+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 296 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 2952

Thema: Trend: SPD rutscht auf ̶1̶̶8̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶1̶̶3̶̶ 11,5 Prozent ab!

  1. #51
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird das ein renigender Prozess, denn die SPD, in ihrem eigentlichen, also ihrem originären Wesen, sollte ja eine politische Vertretung der Arbeiterschaft und auch der sozial schwachen sein. Leider hat man sich ja davon abgewandt und man sieht es nicht nur an ihrer Politik, sondern auch daran dass eigentlich kein einziger aus der Arbeiterschaft im Bundestag für die SPD sitzt. Die sollten nicht nur ihre programmatische Ausrichtung wieder korrigieren, sondern auch dringend Menschen mit Arbeitererfahrung in die Parteispitze und den Bundestag (zur Not über Landeslisten) holen, so dass ihr langfristiges Überleben gesichert ist, denn ich fände es erschreckend, wenn dann politisch gebündelte Arbeitnehmer (die Mehrzahl ihrer Mitglieder und Wähler) erst eine neue Partei gründen müssen, damit ihre Interessen auch wieder in den Fokus der politischen Debatten gebracht wird.

    Ich sehe ihren Niedergang aus zwei Perspektiven: die ist die hämische und strafende Sichtweise, und die andere ist die sorgende, die sich um eine politische Vertretung der Arbeiter in der Politik sorgt.

    Diese spd ist schon lange keine Arbeitnehmervertretung mehr.

    Das sind Lohndrücker, Rentenkürzer und Einwanderungsförderer. Daher: Weg damit!
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.460

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Man braucht keine SPD mehr. Die ist so überflüssig wie der Bagger, der die Baugrube ausgehoben hat, wenn es darum geht, eine Steckdose im dem darin errichteten Haus zu montieren.

  3. #53
    APO Benutzerbild von Truitte
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.513

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    cducsu werden derezeit zu hoch gehandelt. Höchstens 28%. FDP, Linke, Grüne unter 10%. SPD auch noch unter 18 %, Sonstige 6%. Bleibt für die AfD ein Potential von 18%. Also zweitstärkste Partei.
    das sehe ich genau so! CDU/CSU haben zur Zeit keinen Verlust? Das kann nicht wahr sein, nie und nimmer!
    CO2 ist Leben - keine Steuer

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Diese Statistik gefällt mir auch viel besser! ;-)
    Die CDU müsste
    mittlerweile auch unter 30% liegen

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das Projekt „16%“ von der SPD ist ziemlich erfolgreich. Freue mich das die AfD bald #2 im Parlament ist!!!
    Die AfD wird hoffentlich bald stärkste Partei,
    hoffentlich mit großem Abstand zu den anderen Parteien

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Das Absaufen der SPD wundert nicht wirklich, was wundert ist, dass die CDU noch auf über 30% kommt ...
    Eben

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Das ist gewagt, aber entspricht der Stimmung im Land.
    Der Mann der Burschenschaften Söder hätte den Mut dafür..Die Schwuchtel Spahn ? Nie und nimmer.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.305

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal eine gute Nachricht. Die SPD würde auf 18 Prozent fallen, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären. Für mich der Hauptgrund: Die starke Flüchtlings-Protektion. Die SPD sieht das sicher ganz anders. Vermutlich wird es so verkauft, dass sie sich nicht genügend bei den Koalitionsverhandlungen durchgesetzt hat.
    Die AfD und die FDP konnten ein (1) Prozent zulegen:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist eine seeehr gute Nachricht, die in Zukunft dann ja wahrscheinlich tendenziell sogar immer noch etwas besser werden wird. Weil nämlich auch bei den SPD-eigenen Wählern nicht nur diese starke Flüchtlingsunterstützung nicht gut ankommt, sondern ganz sicher ebenso wenig, wenn nicht sogar noch viel weniger, auch noch so einiges andere, wie z.B. besonders auch diese deplatzierte Europafanatik Schulzes. Etwas, was Deutschland ja förmlich zum billigsten Fraß des großen linken Restes von Europa machen würde. Im Nu gäbe es dann eine Schuldenunion und zu Lasten DLands dickeste Finanzausgleiche zugunsten aller ätzenden linken Hochburgen Europas. Sprich DLand dürfte dann nur noch mehr im großen Stil für das Gegenteil an Grundlagen und Geisteshaltung zahlen, worauf wirtschaftliches Funktionieren und wirtschaftlicher Erfolg ja überhaupt erst im allgemeinen aufbaut. Dank SPD und ihrer kranken PR-mäßigen Profilierungsneurose könnte das alles jetzt also sehr schnell übelste Realität werden. Und zwar wiederum eine, die letztlich mit den größten Nachteilen besonders für ihre eigenen hiesigen Kleinwähler einhergehen würde. Denn wenn diese Milliarden, die heute für den teuren deutschen Sozialstaat draufgehen, auf einmal auf eine 5-10 mal größere Masse verteilt werden muss, kann für dieses SPD'sche Kleingeld-Klientel zu vorher ja logischerweise nur dementsprechend weniger übrig bleiben. Und genau das sollte man diesem SPD'schen Kleingeld-Klientel dann auch so oft und so deutlich wie überhaupt nur möglich immer wieder klar machen.

    Und dann ist ganz sicherlich auch bald schon eine SPD unter 10% möglich.

    Und das völlig verdientermaßen auch noch!
    Geändert von JensF (03.02.2018 um 00:14 Uhr)

  9. #59
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Diese spd ist schon lange keine Arbeitnehmervertretung mehr.

    Das sind Lohndrücker, Rentenkürzer und Einwanderungsförderer. Daher: Weg damit!
    Zu solchen Exzessen kommt es normalerweise, wenn es "qualifizierten" ungefärbten Volks(ver)führer gelingt, sich an die Spitze zu setzen um die Ideale der Partei meistbietend in der Lobby anzubieten!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  10. #60
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal eine gute Nachricht. Die SPD würde auf 18 Prozent fallen, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären. Für mich der Hauptgrund: Die starke Flüchtlings-Protektion. Die SPD sieht das sicher ganz anders. Vermutlich wird es so verkauft, dass sie sich nicht genügend bei den Koalitionsverhandlungen durchgesetzt hat.
    Die AfD und die FDP konnten ein (1) Prozent zulegen:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schade. Noch immer 86% Bekloppte in diesem Land!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Air Berlin rutscht in der Flugsicherheit ab
    Von Sui im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 09:40
  2. Eurozone rutscht in Rezession
    Von Tankred im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 14:04
  3. 0,2 Prozent der Familien in Russland besitzen 70 Prozent der Reichtümer
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 22:21
  4. SPD rutscht auf 24 Prozent
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 19:08
  5. SPD rutscht in allen Umfragen unter 30 Prozent
    Von astra1x im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 12:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben