+ Auf Thema antworten
Seite 263 von 296 ErsteErste ... 163 213 253 259 260 261 262 263 264 265 266 267 273 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.621 bis 2.630 von 2952

Thema: Trend: SPD rutscht auf ̶1̶̶8̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶1̶̶3̶̶ 11,5 Prozent ab!

  1. #2621
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.204

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf ̶1̶̶8̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶1̶̶3̶̶ 11,5 Prozent ab!

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Wie heist hier der Strang ?

    Trend: SPD rutscht auf ̶1̶̶8̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶1̶̶3̶̶ 11,5 Prozent ab!
    Und auch das ist noch viel zu viel.

  2. #2622
    Mitglied Benutzerbild von Marius
    Registriert seit
    04.11.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    511

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf ̶1̶̶8̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶1̶̶3̶̶ 11,5 Prozent ab!

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Mir ist es latte, wo du Kasperl wohnst!
    Fakt ist, dass du keine PLZ nennst, wo ich deine Behauptung nachprüfen kann.
    Ich finde es halt nur so seltsam, weil du so getan hast, als gebe es so viele Ort in Deutschland, wo das ein Problem wäre.....aber du kannst nicht mal einen nennen.
    Maße dir nicht an, mich "Kasperl" zu nennen, nur weil ich kein Interesse daran habe, hier die Nähe meines Wohnwortes preis zu geben. Man benötigt hierfür auch keine konkreten Wohnorte, das ist nämlich in ganz Deutschland in sehr ländlichen Regionen so, speziell in Bayern.

  3. #2623
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf ̶1̶̶8̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶1̶̶3̶̶ 11,5 Prozent ab!

    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Maße dir nicht an, mich "Kasperl" zu nennen, nur weil ich kein Interesse daran habe, hier die Nähe meines Wohnwortes preis zu geben. Man benötigt hierfür auch keine konkreten Wohnorte, das ist nämlich in ganz Deutschland in sehr ländlichen Regionen so, speziell in Bayern.

  4. #2624
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    69.876

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf ̶1̶̶8̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶1̶̶3̶̶ 11,5 Prozent ab!

    Dumm, ohne jeden Verstand, kann wieder mal nicht seinen Mund halten, das Donald Trump weg ist, der ihn und Merkel nicht mehr, wie Putin eingeladen hat


  5. #2625
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf ̶1̶̶8̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶1̶̶3̶̶ 11,5 Prozent ab!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Dumm, ohne jeden Verstand, kann wieder mal nicht seinen Mund halten, das Donald Trump weg ist, der ihn und Merkel nicht mehr, wie Putin eingeladen hat

    Ich bin froh, wenn im Herbst dieser linke Spinner weg ist.

  6. #2626
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf ̶1̶̶8̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶1̶̶3̶̶ 11,5 Prozent ab!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geht es noch billiger?

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  7. #2627
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.710

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf ̶1̶̶8̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶1̶̶3̶̶ 11,5 Prozent ab!

    Hahahaha, nicht mal die Türken wählen noch SPD
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die meisten der hier seit langer Zeit lebenden Türken sind (zu einem großen Teil zumindest) vor allem leistungsorientiert und haben einen starken Familiensinn. Da die SPD überwiegend Politik für leistungsunwillige Milieus und gesellschaftliche Randgruppen macht, ist es nicht mehr ihre Partei. Bemerkenswert - auch die Grünen scheinen nicht zu profitieren, vermutlich aus ähnlichem Grund.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  8. #2628
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf ̶1̶̶8̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶1̶̶3̶̶ 11,5 Prozent ab!

    Debatte um Queerness - Thierse stellt in Brief an SPD-Chefin Esken seinen Parteiaustritt zur Debatte

    Saskia Esken zeigt sich „beschämt“ über „rückwärtsgewandte“ SPD-Mitglieder. Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Thierse fühlt sich angesprochen und reagiert.
    .............
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann mir die SPD mal erklären, wie man Zusammenhalt und Überbetonung von Partikularinteressen unter einen Hut bekommen möchte? Dieses „Hauptsache anders“ ist für eine Gemeinschaft tödlich. Je mehr Gruppen, desto geringer die Solidarität. Für Partei wäre es gut, wenn Saskia und Kevin bald allein zu Hause wären.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  9. #2629
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf ̶1̶̶8̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶1̶̶3̶̶ 11,5 Prozent ab!

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Debatte um Queerness - Thierse stellt in Brief an SPD-Chefin Esken seinen Parteiaustritt zur Debatte

    Saskia Esken zeigt sich „beschämt“ über „rückwärtsgewandte“ SPD-Mitglieder. Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Thierse fühlt sich angesprochen und reagiert.
    .............
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann mir die SPD mal erklären, wie man Zusammenhalt und Überbetonung von Partikularinteressen unter einen Hut bekommen möchte? Dieses „Hauptsache anders“ ist für eine Gemeinschaft tödlich. Je mehr Gruppen, desto geringer die Solidarität. Für Partei wäre es gut, wenn Saskia und Kevin bald allein zu Hause wären.
    Er hat schon seinen Parteiaustritt angeboten
    Die SPD ekelt ihr Urgestein Wolfgang Thierse raus


    Jetzt soll er seinen Partei-Austritt angeboten haben!
    In einem Brief an SPD-Parteichefin Saskia Esken (59) bittet er darum, ihm öffentlich mitzuteilen, ob sein „Bleiben in der gemeinsamen Partei weiterhin wünschenswert oder eher schädlich“ sei. Er selbst habe Zweifel, „wenn sich zwei Mitglieder der Parteiführung von mir distanzieren“, zitiert der „Tagesspiegel“ aus dem Brief.

    WAS IST PASSIERT?

    Parteichefin Esken und ihr Vize Kevin Kühnert (31) hatten zu einer Diskussion mit Parteimitgliedern eingeladen. In der Einladung hieß es, man sei „beschämt“ über SPD-Vertreter, die ein „rückwärtsgewandtes Bild der SPD“ zeichneten. Schnell hieß es parteiintern, dass damit eindeutig Thierse gemeint sei!

    Hintergrund: Thierse hatte in einem langen Gastbeitrag in der „FAZ“ u.a. gendergerechte Sprache kritisiert. Wörtlich:
    „Die Forderung nach nicht nur gendersensibler, sondern überhaupt minderheitensensibler Sprache erleichtert gemeinschaftsbildende Kommunikation nicht in jedem Fall. Wenn Hochschullehrer sich zaghaft und unsicher erkundigen müssen, wie ihre Studierenden angeredet werden möchten, ob mit 'Frau' oder 'Herr' oder 'Mensch', mit 'er' oder 'sie' oder 'es', dann ist das keine Harmlosigkeit mehr.“

    Thierse schrieb außerdem:

    „Menschen, die andere, abweichende Ansichten haben und die eine andere als die verordnete Sprache benutzen, aus dem offenen Diskurs in den Medien oder aus der Universität auszuschließen, das kann ich weder für links noch für demokratische politische Kultur halten.“

    Der Diskussion um den Sturz von Denkmälern und Umbenennung von Straßen widmete er sich mit diesen Worten:

    „Wir erleben neue Bilderstürme. Die Tilgung von Namen, Denkmalstürze, Denunziation von Geistesgrößen gehören historisch meist zu revolutionären, blutigen Umstürzen. Heute handelt es sich eher um symbolische Befreiungsakte von lastender, lästiger, böser Geschichte. Die subjektive Betroffenheit zählt dabei mehr als der genaue Blick auf die Bedeutungsgeschichte eines Namens, eines Denkmals, einer Person, wie die Beispiele Mohrenstraße und Onkel Toms Hütte in Berlin zeigen. Weil mich der Name beleidigt und verletzt, muss er weg, das ist die fatale Handlungsmaxime. Die Reinigung und Liquidation von Geschichte war bisher Sache von Diktatoren, autoritären Regimen, religiös-weltanschaulichen Fanatikern. Das darf nicht Sache von Demokratien werden.“

    Parteichefin Esken auf Seite der Thierse-Kritiker

    Daraufhin gab es von einigen Parteimitgliedern heftige Kritik. Thierse wurde Rassismus, LGBT-Feindlichkeit und sogar eine Nähe zu rechtsextremem Denken vorgeworfen. In einer Einladung stellten sich Esken und Kühnert jetzt auf die Seite der Kritiker und gegen Thierse – ohne ihn namentlich zu nennen.
    Das Verhältnis zwischen der neuen Parteispitze und Thierse gilt seit längerem als zerrüttet. Nach der Wahl von Esken und Norbert Walter-Borjans (68) hatte der 77-Jährige von „Verwerfungen“ und einem „Totalabsturz“ gesprochen.
    Thierse schrieb nun an Parteichefin Esken, dass er mit seinem Artikel versucht habe, „zu Mäßigung zu mahnen und verstärkte Anstrengungen auf das Gemeinsame und Verbindende einer mehr denn je pluralen, diversen Gesellschaft zu richten“. Thierse: „Ich meinte, dies sei gut sozialdemokratisch.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hätte ich dem alten Zausel gar nicht zugetraut! Steckt eben doch noch ein Rest Vernunft in ihm!

  10. #2630
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.567

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf ̶1̶̶8̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶1̶̶3̶̶ 11,5 Prozent ab!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Hätte ich dem alten Zausel gar nicht zugetraut! Steckt eben doch noch ein Rest Vernunft in ihm!
    Nur noch völlig krank, was in dieser BRD abgeht, jetzt ist den LINKEN schon ein Thierse zu rechts.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Air Berlin rutscht in der Flugsicherheit ab
    Von Sui im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 10:40
  2. Eurozone rutscht in Rezession
    Von Tankred im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 15:04
  3. 0,2 Prozent der Familien in Russland besitzen 70 Prozent der Reichtümer
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 23:21
  4. SPD rutscht auf 24 Prozent
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 20:08
  5. SPD rutscht in allen Umfragen unter 30 Prozent
    Von astra1x im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 13:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben