+ Auf Thema antworten
Seite 138 von 296 ErsteErste ... 38 88 128 134 135 136 137 138 139 140 141 142 148 188 238 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 2952

Thema: Trend: SPD rutscht auf ̶1̶̶8̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶1̶̶3̶̶ 11,5 Prozent ab!

  1. #1371
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.454

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das war die kleine Marktwirtschaft die Ulbricht hatte. Weiss nicht. Banken Wasser, Bahn, könnte man verstaatlichen. BEi Produktionsbetrieben wäre ich vorsichtig. Wir haben ja den Spekulationskapitalismus und den Produktionskapitalismus. Der Spekulationskapitalismus sind ja nicht nur Banken auch immobilienwirtschaft. Zumindest hat in Österreich das nicht funktioniert. 200 Staatsbetriebe wurden nicht aus Jux privatisiert, sondern weil sie dem Staat nur kosteten und insolvent waren.
    Wie effektiv der Staat wirtschaftet, konnte man ja eindrucksvoll am sozialistischen Paradies DDR bewundern.
    Gelandet auf dem Müllhaufen der Historie.

    Nicht ohne Grund ist jedes sozialistische Experiment bisher krachend gescheitert.

    Daß es dennoch immer noch Leute gibt, die von diesem Blödsinn träumen, zeigt lediglich deren geringen intellektuellen Horizont.
    Offensichtlich sind sie nicht fähig, aus der Historie zu lernen und jagen lieber weiterhin ihrer Utopie hinterher.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #1372
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.587

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    33€ pro Quadratmeter? Sauber! Glückwunsch!
    Vielleicht rechne ich falsch, weil ich in der WG bin. Aber ich will nur temporär sein und geh dann in die Schweiz. Mir war die Sucherei zu stressig, hätte jeden Tag 90 km fahren müssen wo ich was fand. Ich wohnte 25 Jahre in einem Haus zur Miete.

    Wenn ich die Schweiz nehme, haben die im ganzen Deutschgebiet unsere Preise hier wie S Bahnregion. Aber ein fettes Einkommen und man sucht nicht wie blöd. Zürich ist natürlich noch teurer.

    Diese ganzen linken Ausreden sind erlogen, denn Österreicher haben auch zu leben mit Euro und Nullzins. Man findet dort leichter was, ich war 4 Monate in Linz. Einkommen wie in München und auch billiger die Mieten.

    Ich schau ja hier oft incl Rechte einige für blöd an. Überteuerte Miete zahlen vom zu kleinen netto wegen Hochsteuerland.

    Ich fragte mal eine Krankenschwester was sie verdient in Moskau. Sie macht eine 48 Stundenschicht, fährt 200 km heim und hat 800 € netto. Wohnung vom Staat geschenkt.

    Schwellenland, da fragst dich doch. Sprit, Energie alles billig. Benzin der Liter 50 Cent.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #1373
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Nicht ohne Grund ist jedes sozialistische Experiment bisher krachend gescheitert.
    .. so ist es und darum kann und wird der Staat auch keine kostengünstigen Sozialwohnungen schaffen können ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #1374
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. so ist es und darum kann und wird der Staat auch keine kostengünstigen Sozialwohnungen schaffen können ...
    Dafür baut der gleiche Staat neue schicke Häuser für Asylantenfamilien. Beispiele gibt es genug!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #1375
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.419

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die ganzen Verteilungsprobleme kommen ja von Migration.
    Was hilft eine verstaatlichte Wohnung ?
    - evtl etwas billiger
    - Wohnungsmangel bleibt
    - Staat muss zurück kaufen und entschädigen mit Milliarden
    - Mehr Wohnungen gibt es nicht dadurch
    - befürchte, dass der Staat erst recht dann Deutsche ausgrenzt bei Wohnungssuche
    Eben Massenenteignung bedeutet auch zentralisierte Kontrolle.

    Kühnert: Jeder soll nur eine Wohnung besitzen
    Im selben Interview bekundete Kühnert auch, den Besitz von Immobilien beschränken zu wollen. „Ich finde nicht, daß es ein legitimes Geschäftsmodell ist, mit dem Wohnraum anderer Menschen seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.“ Deswegen solle „jeder maximal den Wohnraum besitzen, in dem er selbst wohnt“. (tb)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ach was? Und Autovermieter verdienen dann wohl mit den Autos anderer Menschen ihren Lebensunterhalt?
    Andersrum wird da ein Schuh draus. Autovermieter verdienen ihren Lebensunterhalt dadurch, dass sie anderen Menschen IHRE Autos zur Verfuegung stellen. Offenkundig haben die Kuehnerts der SPD schon den Grundbegriffen ihre Probleme.
    Wahrheit Macht Frei!

  6. #1376
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.587

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wie effektiv der Staat wirtschaftet, konnte man ja eindrucksvoll am sozialistischen Paradies DDR bewundern.
    Gelandet auf dem Müllhaufen der Historie.

    Nicht ohne Grund ist jedes sozialistische Experiment bisher krachend gescheitert.
    Odem kam ja neulich wieder mit Ausrede. JA uns zockten die Russen so ab. Ich habe genug gesammelt über die DDR, wie das lief. Leider hat mir ein Virus Daten zerstört.
    Japan stellte zu einem Viertel Preis Chips her wie Robotron VEB.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #1377
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.587

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Eben Massenenteignung bedeutet auch zentralisierte Kontrolle.

    Ach was? Und Autovermieter verdienen dann wohl mit den Autos anderer Menschen ihren Lebensunterhalt?
    Andersrum wird da ein Schuh draus. Autovermieter verdienen ihren Lebensunterhalt dadurch, dass sie anderen Menschen IHRE Autos zur Verfuegung stellen. Offenkundig haben die Kuehnerts der SPD schon den Grundbegriffen ihre Probleme.
    Und diese Kontrolle befürchte ich grenzt Biodeutsche aus.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #1378
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.587

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dafür baut der gleiche Staat neue schicke Häuser für Asylantenfamilien. Beispiele gibt es genug!
    Die Hausbesitzer hier die noch lachen ( gar mich auslachen ), denen sage ich, ihr habt nur gefühlt den Besitz, er ist schon verbürgt und als Pfand gegeben.
    Habe da neulich ein Video gefunden. Ich wollte kein Eigentum ( gefühltes ) wegen Scheidung usw. Hab gesehen, was da kommt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #1379
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.587

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wie effektiv der Staat wirtschaftet, konnte man ja eindrucksvoll am sozialistischen Paradies DDR bewundern.
    Gelandet auf dem Müllhaufen der Historie.

    Nicht ohne Grund ist jedes sozialistische Experiment bisher krachend gescheitert.

    Daß es dennoch immer noch Leute gibt, die von diesem Blödsinn träumen, zeigt lediglich deren geringen intellektuellen Horizont.
    Offensichtlich sind sie nicht fähig, aus der Historie zu lernen und jagen lieber weiterhin ihrer Utopie hinterher.
    Ich habe tagelang oft gegoogelt mit sozialistischen Experimenten. Schweden in den 80ern. Gescheitert. Portugal Nelkenrevolution. Googelt mal. Resultat verfallene Häuser.


    Nur Idioten können behaupten Verräter haben die DDR hingeschmissen. Man kann moderate Schulden haben, wenn alles verfault ist. Krankenhäuser hatten keine Aufzüge, Müllabfuhr keine Hydraulikautos uvm
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #1380
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich habe tagelang oft gegoogelt mit sozialistischen Experimenten. Schweden in den 80ern. Gescheitert. Portugal Nelkenrevolution. Googelt mal. Resultat verfallene Häuser.
    Sozialismus und Kommunismus können aufgrund der menschlichen Natur nicht funktionieren. Leider kapieren das diese Studienabbrecher wie Kühnert nicht.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Air Berlin rutscht in der Flugsicherheit ab
    Von Sui im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 10:40
  2. Eurozone rutscht in Rezession
    Von Tankred im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 15:04
  3. 0,2 Prozent der Familien in Russland besitzen 70 Prozent der Reichtümer
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 23:21
  4. SPD rutscht auf 24 Prozent
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 20:08
  5. SPD rutscht in allen Umfragen unter 30 Prozent
    Von astra1x im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 13:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben