+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 196

Thema: Adenauers gekaufte Demokratie

  1. #71
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Adenauers gekaufte Demokratie

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    ...oder hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    WOW!!! Das ist das richtige Video, dass ich mitlesen kann!! Vorzueglich, Kaktus. !000 Dank!!

    Eine Frage: Es heisst in dem Video, dass General a.D. Komossa verscchwunden ist. Habt Ihr inzwischen herausgefunden, wo er sich aufhaelt? Vielleicht hier in Kanada in Alberta's Kraehennest??

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.02.2018
    Beiträge
    18

    Standard AW: Adenauers gekaufte Demokratie

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    WOW!!! Das ist das richtige Video, dass ich mitlesen kann!! Vorzueglich, Kaktus. !000 Dank!!

    Eine Frage: Es heisst in dem Video, dass General a.D. Komossa verscchwunden ist. Habt Ihr inzwischen herausgefunden, wo er sich aufhaelt? Vielleicht hier in Kanada in Alberta's Kraehennest??


    WOW.. Ein junggebliebener weit über 92 Jahre. In dem Forum gibt es immer Überraschungen. Muss mich erst mal einlesen.

  3. #73
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Adenauers gekaufte Demokratie

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Noch ein Nachtrag zur Kanzlerakte bzw. dem Buch von Komossa:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Soeben gelesen! Vielen Dank.
    Ganz unten las ich was von BRD Kinderklau. Was soll das denn sein? Das muss ich unbedingt untersuchen.

  4. #74
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Adenauers gekaufte Demokratie

    Zitat Zitat von Blutwurst Beitrag anzeigen
    WOW.. Ein junggebliebener weit über 92 Jahre. In dem Forum gibt es immer Überraschungen. Muss mich erst mal einlesen.
    Ja, der gute Komossa muss ueber neunzig sein, wenn er sogar in russischer Gefangenschaft war. Einer meiner Brueder war auch in Sibirien fuer ein Jahr, kam aber im Herbst 1945 zurueck als arbeitsunfaehig. Mutter hat ihn wieder hochgepaeppelt.

  5. #75
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Adenauers gekaufte Demokratie

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ein ausgezeichneter Beitrag, Bergloewe!!!
    Arnheim und Ardennen Offensive rufen wage Erinnerungen an meinen juengsten Bruder, damals grad 18 Jahre alt, hervor. Er gehoerte zur 9. SS Panzer Division Hohenstaufen. Am 5. Mai 1945 ergaben sie sich in Steyr den Amerikanern. Auf die Rheinwiesen und dann noch 3 1/2 Jahre nach Frankreich zur Zwangsarbeit.



    The 9th SS Panzer Division "Hohenstaufen" (German: 9. SS-Panzerdivision "Hohenstaufen")[1] was a Waffen-SS armoured division of Nazi Germany during World War II. It participated in battles on both the Eastern and Western Fronts.[2] The division was activated in December 1942.[3] Many of the men of the division were young German conscripts, with a cadre of NCOs and staff from the SS Division Leibstandarte and other Waffen SS divisions.[4] Hohenstaufen took part in the relief of German forces in the Kamenets-Podolsky pocket, the Normandy battles, the Ardennes Offensive and Operation Spring Awakening.[5] The division surrendered to the United States Army on 5 May 1945, at Steyr.[6]
    Dann könnten Dein jüngster Bruder und mein Großvater (2.SS Panzerdivision "Das Reich") möglicherweise einander begegnet sein. Und zwar am 15.-18. Dezember 1944. Im Bereitstellungsraum südöstlich von Euskirchen. Mein Großvater kam am 13. Dezember in der Kaserne Euskirchen an, wo sich bereits Teile von "Hohenstaufen" einquartiert hatten. Beide Divisionen wurden gemeinsam geführt.

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.02.2018
    Beiträge
    18

    Standard AW: Adenauers gekaufte Demokratie

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ja, der gute Komossa muss ueber neunzig sein, wenn er sogar in russischer Gefangenschaft war. Einer meiner Brueder war auch in Sibirien fuer ein Jahr, kam aber im Herbst 1945 zurueck als arbeitsunfaehig. Mutter hat ihn wieder hochgepaeppelt.

    Neinnein, von dir ist die Rede. Hast dich ja mit über 90 gut gehalten, wenn du hier so munter schreibst....

    wenn es es dein jüngerer Bruder war, der mit 18 Jahren 1945 aus Sibirien zurückkam.

  7. #77
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Adenauers gekaufte Demokratie

    Zitat Zitat von Blutwurst Beitrag anzeigen
    Nein nein, von dir ist die Rede. Hast dich ja mit über 90 gut gehalten, wenn du hier so munter schreibst....

    wenn es dein jüngerer Bruder war, der mit 18 Jahren 1945 aus Sibirien zurückkam.
    Ach nein... meine drei Brueder sind alle aelter als ich!! Bin gerade letzten Monat 83 geworden!! Du hast das alles durcheinander gekriegt. Mein juengster, nicht juengerer!!, Bruder wurde 1926 geboren und war nicht in Siberien, sondern er hungerte sich runter auf 86 Pfund bei den Amis auf den Rheinwiesen. In Sibirien war mein zweitaeltester Bruder. Mein aeltester Bruder fiel schon im November 1941, kurz vor Moskau. Nun alles klar?

    Ich hoffe, wenn es so weitergeht wie heute, die Neunzig zu erreichen, aber erstmal habe ich 85 im Visier.

  8. #78
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Adenauers gekaufte Demokratie

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Dann könnten Dein jüngster Bruder und mein Großvater (2.SS Panzerdivision "Das Reich") möglicherweise einander begegnet sein. Und zwar am 15.-18. Dezember 1944. Im Bereitstellungsraum südöstlich von Euskirchen. Mein Großvater kam am 13. Dezember in der Kaserne Euskirchen an, wo sich bereits Teile von "Hohenstaufen" einquartiert hatten. Beide Divisionen wurden gemeinsam geführt.
    Also, das waere doch ein ausserordentlicher Zufall. Lebt Dein Grossvater noch? Leider ist mein Bruder schon 2004 gestorben... ich kann ihn nicht mehr fragen ueber die Zeit.
    Mein Bruder meldete sich schon ende Sept. 1943, er war gerade 17 geworden. Zu der Zeit nahmen sie schon Siebzehnjaehrige. Fuer fuenf ganze Jahre sahen wir ihn nicht wieder, kein Urlaub... nichts.

    Hat irgendeine Bundesregierung mal nachgehakt, was fuer ein Kriegsverbrechen die Amis da an den deutschen Soldaten verbrochen haben? Wird alles totgeschwiegen. Graben nach Massengraebern ist verboten!!

    Hier hat sich mal einer Luft gemacht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #79
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Adenauers gekaufte Demokratie

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Also, das waere doch ein ausserordentlicher Zufall. Lebt Dein Grossvater noch? Leider ist mein Bruder schon 2004 gestorben... ich kann ihn nicht mehr fragen ueber die Zeit.
    Mein Bruder meldete sich schon ende Sept. 1943, er war gerade 17 geworden. Zu der Zeit nahmen sie schon Siebzehnjaehrige. Fuer fuenf ganze Jahre sahen wir ihn nicht wieder, kein Urlaub... nichts.

    Hat irgendeine Bundesregierung mal nachgehakt, was fuer ein Kriegsverbrechen die Amis da an den deutschen Soldaten verbrochen haben? Wird alles totgeschwiegen. Graben nach Massengraebern ist verboten!!

    Hier hat sich mal einer Luft gemacht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mein Großvater ist 2003 friedlich eingeschlafen. Er war 83. Also Jahrgang 20, also knapp 24 Jahre alt.

    Die Rheinwiesenlager kenn ich natürlich. Wohne ja nur 8 km vom größten dieser Lager. Fast alle Alten können sich noch gut daran erinnern. Graben ist da tatsächlich verboten. Die Uni Bonn allerdings hat grabungsfreie Methoden entwickelt (die messen den Erdmagnetismus....in den obersten Erdschichten ist der Magnetismus am Höchsten oder so ähnlich - kenn mich da auch nicht so aus), um festzustellen, wo im Boden gebraben worden ist und wo wer liegen könnte. Die wollen an das Thema ran. Mal sehen, ob man davon was hört.

    Während der Ardennenoffensive sowie an der Rur-Front (Hürtgenwald) machten beide Seiten keine Gefangenen. Wer seinen Fuß auf diese Region setzte war eigentlich schon tot. Wie sagte der kommandierende General der 1. US Armee, als er die frischen GI Ersatzleute bei Monschau aus dem LKW steigen sah:

    "We better have them shot immediately. That would be more efficient than bringing them to the front and carry them back when killed."

    Der Winter 44/45 war für beide Seiten kein Spaß mehr. Mein Großvater erzählte von GI`s, keine 18 Jahre alt, die mit rot erfrorenen Gesichtern in leichter Herbstuniform und ohne Stiefel (!) tot in ihren Schützenlöchern an den Wänden festgefroren waren. Die Stiefel hatten sie ausgezogen, da sie schon Fußbrand hatten und es nicht mehr ausgehalten haben. Halb erfrorene GI`s mit ängstlichen Gesichtern und erhobenen Händen aus dem Wald kommend und um Essen und Wärme bettelnd. Belgier, die nachts in die US Stellungen einbrachen und denen das Essen und zum Trocknen aufgehängte Leibwäsche klauten.

    Die hervorragend ausgebauten Stellungen im Hürtgenwald erzählen noch heute davon . Hier ist Graben übrigens lebensgefährlich. Trotz der etwa 5 Millionen Tonnen Kriegsmittel, die dort schon schon ausgegraben worden sind, finden sich bei Waldarbeiten immer noch Minen, Munition, Sprengstoff die von den Metalldetektoren nicht entdeckt worden sind.

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.02.2018
    Beiträge
    18

    Standard AW: Adenauers gekaufte Demokratie

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ach nein... meine drei Brueder sind alle aelter als ich!! Bin gerade letzten Monat 83 geworden!! Du hast das alles durcheinander gekriegt. Mein juengster, nicht juengerer!!, Bruder wurde 1926 geboren und war nicht in Siberien, sondern er hungerte sich runter auf 86 Pfund bei den Amis auf den Rheinwiesen. In Sibirien war mein zweitaeltester Bruder. Mein aeltester Bruder fiel schon im November 1941, kurz vor Moskau. Nun alles klar?

    Ich hoffe, wenn es so weitergeht wie heute, die Neunzig zu erreichen, aber erstmal habe ich 85 im Visier.

    Na ja. Sicher musst du auch reichlich Pfandflaschen suchen....wenn es nach der Aussage eines Users hier geht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. gekaufte Illusionen
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:00
  2. Adenauers bahnbrechende Erfindungen
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 19:31
  3. Der gekaufte Stresstest.
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 08:31
  4. Die gekaufte Revolution
    Von Bieleboh im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 13:22
  5. Adenauers dunkelste Stunden
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 18:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben