+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Vom Vertrauen

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Vom Vertrauen

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der Idiot hat keine.
    Naja . Ich auch nicht.

    Nach mir kommt niemand mehr. Dann ist dieser Zweig der Familie tot. So kann es kommen.

    Ich glaube allerdings ziemlich fest daran, daß ich meinen liebenden Vater wiedersehe. Und mehr kann man sich nicht wünschen.
    Wenigstens muss dann von uns niemand mehr auf diesem muslimischen Eisplaneten vor sich hin bangen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Vom Vertrauen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Man sollte vor allem seinen Instinkten vertrauen. Nicht immer entschuldigen für die Mordgedanken, die man täglich pflegt, wenn man die Minusseelen um sich herum betrachtet. Vertrauen auf Mutter Natur und was sie einem in die Genetik geprägt hat. Vertrauen auf den Lauf der Gestirne und der Sonne im Jahreskreis, Vertrauen auf den Lauf der Dinge und dass alles so sein muss wie es ist.

    ---
    Das nennt man dann Fatalismus.Die Leute an der Küste nennen das Ebbe und Flut.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Vom Vertrauen

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Weisste was wirklich toll ist?! Dass meine Nachfahren von mir reden werden und Du einfach nur vergessen wirst. Verscharrt irgendwo in einer Ecke.
    Schön für dich, wenn du dir das Gequake deiner Nachfahren jetzt wo du lebst vorstellen kannst und dich an deiner Vorstellung erfreuen kannst. Pech nur, dass du es nie wirst verifizieren können und so deine Vorstellung nur bloße Vorstellung ist. Wenn du tot bist, bist du halt einfach tot. Ein Haufen Dreck. Ich stell mir jetzt wo ich lebe erst gar nix vor bzgl. der Zeit, wenn ich ein Haufen Dreck bin, weil mir das zu albern ist. Vorstellungen sind die Illusionen der Lebenden.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Vom Vertrauen

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Das ist eben der Lauf unserer Zeit, Fortschritt hat auch genauso viele Nachteile wie Vorteile.
    Da bleibt dann nur, dass Eltern ihrem Kind ein gesundes Selbstvertrauen mit auf den Weg geben.

    Mal ehrlich Kaktus, es ist naiv, sich wegen virtuellem Mobbing die Kugel zu geben; das geht nur an sowieso schon geschwächte Personen heran. Ein vernünftiger Mensch meldet sich aus dem Forum ab, bzw. löscht was zu löschen geht und guckt einfach nicht mehr rein.
    Richtig, aber Jugendliche ticken eben anders. Da ist Gemeinschaft angesagt, und wenn da auf FB gemobbt wird, trifft das Manche doch sehr.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #45
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Vom Vertrauen

    An Sitting Bull:

    Vetrauen ist ein ziemlich weiter Begriff.
    Richtig!

    Was Wiki dazu schreibt ,ist mir völlig wurscht.
    Mir nicht.

    Das leben ist so vielfältig , dass es dazu unzählige Definitionen gibt.
    Um diese zu erfahren, eröffnete ich diesen Strang.

    Meinen beiden Töchtern vertraue ich schon.
    Ich schrieb vom Vertrauen meiner Tochter zu mir, nicht von meinem Vertrauen zu ihr.

    Mit dem ersten Lächeln deiner Tochter liegst du wahrscheinlich mit der Hilfbedürftigkeit falsch !
    Und eben in der Hilfsbedürftigkeit erblicke ich den Ursprung des Vertrauens.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Vom Vertrauen

    Ich vertraue den Menschen, die sich als vertrauenswürdig erwiesen habe. Dazu muss ich sie persönlich kennen, samt Hintergrund.
    Das Wort 'Vertrauen' (inhaltlich) bringe ich mit Politik u.s.w. gar nicht erst in Verbindung.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #47
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Vom Vertrauen

    Ein User, irgendwo im HPF antwortend auf irgendwas:

    "[...] Frage einen Foristen deines Vertrauens [...]"

    Auch wenn der Beitrag nicht an mich gerichtet war, so hielt ich doch kurz inne. Ja, es gibt sie für mich, einzelne User hier, ... von denen ich auch einen Gebrauchtmagen kaufen würde.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mal ganz im Vertrauen......
    Von Jodlerkönig im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 20:56
  2. Wer genießt das größte Vertrauen?
    Von Stechlin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 14:03
  3. Vertrauen in Institutionen
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 19:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben