+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 162

Thema: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ein bisschen mehr als nur warten kann man schon machen. Man kann eine Regierung wählen, die zumindest versuchen wird, das Problem in den Griff zu bekommen. Das ist schwierig und auch keine Sache von fünf Minuten, aber auch der längste Weg beginnt bekanntlich mit dem ersten Schritt. Der muss gemacht werden, und ich kenne mit der AfD nur eine Partei, die dazu bereit ist.
    Jede Regierung wird was falsch machen - davon bin ich überzeugt - aber - wer macht die meisten und gravierendsten Fehler ?

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ein bisschen mehr als nur warten kann man schon machen. Man kann eine Regierung wählen, die zumindest versuchen wird, das Problem in den Griff zu bekommen. Das ist schwierig und auch keine Sache von fünf Minuten, aber auch der längste Weg beginnt bekanntlich mit dem ersten Schritt. Der muss gemacht werden, und ich kenne mit der AfD nur eine Partei, die dazu bereit ist.
    Also, warum die AfD immer Frau von Storch zu den Talk-Shows sendet, ist mir nicht klar - die Frau "versaut" doch den Ruf der AfD - mit ihren Aussagen. Jetzt ist auch ein weiterer AfD mit Posten weg - wohin nimmt er sein Mandat - in welche Partei. Name des Mannes entfallen - es gibt zu viele Nachrichten.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Jede Regierung wird was falsch machen - davon bin ich überzeugt - aber - wer macht die meisten und gravierendsten Fehler ?
    Das ist die Gretchenfrage. Wir können immerhin auf 16 Jahre Merkelregierung zurückblicken und das Ergebnis in einem Satz zusammenfassen: Das war überhaupt nichts.

    Wir stehen schlechter da als jemals in der deutschen Geschichte. Politisch, wirtschaftlich, sportlich, kulturell - überall Minderleistungen, überall volle oder beinahe Katastrophen. Das Land ist in einem super schlechten Zustand. Also, die Cdu/CSU und die SPD bringen es schon mal gar nicht.

    Ganz besonders schlimm wäre jetzt ein SPD Kanzler, der nicht mehr von einer größeren Schwester eingebremst, sondern von einer kleinen grünen Schwester am Nasenring durch die Manege gezerrt wird, während ein gelber Clown mit Pappnase dumme Witze macht.

    Da hätten wir also die gravierendsten Fehler auf dem Silbertablett serviert. Bleiben noch die Linken - ne, kleiner Scherz am Rand. Wer bleibt tatsächlich? Die AfD natürlich, auch wenn dort nicht alles so rund läuft wie vorstellbar und wünschenswert.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Also, warum die AfD immer Frau von Storch zu den Talk-Shows sendet, ist mir nicht klar - die Frau "versaut" doch den Ruf der AfD - mit ihren Aussagen. Jetzt ist auch ein weiterer AfD mit Posten weg - wohin nimmt er sein Mandat - in welche Partei. Name des Mannes entfallen - es gibt zu viele Nachrichten.
    Naja. Also, Frau von Storch ist schon eine ideologische Eminenz, die einiges zu sagen hat. Manches gelingt ihr nicht besonders gut, zugegeben, aber insgesamt vertritt sie inhaltlich unsere Ideen sehr gut. Sie ist der Gegenentwurf zu Baerbock. Was der einen an Verstand fehlt fehlt ihr an Charme. Alles kann man nicht haben, es sei denn man denkt an Frau Wagenknecht, die den Job als Dauerrednerin im TV sehr gut macht, den als Politikerin leider nicht.

    Du meinst Herrn Junge aus RP. Junge war immer ein Lucke-Folger, ein EU-Kritiker, aber nicht konsequent Islamkritiker. Er ist immer auch ein Gegner rechtsextremer Strukturen in der AfD gewesen ohne jemals erklären zu können, was genau ihn an diesem Teil der Partei so stört. Rechtsextreme Strömungen gab und gibt es überall, z.B. auch bei den extremen Linken, die nur einen kleinen Schubs bräuchten um ins andere Lager zu wechseln. Das gehört einfach zum politischen Leben überall auf der Welt.

    In einem Punkt gebe ich Junge recht, der wachsende Einfluss der Verschwörungsphantasten macht mir auch Sorge. Wir brauchen kluge und kühle Köpfe und keine überspannten Hysteriker mit Angstpsychosen.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Naja. Also, Frau von Storch ist schon eine ideologische Eminenz, die einiges zu sagen hat. Manches gelingt ihr nicht besonders gut, zugegeben, aber insgesamt vertritt sie inhaltlich unsere Ideen sehr gut. Sie ist der Gegenentwurf zu Baerbock. Was der einen an Verstand fehlt fehlt ihr an Charme. Alles kann man nicht haben, es sei denn man denkt an Frau Wagenknecht, die den Job als Dauerrednerin im TV sehr gut macht, den als Politikerin leider nicht.

    Du meinst Herrn Junge aus RP. Junge war immer ein Lucke-Folger, ein EU-Kritiker, aber nicht konsequent Islamkritiker. Er ist immer auch ein Gegner rechtsextremer Strukturen in der AfD gewesen ohne jemals erklären zu können, was genau ihn an diesem Teil der Partei so stört. Rechtsextreme Strömungen gab und gibt es überall, z.B. auch bei den extremen Linken, die nur einen kleinen Schubs bräuchten um ins andere Lager zu wechseln. Das gehört einfach zum politischen Leben überall auf der Welt.

    In einem Punkt gebe ich Junge recht, der wachsende Einfluss der Verschwörungsphantasten macht mir auch Sorge. Wir brauchen kluge und kühle Köpfe und keine überspannten Hysteriker mit Angstpsychosen.
    Nein, es war nicht Junge - es war noch ein anderer.

    Ja, das mit der Rhetorik, wer gut reden kann, dem glauben die Massen - war schon immer so.

    Und dazu gibt es ja auch Coaches - die das den Politikern beibringen.

    Reden kann ich auch nicht so gut - ich würde auch nicht überzeugen - da muß ich schon innerlich überzeugt und innerlich "geladen" sein - dann sprudelt es aus mir raus.

    Aber reden muß halt auch gelernt sein oder man hat es in sich - ....

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Nein, es war nicht Junge - es war noch ein anderer.

    Ja, das mit der Rhetorik, wer gut reden kann, dem glauben die Massen - war schon immer so.

    Und dazu gibt es ja auch Coaches - die das den Politikern beibringen.

    Reden kann ich auch nicht so gut - ich würde auch nicht überzeugen - da muß ich schon innerlich überzeugt und innerlich "geladen" sein - dann sprudelt es aus mir raus.

    Aber reden muß halt auch gelernt sein oder man hat es in sich - ....
    Man sieht an deinem Beispiel schon gut, welche Kraft allein aus innerer Überzeugung erwachsen kann. Du wirkst dann absolut überzeugend, gerade wegen deiner ungekünstelten und sehr natürlich wirkenden Sprache. Man merkt das Fehlen einer rhetorischen Ausbildung. Aber gerade das wirkt besonders glaubwürdig, wirkt einfach ehrlich.

    Das beste Mittel zur Überzeugung ist Glaubwürdigkeit. Ich erfahre das hier sehr schmerzlich. Trotz intensiver sprachlicher Bildung mit entsprechenden rhetorischen Fähigkeiten gelingt es mir nicht, auch nur annähernd deine natürliche Glaubwürdigkeit zu erzeugen. Im Gegenteil, ich spüre das Misstrauen aus allen Lagern, teilweise wird es mir auch ins Gesicht geschrieen. Da hilft mir die ganze Redekunst nichts. Du bist also mit deiner Art sehr gut aufgestellt. Bleib einfach so.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Was für ein Glück, dass die Bundesregierung das Grundgesetz gar nicht ändern kann.
    Braucht sie ja auch gar nicht: Sie ignoriert es einfach!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Braucht sie ja auch gar nicht: Sie ignoriert es einfach!
    Wehe, wehe, wenn das die Opposition merkt!

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Wie ich schon dezent andeutete, kann die Bundesregierung das Grundgesetz überhaupt nicht ändern. Nur Bundestag und Bundesrat zusammen können das. Es besteht ein gewisser Unterschied zwischen der Bundesregierung und dem Bundestag und erst recht dem Bundesrat. Und wenn die Fraktionen, die die Bundesregierung unterstützen, eine wie auch immer geartete "Mehrheit" haben, dann bedeutet das von Natur aus, dass man im Bundestag auch ohne die "Minderheit" handeln kann. So weit also nur bedingt überraschend.

    Das eigentliche Problem bei einer Grundgesetzänderung ist in der Regel, die 2/3 im Bundesrat zusammenzukriegen. Die 16 Landesregierungen bilden einen bunten Strauß aller möglichen Koalitionen, außerdem verfolgen sie teilweise recht energisch ihre speziellen Landesinteressen, und so ist es schon ein Kunststück, sie alle unter einen Hut zu kriegen. Oder jedenfalls 2/3 von ihnen.
    Du bist ein Spaßvogel.
    Kennst du den Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
    Ist dir ein Fall bekannt bei dem Bundestag oder Bundesrat eine GG Änerung verhindert hatten?
    Alleine der Umstand daß bis auf wenige Ausnahmen Regierungsmitglieder auch Mitglieder des Parlaments sind ist an sich ein Skandal und widerspricht eklatant dem Pronzip der Gewaltenteilung.
    Das GG war von Anbeginn an eine Farce.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.983

    Standard AW: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Nach wie vor scheiden sich die Geister daran, ob die BRD nur ein GG oder eine Verfassung hat.
    In einem Satz und das ist kein
    Reiner Zufall:

    Im GG/Besatzungsstatut lautet der Artikel 146:

    Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist
    Von Hochdeutscher im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 08:24
  2. Grundgesetz oder Verfassung ?
    Von latrop im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 21:23
  3. Israel droht Palästinensern mit Annexion
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 09:03
  4. Antworten: 5730
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 10:17
  5. Grundgesetz und Verfassung
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 12:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben