+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Steinmeier in Jordanien und Libanon

  1. #1
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard Steinmeier in Jordanien und Libanon

    Nahost-Reise von Steinmeier im Zeichen der Flüchtlingskrise

    „Wir wissen um die besondere Belastung dieses Landes“, sagte er am Montag mit Blick auf die hohe Zahl syrischer Flüchtlinge, die im Libanon angekommen sind.

    Der libanesische Präsident Michel Aoun sagte auf der gemeinsamen Pressekonferenz mit Steinmeier: „Deutschland ist der beste Verbündete unseres Landes.“
    Er bekräftigte seine Forderung nach einer Rückkehr syrischer Flüchtlinge in ihre Heimat. Es gebe in Syrien sichere Gebiete, die „zehn Mal größer“ seien als der gesamte Libanon.
    In dem kleinen Land sind etwa eine Million Bürgerkriegsflüchtlinge untergekommen.

    Steinmeier betonte, in großen Teilen Syriens seien die Bedingungen noch nicht erfüllt, um Flüchtlinge zurückzuschicken.
    Auf eine Frage nach dem Familiennachzug für in Deutschland angekommene Syrer ging er nicht ein. Das müsse bei den Koalitionsverhandlungen in Berlin entschieden werden.

    Hier Artikel lesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier noch eine kleine Bilderserie von Steinmeiers Besuch im Fluechtlingslager in Jordanien...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ----
    Jedes Gastland moechte wohl gerne die Fluechtlinge wieder loswerden, aber ich kann mir momentan noch nicht vorstellen, dass der Proxi-Krieg in Syrien wirklich beendet ist. Assad ist doch noch da, und den will man doch absolut in die Wueste schicken.

  2. #2
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Steinmeier in Jordanien und Libanon

    Steinmeier ist der, der mit dem Muhabbet gerockt hat. Kannte er dessen Texte nicht?

    "Ich bin der der schweigt und dir das Messer zeigt
    nachdem ich zugestochen habe, warne dich: geh nich zu weit!
    Kill dich denn für Fotzengelaber hab ich keine Zeit."

    Ist Steinmeier, wenn es um Syrien geht. zu trauen?
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Steinmeier in Jordanien und Libanon

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Steinmeier ist der, der mit dem Muhabbet gerockt hat. Kannte er dessen Texte nicht?

    "Ich bin der der schweigt und dir das Messer zeigt
    nachdem ich zugestochen habe, warne dich: geh nich zu weit!
    Kill dich denn für Fotzengelaber hab ich keine Zeit."

    Ist Steinmeier, wenn es um Syrien geht zu trauen?
    Ist Steinmeier überhaupt zu trauen, in irgend einer Hinsicht? Der Mann ist ein prototypischer SPD-Parteikarrierist, in keinem anderen Metier hätte er jemals kraft eigener Talente bis an irgend eine entscheidende Stelle aufsteigen können, daran ändern auch alle Loblieder auf Steinmeier als "Verfassungsfachmann" nichts. Mit anderen Worten, er gehört zu denen, die ohne eine Regung über "Leichen" gehen, entsprechend würde ich ihm nicht weiter trauen, als ich ihn werfen könnte...

  4. #4
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Steinmeier in Jordanien und Libanon

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ist Steinmeier überhaupt zu trauen, in irgend einer Hinsicht? Der Mann ist ein prototypischer SPD-Parteikarrierist, in keinem anderen Metier hätte er jemals kraft eigener Talente bis an irgend eine entscheidende Stelle aufsteigen können, daran ändern auch alle Loblieder auf Steinmeier als "Verfassungsfachmann" nichts. Mit anderen Worten, er gehört zu denen, die ohne eine Regung über "Leichen" gehen, entsprechend würde ich ihm nicht weiter trauen, als ich ihn werfen könnte...
    "Ist Steinmeier überhaupt zu trauen" wollte ich eben als PS nachtragen.
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Steinmeier in Jordanien und Libanon

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    "Ist Steinmeier überhaupt zu trauen" wollte ich eben als PS nachtragen.
    Ein so schlechtes Gefühl hatte ich noch bei keinem Bundespräsidenten, nicht bei Rau, nicht bei Weizsäcker, nicht bei Wulff, nicht mal bei Gauck, und das war bisher meine negativ-Hitliste...

  6. #6
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Steinmeier in Jordanien und Libanon

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    "Ist Steinmeier überhaupt zu trauen" wollte ich eben als PS nachtragen.
    Ich kenne Steinmeier nicht sonderlich, habe aber mal kurz gelesen, dass er fuer eine friedliche und freundliche Zummenarbeit mit Russland ist. Das finde ich sehr positive von ihm.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nebenbei bemerkt: Er hat seinen Doktor in der Rechtswissenschaft gemacht, ist ein Fussballfan und setzte sich fuer eine friedliche Loesung in der Ukraine ein... bekannt ls die "Steinmeier Formel".

    [Links nur für registrierte Nutzer].

  7. #7
    APO Benutzerbild von Truitte
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.513

    Standard AW: Steinmeier in Jordanien und Libanon

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ein so schlechtes Gefühl hatte ich noch bei keinem Bundespräsidenten, nicht bei Rau, nicht bei Weizsäcker, nicht bei Wulff, nicht mal bei Gauck, und das war bisher meine negativ-Hitliste...
    Steinmeier ist nicht zu trauen!
    Steinmeier und Klitschko, liefen im Februar 2014 mit geschwellter Brust über den Maidan um gegen den demokratisch gewählten Ukrainischen Präsident Janukowitsch zu polterten.
    Steinmeier hielt es nicht für nötig, dem Amerikanischen Präsidenten zur Wahl zu gratulieren.
    Und jetzt die Kehrwende. Früher hat er Kritiker der Massenflutun als Brandstifter tituliert, heute will er selbst Brandstifter sein:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    CO2 ist Leben - keine Steuer

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Steinmeier in Jordanien und Libanon

    Von mir aus können sie Steini dort behalten - geschenkt!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Steinmeier in Jordanien und Libanon

    Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    Steinmeier ist nicht zu trauen!
    Steinmeier und Klitschko, liefen im Februar 2014 mit geschwellter Brust über den Maidan um gegen den demokratisch gewählten Ukrainischen Präsident Janukowitsch zu polterten.
    Steinmeier hielt es nicht für nötig, dem Amerikanischen Präsidenten zur Wahl zu gratulieren.
    Und jetzt die Kehrwende. Früher hat er Kritiker der Massenflutun als Brandstifter tituliert, heute will er selbst Brandstifter sein:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wegen seiner durch und durch unprofessionellen Haltung zur US-Wahl als ganzes war Steinseier dann ja als Außenminister nicht mehr tragbar und musste "hinweg gelobt" werden - ins Schloss Bellevue. Eine der edelsten Zwangsverrentungen, die man sich denken kann. Nicht so lukrativ wie manch goldener Handschlag in DAX-Vorstandsetagen, dafür allerdings umso schädlicher für die Republik. Das "witzige" dabei ist, dass ich Steinseier sogar mal für nahezu akzeptabel hielt, als er noch im Schatten Schröders stand. Als er dann aber Kanzlerkandidat wurde, und sich zur rhetorischen Schröder-Kopie mauserte wurde erstmals (für mich) klar sichtbar, wie prinzipienlos Steinseier wirklich ist.

    Entsprechend wenig wundert mich, dass er "Zuhause" etwas anderes predigt, als auf Auslandsreise. Ich mache mir auch keine Sorgen, dass sich diese Erkenntnis bis zu seiner Heimkehr konserviert. Zurück in Berlin nimmt er sofort den Kampf gegen Rächts und die "Brandstifter" wieder auf. Im Grunde ist Steinseier damit aber auch nichts weiter, als die Verkörperung der Art Kultur, die bei unseren "Polit-Eliten" heute eben vorherrscht. Traurig genug ...

  10. #10
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Steinmeier in Jordanien und Libanon

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Von mir aus können sie Steini dort behalten - geschenkt!
    Aaaber, Steini ist doch WERTVOLLER ALS GOLD!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jordanien: Sex mit Verwandten war völlig normal
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 22:26
  2. Falscher Arzt aus Jordanien an Uniklinik Magdeburg?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 13:58
  3. Mit Jordanien kann man noch reden
    Von borisbaran im Forum Krisengebiete
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 11:57
  4. Jordanien strebt internat. Haftbefehl für Islamkritiker an
    Von Hülya im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 02:52
  5. Asylbewerber aus Jordanien Sozialhilfebetrug 7,2Millionen Euro
    Von Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 18:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben