+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 116

Thema: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.920

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Hat das Spiel schon jemand?
    Ich hab nur ne alte 650GTX, allerdings mit 2GB Speicher, bei Call of Duty WW-2
    war auch ne 660GTX als Mindesvorraussetzung angegeben und es hat trotzdem mit der 650er in annehmbarer
    Qualität funktioniert. Macht das Sinn das Spiel zu kaufen? Oder besser warten bis man die Kohle für ne neue GK hat?
    Das Spiel beobachte ich schon länger und finde es äußerst ansprechend. Jetzt wo raus gekommen ist das der Entwickler "böse" ist umso mehr.
    Ja, ich bitte auch um einen Bericht, habe Anfang März Geburtstag. Vielleicht schenkt es mir dann ja jemand (deswegen kaufe ich es noch nicht), aber ich wüsste auch gerne, ob es sich lohnt.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Ja, lohnt sich definitiv fuer Freunde des Rpgs und Textadventures. Das Kampfsystem ist aber auch spitze und das Questsystem eine kleine Revolution. Ich wuerde da gern ein Beispiel bringen, will aber auch nicht spoilern

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.920

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, lohnt sich definitiv fuer Freunde des Rpgs und Textadventures. Das Kampfsystem ist aber auch spitze und das Questsystem eine kleine Revolution. Ich wuerde da gern ein Beispiel bringen, will aber auch nicht spoilern
    Erlaubnis erteilt. Wenn nicht hier, weil du andere User nicht spoilern willst, dann per PN!

  4. #74
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Zurzeit wird vom tschechischem Entwicklerstudio "Warhorse Studios" das Computerspiel "Kingdom Come: Deliverance" entwickelt, bei dem es sich um ein realitätsnahes Mittelalter-Rollenspiel handelt, das im Böhmen des Jahres 1403 angesiedelt ist und im Februar erscheinen soll.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Chef des Studios, Daniel Vávra, hat jedoch in den letzten Tagen viel Kritik auf sich gezogen. Die wichtigsten Vorwürfe sind:

    • Vávra sei rassistisch, weil es keine "Nichtweißen" im Spiel gebe.
    • Vávra sei sexistisch, weil man keine Frau spielen könne.
    • Vávra sei ein Neonazi, weil er bei einem PR-Auftritt im letzten Jahr ein T-Shirt der norwegischen Musikgruppe "Burzum" getragen hat, deren Gründer bekennender Vertreter eines rassistisch ausgerichteten Neuheidentums ist und 14 Jahre im Gefängnis saß.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Abgesehen von seinem schlechten Modegeschmack sehe ich hier kein wirklich schwerwiegendes Problem. Die ganze Sache zeigt aber mal wieder, dass die "politische Korrektheit" auch vor eigentlich unpolitischen Computerspielen nicht halt macht.

    Wie seht ihr das?
    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Der Chef des Studios, Daniel Vávra, hat jedoch in den letzten Tagen viel Kritik auf sich gezogen.
    Die verursachen die Kritik selbst, damit das Spiel sich besser verkauft.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  5. #75
    Seriöser Geschäftsmann Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.509

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Hat das Spiel schon jemand?
    Ich hab nur ne alte 650GTX, allerdings mit 2GB Speicher, bei Call of Duty WW-2
    war auch ne 660GTX als Mindesvorraussetzung angegeben und es hat trotzdem mit der 650er in annehmbarer
    Qualität funktioniert. Macht das Sinn das Spiel zu kaufen? Oder besser warten bis man die Kohle für ne neue GK hat?
    Das Spiel beobachte ich schon länger und finde es äußerst ansprechend. Jetzt wo raus gekommen ist das der Entwickler "böse" ist umso mehr.
    Kauf dir doch einfach eine PS4, das ist billiger als eine neue Graka.

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.10.2016
    Beiträge
    948

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Die verursachen die Kritik selbst, damit das Spiel sich besser verkauft.
    Das ist natürlich absolut Quatsch.

    Diese Menschen - auch Social Justice Warrior gennant - existieren im Internet haufenweise und greifen alles an, was in Gefahr läuft zu weiß zu sein.

  7. #77
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Reconquista Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich absolut Quatsch.

    Diese Menschen - auch Social Justice Warrior gennant - existieren im Internet haufenweise und greifen alles an, was in Gefahr läuft zu weiß zu sein.
    Ja, das ist natürlich alles voller quatsch.

    Das ist nicht das einzigste Spiel welches ohne Neger auskommt.

    Aber trotzdem natürlich gute Werbung.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.10.2016
    Beiträge
    948

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, das ist natürlich alles voller quatsch.
    Willst du ernsthaft leugnen, dass diese Menschen existieren? Einfach mal hier lesen. [Links nur für registrierte Nutzer] Da existieren einiger dieser Menschen und behaupten tatsächlich schwarze hätten in dieser Zeit in Europa gelebt.

  9. #79
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    ist das spiel so ähnlich wie syrim, so von der spielweise ?
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  10. #80
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

    Zitat Zitat von Reconquista Beitrag anzeigen
    Willst du ernsthaft leugnen, dass diese Menschen existieren? Einfach mal hier lesen. [Links nur für registrierte Nutzer] Da existieren einiger dieser Menschen und behaupten tatsächlich schwarze hätten in dieser Zeit in Europa gelebt.
    Nein, ich leuge hier nichts.

    Ich komme auch nicht auf die Idee, nur weil ein paar Bekloppte existieren, dies als Beweis zu verwenden, so dass dieses Spiel in dieser Foorm so kritisiert wird.

    Wär dem so, dann wäre fast alles angreifbar und würde bereits angegriffen werden so dass dies für uns alles nicht neues wäre.
    Es bleibt dabei, gute Werbung, in Teschechien gibt es eh ne Grenze.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sommerfest mit "Flüchtlingen": Gutmenschen schockiert über negative "Handlungsweisen"
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 07:50
  2. Es gibt keine "Gutmenschen" mehr-Trend geht nach "rechts"
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:07
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  4. Antworten: 417
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 18:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben