+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Justiz in der BRD

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.971

    Standard AW: Justiz in der BRD

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Unsere Gesellschaft fußt aber auf eine christliche Kultur. Das Kreuz an sich spielt sogar in der vorchristlichen Zeit eine Rolle und ist mit der deutschen Kultur fest verbunden. Deshalb sollte das Kreuz wieder zurückgeschafft werden, wo es einst war.
    Du hast völlig Recht: das Kreuz ist kein christliches Symbol, aber man findet es in zahlreichen vor- und nichtchristlichen Kulturen. Die Spanier waren überrascht, in südamerikanischen Tempeln Kreuze zu finden, die denen in ihren Kirchen verblüffend ähnlich sahen. Und das Hakenkreuz ist ein uraltes Symbol des Buddhismus und wird in Asien oft noch in aller Unbefangenheit benutzt (allerdings im umgekehrten Drehsinn und auf der Kante stehend, nicht auf der Ecke).

    Unser Staat ist aber religiös neutral, und weder Gerichte noch Schulen sind völkerkundliche Museen. Außerdem ist die Todesstrafe abgeschafft. Also haben Kreuze in öffentlichen Gebäuden nichts zu suchen.

  2. #12
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Justiz in der BRD

    Zitat Zitat von MIJK Beitrag anzeigen
    Die BRD Richter haben Angst vor den Moslems und Islamisten, lassen sogar Kreuze aus den Gerichtssälen entfernen- einfach nur erbärmlich
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    P.S. Bin selbst Atheist
    Hätte ja nichts dagegen wenn sie die Kreuze abnehmen, aber dann sollen sie die Moslems auch knallhart bestrafen.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: Justiz in der BRD

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Hätte ja nichts dagegen wenn sie die Kreuze abnehmen, aber dann sollen sie die Moslems auch knallhart bestrafen.
    In dieser BRD wirst du das nicht erleben

  4. #14
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Justiz in der BRD

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Hätte ja nichts dagegen wenn sie die Kreuze abnehmen, aber dann sollen sie die Moslems auch knallhart bestrafen.
    Dann möchte ich aber auch keine Schleiereulen mit religiös begründeter Verkleidung mehr in deutschen (kreuzlosen) Gerichtssälen (und Amtsstuben) mehr sehen!

    Wenn keine 'Symbole, dann bitte eben gar keine!



    Da bleibt mir nur noch das Problem, was wir mit den Atheisten machen sollen, die sich weigern, irgendein Symbol für ihren Unglauben zu zeigen; was können wir dfenen dann noch verbieten?

    Geändert von opppa (20.01.2018 um 16:43 Uhr)


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Justiz in der BRD

    Sehe ich auch so, allerdings gab es solche Diskussionen auch schon in Italien. In öfftl. Gebäuden haben religiöse Symbole nichts zu suchen
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #16
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Justiz in der BRD

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, allerdings gab es solche Diskussionen auch schon in Italien. In öfftl. Gebäuden haben religiöse Symbole nichts zu suchen
    Und warum dürfen dann nur die Einwanderer aus Forderasien darauf bestehen, ihre Symbole und Folklore in Deutschland zu zelebrieren?



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Justiz in der BRD

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Und warum dürfen dann nur die Einwanderer aus Forderasien darauf bestehen, ihre Symbole und Folklore in Deutschland zu zelebrieren?

    Ich verstehe deine Frage nicht. Wir hatten in D doch auch schon ausreichend Diskussionen darüber, ob Kreuze in Klassenzimmern hängen sollten oder ob es ein Schulgebet geben sollte. Nein, weder Kreuze, noch Schulgebete, noch Räume und Pausen für Gebete an Allah sollte es geben!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #18
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Justiz in der BRD

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deine Frage nicht. Wir hatten in D doch auch schon ausreichend Diskussionen darüber, ob Kreuze in Klassenzimmern hängen sollten oder ob es ein Schulgebet geben sollte. Nein, weder Kreuze, noch Schulgebete, noch Räume und Pausen für Gebete an Allah sollte es geben!
    Na ja, unsere mohammedanischen Freunde (weitere Feinde brauche ich nicht) bestehen darauf, daß aus allen öffentlichen Räumen die Kreuze entfernt werden müssen, fordern aber gleichzeitig, daß der weibliche Teil ihrer Kampftruppen in allen öffentlichen Räumen aus religiösen Gründen verschleiert und/oder bekopftucht auflaufen dürfen.

    Da neige ich zu einer "Wenn-schon-denn-schon-Regelung", die entweder alles erlaubt oder alles verbietet. Als Alternative könnten wir ja anbieten, daß wir fremden Religionen gegenüber dieselbe (nicht die gleiche) Toleranz entgegenbringen, die im Gelobten Land von Hadsch und Kaaba der christlichen Religion gewährt wird; obwohl ich es übertrieben fände, Mohammedaner wegen ihres Glaubens umzubringen oder auszupeitschen.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Justiz in der BRD

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Na ja, unsere mohammedanischen Freunde (weitere Feinde brauche ich nicht) bestehen darauf, daß aus allen öffentlichen Räumen die Kreuze entfernt werden müssen, fordern aber gleichzeitig, daß der weibliche Teil ihrer Kampftruppen in allen öffentlichen Räumen aus religiösen Gründen verschleiert und/oder bekopftucht auflaufen dürfen....

    Da neige ich zu einer "Wenn-schon-denn-schon-Regelung", die entweder alles erlaubt oder alles verbietet.
    So sehe ich das auch
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #20
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Justiz in der BRD

    Ich dachte, so etwas behaupten nur Verschwörungstheoretiker, Hutbürger, Aluhutträger, Rechtspopulisten, Nazis, ein Europafeinde,...



    Deutsche Staatsanwälte dürfen EU-Haftbefehl nicht mehr ausstellen

    Anders als in anderen EU-Ländern sind Staatsanwaltschaften in Deutschland nicht befugt, Europäische Haftbefehle auszustellen. Das entschied nun der Europäische Gerichtshof.

    Der Europäische Gerichtshof hat den Staatsanwaltschaften in Deutschland verboten, europäische Haftbefehle auszustellen. Zur Begründung heißt es, es sei nicht auszuschließen, dass sich bei solchen Verfahren Justizminister einmischten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US-Justiz - Nur ein Idiot ..................
    Von SAMURAI im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 19:36
  2. Schweizer Justiz : Lächerlicher als die BRD Justiz?
    Von Alfred im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 19:15
  3. USA hat ein guten Justiz!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 12:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben