+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 116

Thema: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ja, das Spiel ist in der Tat rassistisch, wo man doch in jedem Geschichtsbuch nachlesen kann, dass das es im mittelalterliche Böhmen geradezu von Negern- pardon, Nichtweißen- nur so wimmelte.
    Bei Robin Hood waren ja auch Neger dabei und bei den Römern gab es auch Neger.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #42
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Bei Robin Hood waren ja auch Neger dabei und bei den Römern gab es auch Neger.
    Ja, Britannien gehörte ja auch zum römischen Imperium,wie auch Gebiete in Afrika, aber das Gebiet des späteren Böhmen niemals !
    Die nördliche Grenze in dem Bereich lag an der Linie Enns - Wien - Budapest ( Lauriacum - Vindobono- Aquincum).

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ja, Britannien gehörte ja auch zum römischen Imperium,wie auch Gebiete in Afrika, aber das Gebiet des späteren Böhmen niemals !
    Die nördliche Grenze in dem Bereich lag an der Linie Enns - Wien - Budapest ( Lauriacum - Vindobono- Aquincum).
    Ja ich habe Robin Hood mit Kevin Coster gesehen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #44
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Wie seht ihr das?
    Wenn ich mir die URL so betrachte, bin ich ein wenig erstaunt. "le petit capo" oder der kleine Blockwart? Oder doch eher ein Mafioso?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #45
    Deutsch-Deutscher Benutzerbild von Vorbild
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    239

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die URL so betrachte, bin ich ein wenig erstaunt. "le petit capo" oder der kleine Blockwart? Oder doch eher ein Mafioso?
    Ich hab leider auch den Fehler gemacht und mir die URL angesehen. Was musste ich da lesen?

    "Ein*e Schelm*in, welche*r denkt,[...]"

    Alter Schwede, erwartet der echt, dass ich mir eine solche hirnamputierte Kacke antue? Wieseo können solche Leute nicht einfach wie normale Menschen schreiben? Ahhhhhh!

  6. #46
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Bei Robin Hood waren ja auch Neger dabei und bei den Römern gab es auch Neger.
    Schon. Aber beide Geschichten spielten nun mal nicht im Böhmerwald.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Das keineswegs erstaunliche, aber durchaus befremdliche daran ist, dass genau diese Propaganda mehrheitlich von Weißen betrieben wird, von Verrätern an der eigenen Rasse also
    Juden sind nicht weiß.
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.574

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Das keineswegs erstaunliche, aber durchaus befremdliche daran ist, dass genau diese Propaganda mehrheitlich von Weißen betrieben wird, von Verrätern an der eigenen Rasse also, und weitaus weniger vom Neger von nebenan, der im Wesentlichen ja nur seine gelbe Banane essen und die schwarze der weißen Mem-Sahib zum Bunga-Bunga reinschieben möchte, weil die armselige Gehirnleistung zu mehr nicht reicht.

    Es war halt schon immer die beliebteste Taktik bestimmter (((Leute))) den Feind dazu zu bringen, sich selbst willig auszulöschen, ohne dass man dafür selbst mit Blut oder, schlimmer, Shekeln bezahlen musste. Es zeigt eben wie weit die Macht reicht, die von der Druckerpresse und den modernen Massenmedien ausgeht. Sie ist tausendmal größer als die aller Bajonette und Bomben der Welt, und darauf haben diese orientalischemn Schlaumeier schon immer gesetzt. Die Bajonette und Bomben, mit denen sich die dummen und willigen Gojim dann gegenseitig zerfleischen, die kommen schon ganz von selber sobald man nur deren Hirnwindungen beherrscht.
    Wir führen vor allem einen geistigen Krieg zur Rettung unseres weißen Menschentums. Das ist richtig. Natürlich wird sich das im echten Leben nicht auf das "Geistige" beschränken, aber wir müssen am Ende die 100%-tige Geisteshoheit haben. Dafür sind natürlich gewisse "nicht-geistige" Mittel notwendig, das ist auch klar. Somit ist auch ein einfacher Mann mit der richtigen Weltanschauung wichtig, auch wenn er besser mit den Fäusten als mit dem Kopf arbeiten kann.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #49
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Zurzeit wird vom tschechischem Entwicklerstudio "Warhorse Studios" das Computerspiel "Kingdom Come: Deliverance" entwickelt, bei dem es sich um ein realitätsnahes Mittelalter-Rollenspiel handelt, das im Böhmen des Jahres 1403 angesiedelt ist und im Februar erscheinen soll.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Chef des Studios, Daniel Vávra, hat jedoch in den letzten Tagen viel Kritik auf sich gezogen. Die wichtigsten Vorwürfe sind:

    • Vávra sei rassistisch, weil es keine "Nichtweißen" im Spiel gebe.
    • Vávra sei sexistisch, weil man keine Frau spielen könne.
    • Vávra sei ein Neonazi, weil er bei einem PR-Auftritt im letzten Jahr ein T-Shirt der norwegischen Musikgruppe "Burzum" getragen hat, deren Gründer bekennender Vertreter eines rassistisch ausgerichteten Neuheidentums ist und 14 Jahre im Gefängnis saß.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Abgesehen von seinem schlechten Modegeschmack sehe ich hier kein wirklich schwerwiegendes Problem. Die ganze Sache zeigt aber mal wieder, dass die "politische Korrektheit" auch vor eigentlich unpolitischen Computerspielen nicht halt macht.

    Wie seht ihr das?
    Echt jetzt??? Ich verfolge das Spiel, seitdem es angekündigt wurde, und freue mich tierisch darüber, dass es in ein paar Tagen nach Jahren rauskommen wird. Aber sowas habe ich bisher noch nicht gehört. Vorstellen kann ich es mir allerdings sehr gut. Immerhin haben sich Gutmenschen aller Herren Länder darüber empört™, dass bei Battlefield 1 keine Frauen vorkamen (bis zum DLC "In the Name of the Tsar"). Das Zweiter-Weltkriegs-Spiel Call of Duty WWII hat darauf reagiert, indem es schwarze Frauen in Wehrmachtsuniform als Charaktere anbietet. Dass ein Mittelalterspiel, in dem keine Neger und Transen vorkommen, nun als rassistisch gilt, ist im Current Year also kein Wunder.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Ein Spiel ist Spiel und nicht die Realität. Schon davon ausgegangen ist die Diskussion komplett sinnfrei. Egal wieviele Afrikaner tatsächlich in Böhmen im 15. Jahrhundert rumgelaufen sind oder nicht. Aber absurder ist ja eigentlich auch die Tatsache, daß da von Unbeteiligten subtil versucht wird, von außen Einfluß auf Inhalt und Gestaltung zu nehmen. Da werden langsam echt Grenzen überschritten.

    Und ansonsten, ja, Pflichtkauf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sommerfest mit "Flüchtlingen": Gutmenschen schockiert über negative "Handlungsweisen"
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 07:50
  2. Es gibt keine "Gutmenschen" mehr-Trend geht nach "rechts"
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:07
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  4. Antworten: 417
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 18:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben