+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 92

Thema: Facebook nur eine Tochterfirma der CIA?

  1. #71
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.005

    Standard AW: Facebook nur eine Tochterfirma der CIA?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Natürlich kann immer mehr überwacht werden, aber wer soll die Milliarden Daten irgendwann auswerten und vor allem dann handeln? Beamte über 50? Unzuverlässige Araber und Türken als Nachwuchs bei der Polizei?
    Künstliche Intelligenz. Und dann per Punktesystem Bestrafung und Belohnung.

    Das Beispiel China, der feuchte Traum der Soziopathen, Globalisten und technokratischen Kontrollfreaks, zeigt wo es hingeht. China ist führend in der Forschung der künstlichen Intelligenz (A. I.) und von Kontrolltechniken.



    Stichwort: Social Credit System

    Big data meets Big Brother as China moves to rate its citizens

    The Chinese government plans to launch its Social Credit System in 2020. The aim? To judge the trustworthiness – or otherwise – of its 1.3 billion residents

    ...

    Imagine a world where many of your daily activities were constantly monitored and evaluated: what you buy at the shops and online; where you are at any given time; who your friends are and how you interact with them; how many hours you spend watching content or playing video games; and what bills and taxes you pay (or not). It's not hard to picture, because most of that already happens, thanks to all those data-collecting behemoths like Google, Facebook and Instagram or health-tracking apps such as Fitbit. But now imagine a system where all these behaviours are rated as either positive or negative and distilled into a single number, according to rules set by the government. That would create your Citizen Score and it would tell everyone whether or not you were trustworthy. Plus, your rating would be publicly ranked against that of the entire population and used to determine your eligibility for a mortgage or a job, where your children can go to school - or even just your chances of getting a date.

    A futuristic vision of Big Brother out of control? No, it's already getting underway in China, where the government is developing the Social Credit System (SCS) to rate the trustworthiness of its 1.3 billion citizens.
    Und jetzt zeigt sich, warum die Datensammelwut der Firmen und des Staates entscheidend sind für dieses System:

    The first is with China Rapid Finance, a partner of the social-network behemoth Tencent and developer of the messaging app WeChat with more than 850 million active users. The other, Sesame Credit, is run by the Ant Financial Services Group (AFSG), an affiliate company of Alibaba. Ant Financial sells insurance products and provides loans to small- to medium-sized businesses. However, the real star of Ant is AliPay, its payments arm that people use not only to buy things online, but also for restaurants, taxis, school fees, cinema tickets and even to transfer money to each other.

    Sesame Credit has also teamed up with other data-generating platforms, such as Didi Chuxing, the ride-hailing company that was Uber's main competitor in China before it acquired the American company's Chinese operations in 2016, and Baihe, the country's largest online matchmaking service. It's not hard to see how that all adds up to gargantuan amounts of big data that Sesame Credit can tap into to assess how people behave and rate them accordingly.
    Das gibt dir eine Vorstellung, welche Daten für das "Social Credit System" gesammelt werden. Im Westen werden es andere Firmen sein, dessen Hilfe man zur totalen Kontrolle und für das Punktesystem zur Hilfe nehmen werden wird.

    Nun zum Punktesystem:

    So just how are people rated? Individuals on Sesame Credit are measured by a score ranging between 350 and 950 points. Alibaba does not divulge the "complex algorithm" it uses to calculate the number but they do reveal the five factors taken into account. The first is credit history. For example, does the citizen pay their electricity or phone bill on time? Next is fulfilment capacity, which it defines in its guidelines as "a user's ability to fulfil his/her contract obligations". The third factor is personal characteristics, verifying personal information such as someone's mobile phone number and address. But the fourth category, behaviour and preference, is where it gets interesting.
    Der Knackpunkt ist die letzte Kategorie der Bewertung für das Punktesystem: dein persönliches Verhalten und Vorlieben. Was du kaufst, was du liest, wo du dich aufhältst, deine Freunde, was du sagst und schreibst. Zur Erinnerung: das System läuft schon in China auf Testbasis. Bis zum Jahr 2020 soll es vollständig implementiert sein für 1,3 Milliarden Menschen. Und dieses Punktesystem wird dann entscheiden wo du leben, arbeiten, reisen darfst. Wo und was du studieren darfst, oder nicht. Ob du eine Führerschein haben darfst oder nicht. Welche Privilegien dir gestattet werden und welche nicht.

    Friends matter, too. The fifth category is interpersonal relationships. What does their choice of online friends and their interactions say about the person being assessed? Sharing what Sesame Credit refers to as "positive energy" online, nice messages about the government or how well the country's economy is doing, will make your score go up.
    In das Punktesystem fällt mit rein, welche Freunde du hast, mit wem du kommunizierst, falls du etwas positives oder negatives zur Regierung, der Wirtschaft oder sonstigen von dir gibst.

    Und nun kannst du dir ein Bild machen, wie die Massen dazu gebracht werden an diesem System zu partizipieren:

    If their score reaches 600, they can take out a Just Spend loan of up to 5,000 yuan (around £565) to use to shop online, as long as it's on an Alibaba site. Reach 650 points, they may rent a car without leaving a deposit. They are also entitled to faster check-in at hotels and use of the VIP check-in at Beijing Capital International Airport. Those with more than 666 points can get a cash loan of up to 50,000 yuan (£5,700), obviously from Ant Financial Services. Get above 700 and they can apply for Singapore travel without supporting documents such as an employee letter. And at 750, they get fast-tracked application to a coveted pan-European Schengen visa. "I think the best way to understand the system is as a sort of bastard love child of a loyalty scheme," says Creemers.

    Higher scores have already become a status symbol, with almost 100,000 people bragging about their scores on Weibo (the Chinese equivalent of Twitter) within months of launch. A citizen's score can even affect their odds of getting a date, or a marriage partner, because the higher their Sesame rating, the more prominent their dating profile is on Baihe.
    Eingeübt wurde das System schon zu Zeiten des reinen Kommunismus, jetzt wird es Dank Technik perfektioniert:
    Indeed, the government's Social Credit System is basically a big data gamified version of the Communist Party's surveillance methods; the disquieting dang'an. The regime kept a dossier on every individual that tracked political and personal transgressions. A citizen's dang'an followed them for life, from schools to jobs. People started reporting on friends and even family members, raising suspicion and lowering social trust in China. The same thing will happen with digital dossiers. People will have an incentive to say to their friends and family, "Don't post that. I don't want you to hurt your score but I also don't want you to hurt mine."
    China's trust system might be voluntary as yet, but it's already having consequences. In February 2017, the country's Supreme People's Court announced that 6.15 million of its citizens had been banned from taking flights over the past four years for social misdeeds. The ban is being pointed to as a step toward blacklisting in the SCS. "We have signed a memorandum… [with over] 44 government departments in order to limit 'discredited' people on multiple levels," says Meng Xiang, head of the executive department of the Supreme Court. Another 1.65 million blacklisted people cannot take trains.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und wenn du nicht daran teilnimmst, wenn du kritisch bist, wirst du ein Paria, ein Ausgestossener der Gesellschaft sein. Ohne Geld, ohne Chance auf eine Ausbildung, ohne Studium, ohne Partner, keinen Zugang zu vielen Plätzen, du darfst nicht reisen, dein Internetzugang ist eingeschränkt.

    Welcher Mensch kann so etwas aushalten? Nur sehr, sehr wenige.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Facebook nur eine Tochterfirma der CIA?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Künstliche Intelligenz. Und dann per Punktesystem Bestrafung und Belohnung.

    Das Beispiel China, der feuchte Traum der Soziopathen, Globalisten und technokratischen Kontrollfreaks, zeigt wo es hingeht. China ist führend in der Forschung der künstlichen Intelligenz (A. I.) und von Kontrolltechniken.
    Das ist der Horror.


  3. #73
    Seriöser Geschäftsmann Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.499

    Standard AW: Facebook nur eine Tochterfirma der CIA?

    Kritik am Fratzenbuch ist übelster Antisemitismus!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.763

    Standard AW: Facebook nur eine Tochterfirma der CIA?

    Heute morgen hieß es noch in den Nachrichten, dass sich das Problem Fratzenbuch mit der Zeit ohnehin erledigt, weil die Jugend es schon längst uncool findet, weil da so viele "Alte" drin sind. Bleibt eben nur noch Whatsapp, für das eine Alternative gefunden werden muss, denn daran kommt die Jugend noch nicht vorbei, warum auch immer.

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Facebook nur eine Tochterfirma der CIA?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Künstliche Intelligenz. Und dann per Punktesystem Bestrafung und Belohnung.
    [...]
    Ich habe das Beispiel Chinas, oder besser die Entwicklung in spezifischen Provinzen, ebenso mit Interesse verfolgt. Die sozialen Netzwerke sehe ich als das geringste Problem. Sie würden sich wie firmeninterne soziale Netzwerke zu einer reinen Farce werden, die aber nicht sonderlich bedrohlich ist.

    Die Einbindung von Bezahldiensten, Überwachung des öffentlichen Raumes, Universitäten, Arbeitgeber, Bankenwesen, und andere Dinge, denen man sich nicht so leicht entziehen kann.

    Auch mich ängstigt die staatliche Kontrolle mehr, als das was sie zu kontrollieren versucht.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Facebook nur eine Tochterfirma der CIA?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Ist Facebook nur eine Tochterfirma der CIA, die uns ausspionieren soll?

    Zitat von Jürgen Vielmeier

    "
    Wir haben's geahnt: Facebook ist bloß ein CIA-Programm und Zuckerberg ein CIA-Agent

    22. Mrz 2011
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Satire darf alles. Moment, ist das überhaupt eine Satire? Die ganze Sache ist so naheliegend, dass sie gar nicht so absurd erscheint: [Links nur für registrierte Nutzer] hat in einem Video das CIA-Programm Facebook genauer ins Visier genommen. [Links nur für registrierte Nutzer] habe die Kosten des US-Nachrichtendienstes massiv gesenkt und sei dank der Positionsdaten deutlich präziser als das Nebenprogramm [Links nur für registrierte Nutzer], das getrost eingestellt werden könnte.
    „Nach Jahren der geheimen Überwachung der Öffentlichkeit sind wir erstaunt, dass so viele Menschen willens sind zu offenbaren wo sie wohnen, was ihre religiösen oder politischen Ansichten sind, dass sie alphabetische Listen ihrer Familie und Freunde anlegen, deren E-Mail-Adressen und Telefonnummern auflisten, sowie hunderte Fotos von sich selbst dort einstellen würden, nebst Statusmeldungen darüber, was sie in jedem Moment machen“, sagte CIA-Vizepräsident Christopher Sartinsky. „Für die CIA ist das ein Traum, der wahr geworden ist.“ CIA-Agent Mark Zuckerberg, Codename „Overlord“ hat für seine Dienste einen Orden erhalten.
    Klickt auf das Bild unten, um das Video zu starten:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Al-Qaida-Netzwerk Foursquare
    Sehr zufrieden ist die CIA auch mit der Operation Farmville, ein Programm, dass 85 Millionen Menschen ruhig gestellt hat, während die Arbeitslosigkeit in astronomische Höhen geschnellt ist. Das Extra „Personen, die du vielleicht kennst“ hat der CIA geholfen, das Beziehungsgeflecht möglicher Dissidenten tiefergehend zu analysieren. Politikanalyst Jason Copeland gratuliert der Regierung dazu, dass sie es geschafft habe, die Bevölkerung davon zu überzeugen, dass es erstrebenswert ist, ständig Informationen über sich ins Netz zu stellen. Duncan Birch, Autors des Buches „My Virtual Wife“, zollt vor allem Facebooks Checkindienst Places Respekt: „Es hätte die Regierung Monate gekostet, anhand von Hotelrechnungen und Flugtickets zu überprüfen, wo sich eine Person gerade befindet.“ Dank Facebook Places erhält sie nun exklusive Informationen über den Aufenthaltsort nicht nur des Landes und Bundesstaats, sondern auch Ort, Straße und Hausnummer.
    Die CIA spare dank Facebook massiv an Personal und dadurch Kosten. Copeland lobte zusätzlich Facebooks Kalenderfunktion: „Dadurch weiß die Regierung jetzt sogar, wo sich Personen in Zukunft aufhalten werden.“ Die CIA kann Agenten dorthin schicken und Verdächtige viel leichter festnehmen. Wenig Angst haben die Analysten vor dem Al-Qaida-Netzwerk [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Terroristen können damit zwar sehen, wo sich US-Amerikaner zu jeder Tageszeit aufhielten. Das träfe aber nur Personen, die wohl ohnehin bei einem Anschlag ins Visier genommen worden wären. Die Chinesen hingegen locken derweil immer mehr US-Amerikaner mit dem Startup Wanbee, das Punkte für die Nutzer vergibt, die am meisten vertrauliche Informationen über die USA preis geben.
    Lacht ihr oder weint ihr? Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, was ich tun soll…"


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seit mindestens 10 Jahren predige ich das. Das organisierte Verbrechen geht von der Verwaltung aus. Man muss sich klar sein, in der Verwaltung sind alle Nichts-nutze versammelt die am freien Markt keinen Job gefunden haben. Da sich das NIE für sie ändert müssen sie Intrigen spinnen das ihre Posten erhalten bleiben. Dazu kommt DIE Gelegenheit Macht über eine Masse von Menschen zu erlangen. Die einfachste Sache den Spuk zu beenden ist diese Einrichtungen zu schließen.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  7. #77
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Facebook nur eine Tochterfirma der CIA?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Ist Facebook nur eine Tochterfirma der CIA, die uns ausspionieren soll?

    Zitat von Jürgen Vielmeier

    "
    Wir haben's geahnt: Facebook ist bloß ein CIA-Programm und Zuckerberg ein CIA-Agent

    22. Mrz 2011
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [.....Bild.....]
    [.....Volltext......]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist Facebook nur eine Tochterfirma der CIA, die uns ausspionieren soll?
    Ja was denn sonst? Jeder, der sich in Medien, wie facebook, twitter, whatsApp & Co. tummelt, hat selbst Schuld.
    Er wird nach ein paar Jahren zum gläsernen Menschen.

    Was die DDR-Stasi noch nicht konnte, heute ist es eine Selbstverständlichkeit - Privatsphäre gibt es nicht mehr.
    Und genau das ist auch gewollt von der [Links nur für registrierte Nutzer] - jeder, aber auch jeder kann bei Bedarf, ruck-zuck, aus dem Verkehr gezogen werden...


  8. #78
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Facebook nur eine Tochterfirma der CIA?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich habe das Beispiel Chinas, oder besser die Entwicklung in spezifischen Provinzen, ebenso mit Interesse verfolgt. Die sozialen Netzwerke sehe ich als das geringste Problem. Sie würden sich wie firmeninterne soziale Netzwerke zu einer reinen Farce werden, die aber nicht sonderlich bedrohlich ist.
    Genau.

    In den sozialen Netzwerken wählt ja jeder selbst die Beiträge und Fotos aus, die er dort einstellen will. Auch die Freundeslisten verwaltet man ja selber. Z.B. meine Novia ist nicht auf meiner Freundesliste, ebenso nicht eine weitere gute Freundin und auch eine ehemalige Nachbarin von mir nicht. Vor allem bei der ehemaligen Nachbarin würde ich mir grundlos den Unmut ihres Ex-Partners zuziehen, der immer noch mein Nachbar ist, aber nicht weiss, dass ich ein Verhältnis mit seiner Ex habe.

    Stattdessen ist aber eine Prostituierte mit ihrem Fake-Account auf meiner Liste und auch einige Analphabetinnen mit zwei Rechtschreibfehlern auf drei Worten und ich meine, das verteten zu können, auch wenn sie mir mit fetten Lettern voller Rechtschreibfehlern Glückwünsche auf meine Biografie schreiben.

    Wer statt privater Dinge lieber Politisches auf seine Seiten schreibt, kann ja die gleiche Vorsicht walten lassen. Wenn er in unfreien Ländern lebt, sollte er eben doppelt aufpassen. Ich habe auf meinen Seiten wenig Politisches und man kann nur lesen, dass eine Kongressabgeordnete der Fuerza Popular auf meiner Liste ist und dass ich Anhänger von Alberto und Keiko Fujimori bin. Keiko hat bei der letzten Stichwahl zum Präsidentenamt 49,88 % der Stimmen erhalten. Fünf Jahre vorher waren es 48,55 %.

    Meine Novia hat dagegen auf ihrer Facebook-Seite auch viele Beiträge der Killuminati, anti-US und anti-NWO. Das ist in Peru nichts besonderes. Hier kannte man schon vor Seehofer die Weisheit, dass diejenigen, die gewählt werden, nichts zu entscheiden haben, und die diejenigen, die etwas entscheiden, nicht gewählt werden. Polizei und Militär sind selbst sehr pluralistisch, in dem Sinne, dass es sowohl pro-US- als auch anti-US-Einstellungen gibt.
    Auffallend viele Taxis haben einen Aufkleber von Che Guevara am Heck. Ein bekannter peruanischer Schlagersänger heisst Stalin Zapata. So etwas legt hier niemand auf die Goldwaage. Genauso sind auch Killuminati-Beiträge auf Facebook hier im Bereich des Normalen.

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die Einbindung von Bezahldiensten, Überwachung des öffentlichen Raumes, Universitäten, Arbeitgeber, Bankenwesen, und andere Dinge, denen man sich nicht so leicht entziehen kann.

    [...]
    Das ist das Entscheidende. Während man in den sozialen Netzwerken selber auswählt, was dort erscheint, kann niemand eine Banküberweisung unsichtbar machen. Auch kann niemand den Kauf eines Autos oder den eines Grundstückes verheimlichen. Bei Reisen wird schon im Inland bei Flügen und in Fernbussen eine Passagierliste erstellt und jeder Grenzübertritt wird vermerkt, ob man will oder nicht.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.944

    Standard AW: Facebook nur eine Tochterfirma der CIA?

    Zitat Zitat von bibimisy Beitrag anzeigen
    bestimmt kann man das , nur ob das auto dann noch fährt ?

    tricki ,tricki
    Du kannst ja hier ein bisschen stöbern. Die Fragen, die dort am Anfang gestellt wurden, finde ich schon recht sinnvoll:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Facebook nur eine Tochterfirma der CIA?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    [...]
    Das ist das Entscheidende. Während man in den sozialen Netzwerken selber auswählt, was dort erscheint, kann niemand eine Banküberweisung unsichtbar machen. Auch kann niemand den Kauf eines Autos oder den eines Grundstückes verheimlichen. Bei Reisen wird schon im Inland bei Flügen und in Fernbussen eine Passagierliste erstellt und jeder Grenzübertritt wird vermerkt, ob man will oder nicht.
    Ich hatte in den USA mal das Aufkunftportal einer Agentur benutzt, die sich aufs Interentmarketing spezialisiert. Man konnte dort seine eigenen Daten abrufen, und sehen, was für Datenprofile zu meinem Kaufverhalten existierten.

    Die Resultate waren sehr detailliert, und gingen offensichtlich auch eine lange Zeit zurück. Aber sie betrafen weitgehend nur Dinge, die ich bei grossen Händlern gekauft hätte. Viele Dinge des täglichen Bedarfs und einige meiner Hobbies fehlten völlig. Jedoch fanden sich auch Informationen zu politischen Organisationen über die ich politischen Aktivismus betreibe.

    Vor ein paar Jahren war ich selbst mal im Online-Marketing. Es wäre leicht gewesen, diese Datensätze mit denen der Volksumfragen oder der Kreditkartenunternehmen abzugleichen, um das Profil noch weiter zu ergänzen. Das Resultat wäre aussagekräftiger als eine jede Analyse meines Facebooksprofils gewesen, da dies eben auf tatsächlichen Transaktionen beruhte, und nicht auf Meinungen oder Wunschvorstellungen.

    Was fehlte, waren weitgehend Daten von Supermärkten, und alles, wofür ich bar oder per Scheck bezahlt hatte, oder bei kleineren Online-Firmen bestellte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Facebook - eine Erfindung der Politik?
    Von Don_Stefano im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.07.2023, 12:03
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 13:57
  3. Bald soll es für Schüler und Lehrer eine Pflicht geben sich bei Facebook anzumelden!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 09:47
  4. Facebook
    Von Helgoland im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 19:10
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 13:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben