+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Die SARS Seuche

  1. #1

    Standard

    Hallo liebe Community.

    Die Krankheit SARS breitet sich immer weiter aus. Mitlerweile gibt es schon mehr als 70 Tote und weit mehr als 1000 Infizierte. Auch in Deutschland wurde gestern ein neuer Fall bekannt.
    Habt ihr bedenken, dass ihr von dieser Krankheit befallen sein könntet? Was denkt ihr darüber?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    11

    Standard

    Hmm, momentan werden immer mehr Leute mit SARS-Verdacht in's Krankenhaus eingeliefert.

    Wenn man verschiedenen Experten glauben kann, ist die Seuche in Deutschland noch unter Kontrolle. Hoffen wir, dass das stimmt und auch so bleibt.

  3. #3

    Standard

    Aber andererseits frage ich mich, wie wir das hier in Deutschland unter Kontrolle kriegen sollen. Es gibt doch angeblich keine Impfstoffe oder andere Mittel dagegen, oder liege ich da falsch?

  4. #4
    Banned
    Gast

    Standard

    Hallo erstmal!

    Derzeit gibt es 103 Opfer, doch das Virus verbreitet sich rasend schnell weiter. Das letzte Opfer wurde in Kanada registriert. Die Sterblichkeitsrate liegt bei 3,5%.
    Es wird vermutet, dass das Virus durch Kakerlaken übertragen wird.
    In Deutschland gibt es bis jetzt 5 bekannte Fälle von SARS. Eine 30jährige Frau wird im Klinikum Aachen behandelt.

    Ich seh das erstmal gelassen für Deutschland, da jetzt sicherlich maßnahmen getroffen werden und man sicherlich bald weitere Erkenntnisse über SARS haben wird.

  5. #5

    Standard

    Hallo Banned.

    Sind mit den 5 bekannten Fällen 5 Infizierte oder 5 Tote gemeint?

  6. #6
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von Banned
    In Deutschland gibt es bis jetzt 5 bekannte Fälle von SARS. Eine 30jährige Frau wird im Klinikum Aachen behandelt.
    Die werden wohl kaum eine Tote behandeln...

  7. #7

    Standard

    oops. Da habe ich falsch gelesen. Sorry :rolleyes:

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von LexX
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Bielefeld (NRW)
    Beiträge
    98

    Standard

    Garantiert ist das wieder nen Experiment, was schief gegangen ist. Nur es soll keiner wissen. Oder die CIA hat wieder nen bissel mit Viren rumgespiel. Also für mich ist diese SARS sache nicht weiter ne Bedrohung.
    Seit dem ich lebe, sehe & höre ich es jeden Tag. Menschen töten Menschen.

    Kostenlos, und besser als ebay.de!
    Für wenig, viel bekommen?
    Suchen ist Cool

  9. #9

    Standard

    Na es ist ja schon praktisch erwiesen, dass die Krankheit in China ausgebrochen ist. Ich denke nicht, dass da das CIA die Finger im Spiel hat

  10. #10
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von LexX
    Garantiert ist das wieder nen Experiment, was schief gegangen ist. Nur es soll keiner wissen. Oder die CIA hat wieder nen bissel mit Viren rumgespiel. Also für mich ist diese SARS sache nicht weiter ne Bedrohung.
    Ich glaube nicht, dass da irgendeine Organisation rumgespielt hat. Es wird ja vermutet, dass Kakerlaken in den Armutsgebieten die Viren übertragen haben. Außerdem sollen die infizierte Abfälle übers Kanalsystem weitertransportiert haben, weswegen es zu einer so schnellen Verbreitung kam.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben