+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Skandal: Volkslehrer Nikolai Nerling spricht mit Buergermeister von Lueneburg Dr Gerhard Scharf

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Skandal: Volkslehrer Nikolai Nerling spricht mit Buergermeister von Lueneburg Dr Gerhard Scharf

    Wer bezahlt eigentlich die hohen Mieten, wenn diese Leute dann eine Wohnung zugewiesen bekommen ?

    Meine Freundin erzählte mir gestern, daß eine syrische Familie eine große 4-Raum-Wohnung abgelehnt hat, sie wollte eine 5-Raum-Wohnung haben. Und wer bezahlt solches ?

    Dazu noch den Unterhalt, damit sie nicht verhungern - damit die Kinder alles bekommen, was sie sich wünschen - wie weit kommen die Kommunen mit klammen Geldbeuteln, wenn sie alles bezahlen müssen ?

    Und dankbar sind diese Leute auch nicht - sie passen sich nicht an - sie haben ihre Religion und die wollen sie mit denen ausleben, die schon lange hier sind - also nix da mit Multikulti - wir bezahlen für unseren eigenen Untergang. Irgendwie lachhaft - oder was soll man dazu noch sagen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im bundesweit am stärksten beachteten Fall, Salzgitter, verstärkte sich die Anziehungswirkung auch durch den günstigen Wohnraum infolge großer Leerstände. In der Stadt, die kaum mehr als 100.000 Einwohner hat, leben inzwischen rund 5700 Flüchtlinge. Die meisten erhalten Sozialleistungen. Zwar zahlt der Bund für ihre Unterbringung; für Kindergartenplätze, neue Schulräume und Sprachkurse muss aber die Kommune aufkommen.
    Anders als in Salzgitter kann eine besonders Ballung von Zuwanderern in bestimmten Orten von der Politik sogar gewünscht sein: So haben Union und SPD sich in ihren [Links nur für registrierte Nutzer] darauf geeinigt, Asylverfahren künftig in zentralen Aufnahme-, Entscheidungs- und Rückführungseinrichtungen zu bündeln, in denen das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Ausländerbehörden und Justiz zusammenarbeiten. Dieses Modell wird bereits seit Sommer 2015 im bayerischen Bamberg erprobt. In jedem Bundesland, so die Vorstellungen, entstünde dann jeweils mindestens ein solches Zentrum.
    Bamberg hat schlechte Erfahrung als Großzentrum gemacht

    Der Oberbürgermeister der fränkischen Stadt, Andreas Starke (SPD), hat damit allerdings gemischte Erfahrungen gemacht und verlangt eine generelle Asylbewerber-Obergrenze für Städte. „Ich warne ausdrücklich davor, Großzentren zu schaffen. Das birgt ein enormes Konfliktpotenzial – intern, aber auch im Umfeld“, sagte er.
    Ab wann eine Stadtgesellschaft ihre Aufnahmefähigkeit erschöpft sieht, hängt auch stark von der Gewöhnung an das Zusammenleben mit Migranten ab. So gibt es in Cottbus seit Jahren gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen Anhängern der rechtsextremen Szene und Ausländern.
    Sagt Schauble:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Deutschland leidet noch immer unter Flüchtlingskrise“


    Während der Flüchtlingskrise distanzierte sich der damalige Finanzminister Wolfgang Schäuble mehrmals von Bundeskanzlerin Angela Merkel, vor einem Jahr [Links nur für registrierte Nutzer], dass die Regierung nun versuche, „vieles von dem, was uns 2015 aus dem Ruder gelaufen ist, besser zu machen“. In der neuen Ausgabe des „Focus“ legt der 75-jährige CDU-Politiker, der [Links nur für registrierte Nutzer], nach.
    Im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise dürfe verantwortliche Politik „nicht nur das Gute wollen“. Sie müsse auch darauf achten, dass die „menschliche Ordnung“ funktioniere. Zwar müsse man „Menschen retten“, die übers Mittelmeer nach Europa kommen.
    Lesermeinung:
    Wenn es gerecht zuginge, müssten rot-grün regierte Städte besonders hohe Ausnahmequoten haben, solange sich die Linke, die Grünen (rühmliche Ausnahme: Palmer) und weite Teile der SPD in dieser Frage aus ideologischen Gründen jedes Rückgriffs auf den gesunden Menschenverstand verweigern.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Skandal: Volkslehrer Nikolai Nerling spricht mit Buergermeister von Lueneburg Dr Gerhard Scharf

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wer bezahlt eigentlich die hohen Mieten, wenn diese Leute dann eine Wohnung zugewiesen bekommen ?

    Meine Freundin erzählte mir gestern, daß eine syrische Familie eine große 4-Raum-Wohnung abgelehnt hat, sie wollte eine 5-Raum-Wohnung haben. Und wer bezahlt solches ?
    Dazu noch den Unterhalt, damit sie nicht verhungern - damit die Kinder alles bekommen, was sie sich wünschen - wie weit kommen die Kommunen mit klammen Geldbeuteln, wenn sie alles bezahlen müssen ?
    Und dankbar sind diese Leute auch nicht - sie passen sich nicht an - sie haben ihre Religion und die wollen sie mit denen ausleben, die schon lange hier sind - also nix da mit Multikulti - wir bezahlen für unseren eigenen Untergang. Irgendwie lachhaft - oder was soll man dazu noch sagen ?
    ....
    Bezahlen muss das (direkt) alles der Steuerzahler, entweder jetzt oder zu einem spaeteren Zeitpunkt (wenn dafuer Schulden gemacht werden).
    Indirekt bezahlen das die aermeren Schichten auch, denn die Preise gehen rauf. Die Kommunen bekommen das bezuschusst, also aus Bundesmitteln. Wohlgemerkt, diejenigen, die die Umvolkung nicht haben wollen, bezahlen fuer die Gutmenschlichkeit von denen, die umbedingt die WasHabenWoller der ganzen Welt aufnehmen wollen.

    Integriert (in den Arbeitsmarkt) werden diese Leute ganz bestimmt nicht werden. Wer von vornherein alles in den Arsch geblasen bekommt, dem fehlen da auch die Anreize. Arbeit, Fleiss, Sorge fuer den eigenen Lebensunterhalt haben bei diesen Voelkern auch nicht den Stellenwert, den es beim Durchschnittsdeutschen immer noch hat. Und ein Syrer der eine 7-koepfige Familie hat, der kann doch auch jetzt leben wie ein Pascha. Als de-facto ungelernter Analphabeth, wird der auch, wenn ueberhaupt, nur marginal mehr bekommen, sollte er einer Vollzeitarbeit nachgehen. Da bleibt der lieber zu Hause und stellt auch so sicher, dass seine Frau und Kinder bei der kulturellen Stange bleiben.

    So ein System ist natuerlich irgendwann zum Scheitern verurteilt. Selbst der groesste multikulturelle Gutmensch muesste das eigentlich sehen koennen. Im uebrigen erzeugt doch gerade das was jetzt ablaeuft Fremdenfeindlichkeit. Und den Zusammenbruch der Sozialsysteme, also kann das eigentlich nicht mal ein sozialistischer Gutmensch unterstuetzen.

    Da muss man also nicht nur ideologisch verblendet sein, sondern auch noch boeswillig oder wahnsinnig sein, um den "Ohne Obergrenze"-Kurs der Groko und Linken durchsetzten zu wollen.

    Passend dazu das klammern am geklitterten Geschichtsbild der Extrembewaeltigern, was Hass auf die Deutschen erzeugen soll. Nur damit laesst sich der Wahn einigermassen rechtfertigen.
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Skandal: Volkslehrer Nikolai Nerling spricht mit Buergermeister von Lueneburg Dr Gerhard Scharf

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Spätestens sobald die Kinder aus dem Haus und ggf. an der Uni sind, haben Andere Einfluss, als die <elter. Ich stamme aus einem Unternehmerhaushalt, wo immer CDU oder FDP gewählt wurde. An der Uni fand ich dann den Kommunismus spannend. Inzwischen weiss ich, dass er nicht funktioniert, aber das sind Lernprozesse, die man durchlaufen muss
    Jeder erzieht seine Kinder so, wie er es für richtig hält. Wenn Dein Nachbar lügt, lüge ich doch nicht auch meine Kinder an. Wo ist denn da die Logik? Wenn die Schule erzählt, Familie sei scheiße, dann lebe ich doch mit meiner Familie es so, wie ich es für richtig erachte. Und zweckmäßig. Deutsche heutzutage sind einfach nur noch ein einziger Witz ...

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Skandal: Volkslehrer Nikolai Nerling spricht mit Buergermeister von Lueneburg Dr Gerhard Scharf

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Jeder erzieht seine Kinder so, wie er es für richtig hält. Wenn Dein Nachbar lügt, lüge ich doch nicht auch meine Kinder an. Wo ist denn da die Logik? Wenn die Schule erzählt, Familie sei scheiße, dann lebe ich doch mit meiner Familie es so, wie ich es für richtig erachte. Und zweckmäßig. Deutsche heutzutage sind einfach nur noch ein einziger Witz ...
    Wenn aus Kindern Jugendliche geworden sind, ist die Zeit, die sie ausserhalb des Hauses verbringen, und dementsprechend auch beeinflusst werden können, wesentlich länger, als die mit der Familie verbringen. Dazu kommt in dem Alter noch der "Gruppenzwang".
    Du hast die Sache rumgedreht, und auf dich bezogen. Klar lügen wir unsere Kinder nicht an und umgekehrt, aber wenn es keine weiteren Vorbilder gibt, und die Jugendlichen sehen, wie an allen Ecken und Enden gelogen wird, dann kann es sein, dass sie zu dem Ergebnis kommen, dass DU auf dem falschen Dampfer bist, und der Rest der Welt Recht hat.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Skandal: Volkslehrer Nikolai Nerling spricht mit Buergermeister von Lueneburg Dr Gerhard Scharf


  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Skandal: Volkslehrer Nikolai Nerling spricht mit Buergermeister von Lueneburg Dr Gerhard Scharf

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Jeder erzieht seine Kinder so, wie er es für richtig hält. Wenn Dein Nachbar lügt, lüge ich doch nicht auch meine Kinder an. Wo ist denn da die Logik? Wenn die Schule erzählt, Familie sei scheiße, dann lebe ich doch mit meiner Familie es so, wie ich es für richtig erachte. Und zweckmäßig. Deutsche heutzutage sind einfach nur noch ein einziger Witz ...
    Sicher ist die staerkste Auspraegung normalerweise im Familienverband. Was die Realmoral betrifft, so ist die aber durchaus auch stark abhaengig von sozialen Normen. Die werden eben auch vom Rest der Gesellschaft gepraegt und der Staat hat darin in den letzten Jahrzehnten eine gesteigerte Rolle gespielt.
    Wahrheit Macht Frei!

  7. #17
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Skandal: Volkslehrer Nikolai Nerling spricht mit Buergermeister von Lueneburg Dr Gerhard Scharf

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Die Asta und der intellektuelle Abfall aus Lueneburg zeigt da voll und ganz seine totalistische Gesinnung.
    .. Lüneburg , sowie Leuphania und viele andere sind in Lüneburg voller rotes Gesindel .. die Liste der Namen von ANTIFA aus Lüneburg ist voll , auch hier wurde das Gebäude AfD vollkommen demoliert ..
    .

    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Skandal: Volkslehrer Nikolai Nerling spricht mit Buergermeister von Lueneburg Dr Gerhard Scharf

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Lüneburg , sowie Leuphania und viele andere sind in Lüneburg voller rotes Gesindel .. die Liste der Namen von ANTIFA aus Lüneburg ist voll , auch hier wurde das Gebäude AfD vollkommen demoliert ..
    .

    Hättest Du den Strang gelesen und verstanden, dann würdest Du vielleicht auch dahinter kommen, dass dieses Gesindel alles ist, aber bestimmt nicht "rot"...

  9. #19
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Skandal: Volkslehrer Nikolai Nerling spricht mit Buergermeister von Lueneburg Dr Gerhard Scharf

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Hättest Du den Strang gelesen und verstanden, dann würdest Du vielleicht auch dahinter kommen, dass dieses Gesindel alles ist, aber bestimmt nicht "rot"...
    .. ach ??? erzähl .... die sind von der ANTIFA und wer unterstützt die ?
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Skandal: Volkslehrer Nikolai Nerling spricht mit Buergermeister von Lueneburg Dr Gerhard Scharf

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ach ??? erzähl .... die sind von der ANTIFA und wer unterstützt die ?
    Die Antifanten sind die Schocktruppen des BRD-Systems:


    Die werden, wenns geht, auf so ziemlich jeden Dissidenten angesetzt, um den zu schikanieren oder einzuschuechtern. D.h. man macht es so, wenn man nicht gerade Staatsorgane selbst einsetzen kann oder will. Mittlerweile hat das ganze doch schon Orwellsche Zuege angenommen.
    Wahrheit Macht Frei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Volkslehrer
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5325
    Letzter Beitrag: 02.07.2023, 10:20
  2. Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?
    Von Dima im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 27.12.2017, 12:02
  3. Die Regeln des Ölmarktes sind außer Kraft gesetzt - Nikolai Starikow
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 15:25
  4. Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 18:35
  5. Nikolai Starikow: Die Tragödie der Ukraine - Ein geopolitisches Tagebuch
    Von Dima im Forum Bücher, Zeitschriften, Lesenswertes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben