan von Computerspielen und spiele kaum, aber das Spiel werde ich mir kaufen. Der Entwickler hat meine Unterstützung verdient.
    Ich warte schon sehnsüchtig auf dieses Spiel. Es sollte eigentlich schon im März 2017 rauskommen. Aber diese Neuigkeiten sind noch erfreulicher!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Zurzeit wird vom tschechischem Entwicklerstudio "Warhorse Studios" das Computerspiel "Kingdom Come: Deliverance" entwickelt, bei dem es sich um ein realitätsnahes Mittelalter-Rollenspiel handelt, das im Böhmen des Jahres 1403 angesiedelt ist und im Februar erscheinen soll.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Chef des Studios, Daniel Vávra, hat jedoch in den letzten Tagen viel Kritik auf sich gezogen. Die wichtigsten Vorwürfe sind:

    • Vávra sei rassistisch, weil es keine "Nichtweißen" im Spiel gebe.
    • Vávra sei sexistisch, weil man keine Frau spielen könne.
    • Vávra sei ein Neonazi, weil er bei einem PR-Auftritt im letzten Jahr ein T-Shirt der norwegischen Musikgruppe "Burzum" getragen hat, deren Gründer bekennender Vertreter eines rassistisch ausgerichteten Neuheidentums ist und 14 Jahre im Gefängnis saß.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Abgesehen von seinem schlechten Modegeschmack sehe ich hier kein wirklich schwerwiegendes Problem. Die ganze Sache zeigt aber mal wieder, dass die "politische Korrektheit" auch vor eigentlich unpolitischen Computerspielen nicht halt macht.

    Wie seht ihr das?
    Hat Anita Sarkeesian es schon gesehen?

    So ein Artikel könnte glatt von ihr sein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man, ich warte schon seit über einem Jahr auf dieses Spiel. Gut, dass sie sich so viel Zeit genommen haben, es besser zu machen. Mein Geld verdient das Entwickler-Team auf jeden Fall.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Liebe !
    Da finde ich Volksmusiker wie die Zillertaler Türkenjäger schon deutlich angenehmer für Ohr und Geist.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ja, das Spiel ist in der Tat rassistisch, wo man doch in jedem Geschichtsbuch nachlesen kann, dass das es im mittelalterliche Böhmen geradezu von Negern- pardon, Nichtweißen- nur so wimmelte.
    Wo doch jeder weiß das die Törken Böhmen erst entdeckt haben.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  5. #15
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Was hat ein Neger im Böhmen des Jahres 1403 verloren? Sein Smartphone?
    Nein, eher seine Menschenrechte.
    Klar, am liebsten will man die blaue Schlampe aus Avatar auch noch mit drin haben ... allerdings ist das alles irgendwie so wahrscheinlich wie ein Afro in der SS.
    Okay, kann man machen ... muss man aber nicht. Mit dem Fantasy-Genre muss man es wahrlich nicht übertreiben.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Da finde ich Volksmusiker wie die Zillertaler Türkenjäger schon deutlich angenehmer für Ohr und Geist.
    Ich kann ja verstehen, dass Black Metal nicht was für jeden ist, aber Zillertaler Türkenjäger ist nun wirklich der primitivste Rotz......

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    ... allerdings ist das alles irgendwie so wahrscheinlich wie ein Afro in der SS.


    Die sind schon viel weiter als du denkst.

  8. #18
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    [...]
    Abgesehen von seinem schlechten Modegeschmack sehe ich hier kein wirklich schwerwiegendes Problem. Die ganze Sache zeigt aber mal wieder, dass die "politische Korrektheit" auch vor eigentlich unpolitischen Computerspielen nicht halt macht.

    Wie seht ihr das?
    Wie Du. Modisch sind Hipster mit Burzum T-Shirts nicht mein Fall, aber Geschmäcker sind unterschiedlich. In der Sache hat Daniel Váva recht. Wer es für rassistisch hält, daß im Böhmen des 14. Jahrhundert keine Schwarzen auftauchen, dem hat man offensichtlich kräftig ins Hirn gekackt.

    Das Spiel klingt interessant. Leider erfüllt mein Core i5-760 von 2010 nicht die Hardwareanforderungen und ich hatte mir vorgenommen, erst für den Skyrim-Nachfolger (macht mal hinne, Bethesda!) in einen neuen Unterbau zu investieren (auch wenn meine restliche Hardware potent genug sein sollte). Vielleicht kann ein geneigter Forist mir seine Erfahrungen zukommen lassen (gern per PN), wenn er es installiert hat.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ich kann ja verstehen, dass Black Metal nicht was für jeden ist, aber Zillertaler Türkenjäger ist nun wirklich der primitivste Rotz......
    Für mich ist es guter „brauner“ Humor.
    Musikalisch gesehen ist es natürlich primitiv, da man sich an die schon primitiven Klassiker gehalten hat, die man da veräpelt.
    Wer da lyrische Höchstleistungen erwartet, hat den Zweck der Scheibe nicht verstanden.
    Der Zweck wurde allemal erfüllt, denn für viele war diese Veröffentlichung überhaupt der erste Beweggrund sich mal Musik von „rechts“ anzuhören.
    Selbst meine Oma war davon begeistert.
    Ein Haken hat solche Musik allerdings, nämlich daß Minderbemittelte von dieser Art von Humor ebenfalls angezogen werden und es jene neben den Gutmenschen, „Linken“ usw. sind, die diese Spaß-Musik voll und ganz ernst nehmen, nur eben im positiven Sinne.
    Sowas bzw. solche Leute in den eigenen Reihen sind durchaus kontraproduktiv.
    Landser, die ja ab dem 2.Album nach und nach auf der gleichen Schiene fuhren hatten den gleichen negativen Nebeneffekt.

    Burzum ist auch nichts besonders, ist einfach so daß wenn man einen der ersten bekannteren Interpreten eines Genres darstellt, man meist automatisch zu den Klassikern gehört, die dann auf ewig hochgehalten werden.
    Deren Musik sachlich, nach derzeitigen Stand zu bewerten wäre quasi Blasphemie.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Für mich ist es guter „brauner“ Humor.
    Musikalisch gesehen ist es natürlich primitiv, da man sich an die schon primitiven Klassiker gehalten hat, die man da veräpelt.
    Wer da lyrische Höchstleistungen erwartet, hat den Zweck der Scheibe nicht verstanden.
    Der Zweck wurde allemal erfüllt, denn für viele war diese Veröffentlichung überhaupt der erste Beweggrund sich mal Musik von „rechts“ anzuhören.
    Selbst meine Oma war davon begeistert.
    Ein Haken hat solche Musik allerdings, nämlich daß Minderbemittelte von dieser Art von Humor ebenfalls angezogen werden und es jene neben den Gutmenschen, „Linken“ usw. sind, die diese Spaß-Musik voll und ganz ernst nehmen, nur eben im positiven Sinne.
    Sowas bzw. solche Leute in den eigenen Reihen sind durchaus kontraproduktiv.
    Ich finds nicht mehr zu lachen, ist halt echt zuviel Bierzeltatmospähre für mich.

    Landser, die ja ab dem 2.Album nach und nach auf der gleichen Schiene fuhren hatten den gleichen negativen Nebeneffekt.
    Über Landser kann ich dagegen beherzt lachen, ist also echt gut möglich, dass es am Sound liegt.

    Burzum ist auch nichts besonders, ist einfach so daß wenn man einen der ersten bekannteren Interpreten eines Genres darstellt, man meist automatisch zu den Klassikern gehört, die dann auf ewig hochgehalten werden.
    Es gibt heute natürlich besseren Blackmetal, aber damals war wirklich nur Ulver besser, wenn du mich fragst.
    Speziell der verlinkte Song, ist aber schon ziemlich einzigartig, das Album geht so.....
    Deren Musik sachlich, nach derzeitigen Stand zu bewerten wäre quasi Blasphemie.
    Da ist natürlich was dran, aber das ist mit fast allen Pionieren im Metal so.
    Black Sabbath kann auch nicht mit neuerem Sludge mithalten, es sollte ja auch so sein, dass die Subgenres sich mit der Zeit weiter entwickeln.

    mfg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sommerfest mit "Flüchtlingen": Gutmenschen schockiert über negative "Handlungsweisen"
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 08:50
  2. Es gibt keine "Gutmenschen" mehr-Trend geht nach "rechts"
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 20:07
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:28
  4. Antworten: 417
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 19:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben