"Konrad Adenauer wäre nie Bundeskanzler geworden und nicht geblieben, wenn er sich an Grundgesetz und demokratische Verfahren gehalten hätte.

Schwarze Kassen, Schweizer Nummernkonten, Liechtensteiner Stiftungen, gefakete Anzeigen, Tarnorganisationen und Geheimdienste im In- und Ausland: Mit Verfassungsbruch und krimineller Energie finanzierten Konzerne die Regierungsparteien der neu gegründeten Bundesrepublik.

Die Bundesrepublik Deutschland ist aber der einzige größere Staat mit demokratischem Anspruch, in dem die als regierungsfähig erklärten Parteien sofort von Beginn an durch Privatunternehmen finanziert wurden, ja ohne diese Umstände vermutlich nicht in die Regierung gekommen wären.

Dies betrifft (bis heute) CDU, CSU, FDP, daneben die 1961 aufgelöste rechtsradikale Partei DP (Deutsche Partei), die ab 1949 zu allen drei Regierungskoalitionen des Bundeskanzlers Adenauer gehörten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das ist nun schon lange her, aber angeblich profitieren die grossen Parteien noch heute davon.
Ihr wisst besser darueber Bescheid als ich. Ich fuehlte mich nur leicht geehrt, weil Adenauer und ich am gleichen Tag Geburtstag haben!!

Lest Euch den Artikel mal durch und seht, ob es darueber was zu diskutieren gibt. Ich versuche nur, mich allmaehlich wieder ins Forenleben einzufuehlen.