Umfrageergebnis anzeigen: warum sieht man immer mehr schwarze Menschen im deutschen Werbe-Fernsehen ??

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Hersteller machen das freiwillig (weil die auch diese Käufer ansprechen wollen)

    18 45,00%
  • Die Hersteller müssen das so machen und werden dazu von staatlicher Seite gezwungen!!

    22 55,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 81 von 231 ErsteErste ... 31 71 77 78 79 80 81 82 83 84 85 91 131 181 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 801 bis 810 von 2306

Thema: Die Verbannung vom weißen Mann aus der Unterhaltungs-und Werbeindustrie

  1. #801
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Die Verbannung vom deutschen (weißen) Mann aus der Unterhaltungs-und Werbeindustrie

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Das Zeitalter der von allen Mädchen umschwärmten Boybands ist (erwartungsgemäß schnell) wieder zurückgekehrt. CNN vergleicht den Erfolg von K-Pop Bands wie BTS allerdings nicht nur mit den Backstreet Boys und wie sie allen hießen, sondern gar den jungen Beatles, als eine der einflußreichsten Popgruppen aller Zeiten:



    (Wobei man hierzuforum vielleicht präventiv darauf hinweisen muss, dass dieser Trend nicht unbedeutender dadurch wird, dass irgendwelche 60-jährigen Konservativen nie von ihr gehört haben.)

    Die entscheidenden Absätze in dem Artikel sind, glaube ich diese:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    K-Pop ist auf dem besten Weg, vom Nischenprodukt zum Massenphänomen zu werden. Zu den neuen Beatles eben. (Die Überschrift des Artikels ist sicher übertrieben, aber wenn sich der Trend so fortsetzt, wird er bald Wirklichkeit.) Insofern geht der Einfluss auch über die Musik hinaus und Ästhetik ist ein wichtiger Aspekt. Für das Strangthema ist entscheidend, dass hier also ein popkulturelles Massenphänomen, das modische und ästhetische und lifestyle Vorlieben prägt, NICHT von weißen Männern besetzt wird. Neger besetzen den Hip Hop, weiße Weiber besetzen die westliche Popmusik, asiatische Männer besetzen die asiatische Popmusik. Wenig überraschend versuchen dann viele weiße Männer, sich in den Heavy Metal zurückzuziehen.
    Tavistock Institute for Social Engineering.
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  2. #802
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Die Verbannung vom deutschen (weißen) Mann aus der Unterhaltungs-und Werbeindustrie

    frauen sind nunmal insgesamt betrachtet die zielgruppe, in der das geld sitzt. insofern hat die bibel ganz an anfang schon irgendwie recht...

    wundert mich auch nicht, daß sich das konzept der "girlband" nie duchsetzen konnte, so funktionieren pubertäre XY chomosomen nunmal nicht. hätten die spice girls ja mal die auftritte oben ohne gemacht oder so.....
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  3. #803
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Die Verbannung vom deutschen (weißen) Mann aus der Unterhaltungs-und Werbeindustrie

    Erneut Netflix: Eine ganze Show voller Schwule und Frauen, in der sich ein weißer Mann völlig als Nerd lächerlich macht und wo der Trailer mit "heterosexuelle, weiße Männer werden boykottiert" endet. Es hört einfach nicht auf.


  4. #804
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard Die unsägliche Verwendung "dunkler" Menschen in deutscher Werbung

    Da geht man nichtsahnend auf bahn.de um dann sowas zu sehen:



    Spiegelt das die aktuelle Bevölkerungszusammensetzung wieder? Nein.

    Ist das die bevorzugte Zielgruppe der DB? Nein.

    Sind die Fahrgäste der Bahn überwiegend Migranten? Nein.

    Soll uns das die zukünftige Bevölkerung suggerieren? Vielleicht.

    Die Frage die ich mir aber stelle: WER ZUR HÖLLE wählt absichtlich solche Fotos aus? Sitzen in den Werbeagenturen etwa nur Migranten?
    Wohl eher irgendwelche deutschen "Kommunikationsdesigner*innen", welche ziemlich links angehaucht sind.
    Der Bahn wird das dann sicher als "weltoffen" verkauft, es fahren ja auch länderübergreifend viele Touristen mit der DB.

    In der ALDI-Werbung war die übermäßige Verwendung von Negern/Flüchtlingskindern auch schon zu beobachten.

    Vermutlich sehen wir bald wie in den USA Einheitswerbung mit jeweils einem Weißen, einem Schwarzen, einer Asiatin. Achso ein Moslem und ein Latino muss natürlich auch noch mit aufs gestellte Gruppenfoto! .-)

  5. #805
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Die unsägliche Verwendung "dunkler" Menschen in deutscher Werbung

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Die Frage die ich mir aber stelle: WER ZUR HÖLLE wählt absichtlich solche Fotos aus?
    Die Marketingabteilung aufgrund einer Anweisung der Rechtsabteilung.

  6. #806
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Die unsägliche Verwendung "dunkler" Menschen in deutscher Werbung

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Da geht man nichtsahnend auf bahn.de um dann sowas zu sehen:



    Spiegelt das die aktuelle Bevölkerungszusammensetzung wieder? Nein.

    Ist das die bevorzugte Zielgruppe der DB? Nein.

    Sind die Fahrgäste der Bahn überwiegend Migranten? Nein.

    Soll uns das die zukünftige Bevölkerung suggerieren? Vielleicht.

    Die Frage die ich mir aber stelle: WER ZUR HÖLLE wählt absichtlich solche Fotos aus? Sitzen in den Werbeagenturen etwa nur Migranten?
    Wohl eher irgendwelche deutschen "Kommunikationsdesigner*innen", welche ziemlich links angehaucht sind.
    Der Bahn wird das dann sicher als "weltoffen" verkauft, es fahren ja auch länderübergreifend viele Touristen mit der DB.

    In der ALDI-Werbung war die übermäßige Verwendung von Negern/Flüchtlingskindern auch schon zu beobachten.

    Vermutlich sehen wir bald wie in den USA Einheitswerbung mit jeweils einem Weißen, einem Schwarzen, einer Asiatin. Achso ein Moslem und ein Latino muss natürlich auch noch mit aufs gestellte Gruppenfoto! .-)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #807
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die unsägliche Verwendung "dunkler" Menschen in deutscher Werbung

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die Marketingabteilung aufgrund einer Anweisung der Rechtsabteilung.
    Wir sollten Porsche abmahnen. Was erlauben?


  8. #808
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Die unsägliche Verwendung "dunkler" Menschen in deutscher Werbung

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich glaube die Zeugen haben selber Probleme mit der eigenen Identität


  9. #809
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Die unsägliche Verwendung "dunkler" Menschen in deutscher Werbung

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wir sollten Porsche abmahnen. Was erlauben?

    Porsche ist eh verdächtig, da nachweisbarer Bezug zu Panzer und Autobahn. Könnte sich vielleicht lohnen.

  10. #810
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Die unsägliche Verwendung "dunkler" Menschen in deutscher Werbung

    Witzigerweise zeigt man fast nirgends männliche arabische Männer in der Werbung. Die wollen die Leute anscheinend am wenigsten sehen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sammelstrang: Der Krieg gegen den weißen Mann
    Von Smultronstället II. im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 11.08.2019, 16:57
  2. "Tod dem weißen, deutschen Mann!"
    Von Lykurg im Forum Innenpolitik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 14.04.2019, 14:15
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 21:59
  4. Die Verbannung des Fremdsprachenunterricht aus der Schule
    Von Kaiser im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 13:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

politik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

propaganda

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwarze menschen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

werbefernsehen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

werbung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben