+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Kryptowährung in Venezuela

  1. #11
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Kryptowährung in Venezuela






    argumente ? ich bitte dich ....


    kommst rin, haust raus "venezuelas kryptowährung ist scheisse" und bringst selber weder quelen, noch vergleiche oder sonstwas. es ist bloss deine meinung. was ja nich schlimm ist, wenn du es wirklich denkst....



    ok, dann bitte dein argument warum das in venezuela nicht klappen könnte bzw von vorne herein zum scheitern verurteilt ist ?


    evtl weil venezuela eben venezuela ist ?
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  2. #12
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Kryptowährung in Venezuela

    Mit dem SPIEGEL wurde diese "Investitions"Gelegenheit genau an der richtigen Stelle platziert. Die Leserschaft ist einerseits mit hinreichend Naivität gesegnet, um ohne überhaupt ein Grundverständnis für die ablaufenden Vorgänge zu haben, Geld an eine unbekannte Stelle an das andere Ende der Erde zu schicken. Zweitens sind sie kollektiv bereits so schwerwiegend verblödet, dass nicht einmal ein Teil seinen potentiell doch existenten Intellekt einsetzt, um diese Zusammenhänge zu verstehen und rational beurteilen zu können.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Kryptowährung in Venezuela

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    argumente ? ich bitte dich .... kommst rin, haust raus "venezuelas kryptowährung ist scheisse" und bringst selber weder quelen, noch vergleiche oder sonstwas. es ist bloss deine meinung. was ja nich schlimm ist, wenn du es wirklich denkst.... ok, dann bitte dein argument warum das in venezuela nicht klappen könnte bzw von vorne herein zum scheitern verurteilt ist ? evtl weil venezuela eben venezuela ist ?
    Ich komme nicht "rin", sondern eröffne einen vorbildlichen Thread mit einem Link auf eine Quelle, meiner persönlichen Meinung und meinen wesentlichen Argumenten dazu. Ich gebe dem Thread einem neutralen Titel, der das Thema benennt, ohne eine Meinung vorwegzunehmen, sodass andere Foristen mir antworten können, ohne im Titel ihrer Beiträge automatisch eine Meinung zu wiederholen, die vielleicht der eigenen entgegensteht.

    Damit ist mein Thread schon von Beginn an besser geraten als die meisten anderen des Forums. Anschließend diskutiere ich nach besten Standards.

    Du dagegen kommst "rin" und schwallst einen Haufen wirres Zeug.

    Ich lese es, bemühe mich, so weit möglich, darin etwas zu sehen, das einem Sinn nahekommt, errate, welcher Gedanke am besten geeignet wäre, Deine nebulösen Ahnungen auszudrücken, gehe mit klaren Argumenten auf diesen Gedanken ein und antworte Dir in perfektem Deutsch und wohlformatierten Beiträgen, sodass Du mit minimalem Aufwand erfassen kannst, was ich sage.

    Damit verschwende ich meine Zeit. Du machst Dir weder die Mühe, die Beiträge zu lesen, denen Du antwortest, noch die Mühe, Deine Antworten zu durchdenken und klar zu formulieren. Dir ist egal, wenn Leute, die Deine Beiträge, zunächst im Nebel deines Wortschwalls stochern müssen, um überhaupt irgendwelchen Sinn zu erraten. Du verachtest die Zeit der Leute, die mit Dir diskutieren.

    Ich kenne den Wert meiner Zeit. Ich habe nicht vor, sehr viel mehr davon an Dich zu verschwenden.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Kryptowährung in Venezuela

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Mit dem SPIEGEL wurde diese "Investitions"Gelegenheit genau an der richtigen Stelle platziert. Die Leserschaft ist einerseits mit hinreichend Naivität gesegnet, um ohne überhaupt ein Grundverständnis für die ablaufenden Vorgänge zu haben, Geld an eine unbekannte Stelle an das andere Ende der Erde zu schicken. Zweitens sind sie kollektiv bereits so schwerwiegend verblödet, dass nicht einmal ein Teil seinen potentiell doch existenten Intellekt einsetzt, um diese Zusammenhänge zu verstehen und rational beurteilen zu können.
    Ich bin da weniger pessimistisch.

    Ich denke, Maduro weiß selbst noch nicht recht, was er da herausgeben will. Er will Rohstoffe, die das Land gar nicht verfügbar hat, nutzen, um damit eine Währung zu stützen, für die man Rechenzeit aufwenden muss. Nur wenige Leute werden sich motivieren lassen, neben der durchaus teuren Rechenzeit auch noch Geld auszugeben für eine Währung, die dann ihre Wert erhält durch etwas, das Venezuela gar nicht verfügbar hat.

    Denn es ist ja nicht so, dass das Öl in Silos bereitsteht. Es steckt irgendwo im Boden, und man muss es fördern, und selbst das gelingt Venezuela immer weniger. Und wenn es nennenswert Gold hätte, könnte es das Gold einfach verkaufen und sie damit die teuren Transaktionen sparen, die über eine Kryprowährung fällig werden.

    Ich denke, Maduro phantasiert, und spätestens wenn Venezuela die Währung, auf welche Weise auch immer, anbietet, wird den meisten potentiellen Investoren klar, dass sie nicht das Geld wert ist, dass er damit einsammeln will.

    Auch denen, die nur SpOn lesen und diesen erhellenden Thread oder gar das ganze Forum gar nicht kennen.

  5. #15
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Kryptowährung in Venezuela

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Ich bin da weniger pessimistisch.

    Ich denke, Maduro weiß selbst noch nicht recht, was er da herausgeben will. Er will Rohstoffe, die das Land gar nicht verfügbar hat, nutzen, um damit eine Währung zu stützen, für die man Rechenzeit aufwenden muss. Nur wenige Leute werden sich motivieren lassen, neben der durchaus teuren Rechenzeit auch noch Geld auszugeben für eine Währung, die dann ihre Wert erhält durch etwas, das Venezuela gar nicht verfügbar hat.

    Denn es ist ja nicht so, dass das Öl in Silos bereitsteht. Es steckt irgendwo im Boden, und man muss es fördern, und selbst das gelingt Venezuela immer weniger. Und wenn es nennenswert Gold hätte, könnte es das Gold einfach verkaufen und sie damit die teuren Transaktionen sparen, die über eine Kryprowährung fällig werden.

    Ich denke, Maduro phantasiert, und spätestens wenn Venezuela die Währung, auf welche Weise auch immer, anbietet, wird den meisten potentiellen Investoren klar, dass sie nicht das Geld wert ist, dass er damit einsammeln will.

    Auch denen, die nur SpOn lesen und diesen erhellenden Thread oder gar das ganze Forum gar nicht kennen.
    Warum soll die Währung nichts wert sein, wenn diese doch tatsächlich mit Öl abgesichert ist.

    Und dan der Ölpreis niedrig ist und der handel mit Öl irgendwie doch durch der USA torpediert wird, kann es ja sein, dass dort große Öltanker stehen.

    Ich denke er will erreichen, dass die Bitcoin Investoren diese Kryptowährung kaufen um international Geschäfte zu tätigen, z.B. Schwarzmarkt.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.495

    Standard AW: Kryptowährung in Venezuela

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Dass die USA ihre enorm hohen Schulden bezahlen können, glaubt man, weil die USA enorm wertvolle Waren und Dienstleistungen weltweit verkaufen und so sehr viel Geld einnehmen. Das gelingt Venezuela nicht.
    Schön wär's. Die USA haben seit über 40 Jahren ein Handelsbilanzdefizit, was sie sich vor allem von China finanzieren lassen, die deren Dollars über ihre Warenexporte kaufen.

  7. #17
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Kryptowährung in Venezuela

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Ich bin da weniger pessimistisch.

    Ich denke, Maduro weiß selbst noch nicht recht, was er da herausgeben will. Er will Rohstoffe, die das Land gar nicht verfügbar hat, nutzen, um damit eine Währung zu stützen, für die man Rechenzeit aufwenden muss. Nur wenige Leute werden sich motivieren lassen, neben der durchaus teuren Rechenzeit auch noch Geld auszugeben für eine Währung, die dann ihre Wert erhält durch etwas, das Venezuela gar nicht verfügbar hat.

    Denn es ist ja nicht so, dass das Öl in Silos bereitsteht. Es steckt irgendwo im Boden, und man muss es fördern, und selbst das gelingt Venezuela immer weniger. Und wenn es nennenswert Gold hätte, könnte es das Gold einfach verkaufen und sie damit die teuren Transaktionen sparen, die über eine Kryprowährung fällig werden.

    Ich denke, Maduro phantasiert, und spätestens wenn Venezuela die Währung, auf welche Weise auch immer, anbietet, wird den meisten potentiellen Investoren klar, dass sie nicht das Geld wert ist, dass er damit einsammeln will.

    Auch denen, die nur SpOn lesen und diesen erhellenden Thread oder gar das ganze Forum gar nicht kennen.
    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie ahnungslos nicht nur die Allgemeinheit sondern hier scheinbar sogar ein Präsident ist. Die bekannte Absicht dieses Präsidenten ist es offensichtlich, durch dieses Vorhaben US-Dollar zu beschaffen. Dazu bedarf es zwingend einer Institution, die über eine US-Dollar Clearing-Lizenz verfügt, also Teil des gewöhnlichen US-Geldmarkts ist. Dieses Recht wird grundsätzlich nur domestischen Rechtssubjekten erteilt, insofern wäre Venezuela auf die Vertretung durch eine Institution angewiesen, die US-Recht unterliegt.

    Gleichzeitig ist Venezuela nach ISDA-Definition (die einzig relevante) akut insolvent ("in default"), ist also auch gegen amerikanische Dealer ausgefallen. Das heißt, um es sicherheitshalber dazu zu sagen, dass Gläubiger ohne ordentliche Restrukturierung prinzipiell Anrecht auf Venezuelas Aktiva zur Deckung ausstehender Forderungen haben.

    Sobald also nennenswerte Guthaben in US-Dollar im direkten oder indirekten Namen Venezuelas existieren, wird jeder halbwegs intelligente Gläubiger (und einige, die es von vornherein darauf absehen) anrecht darauf erwerben.

    Darüber hinaus ist es unmöglich, Aktiva( Rohöl) zu beleihen, die weder existieren noch Sicherheit über Lieferbarkeit besteht. Die Kreditschöpfung ist jedoch zwangsläufig notwendig, auch wenn sie durch fragwürdige "Investoren" in diese Scheinwährung stattfindet. Tatsächlich handelt es sich also unbesicherte Schuld.

    Warum würde ein Interessierter nicht 80% Discount in Anspruch nehmen, indem er die bereits ausstehende, ausgefallene Schuld Venezuelas kauft?


    Einige halten es für unmoralisch, die allgemeine Verblödung der Menschheit als Geschäftsmodell zu nutzen, was andere wiederum nicht stört. Es ist eine moralische Frage.

  8. #18
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Kryptowährung in Venezuela

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Ich denke, Maduro phantasiert, und spätestens wenn Venezuela die Währung, auf welche Weise auch immer, anbietet, wird den meisten potentiellen Investoren klar, dass sie nicht das Geld wert ist, dass er damit einsammeln will.
    Nö, die Idee ist nicht so dumm, Venezuela kann im Gegenzug für die Gestellung von Sicherheiten an anfallenden Transaktionsgebühren verdienen.

    Die Bank gewinnt immer, über die Gebühren. Und die Spielbank über die 0.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Kryptowährung in Venezuela

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Warum soll die Währung nichts wert sein, wenn diese doch tatsächlich mit Öl abgesichert ist.
    Keine Ahnung. Drum habe ich auch dergleichen nicht behauptet. Die Frage ist auch recht hypothetisch, da die Währung eben nicht mit Öl abgesichert ist. Auch wenn Maduro das Gegenteil behauptet.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Und dan der Ölpreis niedrig ist und der handel mit Öl irgendwie doch durch der USA torpediert wird, kann es ja sein, dass dort große Öltanker stehen.
    Wo stehen große Öltanker? Venezuela fördert immer weniger Öl. Es hat keine großen Tanker mit Öl, die herumstehen.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich denke er will erreichen, dass die Bitcoin Investoren diese Kryptowährung kaufen um international Geschäfte zu tätigen, z.B. Schwarzmarkt.
    Das halte ich für plausibel. Und nun zeigt er, dass er nicht nur vom Markt nichts versteht, sondern auch vom Schwarzmarkt nichts versteht.

  10. #20
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Kryptowährung in Venezuela

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Drum habe ich auch dergleichen nicht behauptet. Die Frage ist auch recht hypothetisch, da die Währung eben nicht mit Öl abgesichert ist. Auch wenn Maduro das Gegenteil behauptet.
    Ja was denn jetzt. Er behauptet diese währung mit Öl zu decken.
    Warum soll sie denn nicht mit Öl gedeckt sein?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Wo stehen große Öltanker? Venezuela fördert immer weniger Öl. Es hat keine großen Tanker mit Öl, die herumstehen.
    Wenn ich als Ölexporteuer weniger förder, dann weil die tanker voll sind und ich nichts verkaufe.

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Das halte ich für plausibel. Und nun zeigt er, dass er nicht nur vom Markt nichts versteht, sondern auch vom Schwarzmarkt nichts versteht.
    Wieso?
    Bitcoins werden am weltweiten Schwarzmarkt genutzt.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Venezuela: Apokalypse
    Von Smultronstället im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 14.08.2017, 01:21
  2. Venezuela brennt
    Von Politikqualle im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 07:08
  3. Berliner Zigeunerstrafrecht? Nach der Bewährung gibt es erneut Bewährung!
    Von Filofax im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.12.2016, 15:15
  4. Chinas Währung wird fünfte Welt-Reservewährung
    Von Murmillo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 00:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben