+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 196

Thema: Adenauers gekaufte Demokratie

  1. #61
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Adenauers gekaufte Demokratie

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    ...
    Bei mir bekomme ich die Nachricht: This video is unavailable = dieses Video ist nicht verfuegbar.
    ...
    Man kann es aber hier anschauen:
    Ich denke ja, es handelt sich um diesen Beitrag aus "человек и закон" - "Mensch und Gesetz" !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #62
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Adenauers gekaufte Demokratie

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Bruddler fuer das aufklaerende Video. Ich muss es mehr als einmal anhoeren, um auch alles zu verstehen. Mein Gedaechtnis ist leider nicht mehr so scharf wie Mr. Bahrs war in dem Video. Ich staune, wie scharf seine mentale Kapazitaet noch im hohen Alter war.
    Ich komme nach einer Schlafpause zurueck, aber ich hinterlasse noch kurz ein Zitat von Bahr...


  3. #63
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Adenauers gekaufte Demokratie

    Nochmal - ich kann es nicht oft genug wiederholen:

    Im Sommer glaubten die USA, sie könnten zu Weihnachten 1944 in Berlin sein. Diese Sorglosigkeit sollte sich, speziell hier im Westen als blutiger Fehler herausstellen. Die von den Westalliierten erwarteten alten, unterernährten und schlecht ausgerüsteten Volkssturmmänner und Kinder entpuppten sich als grimmige Krieger, die von Arnheim über den Hürtgenwald bis hin zur Ardennenoffensive den USA Verluste zufügten, die alles übertrafen, was vorher und nachher in den Annalen der US Armeegeschichte zu finden ist.

    Und das nach 5 Jahren Krieg, einer gewaltigen Abschlachterei im Osten und dem bis ins Absurde intensivierten Bombenkrieg gegen deutsche zivile Einrichtungen, Infrastruktur und Industrie.

    Mit wem sie es zu tun hatten, wussten die Amerikaner erst ab Mai, als ihnen die volle Bandbreite des Potentials Deutschlands bewusst wurde. Sturmgewehr, Infrarot Nachtsichtgeräte, wärmegesteuerte Flugabwehr-Raketen, Düsenjäger und Düsenbomber, Cruise Missiles, ballistische Lenkwaffen, erste Prototypen von überschallschnellen Kampfflugzeugen, außenluft-unabhängiger U-Boot Antrieb, möglicherweise erste Micro-Versuche mit thermonuklearen Sprengsätzen, hocheffektive C-Waffen (Vx). Ein Land, das in Trümmern lag, dessen Armee an allen Fronten auf dem Rückzug war, konnte noch solche Meisterleistungen der Ingenieurskunst vollbringen, ganze US Divisionen im Westen überrollen und - fast gleichzeitig der Roten Armee vor Berlin noch Hunderttausende von Opfern abverlangen.

    Begebt Euch mal in den Blickwinkel der USA ab 45: Würdet Ihr nicht auch einen solchen Gegner so einengen, daß der sich NIE wieder erheben kann? Und sie haben es ja nicht mal dumm angestellt - immerhin durften die Westdeutschen ja am Wohlstand riechen und erlebten so etwas wie "Freiheit". Zumindest teilweise. Der zunehmende Wohlstand sollte vom traurigen Konstrukt "Bundesrepublik" ablenken. Nur klappt das heute nicht mehr. Und deswegen schreien die Antideutschen heute überall: "Gefahr!!" Wäre hier wieder Wohlstandsfortschritt spürbar - die AfD gäbe es überhaupt nicht.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.944

    Standard AW: Adenauers gekaufte Demokratie

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Angeblich ist die "Kanzlerakte" inzwischen „passé“ (?).
    Ein "Vier-Augen-Gespräch-vor-dem-Kamin-im-Weißen-Haus" reicht inzwischen vollkommen...
    Vielleicht reicht da schon die Frage: "Haben sie ihren Grabstein schon ausgesucht?"...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.944

    Standard AW: Adenauers gekaufte Demokratie

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Man kann es aber hier anschauen:
    Ich denke ja, es handelt sich um diesen Beitrag aus "человек и закон" - "Mensch und Gesetz" !
    ...oder hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.944

    Standard AW: Adenauers gekaufte Demokratie

    Noch ein Nachtrag zur Kanzlerakte bzw. dem Buch von Komossa:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Adenauers gekaufte Demokratie

    Solange es keinen Friedensvertrag gibt und die Feindstaatenklausel nicht gelöscht worden ist, solange gibt es keine Souveränität.
    Warum kein Friedensvertrag? Ganz einfach, er entspricht der zivilen Generalquittung, nach der alles vor diesem Zeitpunkt als gelöscht gilt.
    Neue Verfassung und Souveränität, das Ende der Parteien Herrschaft mit Volksabstimmungen...und Ende der Privilegien von Politikern und Beamten.
    Es gibt eine Klientel, die das verhindern will, auch hier hat sie ihre U Boote, wie GSCH und Gehirnnutzer...

  8. #68
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Adenauers gekaufte Demokratie

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Man kann es aber hier anschauen:
    Ich denke ja, es handelt sich um diesen Beitrag aus "человек и закон" - "Mensch und Gesetz" !
    Ja, waere sehr interessant zu lesen, aber es verschwindet immer schon bevor ich am Ende bin. Will ich es anhalten, so kommt ein daemlicher Bilderstreifen drueber. Frustrierend hoch 3!!! Ich geb auf. Muss mal mit meinem Tech reden, ob er mir helfen kann.

  9. #69
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Adenauers gekaufte Demokratie

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Nochmal - ich kann es nicht oft genug wiederholen:

    Im Sommer glaubten die USA, sie könnten zu Weihnachten 1944 in Berlin sein. Diese Sorglosigkeit sollte sich, speziell hier im Westen als blutiger Fehler herausstellen. Die von den Westalliierten erwarteten alten, unterernährten und schlecht ausgerüsteten Volkssturmmänner und Kinder entpuppten sich als grimmige Krieger, die von Arnheim über den Hürtgenwald bis hin zur Ardennenoffensive den USA Verluste zufügten, die alles übertrafen, was vorher und nachher in den Annalen der US Armeegeschichte zu finden ist.

    Und das nach 5 Jahren Krieg, einer gewaltigen Abschlachterei im Osten und dem bis ins Absurde intensivierten Bombenkrieg gegen deutsche zivile Einrichtungen, Infrastruktur und Industrie.

    Mit wem sie es zu tun hatten, wussten die Amerikaner erst ab Mai, als ihnen die volle Bandbreite des Potentials Deutschlands bewusst wurde. Sturmgewehr, Infrarot Nachtsichtgeräte, wärmegesteuerte Flugabwehr-Raketen, Düsenjäger und Düsenbomber, Cruise Missiles, ballistische Lenkwaffen, erste Prototypen von überschallschnellen Kampfflugzeugen, außenluft-unabhängiger U-Boot Antrieb, möglicherweise erste Micro-Versuche mit thermonuklearen Sprengsätzen, hocheffektive C-Waffen (Vx). Ein Land, das in Trümmern lag, dessen Armee an allen Fronten auf dem Rückzug war, konnte noch solche Meisterleistungen der Ingenieurskunst vollbringen, ganze US Divisionen im Westen überrollen und - fast gleichzeitig der Roten Armee vor Berlin noch Hunderttausende von Opfern abverlangen.

    Begebt Euch mal in den Blickwinkel der USA ab 45: Würdet Ihr nicht auch einen solchen Gegner so einengen, daß der sich NIE wieder erheben kann? Und sie haben es ja nicht mal dumm angestellt - immerhin durften die Westdeutschen ja am Wohlstand riechen und erlebten so etwas wie "Freiheit". Zumindest teilweise. Der zunehmende Wohlstand sollte vom traurigen Konstrukt "Bundesrepublik" ablenken. Nur klappt das heute nicht mehr. Und deswegen schreien die Antideutschen heute überall: "Gefahr!!" Wäre hier wieder Wohlstandsfortschritt spürbar - die AfD gäbe es überhaupt nicht.
    Ein ausgezeichneter Beitrag, Bergloewe!!!
    Arnheim und Ardennen Offensive rufen wage Erinnerungen an meinen juengsten Bruder, damals grad 18 Jahre alt, hervor. Er gehoerte zur 9. SS Panzer Division Hohenstaufen. Am 5. Mai 1945 ergaben sie sich in Steyr den Amerikanern. Auf die Rheinwiesen und dann noch 3 1/2 Jahre nach Frankreich zur Zwangsarbeit.



    The 9th SS Panzer Division "Hohenstaufen" (German: 9. SS-Panzerdivision "Hohenstaufen")[1] was a Waffen-SS armoured division of Nazi Germany during World War II. It participated in battles on both the Eastern and Western Fronts.[2] The division was activated in December 1942.[3] Many of the men of the division were young German conscripts, with a cadre of NCOs and staff from the SS Division Leibstandarte and other Waffen SS divisions.[4] Hohenstaufen took part in the relief of German forces in the Kamenets-Podolsky pocket, the Normandy battles, the Ardennes Offensive and Operation Spring Awakening.[5] The division surrendered to the United States Army on 5 May 1945, at Steyr.[6]

  10. #70
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Adenauers gekaufte Demokratie

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Hehe , icke gehöre zu den " Alten " und habe immer gearbeitet . Und verrecken mußt auch Du , irgendwann . Muß ja jeder .

    Und icke gehöre nicht zu den 68ern , denn 1968 war ich erst 15.
    Aha, noch ein junges Spring-ins-Feld Ferkelchen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. gekaufte Illusionen
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:00
  2. Adenauers bahnbrechende Erfindungen
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 19:31
  3. Der gekaufte Stresstest.
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 08:31
  4. Die gekaufte Revolution
    Von Bieleboh im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 13:22
  5. Adenauers dunkelste Stunden
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 18:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben